SSV Jahn vs. Rostock

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 5993Beitrag Socrates
Mo 18. Aug 2014, 22:16

Nun, ich erlaube mir ausnahmsweise, diesen Thread zu eröffnen.

Heutiger Gastkommentator ist der weltberühmte holländische Trainer Louis van Gaal.

Louis, was ist deine Meinung zum Spiel des SSV gegen Rostock kommenden Samstag:

"Was erlaubt er sich, mich zu duzen!? Zum Spiel sage ich nur: Tod oder Gladiolen!"
Zuletzt geändert von Socrates am Mo 18. Aug 2014, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Hansa Rostock

Beitrag: # 5995Beitrag Socrates
Mo 18. Aug 2014, 22:29

Danke, Herr van Gaal! Ihr Debüt bei Manchester ging ja schön in die Hose...

Aber jetzt im Ernst: über die Ausgangslage unseres SSV muß nicht mehr viel geschrieben werden.

Mit Platz 15 können auch die Rostocker kaum zufrieden sein. In der letzten Saison selbsternannter
Aufstiegskandidat, herausgekommen ist ledliglich Platz 13!

3 Trainer, Manager und Aufsichtsratschef verschlissen. Der neue Trainer ist ein alter: Peter Vollmann,
mit dem Hansa 2011 in die 2. BL aufgestiegen ist.

Mit Marcel Ziemer von Saarbrücken hat man sich im Sturm einen grossen Namen geholt. 48 Tore in 148 Drittliga-
spielen sprechen für sich...

Bin gespannt, wie unsere unerfahrene IV gegen Ziemer und Savran aussehen wird.

Kann unser Team die Kogge entern und das Ruder herumreissen?

Bei dieser Ausgangslage erwarte ich ein sehr kampfbetontes Spiel. Nichts für Feinschmecker.
Eher Blutgrätsche statt Hackentrick...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn Regensburg vs. Hansa Rostock

Beitrag: # 5997Beitrag Violence
Mo 18. Aug 2014, 22:37

Der Spieltag 5, in der Saison 2014/2015, spült uns die Hansa aus Rostock ins Jahnstadion.
Der aktuell 15. gegen den Tabellen 19. bedeutet nichts anderes als ein "Alarmstufe Rot-Duell" :!:
Für beide geht es am Samstag um 14 Uhr schon um sehr viel...

Nachdem die letzte Englische Woche total verhaut wurde, sollte in der kommenden schon ein bisschen mehr passieren...
Die Spieler hatten ein freies Wochenende und sollten somit frisch und ausgeruht sein.
Am Mittwoch steht ja die "Pflichtaufgabe" im Toto-Pokal an und dann sollte die volle Konzentration der Hansa gelten!

Diese Englische Woche wird wohl auch die "Entscheidende" für Schmidt sein. Nochmal 0 Punkte und er dürfte / müsste weg sein.

Aber wir sind ja alles Realisten und planen gegen Rostock, VFB zwo und Cottbus mind. 7 Punkte ein :lol:

Aufstellung und vorallem Taktik wird interessant werden. 4-4-2? 4-2-3-1?
Ich denke eher an ein 4-2-3-1 mit Steininger in der Spitze. In HZ 2 kann man den Romas wohl auch schon bringen, denn er Brennt und will unbedingt spielen...

In der IV wird wohl wieder Windmüller auflaufen und Bergdorf wieder im Tor stehen.

Ich könnte sehr gut mit dieser Formation leben:
---------------------Bergdorf-----------------
--Hein--Rech--Windmüller--Trettenbach--
-------------Geipl-----Güntner---------------
------Drüppel----Muhovic----Aosman------
--------------------Steininger-----------------

Der Mittwoch wird da aber schon a Tendenz zeigen, denn für Experimente ist jetzt keine Zeit mehr!

Ach ja, dieses Spiel wird Live übertragen:
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... 65784.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 5999Beitrag Socrates
Mo 18. Aug 2014, 22:46

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier zum x-ten Mal wiederhole: ich glaub nicht, dass die entscheidende
Frage sein wird, welche taktische Aufstellung Schmidt wählt.

Die entscheidende Frage wird vielmehr sein:

Wer kann Hendl, Neunaber, Kotzke, Müller, Abde und aktuell Wastl Nachreiner qualitativ vollwertig ersetzen?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6001Beitrag Violence
Mo 18. Aug 2014, 23:14

Socrates hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier zum x-ten Mal wiederhole: ich glaub nicht, dass die entscheidende
Frage sein wird, welche taktische Aufstellung Schmidt wählt.

Die entscheidende Frage wird vielmehr sein:

Wer kann Hendl, Neunaber, Kotzke, Müller, Abde und aktuell Wastl Nachreiner qualitativ vollwertig ersetzen?
Ja, wenn dann sollten sie aber im 4-2-3-1 ersetzt werden und nicht im 4-4-2.
Des wäre doch schon mal a Anfang
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6002Beitrag Socrates
Mo 18. Aug 2014, 23:24

Violence hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier zum x-ten Mal wiederhole: ich glaub nicht, dass die entscheidende
Frage sein wird, welche taktische Aufstellung Schmidt wählt.

Die entscheidende Frage wird vielmehr sein:

Wer kann Hendl, Neunaber, Kotzke, Müller, Abde und aktuell Wastl Nachreiner qualitativ vollwertig ersetzen?
Ja, wenn dann sollten sie aber im 4-2-3-1 ersetzt werden und nicht im 4-4-2.
Des wäre doch schon mal a Anfang
Darüber kann man sicher diskutieren. Aosman hab ich immer im Zentrum wirkungsvoller gesehen als wenn er
über Aussen kommt.

Der Druck auf die relativ unerfahrene Mannschaft ist sehr hoch. Wie werden sie damit zurecht kommen?
Wer zeigt endlich, dass er die Fußstapfen seines Vorgängers ausfüllen kann?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6006Beitrag daredevil
Di 19. Aug 2014, 08:43

Ich glaube nicht dass Schmidt das System wechseln wird.
Er wird wohl beim 442 bleiben.
Aosman finde ich ist das vorne etwas verloren. Ich gehe zwar davon aus dass er schon die Freiheit bekommen hat sich fallen zu lassen. Trotzdem hatte ich bisher den Eindruck dass er viele Phasen hatte wo er da vorne vom Spiel abgeschnitten war.
Ich tippe trotz unserer Probleme auf einen 2:0 Sieg. Einfach deswegen weil Rostock selbst grottenschlecht ist. Und wenn wir die zuhause nicht schlagen wen wollen wir dann besiegen?

Es wird zweifelsohne eine sehr schwere Saison für uns. Zum einen weil wir bisher überhaupt keine Form Formation und System gefunden haben und es intern auch rumort. Zum anderen ist diese 3. Liga so stark wie noch nie aus meiner Sicht. Das zeigen auch die Leistungen im DFB Pokal. Dresden hat überragend gespielt gegen Schalke. Die Stuttgarter Kickers sind für mich auch ein sehr gutes Team mit einer guten Spielanlage. Und würde der BVB nicht immer Leute abgeben müssen im Laufe der Saison wären die auch vorne zu erwarten. Dazu haben noch Cottbus Chemnitz (für mich überraschend) Wehen und auch Erfurt noch Ambitionen. Bielefeld enttäuscht noch aber vielleicht kommen die noch.

Wir werden uns mit Mainz Großaspach Köln Halle Kiel Stuttgart und Osnabrück prügeln müssen. Den ausgelassenen Teams trau ich noch eher zu Ambitionen nach oben zu entwickeln.

stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6007Beitrag stiefl
Di 19. Aug 2014, 09:09

sehe ich im großen und ganzen auch so wie dd.
bzgl. spielsystem bzw. nicht funktionierendem spielsystem bin ich mir nicht ganz sicher ob es nun am 4-4-2 liegt, oder ob die mannschaft in der englichen woche einfach platt war, weil das traninig nicht richtig dosiert war. oder eine mischung aus beidem. vom gefühl her würde sich die mannschaft mit einem 4-2-3-1, wie letze saison, leichter tun. steininger hat alle anlagen da vorne für betrieb zu sorgen (bisher fehlte ihm hauptsächlich logischerweise die bindung zur mannschaft). aosman ist und bleibt am stärksten, wenn er auf der 10 spielt. auf der außenbahn ist er großteils verschenkt und diesen 2014er schwachsinn mit der falschen 9 hab ich scho immer für nix halbes und nix ganzes gehalten. schnelle außenspieler habe wir theoretisch auch und in der grundordnung ist man meiner meinung nach in der entscheidenden zone des spielfeldes mit geringerem aufwand in überzahl.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6046Beitrag Violence
Do 21. Aug 2014, 17:27

Vereinseitigter Hinweis auf die Live Übertragung:

BR ÜBERTRÄGT SPIEL GEGEN ROSTOCK
Das Heimspiel des SSV Jahn gegen den FC Hansa Rostock am kommenden Samstag (Anstoß 14 Uhr) wird vom Bayerischen Rundfunk übertragen. Wer es also nicht ins Jahnstadion schafft, kann das Spiel vor dem Fernsehschirm verfolgen. Natürlich sind aber auch unsere Turmfunker und der Liveticker wieder für euch vor Ort.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2267
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

„Stress-Spiel“ gegen Hansa Rostock

Beitrag: # 6063Beitrag Jürgen Herda
Fr 22. Aug 2014, 17:46

Jahn-Coach Alex Schmidt zum Spagat zwischen Entwicklungsarbeit und Ergebnissen:
http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/428 ... k,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6065Beitrag Violence
Fr 22. Aug 2014, 18:09

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6071Beitrag BLURT
Fr 22. Aug 2014, 18:57

Violence hat geschrieben:PK vorm Spiel
https://m.youtube.com/watch?v=vw0s4ucsHfs
Mei da tut er einem ja fast schon wieder leid. Warum sitzt er denn da mit einer Körpersprache, mit einer Mimik und Gestik, als säße er auf der Anklagebank. Wo doch Reichenwallner und Co beileibe keine Staatsanwälte sind, sondern es so gemütlich zu machen versuchen wie es nur irgend geht.
Die letzten Minuten der PK hat er sich immerhin gefangen, wenn auch nicht inhaltlich.
Egal. Echt einfach viel Glück jetzt. Morgen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6080Beitrag Violence
Fr 22. Aug 2014, 23:00

Jahn will Hansa früh unter Druck setzen
Am Samstag empfangen die Regensburger Rostock. Der Coach hofft auf eine starke Abwehrarbeit seiner Spieler – mit schnellem Umschalten nach vorne.
http://www.mittelbayerische.de/sport/sp ... ml#1110543
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6082Beitrag Socrates
Sa 23. Aug 2014, 10:45

Violence hat geschrieben:Jahn will Hansa früh unter Druck setzen
Am Samstag empfangen die Regensburger Rostock. Der Coach hofft auf eine starke Abwehrarbeit seiner Spieler – mit schnellem Umschalten nach vorne.
http://www.mittelbayerische.de/sport/sp ... ml#1110543

Dem Herrn sei gedankt! Es gab mal wieder Geheimtraining! Na, dann bin aber beruhigt. Mein Puls nähert sich
wieder normalen Werten... Wir werden die bitter benötigten Punkte locker einfahren!

Oh nein, gerade habe ich einen Anruf bekommen: ein Rostocker Spion hat das Geheimtraining beobachtet.
Seine Deckung ist aufgeflogen, weil er völlig konfus und verschwitzt beim Kneitinger einen Grog und einen
Räucheraal bestellt hat. Der Tölpel!

Man hat ihn Sätze ins Handy sagen hören wie "der Steininger spielt! Den müssen wir doppeln!", oder "wenn der
Schmidt den Franziskus bringt, unbedingt Manndeckung!" und "Rech spielt nicht. Somit können wir das
Regensburger Abwehrbollwerk knacken..."

Hoffentlich geht das gut...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 6083Beitrag Bene
Sa 23. Aug 2014, 14:48

Romas Dressler,Fussballgott.

Antworten