Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18353Beitrag bavarianhillbilly
Mo 23. Nov 2015, 18:37

Auszug aus einem MZ Interview mit Rothammer von heute:

“MZ: Wie geht es jetzt weiter?
Rothammer: Kommende Woche haben wir Aufsichtsratssitzung. Da wird uns Christian Keller ein Anforderungsprofil vorschlagen, ...“

Es läuft also wieder nach Kellers Konzept bzw. Anforderungen, ob das was wird? Es wird zwar drüber beraten, aber entweder kommt er mit den gescheiterten Anforderungen wie beim ersten und zweiten Trainer an, oder er ergänzt es mit einer Prise Vita. Wir brauchen einen anderen sportlich verantwortlichen Leiter, er wird sich sonst wieder gegen alle durchsetzen und viele von weiteren 'Schmarrn' überzeugen. Da ist wahrscheinlich leider auch der neue AR zu unerfahren und schwach.
Zuletzt geändert von bavarianhillbilly am Mo 23. Nov 2015, 19:53, insgesamt 3-mal geändert.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18354Beitrag Bene
Mo 23. Nov 2015, 18:38

bavarianhillbilly hat geschrieben:Auszug aus einem MZ Interview mit Rothammer von heute:

“MZ: Wie geht es jetzt weiter?
Kommende Woche haben wir Aufsichtsratssitzung. Da wird uns Christian Keller ein Anforderungsprofil vorschlagen, ...“

Es läuft also wieder nach Kellers Konzept bzw. Anforderungen, ob das was wird?
Hier der Link dazu:

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 10468.html

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18356Beitrag zabo
Mo 23. Nov 2015, 19:23

Ich hoffe nur,dass das team jetzt nicht gegen jeden trainer spielt
Weil sie so an brand haengen

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18357Beitrag Jahnfan aus AB
Mo 23. Nov 2015, 19:32

Trainerspekulationen waren noch nie mein Ding, deshalb werfe ich auch keine Namen in die Runde.
ABER: Ich bin eigentlich wieder recht positiv gestimmt. Der Sieg gegen Haching war enorm wichtig. Und es ist mir egal, ob für Brand gespielt wurde oder nicht. Die drei Punkte gehören unserem Jahn.
Diesmal wird CK den richtigen Riecher haben und einen Trainer passen, der zu uns findet. Das ist der Wahrscheinlichkeitsrechnung nach gar nicht mehr anders möglich bei den vielen Pleiten, die wir mit ihm schon einstecken mussten.
Wenn wir also nochmals konzentriert gegen Schweinfurt spielen, auf Tabellenplatz 1 überwintern, der richtige Mann kommt und der ein oder andere Leistungsträger der Mannschaft wieder gesund und erholt aus der Pause kommt, dann ist einiges möglich.
An uns wird es jedenfalls nicht liegen, bin mir sicher, dass im ersten Heimspiel nach der Pause eine gut gefüllte Hans Jakob Tribüne den Jahn nach vorne peitschen wird und wieder satte 6-7000 Leute kommen.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18360Beitrag Socrates
Mo 23. Nov 2015, 20:22

Bene hat geschrieben:
bavarianhillbilly hat geschrieben:Auszug aus einem MZ Interview mit Rothammer von heute:

“MZ: Wie geht es jetzt weiter?
Kommende Woche haben wir Aufsichtsratssitzung. Da wird uns Christian Keller ein Anforderungsprofil vorschlagen, ...“

Es läuft also wieder nach Kellers Konzept bzw. Anforderungen, ob das was wird?
Hier der Link dazu:

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 10468.html
Mal von der anderen Seite aus gedacht: Könnte diese Formulierung, aus dem Diplomatendeutsch übersetzt,
auch bedeuten: "Keller darf vorschlagen, aber wir entscheiden!"
Oder ist da mein Wunsch zu sehr Vater das Gedanken :wink:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18361Beitrag Maxvonthane
Mo 23. Nov 2015, 20:28

Generell muss i hier mal - das erste Mal - unseren Präse loben! So und nicht anders schauts aus...danke für den Olivenzweig Hans!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18364Beitrag daredevil
Mo 23. Nov 2015, 21:23

Maxvonthane hat geschrieben:Generell muss i hier mal - das erste Mal - unseren Präse loben! So und nicht anders schauts aus...danke für den Olivenzweig Hans!
Seh ich auch so.
Dem geht das anscheinend auch gehörig auf den Zeiger. Der Hinweis auf die vergangenen Spiele war auch geil. Das wird von der PRO BRAND Truppe gekonnt weggeschwiegen....

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18365Beitrag bavarianhillbilly
Mo 23. Nov 2015, 21:35

Socrates hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
bavarianhillbilly hat geschrieben:Auszug aus einem MZ Interview mit Rothammer von heute:

“MZ: Wie geht es jetzt weiter?
Kommende Woche haben wir Aufsichtsratssitzung. Da wird uns Christian Keller ein Anforderungsprofil vorschlagen, ...“

Es läuft also wieder nach Kellers Konzept bzw. Anforderungen, ob das was wird?
Hier der Link dazu:

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 10468.html
Mal von der anderen Seite aus gedacht: Könnte diese Formulierung, aus dem Diplomatendeutsch übersetzt,
auch bedeuten: "Keller darf vorschlagen, aber wir entscheiden!"
Oder ist da mein Wunsch zu sehr Vater das Gedanken :wink:
Aber: “Auf der Basis des beschlossenen Profils soll er dann eine Vorauswahl treffen und am Ende wird aus einem kleinen Kreis der letzten Kandidaten gemeinsam der neue Trainer ausgewählt“ (aus besagtem Interview mit Rothammer)

Mich stören dabei immer noch Kellers Vorstellungen eines Trainers (wie immer die jetzt auch aussehen mögen). Außer einer Prise (vorgeschriebener) Vita, wird es sich wieder um Typen der Marke Brand oder Schmid handeln. Nach diesen Vorstellungen wird seine Vorauswahl ja statt finden. Sie werden sich also alle recht ähnlich sein. Sonst freut mich natürlich jede Beschränkung von Kellers Kompetenzen. Immerhin etwas!

Und das Rothammer den Spielern die Leviten liest ist auch nix neues. Hat er letztes Jahr auch getan (Stichwort: Nun sind die Spieler verpflichtet zu.....) und es hat nix gebracht, sondern war für die Motivation eher kontraproduktiv (auch wenn es damals ein anderer Zusammenhang war.)
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18366Beitrag Bene
Mo 23. Nov 2015, 21:48

bavarianhillbilly hat geschrieben: Mich stören dabei immer noch Kellers Vorstellungen eines Trainers (wie immer die jetzt auch aussehen mögen). Außer einer Prise (vorgeschriebener) Vita, wird es sich wieder um Typen der Marke Brand oder Schmid handeln. Nach diesen Vorstellungen wird seine Vorauswahl ja statt finden. Sie werden sich also alle recht ähnlich sein.
Ich habe dieses Mal ernsthaft die Hoffnung, dass wir keinen Typ Brand und keinen T'yp Schmid bekommen. Ich glaube, diese Trainertypen sind bei den Entscheidungsträgern nicht mehr durchsetzbar.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18559Beitrag Bene
Do 3. Dez 2015, 16:51

Christian Keller im MZ-Interview:

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 14684.html


"Fußball ist immer eine Momentaufnahme."

Ich kanns nicht mehr hören...

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18562Beitrag Violence
Do 3. Dez 2015, 17:39

Bene hat geschrieben:Christian Keller im MZ-Interview:

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 14684.html


"Fußball ist immer eine Momentaufnahme."

Ich kanns nicht mehr hören...
Eigentlich ein gutes Interview in dem alles angesprochen wurde. Würde ich mir in der aktuellen Situation von jedem SL wünschen. (Man kann auch mal loben :oops: )

Aber dieser Satz (wird wohl nicht so gemeint sein) ist schon wieder lustig:
Aber an was lag es? An der Einstellung, an der Vorbereitung?

An der Spielvorbereitung des Trainers sicher nicht, die war vor Heimspielen ja dieselbe. Es lief oft so ab: Wir spielen ganz netten Fußball und du denkst: Na ja, irgendwann machen wir ein Tor. Dann machen wir aber einen Fehler, der Gegner macht ein Tor, kriegt Oberwasser und kämpft uns nieder. Wir haben es da nicht geschafft, dagegenzuhalten. Da sind dann Grundtugenden gefordert: laufen, Zweikampfhärte und taktische Disziplin. Erst wenn das passt, kommt unsere spielerische Überlegenheit zum Tragen.
Die Frage bezieht sich ja auf den Unterschied zwischen Heim und Auswärts...
Dann wäre ja auch genau dies das Problem gewesen sein. "Dorfplatz" kann man auch trainieren. Feld verkleinern, etc...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18564Beitrag Violence
Do 3. Dez 2015, 20:23

Christian Keller zu Gast bei uns im Studio. Unter anderem wollten wir natürlich wissen, wann der neue Trainer präsentiert wird.
http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... on7XcS9S0Q
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18565Beitrag zabo
Do 3. Dez 2015, 20:55

was gibt denn CK jetzt wieder von sich-
1) plötzlich haben wir doch wieder Altlasten, ich dachte wir sind schuldenfrei incl. den Schenkungen
wat nu?
2) in TV aktuell sagt er der Trainer kommt erst zu Trainingsbeginn und nicht vor Weihnachten
warum kann dies denn nicht bis Weihnachten entschieden werden
vor allem, da er ja weiß , was er will
will er wieder Spieler verpflichten ohne den Trainer zu fragen bzw. er wartet und dann sind bei Beginn des Trainings keine neuen Spieler da
will er nicht dazu lernen?????????
er ist doch intelligent, aber scheinbar völlig realitätsfremd

gerry
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:25

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18566Beitrag gerry
Do 3. Dez 2015, 21:54

Wer diesem Scharlatan noch glaubt, ist selber schuld!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18567Beitrag Schoko
Do 3. Dez 2015, 22:18

Zabo, manchmal machst Du mich echt fertig... Warst Du bei der Mitgliederversammlung? Oder hast einen der Berichte dazu gelesen?

An diesem MZ-Inerview Kellers ist nichts auszusetzen.

Antworten