Unser Team 2014/2015

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 5959Beitrag Violence
Mo 18. Aug 2014, 10:51

VERPFLICHTET: DOMINIK BERGDORF
Wie auch schon letzte Saison wollen wir euch in der Reihe "Verpflichtet! Das Interview mit unseren Neuzugängen" die Verstärkungen des SSV Jahn vorstellen. Aus diesem Anlass sprachen wir mit Torwart Dominik Bergdorf. Der Blondschopf wechselte vor der Saison von der 2. Mannschaft des SC Freiburg zum SSV Jahn Regensburg.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2241
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 6052Beitrag Violence
Fr 22. Aug 2014, 08:02

VERPFLICHTET: ANDREAS GEIPL
Wie auch schon letzte Saison wollen wir euch in der Reihe "Verpflichtet! Das Interview mit unseren Neuzugängen" die Verstärkungen des SSV Jahn vorstellen. Aus diesem Anlass sprachen wir mit Mittelfeldspieler Andreas Geipl. Vor der Saison kam der sympathische Oberbayer von der zweiten Mannschaft des TSV 1860 München zu den Regensburgern.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2268
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 6445Beitrag Violence
Mo 1. Sep 2014, 10:36

VERPFLICHTET: SVEN KOPP
Wie auch schon letzte Saison wollen wir euch in der Reihe "Verpflichtet! Das Interview mit unseren Neuzugängen" die Verstärkungen des SSV Jahn vorstellen. Aus diesem Anlass sprachen wir mit dem 19-jährigen Sven Kopp, der vor der Saison von der SpVgg Weiden zum SSV Jahn gewechselt ist.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2296
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 6608Beitrag Violence
So 7. Sep 2014, 22:33

VERPFLICHTET: MATTHIAS DÜRMEYER
Wie auch schon letzte Saison wollen wir euch in der Reihe "Verpflichtet! Das Interview mit unseren Neuzugängen" die Verstärkungen des SSV Jahn vorstellen. Aus diesem Anlass sprachen wir mit Abwehrspieler Matthias Dürmeyer. Der 24-jährige Abensberger rückte vor der Saison von der zweiten Mannschaft des Regensburger Drittligisten zu den Profis auf und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2015.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2317
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 6727Beitrag Bene
Do 11. Sep 2014, 18:39

Krass...
Velagic fliegt aus dem Profikader!

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... kader.html

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 6729Beitrag Nobnab
Do 11. Sep 2014, 18:59

Weiß da jemand mehr Bescheid?
Also beim ersten durchlesen macht es den Eindruck als soll es von anderen Problemen ablenken.
Genauso finde ich zehn Minuten recht kurz, wie lief es dann ab? Hat Keller die Gründe gesagt und dann aufwiedersehen. Bei so kurzer Zeit wurde jedenfalls sicherlich nicht diskutiert oder ahnliches
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 6730Beitrag daredevil
Do 11. Sep 2014, 19:54

Grundsätzlich würde ich sagen dass Velagic schon einer ist der gerne mal aneckt. Sah man auch letzte Saison schon auf dem Platz und den Diskussionen mit z. B. Trettenbach. Auch unter Stratos war er ab und zu einfach mal verschwunden und keiner wusste warum. Aber denken konnte es sich jeder.
Dass es ein Ablenkungsmanöver ist halte ich für ausgeschlossen. Wir sind ja nicht die CIA.

Ich halte ihn für einen schwierigen Charakter. Er wäre aber in unserer Situation sehr wichtig. Aber wenn er sich nicht in ein Kollektiv einfinden kann und es da "Ausfälle" gab dann halte ich diese Maßnahme für richtig.
Wie gesagt hatte auch Stratos mit ihm schon Probleme.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 6881Beitrag Violence
Mo 15. Sep 2014, 19:06

VERPFLICHTET: JONAS ERWIG-DRÜPPEL
Wie auch schon letzte Saison wollen wir euch in der Reihe "Verpflichtet! Das Interview mit unseren Neuzugängen" die Verstärkungen des SSV Jahn vorstellen. Aus diesem Anlass sprachen wir mit Mittelfeldakteur Jonas Erwig-Drüppel. Der schnelle Außenspieler kam vor der Saison ablösefrei vom ehemaligen Bundesligisten Eintracht Braunschweig und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2015
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2335
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 6933Beitrag Violence
Fr 19. Sep 2014, 06:29

Der auffällig Unauffällige in der Abwehr
Vor Saisonstart sah man Matthias Dürmeyer beim SSV Jahn eher als Ergänzungsspieler. Vor dem Erfurt-Spiel gehört er nun zu den wenigen Lichtblicken.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1122411
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7061Beitrag daredevil
Mi 24. Sep 2014, 23:49

Wollte an dieser Stelle die berechtigte Frage diskutieren ob die Mannschaft drittligatauglich ist oder auf verlorenem Posten steht. Egal mit welchem Trainer.

Ich für meinen Teil denke schon dass diese Mannschaft hier bestehen kann. Ich setze vor allem auch noch Hoffnungen in Spieler wie Steininger Drüpel und Rech die mittlerweile schon durch das Raster gefallen sind.

Abgesehen davon haben wir schon bewiesen dass wir mit dieser Mannschaft mithalten können. Wenngleich auch immer wieder Fehler zu Rückschlägen führten. Die Darbietungen wurden aber von Spiel zu Spiel bodenloser und entfernten sich immer weiter von der Saisonvorbereitung.
Das mache ich vornehmlich daran fest dass der Unfrieden immer weiter wuchs sodass Unglückszustand der Spieler immer weiter gipfelte.

Schlussendlich kann ich aber nur vermuten dass wir die Qualität für die Dritte Liga haben weil wir noch nie im Modus "volle Leistungserbringung" waren. Oder wir waren da schon drin und es steckt wirklich nicht mehr in der Mannschaft. Dann hätte HR recht.
Ich denke aber nicht.

Aber eines noch nachgeschickt: egal wer jetzt kommt als Trainer. Es wir für jeden schwer die Serie umzustoßen und ins Positive zu drehen. Irgendwann wird es wohl gar nicht mehr möglich sein auch wenn man die Möglichkeiten dazu hätte. Denn der Druck und die Verkrampfung wird zunehmen.
Darum jetzt handeln.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7068Beitrag Socrates
Do 25. Sep 2014, 11:09

Ich denke schon, dass wir grundsätzlich einen Kader haben, der tauglich für die 3. Liga ist.

Nachreiner, Trettenbach, Hein und Aosman stellen für mich ein gutes Gerüst dar, um
das man eine "vernünftige" Mannschaft aufbauen könnte. Derzeit mit der Betonung auf
"könnte"...

Dringenden Bedarf einer personellen Verstärkung sehe ich allerdings in der Defensive.

Ob nun ein einstelliger Tabellenplatz machbar wäre oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Ausserdem haben wir derzeit ganz andere Probleme...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7081Beitrag Bene
Do 25. Sep 2014, 13:17

Von der Charivari-Homepage:

Der SSV Jahn Regensburg steckt tief in der Krise. Die Mannschaft ist Tabellenletzter und die Fans sind stocksauer. Trotzdem wird es vorerst keine personellen Konsequenzen geben, sagte Jahn-Präsident Rothammer im Charivari-Gespräch. Die 0:2 Heim-Niederlage gestern gegen Kiel und die heftige Kritik der Fans sitzen den Jahn-Spielern und Vereinsverantwortlichen tief in den Knochen. „Die Mannschaft hat heute Regensburg verlassen“, sagte Jahn-Pressesprecher Till Müller. Sie soll sich an einem geheimen Ort in Ruhe auf das nächste Auswärtsspiel bei Wehen Wiesbaden vorbereiten. Die Mitarbeiter der Jahn-Geschäftsstelle produzieren derzeit ein Motivations-Video, in dem sie der Mannschaft demonstrativ den Rücken stärken. Das Video wird den Spielern am Samstag vor dem Spiel gezeigt. Die Situation beim Jahn sei natürlich ernst, eine Krisensitzung würde es heute aber nicht geben, so Müller weiter.

Die haben doch alle einen an der Waffel oder?

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7082Beitrag daredevil
Do 25. Sep 2014, 13:22

Bene hat geschrieben:Von der Charivari-Homepage:

Der SSV Jahn Regensburg steckt tief in der Krise. Die Mannschaft ist Tabellenletzter und die Fans sind stocksauer. Trotzdem wird es vorerst keine personellen Konsequenzen geben, sagte Jahn-Präsident Rothammer im Charivari-Gespräch. Die 0:2 Heim-Niederlage gestern gegen Kiel und die heftige Kritik der Fans sitzen den Jahn-Spielern und Vereinsverantwortlichen tief in den Knochen. „Die Mannschaft hat heute Regensburg verlassen“, sagte Jahn-Pressesprecher Till Müller. Sie soll sich an einem geheimen Ort in Ruhe auf das nächste Auswärtsspiel bei Wehen Wiesbaden vorbereiten. Die Mitarbeiter der Jahn-Geschäftsstelle produzieren derzeit ein Motivations-Video, in dem sie der Mannschaft demonstrativ den Rücken stärken. Das Video wird den Spielern am Samstag vor dem Spiel gezeigt. Die Situation beim Jahn sei natürlich ernst, eine Krisensitzung würde es heute aber nicht geben, so Müller weiter.

Die haben doch alle einen an der Waffel oder?
Motivationsvideo?
Das ist so derart klischeehaft dass man schon nicht mehr drüber lachen kann. Da freut sich irgendein Yuppie dass er mit den üblichen Videoprogrammen und Zeugs umgehen kann und produziert in so einer Lage so einen Scheißdreck! Das schlimmste ist auch noch dass die wohl glauben so irgendetwas verändern zu können. Was soll das bewirken?

Eine lächerliche Yuppiebande ist da am Werk. Die haben 6 auf Kraut gegen Sushi getauscht und finden sich unglaublich hip.
Absoluter Wahnsinn!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7083Beitrag KLP
Do 25. Sep 2014, 13:43

Nur damit keiner auf die Idee kommt: Das Video wird übrigens nicht von mir produziert :D

Ich biete mich aber gerne an mal eine Video-Taktikschulung mit der Mannschaft durchzuführen.
Drei Leute, die aus der Viererkette ausbrechen, um den ballführenden Spieler zu attackieren wird jedoch nicht dazugehören.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7084Beitrag Maxvonthane
Do 25. Sep 2014, 13:48

Ich hab das noch nie gesagt, aber ich bin mir jetzt grade sehr sicher, das wir absteigen. So viel gelebter Dilletantismus ist nicht mehr auszuhalten!
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten