Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Alles rund um die Profis
Hatchiko

Beitrag: # 473Beitrag Hatchiko
Mo 8. Jul 2013, 13:37

Maxvonthane hat geschrieben:War gestern wieder keine Glanzleistung gegen die MZ Auswahl.

Die MZ hat zwar gut dagegen gehalten und auch nicht unverdient 3 Tore gemacht, aber wenn man sich ansieht das wir das Ding letztes Jahr mit 6:0 gewonnen haben und wir gestern nicht über ein 7:3 raus kamen, dann muss man sich schon ein wenig fragen.

Erst mal die negativen Punkte:
- kein Abwehrverhalten in meinen Augen
- Dressler ohne Bindung ans Spiel
- Neunaber wieder mit dem Beweis das er keine RV ist!
- JPM rennt seiner Form wohl immer noch hinterher.

Positiv fiel mir dagegen auf:
- Bene Schmid!!!! Nicht nur das er zwei hervorragende Tore gemacht hat - sondern auch das er nachdem er für Dressler gekommen ist das Spiel enorm beschleunigt hat! Muss echt sagen, ich seh nun erst warum man an ihm festgehalten hat!
- Nachreiner auch mit zwei Toren - das allein ist schon eine Erwähnung wer.
- Windmüller mit dem zweiten Kopfballtor in Folge (auch wenn das gegen den FCA nicht gegeben wurde)

Aosman war gestern nicht mehr mit dabei! Scheint das sich auch dieser Wechseln zerschlagen hat.
Zunächst einmal was hat das Gestrige Spiel mit dem vom letzten Jahr zu tun?Wer hätte gedacht das der BVB sich so ausspielen läßt und ein Tor gegen ein Kreisligisten Team kassiert!Es ist halt 7:3 ausgegangen und nicht 9:1 was für mich keinen Unterschied macht!Warum sollte ma n sich jetzt Sorgen machen....das war sozusagen ein "Gaudispiel"gegen Unterhaching wird das Team sicherlich ganz anders auftreten!Ich denke das 3 Gegentore fielen weil sich einfach keiner verletzten will und man deshalb nicht so zur Sache geht,daß ist mir schon in Tegernheim aufgefallen und ich denke das ist richtig so,was hilft es dem Jahn wenn sie gegen die MZ Kickers 20:0 gewinnen und Neunhaber,Nachreiner oder ein sonstiger Spieler fällt dann beim 1.Punktspiel aus weil sie sich verletzt haben!JPM muß ich dir Recht geben,was ich bis jetzt in 3 Spielen live gesehen habe war eben so NIX wie von diesen Dressler,der ist einfach zu unbeweglich und zu langsam,sehe bei ihm auch keine anderen Stärken(Drippling,Kopfball)!Aosman hab ich nur in tegernheim gut gesehen,gegen Augsburg war von ihm nichts zu sehen!!Jetzt steckt mal nicht den Sand in den Kopf,auch wenn der Jahn am Freitag in Burgweinting nur 2:1 gewinnen sollte oder 5:4,heißt es noch lange nicht das wir in der 3.Liga Saison schlechter sein müßen als Heidenheim oder Unterhaching!In diesem Sinne!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 474Beitrag Maxvonthane
Mo 8. Jul 2013, 13:52

Hatchiko hat geschrieben: Zunächst einmal was hat das Gestrige Spiel mit dem vom letzten Jahr zu tun?Wer hätte gedacht das der BVB sich so ausspielen läßt und ein Tor gegen ein Kreisligisten Team kassiert!Es ist halt 7:3 ausgegangen und nicht 9:1 was für mich keinen Unterschied macht!Warum sollte ma n sich jetzt Sorgen machen....das war sozusagen ein "Gaudispiel"gegen Unterhaching wird das Team sicherlich ganz anders auftreten!Ich denke das 3 Gegentore fielen weil sich einfach keiner verletzten will und man deshalb nicht so zur Sache geht,daß ist mir schon in Tegernheim aufgefallen und ich denke das ist richtig so,was hilft es dem Jahn wenn sie gegen die MZ Kickers 20:0 gewinnen und Neunhaber,Nachreiner oder ein sonstiger Spieler fällt dann beim 1.Punktspiel aus weil sie sich verletzt haben!
Das ist schon richtig, aber in der Summe fällt eben auf das man zu leicht Tore bekommt und über die Außen rein gar nichts geht.
Das kann man, wenn es häufiger so ist, nicht mit Schonung erklären, sondern mit einem generellen Problem.
Schon gegen Augsburg fielen die Gegentore aus dem selben Grund, Tegernheims Führung war ein schlichter langer Ball übers Zentrum und die MZ Kickers kamen mit ähnlichen Mitteln so guten Chancen und Toren.

Der Vergleich ist deswegen Interessant, weil der Gegner letztes Jahr (mit vergleichbaren Spielern und Mitteln) eben kein Tor gemacht hat. In meinen Augen ist es wurst ob das Spiel 20:3 oder 7:3 ausgeht - aber drei Tore gegen so einen Gegner darfst du nicht kassieren.
Jahnfans gegen Rassismus!

Hatchiko

Beitrag: # 475Beitrag Hatchiko
Mo 8. Jul 2013, 14:15

Maxvonthane hat geschrieben:
Hatchiko hat geschrieben: Zunächst einmal was hat das Gestrige Spiel mit dem vom letzten Jahr zu tun?Wer hätte gedacht das der BVB sich so ausspielen läßt und ein Tor gegen ein Kreisligisten Team kassiert!Es ist halt 7:3 ausgegangen und nicht 9:1 was für mich keinen Unterschied macht!Warum sollte ma n sich jetzt Sorgen machen....das war sozusagen ein "Gaudispiel"gegen Unterhaching wird das Team sicherlich ganz anders auftreten!Ich denke das 3 Gegentore fielen weil sich einfach keiner verletzten will und man deshalb nicht so zur Sache geht,daß ist mir schon in Tegernheim aufgefallen und ich denke das ist richtig so,was hilft es dem Jahn wenn sie gegen die MZ Kickers 20:0 gewinnen und Neunhaber,Nachreiner oder ein sonstiger Spieler fällt dann beim 1.Punktspiel aus weil sie sich verletzt haben!
Das ist schon richtig, aber in der Summe fällt eben auf das man zu leicht Tore bekommt und über die Außen rein gar nichts geht.
Das kann man, wenn es häufiger so ist, nicht mit Schonung erklären, sondern mit einem generellen Problem.
Schon gegen Augsburg fielen die Gegentore aus dem selben Grund, Tegernheims Führung war ein schlichter langer Ball übers Zentrum und die MZ Kickers kamen mit ähnlichen Mitteln so guten Chancen und Toren.

Okay ich seh das jetzt nicht "ganz" so ernst,wir werden sehen wie es in der 3.Liga weitergeht,die halbe Mannschaft wurde ausgetauscht,freue mich jedenfalls schon auf das 1.Punktspiel,von Freundschaftsspielen halte ich relativ wenig und Stratos kann immer noch den ein oder anderen Fehler abstellen!Schönen Tag dir!

Der Vergleich ist deswegen Interessant, weil der Gegner letztes Jahr (mit vergleichbaren Spielern und Mitteln) eben kein Tor gemacht hat. In meinen Augen ist es wurst ob das Spiel 20:3 oder 7:3 ausgeht - aber drei Tore gegen so einen Gegner darfst du nicht kassieren.
:P

Hatchiko

Heidenheim - Augsburg

Beitrag: # 487Beitrag Hatchiko
Do 11. Jul 2013, 17:12

Hab gelesen das Heidenheim ein 1:1 gegen Augsburg erreicht hat.......denke mal das die wieder mal weiter sind als unser Jahn....und wir wieder Schwierigkeiten gegen heidenheim haben werden!!! :(

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

tja

Beitrag: # 490Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 11. Jul 2013, 22:07

Und ich finde das du solche Testspiele überbewertest, den da läst sich wirklich sehr sehr wenig draus ableiten, und eine Vorhersage wie das Punktspiel dann gegen die besagte Manschaft laufen wird ist eh Blödsinn.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 493Beitrag Maxvonthane
Fr 12. Jul 2013, 08:14

Wo ist da das Wunder? Heidenheim ist seit Jahren besser dran wie wir, die verbockens nur immer wieder im Laufe der Saison.
Jahnfans gegen Rassismus!

Hatchiko

Beitrag: # 498Beitrag Hatchiko
Sa 13. Jul 2013, 21:02

So so es ist also Blödsinn das wir seit ewigen Zeiten Probleme gegen Heidenheim haben und das sie ein 1:1 erreicht haben und wir 0:2 verloren haben gegen Augsburg.....Genau daran sieht man doch das Heidenheim auch diese Saison wieder das bessere Team ist,ob es jetzt ein freundschaftsspiel war oder nicht.......komische Ansichten hast du z.T!!

Hatchiko

Burgweinting -Jahn

Beitrag: # 501Beitrag Hatchiko
So 14. Jul 2013, 11:14

Hallo!

Ich hab am Freitag glatt das testspiel in Burgweinting verpasst da mein Kumpel aus Ingolstadt kam,weiß hier wer mehr über das Spiel,Torschützen etc?Herrausragende Spieler,weniger überzeugende Spieler?
Danke! :lol:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 504Beitrag Maxvonthane
So 14. Jul 2013, 14:30

Ich weiß nicht was du immer von mir willst...aber egal!
Heidenheim ist seit Jahren besser dran, das bestättigen sie auch dieses Jahr - einfache Erkenntnis gegen die du beim Jahn nichts machen kannst.

Für einen Burgweinting Bericht fehlt mir gerade die Lust und auch die Zeit.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 508Beitrag BLURT
So 14. Jul 2013, 19:52

Hatchiko hat geschrieben:So so es ist also Blödsinn das wir seit ewigen Zeiten Probleme gegen Heidenheim haben und das sie ein 1:1 erreicht haben und wir 0:2 verloren haben gegen Augsburg.....Genau daran sieht man doch das Heidenheim auch diese Saison wieder das bessere Team ist,ob es jetzt ein freundschaftsspiel war oder nicht.......komische Ansichten hast du z.T!!
Hast du nicht in irgendeinem anderen Post geschrieben, Testspielergebnisse hätten keine Bedeutung? Wegen Verletzungen vermeiden und so? Aber jetzt Philosophie machen aus Testspielen oder wie?
Den Widerspruch bitte nicht erklären. Deine Tastatur wird ja bekanntlich eh zu schnell heiß. Und hier ist niemand, der es genauer wissen möchte, soviel ich weiß. Aus deinem Alter sind wir alle raus und wenns hier an Müll fehlt, schreib ich ihn immer gerne selber oder wer anders springt ein.
Ob das hier was ist oder wird, weiß ich nicht, but its not facebook! Irgendwann kann und muss man Teilnehmer wie dich in solch einem Forum vermutlich auch mitschleppen, aber hier und jetzt bist du aus meiner Sicht vollkommen fehl am Platz mit deiner Aktivität. Nicht böse sein, aber wenn möglich, bitte woanders Anschluss suchen.

Hatchiko

Beitrag: # 551Beitrag Hatchiko
Do 18. Jul 2013, 11:39

BLURT@Einfach nur armseelig dein ganzer Kommentar und nicht wirklich Comment notwendig! :idea:

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 554Beitrag BLURT
Do 18. Jul 2013, 15:16

"Selig sind die Armen im Geiste, denn Ihrer ist das Himmelreich." Mit armen Seelen hat das also gar nichts zu tun, eher im Gegenteil.
In puncto "armselig" schaut das Ganze dann konkret folgendermaßen aus: "Hatchiko" soll sich wohl herleiten von einem gewissen Hündchen. Tatsächlich und unabhängig davon gehst du hier Gassi ohne Leine und pinkelst alles an, was nicht bei Drei auf dem Baum ist.

Forenregeln haben wir hier noch nicht eingeführt. Man könnte jetzt theoretisch darüber abstimmen lassen, ab wann jemand die Schmerzgrenze überschritten hat. Auf lange Sicht nicht praktikabel. Im Sinne der beabsichtigten Transparenz wäre ich für folgendes Prozedere: Erste Verwarnung, zweite Verwarnung und raus!
Denn speziell in diesem Stadium, in dem sich das Forum befindet, ist es schon noch so, dass ein fauler Apfel den ganzen Korb verdirbt.
Und das macht dann einen richtigen Scheiß-Eindruck.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 872Beitrag Maxvonthane
Di 13. Aug 2013, 10:18

Am Mittwoch um 18:00 Uhr an der Schillerwiese: SSV Jahn - gegen Al-Wahad FC aus den Emiraten
Jahnfans gegen Rassismus!

Hatchiko

Beitrag: # 887Beitrag Hatchiko
Di 13. Aug 2013, 21:39

Hatchiko hat geschrieben:BLURT@Einfach nur armseelig dein ganzer Kommentar und nicht wirklich Comment notwendig! :idea:
Schau mal,der Gründer dieses Forums hatte mich "gesperrt"......mir dann aber mitgeteilt das er dies nicht ganz richtig fand und jetzt bin ich wieder da und werde meine Meinung weiterhin vertreten,sollte ich wieder entfernt werden geht es mir am A.....vorbei weil ich nicht süchtig nach den Jahn bin und auch nicht sterbe wenn ich hier entfernt werde,ansonsten geht mir deine meinung ebenfalls am A......vorbei......Mir geht es um den jahn um Fußball und nicht um deine langweiligen Anschuldigungen,kehr einfach vor deiner haustüre und kümmere dich um das Eigentliche den Jahn!!! :lol:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 889Beitrag Maxvonthane
Di 13. Aug 2013, 22:05

Alter, das juckt doch keinen ob du nun hier bist oder nicht - abgesehen davon ist das hier ein Thread zum Thema Sommerfahrplan und kein Hatchiko-ist-toll-Thread
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten