Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7575Beitrag Violence
Do 2. Okt 2014, 19:09

Socrates hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Hermit47 hat geschrieben:Hr. Rothammer erklärt gerade in TVA, dass der sportliche Leiter unantastbar sei ! Sinngemäß, alle außer den Fans seien von ihm begeistert !
Von mir aus bleibt er, er muss halt nur dieses "über den Schatten springen" lernen, zu Fehlern stehen und es dann eben besser machen.
Dann kann er von mir aus "unantastbar" bleiben. Wobei dieses Wort eh immer fällt... Denn es kann alles schneller gehen als man denkt.

Also, AS raus, ein - zwei gute Spieler holen und nen neuen Trainer präsentieren.
Dann hat er wieder einiges an Kredit gewonnen (zumindest bei mir).

Ziele ausgeben, die man bereits nach 12 Spieltagen massiv korrigiert, eine katastrophale
Personalentscheidung in Sachen Trainer und jetzt auch das Eingeständnis, dass der Kader
nicht richtig zusammengestellt war...

Das ist schon eine enorm schlechte sportliche Zwischenbilanz, und das bereits nach nicht einmal einem
Drittel der Saison!

Ausserdem, diese Fehlentscheidungen kosten dem Verein eine Menge Geld!
Und vorerst auch eine Menge Fans bzw. potentieller Fans.

Und wenn er das dann korrigiert, haben wir ihn wieder lieb. Weil uns der AR sagt, Keller sei
"alternativlos".

Prost Mahlzeit...
Ach, des verstehst jetzt alles falsch...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7576Beitrag Isotopen-Toni
Do 2. Okt 2014, 19:11

daredevil hat geschrieben:Vielleicht geht es ihm ja auch so wie Stratos. Vielleicht wird sein ausgelaufener Vertrag ja dann auch nicht mehr verlängert.
Das mit dem Vertrag stimmt natürlich, es ist anzunehmen, daß der im Abstiegsfall ausläuft.
Ich meinte auch nur, es w ü r d e mir erstmals ein bißchen Respekt abringen, s o l l t e er dann, vielleicht sogar zu schlechteren Konditionen, weitermachen.
Dann einfach zu sagen "ich habe höhere Ambitionen", obwohl er selber der Hauptverantwortliche für die Misere ist, wäre doch noch das Allerletzte (und ich dachte immer, ihr habt eine gute Meinung über CK :P ) und würde mich allenfalls an Smuda erinnern, der seinerzeit nach dem Katastrophenrückrunde ja meinte: "3. Liga ist ein bißchen zu klein für mich."

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7577Beitrag Isotopen-Toni
Do 2. Okt 2014, 19:16

Socrates hat geschrieben:Mal ehrlich, wenn uns der Messias mit seinen Fehlentscheidungen in die Regionalliga hievt
und wir dann am Kaulbachweg mit 500 anderen Unentwegten dem SSV zuschaun, während in der
Conti-Arena Ben Hur auf seinem Wagen Runden zieht, möchtest du dann Keller noch grinsend
an der Aussenlinie stehen sehen?

Ich nicht. Und ich wage die Prognose, 95% der Fans auch nicht...
Es geht mir nicht darum, daß ich das unbedingt möchte, meine Aussage war, daß ich dann erstmals einen Hauch Respekt für ihn empfinden könnte. Leistungen, die es bisher zu respektieren gilt, sehe ich bislang nicht.
daredevil hat geschrieben:Mir kommt das manchmal so vor als würde der eine oder andere meinen wir sind hier im Computerspiel.
Der einzige, der das gemeint haben könnte, war ja dann wohl Keller...

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7579Beitrag Socrates
Do 2. Okt 2014, 19:21

Isotopen-Toni hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Vielleicht geht es ihm ja auch so wie Stratos. Vielleicht wird sein ausgelaufener Vertrag ja dann auch nicht mehr verlängert.
Das mit dem Vertrag stimmt natürlich, es ist anzunehmen, daß der im Abstiegsfall ausläuft.
Ich meinte auch nur, es w ü r d e mir erstmals ein bißchen Respekt abringen, s o l l t e er dann, vielleicht sogar zu schlechteren Konditionen, weitermachen.
Dann einfach zu sagen "ich habe höhere Ambitionen", obwohl er selber der Hauptverantwortliche für die Misere ist, wäre doch noch das Allerletzte (und ich dachte immer, ihr habt eine gute Meinung über CK :P ) und würde mich allenfalls an Smuda erinnern, der seinerzeit nach dem Katastrophenrückrunde ja meinte: "3. Liga ist ein bißchen zu klein für mich."

Smuda ist auch für mich ein rotes Tuch. Nur, der war zweimal Meister in Polen und dort auch National-
trainer.
Keller kam von der Uni. Er hat bisher noch keinen echten Nachweis erbracht, dass er seine Theorien
in die Praxis umsetzen kann. Eigentlich genau das Gegenteil.
Natürlich ist auch denkbar, dass er eine Klausel im Arbeitsvertrag drin hat, die bei Abstieg seinen Vertrag
vorzeitig beendet. Aber das ist eine Diskussion um des Kaisers Bart, weil wir das erst im
worst-case-Szenario mitbekommen würden.
Er wird nicht in der RL weitermachen. Wer bitte will ihn denn dann noch sehen?

Liebe Freunde, es kann doch nicht sein, dass der Kapitän, der nach einer Kette von Fehlentscheidungen
das Schiff auf Grund gefahren hat, gefeiert wird, weil er nun das Rettungsboot befehligt!

Sorry, aber das ist doch lächerlich. Glaubt jemand im Ernst, er stellt sich dann hin und spielt sich
als Retter auf in einer Situation, die hauptsächlich er selbst zu verantworten hat?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7583Beitrag Isotopen-Toni
Do 2. Okt 2014, 19:31

Vielleicht einigen wir uns einfach darauf, daß ihr scheinbar noch Hoffnung habt, daß der"Kapitän" das Ruder heuer noch herum gerissen kriegt und ich eher weniger.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7585Beitrag Violence
Do 2. Okt 2014, 19:34

Socrates, was bist na jetzt so Aggro?

Wer schreibt denn etwas von feiern!
Bezüglich Nachweis bringen. Zieh mal den Trainer ab und versuch dir mal dann die sportliche Situation auszumalen.

Also wenn wir einen Trainer hätten der nicht so "Army-Like" (Umgang mit Spielern, Rotation, etc.) wäre... Da bin ich mir dann schon sicher wir würden nicht auf nen Abstiegsplatz stehen.

Deshalb ist es aktuell (anhand der Fakten und aller Hoffnung) der Trainer, bei dem er versagt hat. Für mich des einzige Glied in der Kette, des man auswechseln muss. Bezüglich der Neuverpflichtung die getätigt werden muss, weil Wastl bis zur Winterpause aussfällt, reagiert er doch auch richtig, oder?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7588Beitrag Socrates
Do 2. Okt 2014, 19:40

Isotopen-Toni hat geschrieben:Vielleicht einigen wir uns einfach darauf, daß ihr scheinbar noch Hoffnung habt, daß der"Kapitän" das Ruder heuer noch herum gerissen kriegt und ich eher weniger.

Der Capt'n will uns doch beweisen, dass uns sein Kapitänspatent durch die stürmische See
bringt. Jetzt haben wir Schlagseite, und zwar richtig schwere.

Es wäre besser gewesen, der Capt'n hätte zuvor mal mit einem wirklich erfahrenem Seebären
die sieben Weltmeere befahren, anstatt gleich von der Ausbildung weg das Ruder zu
übernehmen.

Noch dazu grosse Sprüche reissen, als wäre er der legitime Nachfolger von Capt'n Cook.

Ich bin auch skeptisch, dass wir rettendes Ufer erreichen. Da sind wir doch beieinander.

Übrigens, unserem Capt'n empfehle ich als Lektüre: "Meuterei auf der Bounty".
Oder den Film über den Untergang der Titanic...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7589Beitrag daredevil
Do 2. Okt 2014, 19:43

Socrates. Du hast ja recht. Ist ja keine Frage.
Und natürlich muss das alles intern auch aufgearbeitet werden und die Lehren daraus gezogen werden.

Aber doch nicht jetzt. Jetzt muss man erstmal die Lecks dicht kriegen und das Schiff wieder auf Kurs.

Die Klasse muss gehalten werden. MUSS!

Und dann können wir wegen meiner über Keller reden wenn die Saison gelaufen ist.

Alles andere ist Selbstzerfleischung und hilft nur den Konkurrenten.

Für Rache ist jetzt nicht der Zeitpunkt.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7590Beitrag Socrates
Do 2. Okt 2014, 19:47

Violence hat geschrieben:Socrates, was bist na jetzt so Aggro?

Wer schreibt denn etwas von feiern!
Bezüglich Nachweis bringen. Zieh mal den Trainer ab und versuch dir mal dann die sportliche Situation auszumalen.

Also wenn wir einen Trainer hätten der nicht so "Army-Like" (Umgang mit Spielern, Rotation, etc.) wäre... Da bin ich mir dann schon sicher wir würden nicht auf nen Abstiegsplatz stehen.

Deshalb ist es aktuell (anhand der Fakten und aller Hoffnung) der Trainer, bei dem er versagt hat. Für mich des einzige Glied in der Kette, des man auswechseln muss. Bezüglich der Neuverpflichtung die getätigt werden muss, weil Wastl bis zur Winterpause aussfällt, reagiert er doch auch richtig, oder?

Ich bin doch gar nicht aggro. Hab ein langes Wochenende vor mir und bin total relaxt :wink:

Kennst den Spruch "der Hehler ist schlimmer als der Stehler"?

Schmidt war eine katastrophale Fehlentscheidung von Keller. Du kennst doch mittlerweile genauso
gut wie ich die Vorgeschichte von Schmidt.

Und da soll Keller jetzt ungeschoren davonkommen?

Ich hab nicht geschrieben "Keller raus!". Nein, er muß jetzt seine Fehler eingestehen und korrigieren.
Aber ihn jetzt dafür wieder auf den imaginären Thron zu heben fällt mir schon schwer.

Ausserdem, die Idee, dass ihm jemand mit echter praktischer Erfahrung zur Seite gestellt wird
und ihm auf die Finger schaut, find ich gar nicht so schlecht. Kann sich der Jahn natürlich
nicht leisten. Nur vom Prinzip her gesehen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7591Beitrag daredevil
Do 2. Okt 2014, 19:47

Violence hat geschrieben:Socrates, was bist na jetzt so Aggro?

Wer schreibt denn etwas von feiern!
Bezüglich Nachweis bringen. Zieh mal den Trainer ab und versuch dir mal dann die sportliche Situation auszumalen.

Also wenn wir einen Trainer hätten der nicht so "Army-Like" (Umgang mit Spielern, Rotation, etc.) wäre... Da bin ich mir dann schon sicher wir würden nicht auf nen Abstiegsplatz stehen.

Deshalb ist es aktuell (anhand der Fakten und aller Hoffnung) der Trainer, bei dem er versagt hat. Für mich des einzige Glied in der Kette, des man auswechseln muss. Bezüglich der Neuverpflichtung die getätigt werden muss, weil Wastl bis zur Winterpause aussfällt, reagiert er doch auch richtig, oder?
Geb dir eigentlich mit allem Recht und was Keller angeht haben wir auch die selbe Position. Aber ein bissl komplizierter ist es schon. Weil Einkäufe wie Drüpel Steininger Rech Kopp und Michel ja überhaupt keine Rolle spielen. Dazu noch dass wir verabsäumt haben einen Stürmer zu holen.
Das holen wir jetzt alles nach. Komplette IV und einen Offensiven. Die anderen hocken dann irgendwo.
Da muss man dann schon mal nachfragen was das dann sollte. Aber bitte nicht jetzt bis Saisonende den Fokus von Klassenerhalt auf "Haut den Deppen weil darauf haben wir gewartet" verschieben.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7592Beitrag Socrates
Do 2. Okt 2014, 19:50

daredevil hat geschrieben:Socrates. Du hast ja recht. Ist ja keine Frage.
Und natürlich muss das alles intern auch aufgearbeitet werden und die Lehren daraus gezogen werden.

Aber doch nicht jetzt. Jetzt muss man erstmal die Lecks dicht kriegen und das Schiff wieder auf Kurs.

Die Klasse muss gehalten werden. MUSS!

Und dann können wir wegen meiner über Keller reden wenn die Saison gelaufen ist.

Alles andere ist Selbstzerfleischung und hilft nur den Konkurrenten.

Für Rache ist jetzt nicht der Zeitpunkt.

Sag ich doch. Es geht doch jetzt nicht um Rache, sondern um den Erhalt der Liga.

Aber man muss schon Ursache und Wirkung erkennen, und wenn jemand derart gravierende
Fehler macht, muss auch die Kontrolle in Zukunft wirksamer sein.
Ein ramponiertes Image hat er doch eh schon, weil ihm seine schlauen Sprüche und vollmundigen
Versprechungen jetzt um die Ohren fliegen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1617
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7593Beitrag Nobnab
Do 2. Okt 2014, 19:50

Wir könnten doch Schmidt in unsere Tauschbörse stecken.
Was schlechteres bekommen wir sicher nicht :lol: :mrgreen:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7594Beitrag daredevil
Do 2. Okt 2014, 19:54

Socrates hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Socrates. Du hast ja recht. Ist ja keine Frage.
Und natürlich muss das alles intern auch aufgearbeitet werden und die Lehren daraus gezogen werden.

Aber doch nicht jetzt. Jetzt muss man erstmal die Lecks dicht kriegen und das Schiff wieder auf Kurs.

Die Klasse muss gehalten werden. MUSS!

Und dann können wir wegen meiner über Keller reden wenn die Saison gelaufen ist.

Alles andere ist Selbstzerfleischung und hilft nur den Konkurrenten.

Für Rache ist jetzt nicht der Zeitpunkt.

Sag ich doch. Es geht doch jetzt nicht um Rache, sondern um den Erhalt der Liga.

Aber man muss schon Ursache und Wirkung erkennen, und wenn jemand derart gravierende
Fehler macht, muss auch die Kontrolle in Zukunft wirksamer sein.
Ein ramponiertes Image hat er doch eh schon, weil ihm seine schlauen Sprüche und vollmundigen
Versprechungen jetzt um die Ohren fliegen.
Dann sind wir ja beieinander. Konzentration auf Klassenerhalt. Und dann Abrechnung.

Übrigens das ist hier der falsche Fred!

Mods!!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7595Beitrag Socrates
Do 2. Okt 2014, 19:56

Nobnab hat geschrieben:Wir könnten doch Schmidt in unsere Tauschbörse stecken.
Was schlechteres bekommen wir sicher nicht :lol: :mrgreen:
Im Ernst: wenn der fliegt, sehen wir den im deutschen Profifußball nicht wieder. Kein
ernstzunehmender Verein wird den mehr nehmen.
Hatten hier ja schon Vorschläge, was er machen könnte... :wink:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7598Beitrag Violence
Do 2. Okt 2014, 20:52

daredevil hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Socrates. Du hast ja recht. Ist ja keine Frage.
Und natürlich muss das alles intern auch aufgearbeitet werden und die Lehren daraus gezogen werden.

Aber doch nicht jetzt. Jetzt muss man erstmal die Lecks dicht kriegen und das Schiff wieder auf Kurs.

Die Klasse muss gehalten werden. MUSS!

Und dann können wir wegen meiner über Keller reden wenn die Saison gelaufen ist.

Alles andere ist Selbstzerfleischung und hilft nur den Konkurrenten.

Für Rache ist jetzt nicht der Zeitpunkt.

Sag ich doch. Es geht doch jetzt nicht um Rache, sondern um den Erhalt der Liga.

Aber man muss schon Ursache und Wirkung erkennen, und wenn jemand derart gravierende
Fehler macht, muss auch die Kontrolle in Zukunft wirksamer sein.
Ein ramponiertes Image hat er doch eh schon, weil ihm seine schlauen Sprüche und vollmundigen
Versprechungen jetzt um die Ohren fliegen.
Dann sind wir ja beieinander. Konzentration auf Klassenerhalt. Und dann Abrechnung.

Übrigens das ist hier der falsche Fred!

Mods!!
Hab's jetzt hierher verschoben...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten