SSV Jahn vs. Rostock

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 3107Beitrag Violence
Sa 22. Feb 2014, 11:21

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 3108Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 22. Feb 2014, 11:50

Jahnfan aus AB hat geschrieben:@ Bene, Max, Vio und Co.:
Damit unser Trainer wieder mal "Gänsehautfeeling" erlebt :D , schlage ich vor, dass wir uns gegen die Kickers (die auf meiner Sympathieskala allerdings eindeutig auf dem zweiten Platz stehen) wieder auf der Nord treffen und richtig Stimmung machen :twisted: . Und danach gemeinsame Party. Bis dahin werden wir weitere vier Punkte gesammelt haben.

Ich wäre ja immer noch dafür mal den die Haupt mit ins Boot zu holen, könnte man mal bei ner Halbe besprechen Vio ich hätte da schon eine gute Idee.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 3109Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 22. Feb 2014, 12:13

Violence hat geschrieben:Aber bei deinen vier Punkten leg ich Einspruch ein, denn es werden 6 Punkte :lol:
Einverstanden. Wenn´s stimmt, lade ich Dich in 14 Tagen auf ein paar Bierchen ein ... :P

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 3113Beitrag Maxvonthane
So 23. Feb 2014, 16:31

Gott war Rostock schlecht! Da war Burghausen ja eine Macht dagegen.
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 3114Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 23. Feb 2014, 17:38

So zurück aus dem Stadion mit viel Wut im Bauch, den der elfer für Rostock war ein Witz was den unseren betrift bin ich mir nicht ganz sicher.
Wieder mal hat sich gezeigt das das Ballgeschiebe nichts weiter als brotlose Kunst ist auch wenn nach dem Spiel in einer Spielstatistik 80 % Ballbesitz stehen wird, gelingt es einfach nicht Manschaften die auf dem Papier gleichwertig sind so auszuhebln.
Nicht das ich Rostock hier noch Komplimente machen will, nein sie waren die schlechteste Manschaft die in den letzten Wochen bei uns zu Gast waren oder wollten sie schlicht nach dem 0:1 mit möglichst geringem Aufwand über die Runden kommen weil sie gemerkt haben das wir so noch Stunden hätten spielen können ohne das was dabei rausspringt, ich weis es nicht :)
Fakt ist auch so bald wir von hinten raus schnelle Angriffe starten können sind wir bärenstark da läuft das Bällchen wirklich gut.
Ansonsten hat man sehr oft den Eindruck das hier wirklich keiner abschließen will, hier noch ein Pass, dort nochmal quer das ist alles an Ineffiktivität nicht zu überbieten wenn es auch so lange der Gegner uns Platz dazu gibt relativ gut anzusehen ist und wohl gegen Manschaften die hinter uns stehen auch wieder zu zählbarem Erfolg führen wird. Rostock muste heute nur gut stehen ansonsten brauchten sie nach dem Geschenk des absolut unterirdischen Schiris eigentlich nix mehr zu tun und wenn sie nicht das Pech gehabt hätten das wir auch noch den elfmeter kriegen dann hätten wir trotz aller gefühlter Überlegenheit dieses Spiel heute verloren, der Punkt ist eh eine gefühlte Niederlage. Bei dem Tor das uns aberkannt wurde bin ich mir nicht ganz sicher aber ich denke auch das war ein Geschenk des Schiris an die Rostocker. Nun die Wochen der Warheit haben die Warheit ans Licht gebracht und mich bei weitem in dem bestätigt was ich schon längere Zeit sage und ich auch in diesem Text nochmal wiederholt habe. Ach ja anscheinend hat der Turmfunk wohl Chancen im minutentakt gesehen die konnte ich leider nicht sehen zumindest nicht die hundertprozentigen. Nein im ernst natürlich hatten wir mehr Chancen aber so richtig ne tausendprozentige wr doch nicht dabei da müssen wir schon auch ehrlich zu uns selber sein richtig gefährlich wärs einige male geworden wenn nicht nochmal und nochmal versucht worden wäre abzuspielen. Das soll natürlich alles nicht heißen das ein Sieg unverdient gewesen wäre nein das sicher nicht wenn man die Pasivität die Rostock an den Tag gelegt hat sieht.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 3115Beitrag Violence
So 23. Feb 2014, 19:07

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 3116Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 23. Feb 2014, 19:15

So wie es aussieht war wohl unser Elfer keiner und der von Rostock berechtigt ich glaub man muss wohl die TVA Bilder abwarten.
Frage an die runde wenn er in der Situation Pfeifft verhindert der Rostocker damit nicht ne klare Torchance und wäre das folglich nicht eine Rote gewesen ?

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Rostock ging schon am Stock

Beitrag: # 3117Beitrag Jürgen Herda
So 23. Feb 2014, 20:29

Trotz Jahn-Einbahnstraßenfußballs nur 1:1 gegen müde Hanseaten+++Stürmerfoul statt Torjubel+++
Ungeschickte Koproduktion zum Elfer+++Früher Kapitänstausch+++Wie im Handball um den Wurfkreis
+++Apropos Hand ...+++Keine g‘mahte Wies‘n beim Schlusslicht:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/405 ... k,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 3118Beitrag Violence
Mo 24. Feb 2014, 09:37

2 mal bewegte Bilder

1. aus der Heimat
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... wsCrn-9KSN
2. aus dem "Ausland" :mrgreen:
http://m.youtube.com/watch?v=cMyWoK_5of0

Unterschiedlicher sie nicht sein können....
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 3119Beitrag Violence
Mo 24. Feb 2014, 10:27

So, erst mal ne Nacht "darüber geschlafen"... "Sacken lassen"... Und alle Berichte abgewartet (MZ, bewegte Bilder, Herda, ..)

Erst mal zu Herda: Halil „Fallobst“ Savran ist absolut Top (Daumen hoch). Eh zu selten ein bisschen "cooler" zu schreiben. Immer weiter so :mrgreen:

Meine Meinung teilt sich fast mit allen Berichterstattungen. Außer vielleicht von dem "nördlichen".

Der SSV, absolut die bessere Mannschaft und der FCH, ohne einen wirklichen Torschuss und dementsprechend ohne Chance! Das zeigt schon mal unsere Ballsicherheit und Souveränität. Wer jetzt noch an diesem Spielsystem zweifelt, der sollte vielleicht zur "Fischzucht" wechseln. (Sorry BLURT, nix gegen dich :mrgreen: ).

Tja, wenn wir doch sooooooo gut waren und die anderen sooooooo schlecht waren! Warum haben wir dann keine 3 Punkte? Warum stehen wir dann nicht auf Platz 7?

Das hat mMn 2 Gründe.
Der erste war unsere Effektivität. Alles super, alles gut, alles toll... Bis zum Abschluss. Leider stachen wieder zwei Namen hervor. Abde und Zlatko! Abde wieder mal mit einer "laschen" Leistung. Er kann mehr, aber dann sollte er es auch zeigen. Als Dressler Ersatz war das keine gute Visitenkarte, die er da abgegeben hat...
Dann auch Zlatko, der alles mitbringt... Außer eben ein bisschen mehr spritzigkeit in gewissen Situationen. Er hätte ein Tor machen können / müssen (wenn er a bissl schneller gewesen wäre).

Der zweite war ganz klar der Schiedsrichter+Linienrichter (Turmseite). Keine klare Linie, schlechtes Auge, etc. Beim Foul an Savran kann und darf man nicht pfeifen. Das war ein klares abschirmen des Balles!
Aber der Savran war auch anderweitig beteiligt. Der "nette" Schiedsrichter hatte ihm 2x gesagt, beim nächsten Ding ist Schluss! Und er durfte sogar noch ein drittes mal Foulen! Das meinte ich mit "Linie".
Egal, der FCH war mit 12 Mann auf dem Platz und wir hatten den 12. Mann ganz klar auf den Rängen! Sorry Hansa, aber für 1000 Fans war das wirklich nicht viel, was ihr da von euch gegen habt! Da sind ja 50 Paderborner noch lauter?!?
Von unserer Seite geht Support-Technisch zwar noch mehr, aber war schon ganz ordentlich. Das hat mMn auch beflügelt! Man kann es sich garnicht vorstellen, aber es hilft den Jungs! Auch wenn die Akustik, in unserem alten Ground, nicht mehr hergibt :-(
Leider bemerkte man das fehlen von "Bene" und dem "Jahnfan aus AB" sehr... :mrgreen:

Fassen wir zusammen, mit einem besseren Schiedsrichter, einem wachen Adbe und nem spritzigerem Zlatko schaut's da ganz anders aus! Dann wären wir als Sieger vom Platz gegangen.

Aber auch mit dem Punkt bin ich zufrieden. VOR dem Spiel hätte ich ein 1:1 sofort unterschrieben, nach dem Spiel eben nicht.

Nun muss Saarbrücken daran glauben und das werden sie auch. ICH WILL SIE ABSTEIGEN SEHEN! Denn was die investiert haben, das sollte sich NICHT lohnen (Punkt)

Leider kommen jetzt ein paar Probleme auf uns zu... Die verletzten! Dressler hat es wohl schlimmer erwischt. Ein Bänderriss kann auch das Saisonaus bedeuten?!? Zudem hat der Wastl auch ein "zwicken". Normal ist er ein "harter Hund" und beißt die Zähne zusammen. Also kann man da auch gespannt sein...
JP Müller hat seine 5. Gelbe kassiert und fehlt defenetiv gegen Saarbrücken. Tja, wie formiert man dann die Offensive? Franziskus in den Sturm? Popa ins Mittelfeld? Das ist mal eine neue Herausforderung für Stratos, die er aber auch meistern kann / wird.

Das sich was tut, sieht man ja auch an den Freistößen :-) Stadler mit ein paar guten Dingern... Die Ecken kurz, aber teilweise effektiv... Wichtig ist aber, Abde schießt nicht mehr so viele! Sorry Abde, das ist besser für alle (außer dem Gegner)!

Fassen wir mal zusammen:
Heimserie nicht gerissen (Daumen hoch)
Rückstand wieder mal aufgeholt (Daumen hoch)
Elfmeter wieder mal getroffen (Daumen hoch)
7 Punkte weit weg vom Abstieg (Daumen hoch)
Die knapp 5000 (Regensburger) sahen eine gut kämpfende Mannschaft und kommen bestimmt wieder...

Unsere nächsten Gegner sind allesamt Schlagbar und teilweise auch schlechter als wir (Leipzig vielleicht nicht). Jetzt kannst Punkte sammeln, Gegner auf Distanz halten und dann, ja dann vielleicht auf den 4. Platz schauen :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 3120Beitrag Maxvonthane
Mo 24. Feb 2014, 13:48

Franky Sembolo war btw auch anwesend, zumindest neben dem Stadion nachm Spiel :)
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 3121Beitrag daredevil
Mo 24. Feb 2014, 15:04

Eigentlich ein Wahnsinn wenn man sich vor Augen hält dass Rostock derart gut in der Tabelle positioniert ist. Würde sagen die schlechteste Mannschaft die in dieser Saison bei uns aufgelaufen ist. Keinen Torschuss. Irre. Und trotzdem nur ein Punkt.
Schlimm.
Unser Spieler würde ich als überragend einstufen. Bis auf den letzten Pass halt leider. Aber man muss schon auch sagen dass keine Mannschaft dies so zulassen wird wie Hansa. Irgendwie kommen wir nicht wirklich zwingend vors Tor. Aber die Ballstafetten sind echt weltklasse gewesen. Immer direkt schnell. Ganz oft den Ball nur prallen lassen und nicht mal wirklich spielen. Von hinten dann nachrücken und und und. Echt super. Ein Kompliment an die Truppe.
Ein Minus eben für zu wenig Direktheit und Zug zum Tor. Und auch für die mangelnde Chancenauswertung weil man diverse Angriffe einfach besser zu Ende spielen muss. Aber da haperts dann halt am besagten letzten Pass.
Saisonübergreifend würde ich jedoch sagen dass die Mannschaft die schlechten Auftritte aus der Hinrunde hinter sich gelassen hat und nun auch konstant und selbstbewusst auftritt. Das Attribut "Wundertüte" würde ich wegfallen lassen. Sind wir nicht mehr. Im Gegenteil. Es ist mittlerweile eigentlich Verlass auf die Truppe. Die Spielweise scheint sich eingeschliffen zu haben und die Spieler scheinen es jetzt automatisiert zu haben denn es sah wirklich sehr vieles unglaublich locker aus. Den Rostockern ging das viel zu schnell. Die waren im Kopf viel zu langsam für uns.
Um so ärgerlicher dass es kein Dreier war am Sonntag. Denn bei einem solchen Spielverlauf einen Punkt abgeben zu müssen fühlt sich wirklich an wie eine Niederlage.
Mit einem kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Nämlich dass wir den Ball ins Tor tragen wollen wie es Stratos auch selber sagte. Da würde ich mir in der heissen Zone etwas mehr Dreckiges Spiel und Zielorientierung wünschen. Man muss die Tore nicht im 5er machen sondern kann auch mal von der Strafraumkante einen einschweißen. Bis dahin läuft der Ball auch sensationell.
Am besten gefallen haben mir eigentlich alle. Nur Amachaibou würde ich da ausnehmen. Ein solches Zweikampfverhalten geht aus meiner Sicht nicht. Unzählige Ballverluste und und und.
Positiv herausheben möchte ich 2 Konstanten. Hein und Kotzke. Die beiden sind echte Maschinen. Was die an Lauf- und Zweikampfarbeit verrichten verdient wirklich mal ein Sonderlob. Gerade in der 2. Halbzeit als die Rostocker mal den einen oder anderen Konter gefahren haben marschieren die beiden da im Spurt zurück um den Ball zu erobern und dann gehts auch schon wieder mit Attacke nach vorne. Und keiner der beiden zeigt ein affektiertes Verhalten. Im Gegenteil. Sie sind immer super ruhig und natürlich in dieser Mannschaft. Da gibts schon andere Diven. Beid super wertvoll. Thumbs up!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 3122Beitrag KLP
Mo 24. Feb 2014, 15:24

Kann mich Violence und Daredevils Einschätzungen nur anschließen.

Unfassbar geile Leistung der Mannschaft, auf die man zurecht stolz sein kann. Auch Mario ist da einmal wie der Blitz zurückgesprintet, um einen gefährlichen Konter zu unterbinden.
Mund abputzen und für das nächste Spiel vorbereiten.

Von der oberen Etage wünsche ich mir jetzt langsam mal Meldungen in Hinblick auf Vertragsverlängerungen!
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 3126Beitrag Jahnfan aus AB
Mo 24. Feb 2014, 18:04

Violence hat geschrieben:Leider bemerkte man das fehlen von "Bene" und dem "Jahnfan aus AB" sehr... :mrgreen:
Zu viel der Ehre. Aber wie gesagt: Am 8.3. wieder (werde bis dahin täglich mit Kräutertee gurgeln ...).
Schöne Zusammenfassung für uns Abwesende übrigens, danke!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 3128Beitrag Maxvonthane
Mo 24. Feb 2014, 20:20

Ich allein bin hald ned so der Anheizer, aber ich glaub der Iarwein stand hinter mit auf der Nord wenn mich ned alles täuscht und der war eigentlich recht aktiv!

Wer mir hier ein wenig zu kurz kommt ist Stadler! Einerseits war ich sehr überrascht von seiner Nominierung, andererseits hat er seinen Job recht gut gemacht.
Klar hat er hier und da schon arge Kerzen geschlagen, aber zumindest für die Standards haben wir vllt mal wieder einen der eine Ecke auch ausführen kann und nicht immer nur kurz ausführt!
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten