Abgänge: Mario Neunaber

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Abgänge: Mario Neunaber

Beitrag: # 3232Beitrag Violence
Mi 5. Mär 2014, 14:54

Mein Post, bezüglich Abgang, macht natürlich nur Sinn wenn man einen Ersatz holt!
Da denke ich, wird schon was passieren... Denn für das Geld bekommst einige jüngere, schnellere und technisch bessere Spieler.

Begründen tu ich es mit der "nichtverpflichtung" von dem Luxemburger Ricardo Delgado.
Der war richtig gut... Das hab ich im Training gesehen und wurde mir auch seitens Verein bestätigt. Er passte aber nicht in die Anforderung des Konzeptes des "neuen" SSV Jahn's.

Wenn man so einen schon nicht verpflichtet, dann kommen bessere! Das kann man ja jetzt schon sagen und dieses Vertrauen MÜSSEN wir haben. (Ich hab dieses Vertrauen)

Gelder für nächste Saison, wird es mMn auch mehr geben... Denn es laufen die Planungen -> mit dem SSV, im neuen Stadion, in der 2. Liga spielen.

Da wird mMn schon ganz anders investiert und da kann man auch gewisse Risiken eingehen... Aber auch Sponsoren werden (und wollen) "vorausschauend" sponsorn.

Auch da hab ich vollstes Vertrauen.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: Abgänge: Mario Neunaber

Beitrag: # 3238Beitrag Gfleggerter_Bugl
Mi 5. Mär 2014, 17:02

Neunaber ist sicherlich kein großer Rechtsverteidiger. Und auch als 6er sehe ich ihn nicht so stark. Aber in der Innenverteidigung hat er immer gute Spiele abgeliefert. In meinen Augen hatte er auch großen Anteil am Aufschwung im Winter. Er bringt einfach Ruhe ins Spiel. Als die Innenverteidigung Nachreiner/Windmüller wackelte, war seine Abgeklärtheit gefragt. Nachreiner musste sich dann nicht mehr soviel um seinen Nebenmann kümmern und konnte seine Leistungen auch wieder stabilisieren. Dass man Neunaber jetzt einfach so gehen lässt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es liest sich ja auch nicht so, dass Verhandlungen gescheitet wären. Sie wurden anscheinend gar nicht aufgenommen. Eine Geldfrage würde ich also ausschließen. Ich hätte es gerne gesehen, wenn Mario auch nächstes Jahr seine Routine und Erfahrung an die sonst so junge Truppe weitergeben hätte können.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Abgänge: Mario Neunaber

Beitrag: # 3255Beitrag Nobnab
Mi 5. Mär 2014, 22:26

Also ich sehe das mit Neunaber nicht soo tragisch, klar ist er gerade von Führung und Konstanz ein guter Spieler, aber das ist halt der lauf der Dinge.
Auch ich finde den Umgang das es jetzt schon mitgeteilt wurde sehr Fair.

Und das ein guter neuer IV kommt, bzw einer der in die Mannschaft passt ist für mich keine Frage.

Wie wurde geunkt wie uns Laurito verlassen hat ... und meine ganz ehrliche Meinung: sein weggang schmerzt mich weniger als ich gedacht hätte.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Abgänge: Mario Neunaber

Beitrag: # 3262Beitrag Maxvonthane
Do 6. Mär 2014, 09:42

Naja ich weiß ned, mit Laurito wäre mir in der dritten Liga schon ein wenig wohler! Seine Kopfstärke bei Standards und seine Erfahrung wären für die dritten Liga schon eine Bereicherung gewesen, man hat ja gesehen wir lange es gebraucht hat bis sich Nachreiner/Windmüller eingespielt haben.
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Abgänge: Mario Neunaber

Beitrag: # 3263Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 6. Mär 2014, 11:41

Naja gut spielerisch wäre er wohl auch nicht das gewesen was Stratos will denke ich aber ich sehe es wie du Max ich hätte ihn auch sehr gerne weiter beim Jahn gesehen genau wie Wilson.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Abgänge: Mario Neunaber

Beitrag: # 3264Beitrag Nobnab
Do 6. Mär 2014, 11:59

Da wirfst du ein guten Namen rein meiner Meinung nach JF30

Wilson Kamavuaka (kleine Frage nebenbei, weiß jemand warum er seit der Winterpause nicht mehr wirklich spielt?) wäre DER Spieler gewesen meiner Ansicht nach, auch finde ich das es einer der sehr guten war in der 2. Liga.
Kann mich jetzt nicht genau erinnern ob er absichte hatte zu bleiben oder prinzipiell weg wollte nachdem die leihe abgelaufen ist, aber ich denke das er für den Jahn nicht bezahlbar gewesen wäre in der 3. Liga.

Und wie ich bei Laurito angedeutet hab, klar hätte ich ihn auch gern weiter bei uns gesehen, gerade am Anfang der Saison (neue Abwehr muss sich immer erst einspielen/dazu kommt neuer Trainer). Aber inzwischen finde ich es nicht mehr tragisch. Und wenn ich mir da anschau was wir neues haben und wie sie inzwischen ihren Job machen (Windmüller (24), aber auch Velagic (22) könnte man als IV testen) bin ich sehr optimistisch. Ich erwarte jetzt nicht das Windmüller die Abwehr dirigiert wie damals Lauri, aber er hat defintiv potenzial. Und gerade bei der Verteidigung ist Routine und Efahrung gefragt und die bekommt man nur mit Einsatzzeit.
Aber ich gleite ab vom eigentlich Thema.
Sorry

EDIT: Hab das wort Abwehr vergessen
Zuletzt geändert von Nobnab am Do 6. Mär 2014, 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Abgänge: Mario Neunaber

Beitrag: # 3266Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 6. Mär 2014, 12:23

Für Windmüller muss ich wirklich eine Lanze brechen der Junge hat alles was man da hinten braucht ich glaube wirklich das er ein Juwel ist an dem wir noch viel Freude haben dürften, warum er so selten spielt erschließt sich mir nicht.
Was deine Meinung über Wilson betrift also den hätte man denke ich schon irgendwie halten können so wie ich mich erinner hat er vom Club keinen Vertrag mehr bekommen und war dann ein halbes Jahr ohne Vertrag, der hätte uns denke ich wirklich weiter geholfen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Abgänge: Mario Neunaber

Beitrag: # 3267Beitrag Violence
Do 6. Mär 2014, 12:58

Wilson?
Nee, nee... Des war ein Stinkstiefel und ein Quertreiber!
Natürlich mit einer sehr guten Technik versehen, ja.
Aber ein absoluter Einzelgänger und Unruhestifter!

So einen wollt ihr in einer Manschaft haben?
Also ich war froh als diese Wilsons, Wiesmeiers und Djuricins weg waren.
Alle samt waren sie Söldner, ohne jegliche Identifikation mit dem Verein!

Das ist meine Meinung zu diesem Thema :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Abgänge: Mario Neunaber

Beitrag: # 3268Beitrag Nobnab
Do 6. Mär 2014, 14:13

Zu Djuricin und Wiesmeier kann ich dir nur recht geben.
Bei Wilson hab ich da nix mitbekommen, aber ich stelle da dein Wissen nicht in Frage da du bestimmt viel näher an der Mannschaft und Informationen bist als ich
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Abgänge: Mario Neunaber

Beitrag: # 3269Beitrag daredevil
Do 6. Mär 2014, 15:29

Man muss sich wohl bewußt machen dass je weiter es nach oben geht desto weniger Identifikation wird man bekommen.
Es wird nach oben hin halt alles mehr Geschäft. Abstrakt gesehen von der C Klasse bis zu Bundesliga. In der C Klasse gibt es auch noch keine ökonomischen Aspekte. Die wachsen aber nach oben hin.
Klar weil die Leute die da dann spielen auch andere Möglichkeiten bzw. Ambitionen haben. Ein Wiesmeier und Kamavuaka standen an der Eingangspforte zur Bundesliga. Und Wiesmeier wurde das ja auch lange zugetraut. Auch Djuricin. Ist doch klar dass diese Jungs weniger das "Farm Team" im Kopf haben als ihre persönliche Karriere und Entwicklung.
Wiesmeier habe ich eigentlich für einen sehr intelligenten Spieler gehalten der Dinge ordnen kann.
Djuricin halte ich eher für einfach gestrickt und...... naja.
Wilson hätte ich gerne gesehen. Hätte ich gar nicht gedacht dass er so ein Querulant war. Im Training war er eigentlich immer ein spassiger Typ.
Aber ich denke schlicht und einfach dass er nicht bezahlbar war. Ich denke dass er weit ausserhalb unserer Range war. Dann stimmt halt Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr.
Für die Dritte Liga wäre natürlich eine Vollgranate. Aber das ist Fabelreich denn ihn werden wir hier nicht mehr sehen.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Abgänge: Mario Neunaber

Beitrag: # 3270Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 6. Mär 2014, 15:57

Das Wilson ein Quertreiber war ist schlicht nicht wahr und ja auch ich habe meine Quellen.
Bei Wilson war eher das Gegenteil der Fall. Bei unserm Berliner Leihösi ist das schon was ganz anderes. Man darf auch heute nicht erwarten das sich ein Spieler zu 100 % identifiziert das ist reine Träumerei, selbst bis zur Regionalliga runter gilt der Grundsatz da wird gut gezahlt da bleib ich natürlich gibts da einige wenige ausnahmen, logisch.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Abgänge: Mario Neunaber

Beitrag: # 3272Beitrag Maxvonthane
Do 6. Mär 2014, 17:23

Die Aussage zu Wilson überrascht mich etz auch ein wenig, hab ihn ein paar mal persönlich getroffen und man merkte ihm eigentlich jede Niederlage an! Brachte seine Leistung wo es ging und übernahm Verantwortung wo andere den Schwanz eingezogen haben, wenn er wirklich eine solche Diva gewesen sein soll, dann hinterfrag ich eher mal welche Prinzessinnen sich da wieder aufgeregt haben.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Abgänge: Mario Neunaber

Beitrag: # 3273Beitrag Violence
Do 6. Mär 2014, 17:52

Oh mein Gott! Ich entschuldige mich hierbei, bei allen beteiligten... Denn nicht der Wilson war gemeint, sonder der Weidlich
Sorry Sorry Sorry, aber wie sag ich immer zu meinem Sohnemann: kann schon mal passieren :mrgreen:
Ihr habt ALLE recht bei der personalie Kamavuaka und ich denk genau so!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Abgänge: Mario Neunaber

Beitrag: # 3276Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 6. Mär 2014, 18:37

Schnell noch die Kurve bekommen 8) so ähnlich schaun sich die aber nicht :P

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Abgänge: Mario Neunaber

Beitrag: # 3278Beitrag Violence
Do 6. Mär 2014, 18:43

Ja mei, ich hatte halt nen Blackout :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten