Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Beitrag: # 5129Beitrag Violence
Fr 11. Jul 2014, 03:12

Beim SSV Jahn beginnt die heiße Phase
Nur noch zwei Wochen sind es bis zum Saisonstart. Am Freitag steht ein interessantes Testspiel gegen den Schweizer Zweitligisten Winterthur an.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... phase.html
Beim Jahn werden zwei Spieler getestet: Josef Shirdel (21, zuletzt HSV II), ein 1,86 Meter großer offensiver Mittelfeldspieler, sowie Martin Röser, ein 23 Jahre alter Mittelfeldspieler (1,81 Meter), der zuletzt bei Wehen-Wiesbaden spielte.
http://www.transfermarkt.de/josef-shird ... ler/168934
http://www.transfermarkt.de/martin-rose ... ler/152907

Auf die zwei Testspieler kann man gespannt sein...
Denn den "Sepp" Shirdel hab ich im Training beobachtet und muss sagen, der kann schon was :!:
Guter Schuss und vorallem Super Flanken (von beiden Seiten)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Beitrag: # 5130Beitrag daredevil
Fr 11. Jul 2014, 11:28

Wird Zeit dass es endlich losgeht. Der WM Krampf nervt mich langsam.
Ich kann zur Truppe eigentlich nichts sagen weil ich nur einmal im Training war und da wurde nicht wirklich viel gekickt.
Ich hätte gehofft wir holen noch einen guten Stürmer und einen offensiven Aussen.
Aber irgendwie scheint sich da nichts mehr zu tun. Alles geht eigentlich immer in dieselbe Richtung.
Was ist eigentlich mit dem Gehaltsbudget der vormals größten Verdiener Amachaibou Kotzke und Müller? Da finde ich darf man schon mal nachfragen. Da ist doch jetzt keiner hinzugekommen der in Amachaibous Gehaltsklasse liegt. Wo zum Teufel geht dann die Kohle hin? Da ist keiner dabei der nachgewiesenermaßen ein guter in der 3. Liga ist so wie Müller und Amachaibou bei ihrem letzten Vertragsabschluss bei uns. Seltsam für mich.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Beitrag: # 5131Beitrag Violence
Fr 11. Jul 2014, 12:59

TESTSPIEL GEGEN FC WINTERTHUR
Heute Abend trifft der Jahn in Kaufbeuren auf den schweizerischen Zweitligisten FC Winterthur. Die Partie bildet den Auftakt für mehrere Testspiele gegen internationale Gegner.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2127
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Beitrag: # 5132Beitrag stiefl
Fr 11. Jul 2014, 13:01

wurde doch in der presse klar kommuniziert, dass die gehälter von zwei seiten angepasst wurden. zum einen sind topverdiener weg. zum anderen wurden aber alte, sehr niedrig dotierte verträge, nach oben angepasst, so dass sich etz die gehaltsspanne zwischen 1000 und 5000 € bewegt.
dazu kommt, dass man dieses jahr keine transfererlöse hat und nicht im dfb pokal dabei ist. inwieweit das durch die verlängerten sponsorenverträge abgefangen wird, kann natürlich keiner außerhalb vom verein seriös sagen. etat ist ja offiziell unverändert

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Beitrag: # 5133Beitrag Violence
Fr 11. Jul 2014, 13:13

stiefl hat geschrieben:wurde doch in der presse klar kommuniziert, dass die gehälter von zwei seiten angepasst wurden. zum einen sind topverdiener weg. zum anderen wurden aber alte, sehr niedrig dotierte verträge, nach oben angepasst, so dass sich etz die gehaltsspanne zwischen 1000 und 5000 € bewegt.
dazu kommt, dass man dieses jahr keine transfererlöse hat und nicht im dfb pokal dabei ist. inwieweit das durch die verlängerten sponsorenverträge abgefangen wird, kann natürlich keiner außerhalb vom verein seriös sagen. etat ist ja offiziell unverändert
Wollt ich auch grad so ähnlich schreiben...
War aber nicht sogar die Sprache von 2000€ - 5000€?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Beitrag: # 5135Beitrag stiefl
Fr 11. Jul 2014, 15:37

kanns ned 100%ig sicher sagen, hab aber 1000 - 5000 € im kopf

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Beitrag: # 5137Beitrag Violence
Fr 11. Jul 2014, 17:56

Violence hat geschrieben:TESTSPIEL GEGEN FC WINTERTHUR
Heute Abend trifft der Jahn in Kaufbeuren auf den schweizerischen Zweitligisten FC Winterthur. Die Partie bildet den Auftakt für mehrere Testspiele gegen internationale Gegner.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2127
1. HZ is rum...
1:0 für den SSV, Franziskus
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Beitrag: # 5138Beitrag daredevil
Fr 11. Jul 2014, 18:12

stiefl hat geschrieben:wurde doch in der presse klar kommuniziert, dass die gehälter von zwei seiten angepasst wurden. zum einen sind topverdiener weg. zum anderen wurden aber alte, sehr niedrig dotierte verträge, nach oben angepasst, so dass sich etz die gehaltsspanne zwischen 1000 und 5000 € bewegt.
dazu kommt, dass man dieses jahr keine transfererlöse hat und nicht im dfb pokal dabei ist. inwieweit das durch die verlängerten sponsorenverträge abgefangen wird, kann natürlich keiner außerhalb vom verein seriös sagen. etat ist ja offiziell unverändert
Den Artikel hab ich auch gelesen. Die untere Grenze lag bei so um die 400 oder 500 Euro. Die Obere bei den besagten 5000.
Aber mal ehrlich. Glaubt ihr diesen Mist?
Dass der Club für Amachaibou 5000 € bezahlt hat mag schon sein. Aber Amachaibou hat mit 100% Sicherheit nicht für 60.000 € brutto pro Jahr (nicht Saison) gespielt. Amachaibou wird ein Jahresgehalt von 120.000 € + x haben. Wer den Rest draufgelegt hat (vorausgesetzt Keller hat die Wahrheit gesagt) weiß ich nicht und ist mir auch egal. Aber diese "Privatspenden" stehen weiterhin zu Verfügung - davon geh ich aus. War auch immer so. Schweinsteiger zum Beispiel. Hat der auch zwischen 500 und 5000 € verdient? Lächerlich!
Loboue? 5000?
Und bei Müller und Kotzke verhält sich das ähnlich. Wohin geht die Kohle jetzt?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Beitrag: # 5139Beitrag Violence
Fr 11. Jul 2014, 18:28

Violence hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:TESTSPIEL GEGEN FC WINTERTHUR
Heute Abend trifft der Jahn in Kaufbeuren auf den schweizerischen Zweitligisten FC Winterthur. Die Partie bildet den Auftakt für mehrere Testspiele gegen internationale Gegner.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2127
1. HZ is rum...
1:0 für den SSV, Franziskus
1:1 TW Fehler
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Beitrag: # 5140Beitrag Violence
Fr 11. Jul 2014, 18:56

Violence hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:TESTSPIEL GEGEN FC WINTERTHUR
Heute Abend trifft der Jahn in Kaufbeuren auf den schweizerischen Zweitligisten FC Winterthur. Die Partie bildet den Auftakt für mehrere Testspiele gegen internationale Gegner.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2127
1. HZ is rum...
1:0 für den SSV, Franziskus
1:1 TW Fehler
2:2 Endstand
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Beitrag: # 5142Beitrag Violence
Sa 12. Jul 2014, 02:52

Violence hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:TESTSPIEL GEGEN FC WINTERTHUR
Heute Abend trifft der Jahn in Kaufbeuren auf den schweizerischen Zweitligisten FC Winterthur. Die Partie bildet den Auftakt für mehrere Testspiele gegen internationale Gegner.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2127
1. HZ is rum...
1:0 für den SSV, Franziskus
1:1 TW Fehler
2:2 Endstand
2-2 IM TESTSPIEL GEGEN WINTERTHUR
Am Abend spielte der Jahn in Kaufbeuren gegen den FC Winterthur. Dabei setzte Cheftrainer Alex Schmidt vor allem auf Spieler, die in den letzten Spielen nur auf kürzere Einsatzzeiten gekommen waren. Trotz zweimaliger Führung reichte es letztlich "nur" zu einem gerechten 2:2-Unentschieden.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2131
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Beitrag: # 5143Beitrag stiefl
Sa 12. Jul 2014, 09:06

daredevil hat geschrieben:
stiefl hat geschrieben:wurde doch in der presse klar kommuniziert, dass die gehälter von zwei seiten angepasst wurden. zum einen sind topverdiener weg. zum anderen wurden aber alte, sehr niedrig dotierte verträge, nach oben angepasst, so dass sich etz die gehaltsspanne zwischen 1000 und 5000 € bewegt.
dazu kommt, dass man dieses jahr keine transfererlöse hat und nicht im dfb pokal dabei ist. inwieweit das durch die verlängerten sponsorenverträge abgefangen wird, kann natürlich keiner außerhalb vom verein seriös sagen. etat ist ja offiziell unverändert
Den Artikel hab ich auch gelesen. Die untere Grenze lag bei so um die 400 oder 500 Euro. Die Obere bei den besagten 5000.
Aber mal ehrlich. Glaubt ihr diesen Mist?
Dass der Club für Amachaibou 5000 € bezahlt hat mag schon sein. Aber Amachaibou hat mit 100% Sicherheit nicht für 60.000 € brutto pro Jahr (nicht Saison) gespielt. Amachaibou wird ein Jahresgehalt von 120.000 € + x haben. Wer den Rest draufgelegt hat (vorausgesetzt Keller hat die Wahrheit gesagt) weiß ich nicht und ist mir auch egal. Aber diese "Privatspenden" stehen weiterhin zu Verfügung - davon geh ich aus. War auch immer so. Schweinsteiger zum Beispiel. Hat der auch zwischen 500 und 5000 € verdient? Lächerlich!
Loboue? 5000?
Und bei Müller und Kotzke verhält sich das ähnlich. Wohin geht die Kohle jetzt?
etz wirfst aber von den zahlen her 2 spielzeiten durcheinander. die 400 € verträge gabs noch letzte saison, jetzt gem. öffentlicher aussage nicht mehr, weil ab dieser saison die untergrenze bei 1000 € liegt => ab dieser saison bei spielern mit gering dotierten verträgen mehrausgaben. und dass ein amachaibou mehr als 5000 € verdient hat, is scho klar, die 5000 € obergrenze gibts ja auch gem diesem interview erst ab dieser saison => ab dieser saison in dem gehaltsbereich einsparungen. es weiss ja von uns auch keiner wie sich dieser etat genau zusammensetzt, inwieweit da z. b. auch die geschäftsstelle mit drin ist oder was generell wie und wo ausgewiesen/zugerechnet/kalkuliert wurde usw.. um etat-verwendung und -höhe vollständig nachvollziehen zu können, müsste man schon noch a bissl mehr wissen, als das was in der zeitung steht. mehr gibt in den massenmedien verständlicherweise aber kein verein preis.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Beitrag: # 5146Beitrag daredevil
So 13. Jul 2014, 18:11

Trotzdem heißt dass dass zuvor das Gehaltsbudget anscheinend höher war. Weil man sich eben solche Verdiener leisten konnte und deren Gehalt auch bezahlt hat. Bei Schweinsteiger hab ich mal was von 12.000 bis 15.000 Euro pro Monat gehört. Bei Amachaibou wars sicher auch in diesem Bereich. Müller bestimmt drunter aber auch mehr als 5.000 Euro keine Frage.
Man darf aber (obwohl man die Etatzusammensetzung nicht kennt - er blieb ja in etwas gleich - das Sponsoringumfeld soll sich ja verbessert haben) mal Fragen was mit diesem frei werdendem Gehaltsbudget gemacht wird oder?
Wenn man Topverdiener ziehen lässt (ihnen aber angeblich noch ein gutes Angebot gemacht hat) aber dann niemanden holt für den dieses Budget verwendet wird hat irgendjemand aus meiner Sicht einen Fehler gemacht.
Ich bin bezüglich dieser Saison skeptisch. Ich muss mir die ersten 3 Spiele mal ansehen um die Spieler irgendwie bewerten zu können aber rein von den Namen in der Offensive und was man so hört könnte es echt schwierig werden.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Beitrag: # 5147Beitrag Violence
So 13. Jul 2014, 19:05

Beim morgigen Testspiel kann man 3 Fliegen mit einer Klatsche schlagen:

1. "zu Hause" die Jahnelf begutachten

2. für einen guten Zweck Spenden

3. diesen Testspieler begutachten:
http://www.transfermarkt.de/jonas-erwig ... ler/107872
Gut ausgebildeter RM Spieler

BENEFIZSPIEL VS. FC HRADEC KRALOVE
Am Montagabend trifft der SSV Jahn Regensburg im Rahmen eines Testspiels auf den tschechischen Erstligisten FC Hradec Kralove. Das Spiel wird ab 17 Uhr im Stadion am Kaulbachweg ausgetragen. Ein Teil des Erlöses aus den Eintrittsgeldern wird zu Gunsten der Opfer der Naturkatastrophe in Bosnien und Herzegowina gespendet.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2133

MZ:
Ein echter Prüfstein für den SSV Jahn
Der Regensburger Fußball-Drittligist empfängt an diesem Montag um 17 Uhr den FC Hradec Kralove auf dem Sportgelände am Kaulbachweg zu einem Testspiel.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... -jahn.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc.)

Beitrag: # 5149Beitrag stiefl
Mo 14. Jul 2014, 15:01

daredevil hat geschrieben:Trotzdem heißt dass dass zuvor das Gehaltsbudget anscheinend höher war. Weil man sich eben solche Verdiener leisten konnte und deren Gehalt auch bezahlt hat. Bei Schweinsteiger hab ich mal was von 12.000 bis 15.000 Euro pro Monat gehört. Bei Amachaibou wars sicher auch in diesem Bereich. Müller bestimmt drunter aber auch mehr als 5.000 Euro keine Frage.
Man darf aber (obwohl man die Etatzusammensetzung nicht kennt - er blieb ja in etwas gleich - das Sponsoringumfeld soll sich ja verbessert haben) mal Fragen was mit diesem frei werdendem Gehaltsbudget gemacht wird oder?
Wenn man Topverdiener ziehen lässt (ihnen aber angeblich noch ein gutes Angebot gemacht hat) aber dann niemanden holt für den dieses Budget verwendet wird hat irgendjemand aus meiner Sicht einen Fehler gemacht.
Ich bin bezüglich dieser Saison skeptisch. Ich muss mir die ersten 3 Spiele mal ansehen um die Spieler irgendwie bewerten zu können aber rein von den Namen in der Offensive und was man so hört könnte es echt schwierig werden.
nachfragen ist absolut berechtigt und auch eine art pflicht eines jeden interessierten (vereinsmitgliedes). von unserem wissensstand aus beurteilen zu können, ob jemand einen fehler gemacht hat bzw das zu unterstellen ist aber ein anderes paar schuhe.
speziell das thema stürmer:
wenn man sich die dritte liga mal über die jahre anschaut, stellt man fest, dass es vielleicht 5, 6 herausragende jedes jahr gibt, die auch deutliche zweistellig treffen. die paar wenigen spielen dann bei den topvereinen und ansonsten laufen viele mit mehr oder weniger gleicher qualität in der liga rum. gute stürmer sind einfach, speziell in liga 3 und auch 2, mangelware. unser problem, dass ein abschlussstarker vollstrecker fehlt, teilen wir mit ca 3/4 der liga.

Antworten