Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18570Beitrag daredevil
Do 3. Dez 2015, 22:30

Es dürfte jetzt wohl endgültig der letzte Anlauf für ihn sein.

Ich finde das persönliche Bashing etwas unpassend. Denn er ist sicherlich kein schlechter Kerl. Es ist halt nur so dass er was seine Arbeit im sportlichen Bereich angeht extreme Defizite offenbart hat. Wenn man ganz ehrlich ist hat seitdem er hier die Strippen in der Hand hat noch keinen einzigen Kracher gelandet. Weder im Trainer- noch im Spielerbereich. Wenn er einen Spieler für ein Jahresgehalt von 160.000 € holt dann leistet er bestenfalls auch diese 160.000 € auf dem Platz. Ich will damit sagen dass die Leute die er holt maximal das bringen für was sie eh schon bekannt sind oder waren. Meistens tun sie nicht mal das weil er sie nämlich in ihrer Leistungsfähigkeit überschätzt. Aber er wird niemals einen Mann holen der bei uns ein Jahresgehalt von 70.000 € erhält aber auf dem Platz für 400.000 € Leistung bringt. Er wird keinen holen den keiner auf der Rechnung hatte und dann abliefert. Er wird keinen Philp oder Alibaz verpflichten weil er sie nicht erkennen würde.
Wenn ich da einen Gerber dagegen halte......Mann o Mann.......

Momentan hängt das ganze sogar stark auf die andere Seite. Wir geben für unterdurchschnittliche Drittligaspieler in dieser Klasse viel Geld aus und die spielen nur RL Durchschnitt. Wenn man in dieser Mannschaft 3 oder 4 Leute ausnimmt läuft da eigentlich nur grottiger Druchschnitt rum der in der Dritten Liga mit dieser Leistung in keinem Kader wäre. Ich frag mich mittlerweile ob es z. B. ein Knoll überhaupt besser kann oder ob es das einfach war.

Ich denke dass sich spätestens jetzt jeder im AR ernsthaft die Frage stellt wo uns dieser Mann in der Dritten Liga hinführen wird. Vorausgesetzt der Aufstieg würde klappen was ich in Frage stelle. Wenn man sich den Kader für die nächste Saison ansieht denn die Mehrheit wird auch beim Aufstieg bleiben dann bekomme ich schon wieder Angst.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18571Beitrag Bene
Do 3. Dez 2015, 23:25

daredevil hat geschrieben: Ich denke dass sich spätestens jetzt jeder im AR ernsthaft die Frage stellt wo uns dieser Mann in der Dritten Liga hinführen wird. Vorausgesetzt der Aufstieg würde klappen was ich in Frage stelle. Wenn man sich den Kader für die nächste Saison ansieht denn die Mehrheit wird auch beim Aufstieg bleiben dann bekomme ich schon wieder Angst.
Das sehe ich ganz genauso!
Und selbst bei einem umjubelten Aufstieg kann man sich sicher sein, dass bei der allerersten Durststrecke sofort wieder alle Gräben aufreissen, die dieser Mann in den letzten beiden Jahren ausgehoben hat.
Daher meine These: Der Verein und das Umfeld werden erst dann zur Ruhe kommen, wenn Herr Keller in Sachen Jahn Vergangenheit ist.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18572Beitrag daredevil
Fr 4. Dez 2015, 05:19

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben: Ich denke dass sich spätestens jetzt jeder im AR ernsthaft die Frage stellt wo uns dieser Mann in der Dritten Liga hinführen wird. Vorausgesetzt der Aufstieg würde klappen was ich in Frage stelle. Wenn man sich den Kader für die nächste Saison ansieht denn die Mehrheit wird auch beim Aufstieg bleiben dann bekomme ich schon wieder Angst.
Das sehe ich ganz genauso!
Und selbst bei einem umjubelten Aufstieg kann man sich sicher sein, dass bei der allerersten Durststrecke sofort wieder alle Gräben aufreissen, die dieser Mann in den letzten beiden Jahren ausgehoben hat.
Daher meine These: Der Verein und das Umfeld werden erst dann zur Ruhe kommen, wenn Herr Keller in Sachen Jahn Vergangenheit ist.
Absolut richtig. Es wird immer wieder von vorne beginnen. Es hat ja auch keine wirkliche Aussöhnung und einen Neuanfang gegeben. Ist auch schwer vorstellbar bei diesen eigenmächtigen und für die Anhänger beleidigenden Entscheidungen.
Einen umjubelten Aufstieg (wenn es denn wirklich passieren sollte) wird es nicht geben meine ich. Natürlich wird man sich freuen aber es wird doch alles sehr berechnend und nüchtern ablaufen. Zumindest bei mir. Für mich ist dann wieder der Punkt 0 im Koordinatensystem erreicht. Nur dass viel Zeit verblödelt wurde. Aber in Jubel könnte ich da nicht ausbrechen.

Aber insgesamt wäre es wahrscheinlich wirklich das Beste der Verein würde sich von Dr. Keller trennen um wieder einen unbelasteten Startpunkt zu haben. Dr. Keller müsste schon in der Dritten Liga einen sehr sehr großen unerwarteten Erfolg lancieren um die Leute im Umfeld zu überzeugen. Und bei einigen würde selbst das nicht reichen. Er hat in den letzten 3 Jahren einen einzigen epischen Fail zu verantworten.

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18573Beitrag JayJay-_-
Fr 4. Dez 2015, 06:35

daredevil hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben: Ich denke dass sich spätestens jetzt jeder im AR ernsthaft die Frage stellt wo uns dieser Mann in der Dritten Liga hinführen wird. Vorausgesetzt der Aufstieg würde klappen was ich in Frage stelle. Wenn man sich den Kader für die nächste Saison ansieht denn die Mehrheit wird auch beim Aufstieg bleiben dann bekomme ich schon wieder Angst.
Das sehe ich ganz genauso!
Und selbst bei einem umjubelten Aufstieg kann man sich sicher sein, dass bei der allerersten Durststrecke sofort wieder alle Gräben aufreissen, die dieser Mann in den letzten beiden Jahren ausgehoben hat.
Daher meine These: Der Verein und das Umfeld werden erst dann zur Ruhe kommen, wenn Herr Keller in Sachen Jahn Vergangenheit ist.
Absolut richtig. Es wird immer wieder von vorne beginnen. Es hat ja auch keine wirkliche Aussöhnung und einen Neuanfang gegeben. Ist auch schwer vorstellbar bei diesen eigenmächtigen und für die Anhänger beleidigenden Entscheidungen.
Einen umjubelten Aufstieg (wenn es denn wirklich passieren sollte) wird es nicht geben meine ich. Natürlich wird man sich freuen aber es wird doch alles sehr berechnend und nüchtern ablaufen. Zumindest bei mir. Für mich ist dann wieder der Punkt 0 im Koordinatensystem erreicht. Nur dass viel Zeit verblödelt wurde. Aber in Jubel könnte ich da nicht ausbrechen.

Aber insgesamt wäre es wahrscheinlich wirklich das Beste der Verein würde sich von Dr. Keller trennen um wieder einen unbelasteten Startpunkt zu haben. Dr. Keller müsste schon in der Dritten Liga einen sehr sehr großen unerwarteten Erfolg lancieren um die Leute im Umfeld zu überzeugen. Und bei einigen würde selbst das nicht reichen. Er hat in den letzten 3 Jahren einen einzigen epischen Fail zu verantworten.
Danke Leute, Danke!
Keller ist bei mir durch - schon lang..
Es kann erst wieder aufwärts gehen, wenn er weg ist!

Keller raus!

Btw: Gibt's de kleinen gedruckten Zettel noch? :D
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18574Beitrag Jahn2000
Fr 4. Dez 2015, 07:27

daredevil hat geschrieben:Es dürfte jetzt wohl endgültig der letzte Anlauf für ihn sein.

Ich finde das persönliche Bashing etwas unpassend. Denn er ist sicherlich kein schlechter Kerl. Es ist halt nur so dass er was seine Arbeit im sportlichen Bereich angeht extreme Defizite offenbart hat. Wenn man ganz ehrlich ist hat seitdem er hier die Strippen in der Hand hat noch keinen einzigen Kracher gelandet. Weder im Trainer- noch im Spielerbereich. Wenn er einen Spieler für ein Jahresgehalt von 160.000 € holt dann leistet er bestenfalls auch diese 160.000 € auf dem Platz. Ich will damit sagen dass die Leute die er holt maximal das bringen für was sie eh schon bekannt sind oder waren. Meistens tun sie nicht mal das weil er sie nämlich in ihrer Leistungsfähigkeit überschätzt. Aber er wird niemals einen Mann holen der bei uns ein Jahresgehalt von 70.000 € erhält aber auf dem Platz für 400.000 € Leistung bringt. Er wird keinen holen den keiner auf der Rechnung hatte und dann abliefert. Er wird keinen Philp oder Alibaz verpflichten weil er sie nicht erkennen würde.
Wenn ich da einen Gerber dagegen halte......Mann o Mann.......

Momentan hängt das ganze sogar stark auf die andere Seite. Wir geben für unterdurchschnittliche Drittligaspieler in dieser Klasse viel Geld aus und die spielen nur RL Durchschnitt. Wenn man in dieser Mannschaft 3 oder 4 Leute ausnimmt läuft da eigentlich nur grottiger Druchschnitt rum der in der Dritten Liga mit dieser Leistung in keinem Kader wäre. Ich frag mich mittlerweile ob es z. B. ein Knoll überhaupt besser kann oder ob es das einfach war.

Ich denke dass sich spätestens jetzt jeder im AR ernsthaft die Frage stellt wo uns dieser Mann in der Dritten Liga hinführen wird. Vorausgesetzt der Aufstieg würde klappen was ich in Frage stelle. Wenn man sich den Kader für die nächste Saison ansieht denn die Mehrheit wird auch beim Aufstieg bleiben dann bekomme ich schon wieder Angst.
Woher soll er auch das Wissen oder Näschen haben, einen Philp oder Aosman zu erkennen? Keller ist ganz bestimmt ein sehr intelligenter Mensch, aber das alleine reicht eben nicht aus, um einen Verein sportlich zu führen. Ein Duo Gerber/Keller mit klar abgegrenzten Kompetenzen wäre es wohl gewesen. Aber dazu ist Keller wohl zu sehr Machtmensch und hat somit dem Verein geschadet. In meinen Augen muss Keller konsequenterweise von den sportlichen Belangen entbunden werden. Er kann´s sportlich einfach nicht, das hat er jetzt über 2,5 Jahre doch immer wieder bewiesen. Kein einziger wirklicher Top, dafür aber en masse Flops. Wenn ich da alleine an Kopp und Michel (hoffe, der hieß so) denke. Einer lt. Keller das größte Talent Ostbayerns und der andere der, hinter dem die halbe Bundesliga her war. Kopp spielt nicht mal in der RL eine wirkliche Rolle und der andere spielt jetzt keine Ahnung wo. Dann die ganzen Verpflichtungen alter Haudegen.....alle dann sehr schnell und lange verletzt. Und als Krönung der 3 Jahres Vertrag für Palionis. Fehleinschätzung an Fehleinschätzung........Wie lange darf er das denn noch? Ich versteh´s einfach nicht.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18575Beitrag Schoko
Fr 4. Dez 2015, 09:01

Das ist genau das Problem:
Keller ist bei mir durch - schon lang..

Es sollte hier eigentlich nicht um Sympathie und Antipathie gehen - tut es aber leider. Von daher sind die sachlichen Diskussionen mittlerweile fast unmöglich geworden. In jedem Thread: Keller raus! Überall wird gesehen, dass er sich "mit dieser Aktion untragbar für den Verein" gemacht habe (oder "dem Verein schadet"). Und wenn jetzt wieder wer mit Gerber kommt...

Jetzt mal ganz sachlich:
Sven Kopp. "lt. Keller das größte Talent Ostbayerns [...] spielt nicht mal in der RL eine wirkliche Rolle"
Wo beißt sich das? Es gibt zig Talente in Deutschland, aber nicht jeder schafft es. Bei Bayern spielen in der Jugend NUR Talente, aber wie viele von denen packen wirklich den Sprung? Ich glaube, dass Sven Kopp durchaus talentiert ist. Er hat gegen Unterhaching angedeutet, dass er tatsächlich was drauf hat. Aber er muss das Talent halt in Leistung ummünzen, was ihm, vor allem weil er kaum eingesetzt wird (was Trainer-Aufgabe ist), bisher nicht gelang. Ob er den Sprung schafft oder nicht, weiß man nicht. Trotz allem kann man es Keller nicht als Fehleinschätzung ankreiden, wenn er einen talentierten Spieler holt, der den Sprung aber nicht packt. Dann ist er immernoch talentiert. Das Problem ist schlicht: Es ist ein Keller-Transfer!

Selbiges gilt bei Michel (genau so). Erst mal war nicht die "halbe Bundesliga" hinter ihm her, sondern "einige Bundesligisten", was ein Unterschied ist (aber da es Keller gesagt hat, muss man übertreiben...). Auch er ist talentiert, hat in der A-Jugend-Bundesliga eine wirklich gute Quote gehabt. Man lese sich die Kommentare der Eintracht-Fans mal durch: http://www.sge4ever.de/ssv-jahn-regensb ... ah-michel/
Aber: Er hat es halt einfach nicht gepackt am Ende. So ist das mit vielen Talenten. Aber es ist ja ein Keller-Transfer, also taugt Keller nichts als SL!

Der Kader, den wir jetzt haben, hat so viel Qualität und ist für die RL so stark, dass alle hier einen Durchmarsch sehen. "Da wird man auch ohne Trainer Meister§, hieß es. Aber jetzt plötzlich, wo Brand weg ist, braucht man wen neues zum Draufhauen. Keller! Also: Der hat keinen richtigen Top-Transfer getätigt!

So ein Käse, wirklich. Der Kader ist grundsätzlich gut! Muss in der Winterpause jetzt, auch wegen der Verletzten, nochmal in der Breite verstärkt werden, aber auf dem Gebiet gibt es eigentlich fast nichts zu meckern.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass man mal alle persönlichen Zu- und Abneigungen gegen Personen weg lässt und versucht vernünftig über die Sache nachzudenken, sachlich diskutiert. Aufsteigen können wir nur gemeinsam! Wenn jetzt im Stadion gleich wieder, wie ich schon gelesen habe, die "Keller raus!"-Rufe losgehen, frag ich mich schon... Wir Fans sind auch verantwortlich, dass es gut läuft. Wir müssen alle an einem Strang ziehen, wenn wir das Ziel erreichen wollen. Sollte es am Ende nicht reichen, dann kann man seinen Unmut äußern. Aber wenn noch alles drin ist, die Weichen für einen Kurswechsel gestellt sind (neuer Trainer, neue Spieler), dann muss man sich einfach zusammenreißen und ZUSAMMEN wieder voll angreifen, und nicht so tun, als wäre man abgeschlagen und aussichtslos im Aufstiegsrennen.

Forza Jahnelf!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18576Beitrag daredevil
Fr 4. Dez 2015, 09:49

@ Schoko

Vielleicht solltest du mal einen Schritt zurücktreten und das große Ganze bzw. das Bild von größerer Entfernung betrachten.
Mal ehrlich. Würdest du sagen dass wir in den letzten 3 Jahren sportlich Fortschritte oder Rückschritte gemacht haben?
Ist natürlich eine rhetorische Frage.
Und welcher Spieler von denen die Dr. Keller geholt hat haben dir Begeisterung eingehaucht?
Meine größte Begeisterung kam durch Aosman (den Stratos mitgebracht hat) und die Einsatzbereitschaft von Hesse weil er eben eine vorbildliche Arbeitseinstellung hat. Damit sieht man ja eigentlich schon wie tief man gesunken ist wenn man sich schon begeistert wenn ein Spieler alles reinhaut. Wir hatten Zeiten in denen das selbstverständlich war und eben nur die Qualität schlechter war. Aber sogar da war die Qualität höher trau ich mich sagen.
Also insgesamt ist das ein epochaler Absturz. Nicht nur was die Liga und die Darbietungen angeht sondern auch unseren Anspruch.
Da muss man doch nicht über Sven Kopp oder Noah Michel reden. Darum geht's doch nicht.
Bin ich denn der einzige der die Leistungen von Knoll beispielsweise kritisch sieht? Man kann ja eigentlich fast jeden Namen nennen und ihm Unzulänglichkeiten verbrieft nachsagen die entweder sein Können oder seinen Charakter (Arbeitseinstellung) massiv in Frage stellen.
Wenn ich mir z. B. Pusch anschaue dann kann man objektiv sagen dass er technisch für diese Liga überragend ist und sogar in der Dritten Liga in dieser Kategorie einen sehr guten Spieler abgibt. Das führt doch automatisch zu der Frage warum er es nicht gepackt hat. Und die Antwort darauf sieht man bei uns in jedem Spiel. Er ist nicht bereit defensive Laufbereitschaft zu zeigen. Sein Kampf zeigt sich meistens durch unmotivierte Fouls. Aber dass er nach Ballverlust energisch nachgeht und versucht den Ball zu klären gibt's bei ihm nicht. Er ist für mich eigentlich die Blaupause einer Diva. Gar nicht auszudenken was er erreichen könnte wenn er den Charakter von Uwe Hesse hätte. Für die 2. Liga wird's wohl kaum reichen weil ihm dazu die Schnelligkeit fehlt aber in der Dritten Liga könnte der Junge Erfolge feiern. Aber irgendwie scheint er sich für übergreifenden Mannschaftsgeist zu sehr Individualist und für die Drecksarbeit zu gut zu sein.
Palionis ist m. M. nach auch ein sehr fragwürdiger Charakter innerhalb des Mannschaftskonstrukts. Das war durch ihn ja auch so eine Art feindliche Übernahme im letzten Winter. Da wurden etliche auch durch seine Fürsprache rausgedrückt und er ist in die Kapitänsrolle geschlüpft. Das war für letzte Saison auch richtig. Und auch seine harten Ansprachen waren richtig und wichtig damals. Aber jetzt mit diesem 3 Jahresvertrag und dass diese Maßnahmen wie Kapitänsbinde unreflektiert und undiskutiert einfach beibehalten wurden finde ich das schon sehr komisch. Man hat seine Position in der Mannschaft extrem gefestigt und ihn zu einer Eminenz gekürt so als wäre er schon 5 Jahre hier und hätte unglaubliches geleistet. Leider überdreht er halt verbal immer noch (ich denke das ist sein Naturell) aber die Leistungen passen halt nicht dazu.

Insgesamt und da bin ich wieder bei Dr. Keller ist das alles ein sehr instabiles Bauwerk. Die Mannschaft hat keine Struktur. Wir haben keinen gewachsenen Kapitän und wir haben keinen Teamspirit. Und wir haben Spieler die sich in den Vertragsverhandlungen gut verkauft haben wie mir scheint.

Frag dich doch mal: WAS HAT SICH SPORTLICH UNTER KELLER EIGENTLICH VERBESSERT?

Und dann die Frage: TRAUST DU KELLER ZU IN DER DRITTEN LIGA EINE KONKURRENZFÄHIGE MANNSCHAFT AUFS FELD ZU SCHICKEN?

Ich trau ihm ja nicht mal eine vernünftige Trainerverpflichtung zu! Da hat er auch schon 3 durchgewergelt.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18577Beitrag Violence
Fr 4. Dez 2015, 10:58

Kellers Situation zu beschreiben ist einfach schwer...
Ich geb Schoko aber auch DD bedingt recht. Was ich aber gut finde ist eine stets sachliche Diskussion zu dieser Personalie.

Wichtig ist auch "wer" über Keller redet? Welche Art von "Fan"?!?
Fakt ist, wir sind nicht alle gleich... Fakt ist auch, nicht jedem kann man es recht machen, oder?

Deswegen sollte doch die erste Frage sein: was will Keller / der Verein?!?
Will man (schnell) aufsteigen, oder es langsam angehen?!?
Die Mehrzahl der Fans sehen in Keller den Hauptgrund für den Abstieg und fordern deswegen einen sofortigen Wiederaufstieg (oder zumindest die Meisterschaft). Da ist es doch klar das man immer, bei negativen erfolgen, auf Keller kommt. Hab da Anfang der Saison meinen Supermario Vergleich niedergeschrieben. MIT Keller würde es nur funktionieren wenn man durchmarschiert... Ist ja jetzt nicht passiert,,aus was weis ich für Gründen?!? Zusammenstellung und Einsatz der Mannschaft, falscher Trainer, etc... Wer wenn nicht Keller soll denn sonst dafür zuständig sein?
Was auf keinen Fall passieren wird ist dass sich die Fans mit einem 2.!!! Platz zufrieden geben in der RL. Vorallem weil man schon mal ein paar Punkte Vorsprung hatte. Und da ist Keller mMn noch gut weggekommen, oder?
Aktuell ist eine größere Gefahr vorhanden. Und da geb ich Schoko recht... Der Bruch zwischen Fans und Team. Des kann uns schon mal die Meisterschaft kosten, wenn dies in der Winterpause nicht korrigiert wird.
Ein zahlendes Publikum kann richtig ekelhaft sein. Nicht nur die "aktiven" sondern alle Schichten der Fans. Der Run / Boom des neuen Stadions wird verfliegen, denn 28€ für die RL ist auf Dauer nicht erklärbar. Nicht erklärbar wenn man nicht zumindest ALLES für den Wiederaufstieg geben tut! Angefangen von einem breiten Kader (kalkulierbar, planbar), optimale Vorbereitung und Training (individuelle Vorbereitung auch auf Dorfplätzmannschaften, etc.). Aber auch auf den Rängen. Dort schließt sich mMn der Kreis des optimalem. Aber, wenn nur eines dieser Dinge nicht funktioniert, dann wird dies eine Organ eben wieder laut welches sonst auch immer laut wird, die Fans. Da kann man nichts dagegen machen und muss dies auch so akzeptieren und nicht rumzicken (wie die Spieler), sondern "Pro Aufstieg" argumentieren, wie zuletzt Rothammer und Keller. Denn das gefällt zumindest mir und hätten wir auch so nicht in letzter Zeit.

Fazit: wenn Keller es nicht schafft schnellstens auf Platz 1 zu klettern um sich auf eine Relegation vorbereiten zu können, dann wird auch seitens der Fans keine Ruhe kommen. Dann wird aber Keller auch nicht mehr SL bleiben, da bin ich mir sicher.

Somit bleibt nur, Vertrauen auf Keller mal das richtig machen was vorher falsch gemacht worden ist, alles (Fanseitig) zu geben und der Mannschaft klar machen sich den Arsch aufzureißen.
Wenn's klappt sind wir in der 3. Liga. Wenn nicht, dann sind wir Keller los. Ich kann mit beiden Varianten leben, wobei mit die erste besser gefällt weil sie aus Betriebswirtschaftlicher Sicht besser für den Verein ist!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18578Beitrag Socrates
Fr 4. Dez 2015, 11:14

@Schoko:

Du möchtest eine sachliche Diskussion über Keller? Dann stelle ich dir ein paar Fragen und freue mich schon
jetzt über deine Antworten:

1. Bist du der Meinung, es war die richtige Entscheidung ohne Stratos weiterzumachen und wenn ja,
warum?

2. Was passiert deiner Meinung nach im Regelfall mit einem SL, der vor der Saison öffentlich einen einstelligen Tabellenplatz und einen besseren Kader als in der Vorsaison verspricht, dann aber sang- und klanglos
absteigt?

3. War es deiner Meinung nach die richtige Entscheidung, in der kritischen Phase der letzten Saison
einen in solchen Situationen völlig unerfahrenen Trainer zu verpflichten?

4. War es deiner Meinung nach die richtige Entscheidung, Palionis mit einem Dreijahresvertrag
auszustatten?

5. War es richtig, Loboue nach seiner verbalen Entgleisung ins Tor zu stellen?

Und so weiter und so fort... Ich denke, das reicht fürs Erste.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18579Beitrag Turmsteher
Fr 4. Dez 2015, 11:41

@ Socrates

Du verstehst es nicht kann das sein? Also zumindest weder bei Schoko noch bei mir Letztens...
Es geht doch nicht um die von dir runtergebeteten Themen sondern darum nicht bei jedem noch so kleinen irgendwas einen Fehler von Keller zu konstruieren egal ️was und wie und wer wirklich verantwortlich ist. Das nervt einfach und verwässert auch die berechtigte Kritik die es gibt weil man mittlerweile 3/4 nicht mehr ernst nehmen kann Weils egal ob X oder U sowieso klar ist wenn iwas schief läuft -> Keller.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18580Beitrag daredevil
Fr 4. Dez 2015, 12:11

@ Vio

Ich sehe das Verhältnis Anhängerschaft / Mannschaft ohnehin als zerrüttet an.
Da müsste schon ein glaubwürdiger Schwenk her. Da müssten auch einige Spieler gestutzt werden. Kurz zum Beispiel um nur einen zu nennen. Das wird aber nicht passieren. Und das was vorgefallen ist bleibt in den Köpfen der Anhänger. Und das was zu dem Vorgefallenen geführt hat bleibt in den Köpfen der Spieler. Denn man sollte sich immer auch in die Köpfe dieser Burschen reinversetzen können oder es zumindest versuchen. Die fühlen sich ungerecht behandelt und die Entscheidung Trainerentlassung empfinden als ungerechtfertigt. Ausserdem sind sie wahrscheinlich angepisst weil einige Fanmeldungen am Zaun etwas sagen wir mal "unseriös" und "dumpf" waren. Das hat sicherlich auf Spielerseite zur weiteren Entfremdung geführt.
Darum bin ich der Meinung dass man mit dem Großteil der Spieler keine "Yes we can" - Stimmung mehr entfachen kann. Sicher wird man miteinander jubeln und sich freuen. Aber ist es ernst gemeint? Was ist beim nächsten Tief? Was ist wenn wieder Kritik geäussert wird und wieder Phlegma auf dem Platz herrscht?
Nein. Da leg ich mich fest. Mit dieser Truppe nicht mehr. Natürlich kann man einige für einen Neuanfang brauchen aber man braucht ihn. Den Neuanfang! Und dafür braucht es mehrere unbelastete Charaktere.
Ich bin für einen sauberen Schnitt.

Ich sehe ungeachtet Kellers Unzulänglichkeiten (wie zuvor beschrieben) diese Mannschaft mindestens genauso kritisch.
Sie hatte letzte Saison auch schon keinen Charakter.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18581Beitrag Jahn2000
Fr 4. Dez 2015, 12:20

Turmsteher hat geschrieben:@ Socrates

Du verstehst es nicht kann das sein? Also zumindest weder bei Schoko noch bei mir Letztens...
Es geht doch nicht um die von dir runtergebeteten Themen sondern darum nicht bei jedem noch so kleinen irgendwas einen Fehler von Keller zu konstruieren egal ️was und wie und wer wirklich verantwortlich ist. Das nervt einfach und verwässert auch die berechtigte Kritik die es gibt weil man mittlerweile 3/4 nicht mehr ernst nehmen kann Weils egal ob X oder U sowieso klar ist wenn iwas schief läuft -> Keller.

Dann nenn doch bitte einen einzigen sportlichen Punkt, den Keller richtig gemacht hat? Nur einen! Ich kann keinen erkennen. Und wenn dich die Meinung der anderen nervt, dann solltest du einfach nicht an dieser dich nervenden Diskussionen teilnehmen. Also bitte, ich lass mir doch nicht jetzt meine Meinung von dir oder Schoko vorgeben. Und was daran war gleich wieder nicht sachlich? Keller hat in allen sportlichen Belangen versagt. Dafür gibt es viele Nachweise. Wenn du anderen Meinung bist, ok. Dann nenne deine Gründe und mach doch bitte nicht die an, die eine andere Meinung haben.

Und zum Verhältnis Mannschaft/Fans. Warum immer diese Einseitigkeit? Die Fans/Zuschauer müssen dieses und jenes tun, um den Aufstieg nicht zu gefährden. Und was macht die Mannschaft/Ex-Trainer/Keller um dies nicht zu gefährden. Ich bin ein erwachsener Mensch und werde ganz bestimmt nicht irgenwelchen Spielern zu jubeln und ständig untertstützen und für RL Verhältnisse immense Preise zu bezahlen, wenn es diese Spieler nicht mal es für wert halten, sich für den Jahn/Verein/Arbeitgeber alles zu geben.
Zuletzt geändert von Jahn2000 am Fr 4. Dez 2015, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18582Beitrag Socrates
Fr 4. Dez 2015, 12:22

Turmsteher hat geschrieben:@ Socrates

Du verstehst es nicht kann das sein? Also zumindest weder bei Schoko noch bei mir Letztens...
Es geht doch nicht um die von dir runtergebeteten Themen sondern darum nicht bei jedem noch so kleinen irgendwas einen Fehler von Keller zu konstruieren egal ️was und wie und wer wirklich verantwortlich ist. Das nervt einfach und verwässert auch die berechtigte Kritik die es gibt weil man mittlerweile 3/4 nicht mehr ernst nehmen kann Weils egal ob X oder U sowieso klar ist wenn iwas schief läuft -> Keller.

Wo bitte konstruiere ich hier Fehler von Keller? Welches meiner Argumente ist nicht ernst zu nehmen
bzw. berechtigt? Wann habe ich Keller für etwas verantwortlich gemacht, wofür er nichts kann?

Falls du die Fragen nicht beantworten kannst, dann antworte zukünftig bitte auf die Beiträge derjenigen,
von denen du dich genervt fühlst, aber verschone mich bitte mit deiner Besserwisserei. Danke!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18583Beitrag Schoko
Fr 4. Dez 2015, 12:25

Exakt so ist es.

Was bringt es jetzt, nach anderthalb Jahren, noch über Stratos zu diskutieren? Hinterher ist man immer schlauer und könnte sagen, dass es ein Fehler war, klar. Denn danach sind wir abgestiegen.
Ich aber sage, und da bin ich nicht alleine, dass ich die Grundidee hinter der Nicht-Verlängerung verstanden habe. Ich mochte Stratos auch sehr, aber auch unter ihm sind wir, auch wenn viele von "erfolgreichem Fußball sprechen", lange im Abstiegskampf gewesen und haben auch teils richtig grottige Spiele abgeliefert. Viele Punkte einfach verschenkt. Die Idee, dass es mit einem anderen Trainer besser laufen kann, war im Sinne des Vereins in Ordnung, so hart sie war. Dass es am Ende der falsche neue Trainer gewesen ist, okay. Ist eine neue Diskussion. Aber wer sagt, dass es mit Stratos nicht in die RL gegangen wäre? Mit den Abgängen, die wir hatten? Das ist nichts als Spekulation.

Und natürlich - das verstehen einige ja nicht, ich bin ja auf dem zweiseitigen Blatt "pro Keller" - gab es Fehler, die er gemacht hat. Zum Beispiel nicht mit Mario Neunaber zu verlängern. Das war richtig falsch - im Nachhinein betrachtet.
Aber das wäre doch schon mal was, wenn man tatsächlich mal anschaut: Was lief wirklich falsch? Was hätte man besser machen können? Wie kann man es jetzt besser machen?

---

Daredevil, das ist richtig. Der Absturz in die RL ist ein epic fail (neudeutsch gesagt). Und der kam auch unter Keller - aber wegen Keller? Sicherlich haben einige Entscheidungen dazu beigetragen, aber seltsamerweise ist uns neun Jahre zuvor genau dasselbe passiert! Da war kein Keller am Werk - aber die Gründe waren doch ähnlich.
Marvin Knoll ist mir auch ein Rätsel, aber ist es die Aufgabe des sportlichen Leiters in der 3. Liga die Spieler zu holen, die ihre Leistung immer abrufen können? Das dürfte auf dem Level schwierig werden, denn diese Spieler spielen meistens Bundesliga. Da nehme ich doch eher die, die tendenziell das Potential haben, aber woanders gescheitert sind und lass es von einem Trainer wieder raus kitzeln (passiert in Darmstadt übrigens gerade). Aber das ist die Aufgabe des Trainers - und der war, offensichtlich, der falsche. So. Hier kann man ansetzen.

Ich denke, Keller hat tatsächlich kein gutes Händchen dabei gehabt, was die Trainer betrifft (ich zähle aber nur zwei Fehlgriffe). Ich hoffe, er hat es diesmal. Dass mit diesem Kader, noch dazu verstärkt, der Aufstieg (bzw. zumindest die Meisterschaft, in der Glücksspiel-Relegation kann es uns knüppeldick erwischen) möglich ist, haben wir gesehen. Aber diesen BMW (frei nach Ibrahimovic) muss auch einer wie einen BWM fahren. Und nicht wie ein Fiat oder einen Ferrari. Einsatz, Taktik, Auftreten, Willen... das sind alles Dinge, die ein Trainer an den Tag bringen muss. Keller liefert nur das Material.

Wenn es Keller nicht schafft, dass auch der dritte Schuss sitzt. Dann darf man mal langsam darüber nachdenken, ihn abzulösen. Aber, um deine Frage zu beantworten, ich bin davon überzeugt, dass er sich in einem Lernprozess befindet. Der Kader ist viel besser zusammengestellt als in den vergangenen Jahren und ich denke auch, dass er einen konkurrenzfähigen Drittligakader zusammenstellen würde. Aber jetzt muss auch mal der Trainer passen. Das wird eine ganz entscheidende Saison!


---

Jahn2000, was ihr macht, ist keine Diskussion. Tatsächlich gibt es in der Welt nicht nur richtig und falsch, schwarz und weiß. Aber wenn du so willst: Der Kader in dieser Saison ist bisher richtig. Hab ich schon erwähnt. Und ich möchte auch keinem die Meinung vorgeben, ich habe nur aufzeigen wollen, dass es wichtig wäre, mal die Perspektive zu wechseln, sachlich zu diskutieren. "Keller raus" schreien, noch dazu in allen möglichen Threads, ist das definitiv nicht. Man sollte beachten: Wenn im Stadion "Keller raus"-Chöre vorherrschen, wird die Mannschaft natürlich super unterstütz - und die soll am Ende aufsteigen.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 18584Beitrag Jahn2000
Fr 4. Dez 2015, 12:26

Socrates hat geschrieben:
Turmsteher hat geschrieben:@ Socrates

Du verstehst es nicht kann das sein? Also zumindest weder bei Schoko noch bei mir Letztens...
Es geht doch nicht um die von dir runtergebeteten Themen sondern darum nicht bei jedem noch so kleinen irgendwas einen Fehler von Keller zu konstruieren egal ️was und wie und wer wirklich verantwortlich ist. Das nervt einfach und verwässert auch die berechtigte Kritik die es gibt weil man mittlerweile 3/4 nicht mehr ernst nehmen kann Weils egal ob X oder U sowieso klar ist wenn iwas schief läuft -> Keller.

Wo bitte konstruiere ich hier Fehler von Keller? Welches meiner Argumente ist nicht ernst zu nehmen
bzw. berechtigt? Wann habe ich Keller für etwas verantwortlich gemacht, wofür er nichts kann?

Falls du die Fragen nicht beantworten kannst, dann antworte zukünftig bitte auf die Beiträge derjenigen,
von denen du dich genervt fühlst, aber verschone mich bitte mit deiner Besserwisserei. Danke!

Dem schließe ich mich gerne an!

Antworten