Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Beitrag: # 5152Beitrag daredevil
Mo 14. Jul 2014, 20:23

stiefl hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Trotzdem heißt dass dass zuvor das Gehaltsbudget anscheinend höher war. Weil man sich eben solche Verdiener leisten konnte und deren Gehalt auch bezahlt hat. Bei Schweinsteiger hab ich mal was von 12.000 bis 15.000 Euro pro Monat gehört. Bei Amachaibou wars sicher auch in diesem Bereich. Müller bestimmt drunter aber auch mehr als 5.000 Euro keine Frage.
Man darf aber (obwohl man die Etatzusammensetzung nicht kennt - er blieb ja in etwas gleich - das Sponsoringumfeld soll sich ja verbessert haben) mal Fragen was mit diesem frei werdendem Gehaltsbudget gemacht wird oder?
Wenn man Topverdiener ziehen lässt (ihnen aber angeblich noch ein gutes Angebot gemacht hat) aber dann niemanden holt für den dieses Budget verwendet wird hat irgendjemand aus meiner Sicht einen Fehler gemacht.
Ich bin bezüglich dieser Saison skeptisch. Ich muss mir die ersten 3 Spiele mal ansehen um die Spieler irgendwie bewerten zu können aber rein von den Namen in der Offensive und was man so hört könnte es echt schwierig werden.
nachfragen ist absolut berechtigt und auch eine art pflicht eines jeden interessierten (vereinsmitgliedes). von unserem wissensstand aus beurteilen zu können, ob jemand einen fehler gemacht hat bzw das zu unterstellen ist aber ein anderes paar schuhe.
speziell das thema stürmer:
wenn man sich die dritte liga mal über die jahre anschaut, stellt man fest, dass es vielleicht 5, 6 herausragende jedes jahr gibt, die auch deutliche zweistellig treffen. die paar wenigen spielen dann bei den topvereinen und ansonsten laufen viele mit mehr oder weniger gleicher qualität in der liga rum. gute stürmer sind einfach, speziell in liga 3 und auch 2, mangelware. unser problem, dass ein abschlussstarker vollstrecker fehlt, teilen wir mit ca 3/4 der liga.
Es geht mir nicht so sehr um die Stürmerthematik und die Abschlussstärke im Detail. Es geht mir darum dass wir 2 bis 3 Leute an Bord hatten die gutes Geld verdient haben und jetzt keiner in dieser Gehaltsklasse vorzufinden ist! Insbesondere in der Gehaltsklasse von Amachaibou! Für den hätte sich ja Keller auch lang gemacht und ihm ein für den Jahn gutes Angebot vorgelegt (oder vielleicht war es Kotzke). Egal es wurde abgelehnt. Frage also wo ist der Spieler der nun an diese Stelle tritt und dieses Gehalt einstreichen darf? Und dafür natürlich auch die Leistung bringt. Ich war sicher kein Fan von Amachaibou aber für die 3. Liga hat er seine Fähigkeiten nachgewiesen und die lässt er sich auch bezahlen. Dafür kriegst du bei ihm aber auch sicher 10 Saisontore wenn er in einer funktionierenden Mannschaft spielt.
Wen haben wir bitte geholt der die Leistungsfähigkeit in Liga 3 nachgewiesen hat und mit Sicherheit seine Leistung bringen wird so zuverlässig wie eine Ampel? Fehlanzeige! Schaut mir momentan alles nach einem großen Experiment aus bei dem auch noch erwartet wird dass man besser platziert als in der Saison zuvor.

stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Beitrag: # 5154Beitrag stiefl
Mo 14. Jul 2014, 21:29

also unabhängig vom gehalt, kann ich nach 3 gesehenen testspielen und 5, 6 gesehenen trainingseinheiten sagen, dass loboue (nachgewiesenermaßen), rech, geipl und lienhard dir auf anhieb in der startelf weiterhelfen werden. herzel habe ich erst 2, 3 mal gesehen, macht aber auch einen soliden eindruck. michel und kopp sind gute talente, aber vor allem sven kopp braucht halt noch etwas zeit. ich persönlich hätte mir in der breite auch etwas mehr leistungsdichte im kader gewünscht, aber auch auf grund von dem wie unter alex schmidt jetzt gearbeitet wird, trau ich der mannschaft trotzdem eine kleine steigerung im vergleich zur vorsaison zu und lege mich hiermit für die kommende saison auf 50 - 55 punkte fest. in einem jahr, wenn ich komplett daneben lag, könnt ihr mir ja meinen vorsichtigen optimismus um die ohren hauen :wink:

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Beitrag: # 5155Beitrag Violence
Di 15. Jul 2014, 03:00

ERSTE TESTSPIELNIEDERLAGE
Der SSV Jahn unterliegt in seinem siebten Vorbereitungsspiel dem tschechischen Erstligisten FC Hradec Kralove mit 0:1. Torschütze des Tages war Hynek Prokes
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2135

Jahn kassiert erste Testspiel-Niederlage
Gegen den tschechischen Erstligaaufsteiger FC Hradec Kralove unterliegt Fußball-Drittligist SSV Jahn Regensburg mit 0:1. Aosman vergibt Elfmeter.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... rlage.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Beitrag: # 5160Beitrag Violence
Mi 16. Jul 2014, 03:19

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Beitrag: # 5162Beitrag daredevil
Mi 16. Jul 2014, 07:33

Violence hat geschrieben:Bewegte Bilder vom Testkick
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... 8XhA2IaySO
Sah gut aus.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Beitrag: # 5174Beitrag Maxvonthane
Fr 18. Jul 2014, 10:39

lt. FB-Page von Kareth-Lappersdorf ist heute um 19 Uhr ein Testspiel gegen den Jahn ... derweil weilt der doch in Budweis wenn ich mich nicht irre, oder?
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Beitrag: # 5175Beitrag Violence
Fr 18. Jul 2014, 11:07

Maxvonthane hat geschrieben:lt. FB-Page von Kareth-Lappersdorf ist heute um 19 Uhr ein Testspiel gegen den Jahn ... derweil weilt der doch in Budweis wenn ich mich nicht irre, oder?
Is die U19 vom Jahn gemeint... Sieht man auch auf der HP von Kareth
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Beitrag: # 5176Beitrag Maxvonthane
Fr 18. Jul 2014, 11:33

Ah ok, die Frage kam in FB auf - daher die Nachfragen!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Beitrag: # 5177Beitrag Violence
Fr 18. Jul 2014, 18:05

Aktuell läuft ja das letzte Testspiel vorm Ligaauftakt.
Und ja, es läuft :mrgreen:

2:0 für unsere Jungs
11. Minute Trettenbach
23. Minute Herzel
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Beitrag: # 5180Beitrag Violence
Fr 18. Jul 2014, 18:52

Violence hat geschrieben:Aktuell läuft ja das letzte Testspiel vorm Ligaauftakt.
Und ja, es läuft :mrgreen:

2:0 für unsere Jungs
11. Minute Trettenbach
23. Minute Herzel
Läuft ja blendend...
56. Minute Aosman
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Beitrag: # 5181Beitrag Violence
Fr 18. Jul 2014, 19:19

Violence hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Aktuell läuft ja das letzte Testspiel vorm Ligaauftakt.
Und ja, es läuft :mrgreen:

2:0 für unsere Jungs
11. Minute Trettenbach
23. Minute Herzel
Läuft ja blendend...
56. Minute Aosman
81. Minute 3:1 Škoda
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Beitrag: # 5182Beitrag Violence
Fr 18. Jul 2014, 21:48

JAHN SIEGT BEI GENERALPROBE
Im letzten Testspiel vor Saisonstart kommt der SSV Jahn Dank einer guten Mannschaftsleistung zu einem verdienten 3-1 Sieg bei Dynamo Budweis. Die Tore erzielten Trettenbach, Herzel und Aosman.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2148

SSV Jahn gewinnt in Budweis
Der Regensburger Drittligist meistert seine Generalprobe vor dem Drittliga-Start mit Bravour und schlägt den tschechischen Erstligisten mit 3:1.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... dweis.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Beitrag: # 5282Beitrag Violence
So 27. Jul 2014, 09:27

JAHN ERLEBNISTAG BEIM SV GROSSMUSS
Gestern bestritten unsere Profis noch einen höchst erfolgreichen Saisonauftakt gegen den MSV Duisburg (3:1). Heute präsentieren sie sich, wie der gesamte Verein, im Rahmen der Ostbayerntour im Landkreis Kelheim. Ab 11.30 Uhr beginnt der Jahn-Erlebnistag beim SV Großmuß!
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2169
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Beitrag: # 5287Beitrag Violence
So 27. Jul 2014, 23:07

Violence hat geschrieben:JAHN ERLEBNISTAG BEIM SV GROSSMUSS
Gestern bestritten unsere Profis noch einen höchst erfolgreichen Saisonauftakt gegen den MSV Duisburg (3:1). Heute präsentieren sie sich, wie der gesamte Verein, im Rahmen der Ostbayerntour im Landkreis Kelheim. Ab 11.30 Uhr beginnt der Jahn-Erlebnistag beim SV Großmuß!
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2169
SSV JAHN ZU GAST IN GROSSMUSS
Am heutigen Sonntag machte die Ostbayerntour 2014 beim SV Großmuß im Landkreis Kelheim Station. Den Besuchern wurde im Rahmen dieser Veranstaltung ein buntes Rahmenprogramm geboten.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2170
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Beitrag: # 5673Beitrag Violence
Mo 11. Aug 2014, 18:54

OSTBAYERNTOUR IN STRAUBING-BOGEN
Im August stellt sich der SSV Jahn Regensburg im Rahmen seiner Ostbayerntour im Landkreis Straubing-Bogen vor. Die ersten Aktionen sind mit der Nachwuchstrainer-Fortbildung in Sankt Englmar und dem Besuch der JVA Straubing an diesem Montag bereits angelaufen. Natürlich wird es aber auch wieder ein Spiel zwischen den Profis des Jahn und einer Landkreisauswahl geben.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2225
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten