Stuttgart zwo vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Stuttgart zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6097Beitrag Violence
Sa 23. Aug 2014, 17:48

Der 6. Spieltag führt uns nach Aspach in Baden Württemberg. Denn dort spielt der Zweitvertreter des VfB Stuttgart.
Anstoß ist am Mi., 27.08.2014, um 19:00 Uhr. Gespielt wird in der Mechatronik-Arena in Aspach.

Mechatronik? Was'n des?
Is eh einer der komischsten Berufe der Neuzeit!
Früher hast halt ENTWEDER einen Mechaniker gehabt ODER einen Elektriker :shock:
Oje, jetzt schweif ich ab. Aber, mit nem 12er Imbus sollte man nicht in einer S7 rum schrauben :mrgreen:

Wer spielt da am Mittwoch? Der 18. (Jahn) gegen den 19. (Stuttgart). Beide Mannschaften haben am 5. Spieltag 4 Buden kassiert, wir haben wenigstens noch nen Punkt gerettet!
Ich wage es zu sagen, der Verlierer hat die Rote Laterne. Deshalb ist ein Sieg Pflicht!

Off Topic:
gerade das 6 sec. Tor von Leverkusen gegen den BVB gesehen... Und wir reden von nem Fehlstart?!? :mrgreen:

Back to Topic:
Aufstellung wird wieder so a Ding werden...
Loboué ja, oder nein?
4-4-2 ja, oder nein?

Die Offensive war ja gegen Rostock schon mal gut, aber ist ein 4-4-2 Auswärts nicht zu offensiv? Ich erinnere nur an die Kickers :!:

Deshalb würde ich gerne ein 4-2-3-1 sehen wollen.
----------------------Bergdorf-----------------------
--Dürmeyer--Windmüller--Kurz--Trettenbach--
-----------------Hein-------Geipl--------------------
-------------Drüppel--Aosman--Lienhard---------
-----------------------Dressler-----------------------

Wobei die Variante Hein als AV und Güntner als 6er auch denkbar wäre...
Offensiv hat man auch noch den Muhovic, den man mal wieder bringen könnte (anstelle von Franziskus). Nicht das man Zlatko noch demotiviert....

In diesem Sinne:
Jahnelf alles geben in diesem 6 Punkte Spiel!!!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Stuttgart zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6099Beitrag daredevil
Sa 23. Aug 2014, 17:55

Was die Aufstellung angeht hat AS derart viele Möglichkeiten dass man schon eine mathematische Formel herleiten müsste um die Variantenanzahl zu ermitteln.
Muhovic ist noch so ein Spieler der die komplette Aufstellung umwirbeln könnte. Den kann ich mir auch auf der 6 vorstellen. Sicher am Ball. Und gutes Passspiel.
Ich bin auch gespannt auf die Formation denn irgendwann muss man doch mal fertig sein mit experimentieren. Es kann doch nicht die ganze Saison so weiter gehen dass wild durcheinander gewürfelt wird.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Stuttgart zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6117Beitrag Nobnab
So 24. Aug 2014, 06:01

Das mit der Roten Laterne sehe ich auch so.

Im Tor bin ich auch für Bergdorf, da Lobue zwar ein paar Bälle gut gehalten hat, aber im 16'er bzw. 5'er war es teilweise vogelwild. und wenn er ein Gegenspieler umboxt da hätte mal was kommen müssen von ihm.
Wer mir im letzten Spiel auch nicht so gefallen hat war Dürmeyer. Kann nicht sein das der Gegner mit Ball schneller ist als er ohne. Auch stand er teilweise zu weit weg vom Gegenspieler.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Stuttgart zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6121Beitrag Socrates
So 24. Aug 2014, 08:43

Gegen die kleinen Bad Cannstätter müssen 3 Punkte her, um wenigstens eine kurze Verschnaufpause zu
bekommen.

Nächsten Samstag gegen Cottbus wird nicht leicht werden. Die haben erst einmal verloren, und zwar ihr
Heimspiel gegen Dresden.

Die Lausitzer haben zwar erst 5 Tore erzielt, aber bei der Videoanalyse unserer Defensive der letzten
beiden Spiele werden die sich wohl jetzt schon in die Hände spucken.

Bekommen haben sie auch erst 4 Gegentore, alleine 3 davon bei der Niederlage gegen Dresden.
Aber da hoffe ich auf Aosman und Dressler.

Jetzt gilt es also, hintenrum Beton anzurühren. Welche Catenaccio-Bausteine bieten sich an?
Güntner von Anfang an ins DM?
Velagic in die Viererkette, der ist doch fit, oder?
Hein wieder AV und Kurz ins DM, weil Dürmeyer nicht wirklich überzeugen konnte?
Rech nochmals eine Chance geben?

Vio, was gibt die Legokiste noch her?

Bei deiner obigen Aufstellung mit Dürmeyer, Windmüller und Kurz in der Viererkette perlt mir jetzt schon
der Angstschweiß auf der Stirn... Bin am Mittwoch dabei und möchte nicht unbedingt wieder 4 bis 5
Gegentore sehn.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Stuttgart zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6126Beitrag Violence
So 24. Aug 2014, 10:09

Socrates hat geschrieben: Jetzt gilt es also, hintenrum Beton anzurühren. Welche Catenaccio-Bausteine bieten sich an?
Güntner von Anfang an ins DM?
Velagic in die Viererkette, der ist doch fit, oder?
Hein wieder AV und Kurz ins DM, weil Dürmeyer nicht wirklich überzeugen konnte?
Rech nochmals eine Chance geben?

Vio, was gibt die Legokiste noch her?

Bei deiner obigen Aufstellung mit Dürmeyer, Windmüller und Kurz in der Viererkette perlt mir jetzt schon
der Angstschweiß auf der Stirn... Bin am Mittwoch dabei und möchte nicht unbedingt wieder 4 bis 5
Gegentore sehn.
Velagic dauert noch... Genau so wie Nachreiner... Also müssen wir mit dieser Aufstellung leben, die ich aufgestellt habe. Eben mit den Optionen: Hein (AV) + Güntner (6er) und /oder Rech (IV) + Kurz (6er) um dann den Hein wieder als (AV) Spielen zu lassen.
Wobei dann der Trettenbach auf die andere Seite müsste, was ich aktuell nicht machen würde.

Ich war am Anfang nicht überzeugt vom Dürmeyer, bin es jetzt auch noch nicht... Aber da seh ich potential! Er müsste sich halt nur auf "Manndeckung" umstellen, denn für "Raumdeckung" ist er noch zu langsam. Es wäre halt Gold wert wenn man einen Hein nicht auf der AV Position spielen lassen MUSS, sondern in variabel einsetzen könnte. Hätte dann etwas von Luxusproblem :D
Wir müssen auch bedenken, irgendwann kommen die Gelbsperren in unserer Verteidigung und da sollte man ein Backup haben (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Stuttgart zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6135Beitrag Socrates
So 24. Aug 2014, 11:15

Eine andere Alternative als (vorerst) Hein wieder zurück in die Viererkette zu nehmen seh ich für das
kommende Spiel nicht. Hat Güntner schon mal IV gespielt? Zweikampfstark wäre er ja.

Mit der Startaufstellung in der Viererkette und im DM so wie gestern zu beginnen, puh, gewagte Geschichte.

Dann können wir am Mittwoch gleich einen Film mit dem Titel "Die 11 Samurai - Harakiri mit Ansage"
oder "Schmidt San, der Kamikaze-Pilot" drehen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Stuttgart zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6136Beitrag Nobnab
So 24. Aug 2014, 11:24

Socrates hat geschrieben:Eine andere Alternative als (vorerst) Hein wieder zurück in die Viererkette zu nehmen seh ich für das
kommende Spiel nicht. Hat Güntner schon mal IV gespielt? Zweikampfstark wäre er ja.
Wenn ich es recht in Erinnerung hab, hat Güntner in der ersten Runde Toto-Pokal IV gespielt :o
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Stuttgart zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6137Beitrag BLURT
So 24. Aug 2014, 11:35

Günthner neigt leider noch zu unkonventionellem Einsteigen (um nicht unkontrolliert zu sagen) auch an der Strafraumgrenze.
Spielt er IV, würde ich den einen oder anderen Elfer schon mal fest mit einplanen.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Stuttgart zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6140Beitrag Socrates
So 24. Aug 2014, 11:44

BLURT hat geschrieben:Günthner neigt leider noch zu unkonventionellem Einsteigen (um nicht unkontrolliert zu sagen) auch an der Strafraumgrenze.
Spielt er IV, würde ich den einen oder anderen Elfer schon mal fest mit einplanen.

Bei Windmüller und Kurz musst aber auch mit der ein oder anderen unfreiwilligen Torvorlage rechnen.

Ja, die berühmte Wahl zwischen Pest und Cholera.

Dr. med. Keller ist dran schuld. Die sinnvolle Investition einer einfachen Impfung in Form eines routinierten
Innenverteidigers hat er verschludert (ich hätte z.B. den bereits vielfach erprobten Wirkstoff "Neunaber"
empfohlen).
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Stuttgart zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6142Beitrag BLURT
So 24. Aug 2014, 11:49

Wobei Günther natürlich ein helles Köpfchen ist und insoweit sicher auch lernfähig. Inwieweit da in dem Zusammenhang aber Intelligenz in der Lage ist, Neigung und Veranlagung zu beherrschen, wage ich nicht zu beurteilen.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Stuttgart zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6147Beitrag Socrates
So 24. Aug 2014, 12:06

BLURT hat geschrieben:Wobei Günther natürlich ein helles Köpfchen ist und insoweit sicher auch lernfähig. Inwieweit da in dem Zusammenhang aber Intelligenz in der Lage ist, Neigung und Veranlagung zu beherrschen, wage ich nicht zu beurteilen.

Nachdem Dr. med. Keller eben die Prophylaxe verschludert hat, bleibt doch nur das Experiment am erkrankten,
aber noch lebenden Patienten. Der Überlebenswille ist beim Patienten da, hat man gestern deutlich gesehen.
Das zählt schon. Selbstheilungskräfte und so...

Aber, wie jeder Wald- und Wiesenarzt weiß, haben Intelligenz und Temperament nichts miteinander zu tun.
Güntner halte ich schon für eine Option für die IV, aus der Not geboren natürlich. Vielleicht mit ein wenig
Valium vor dem Spiel. Gilt das als Doping?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Stuttgart zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6149Beitrag BLURT
So 24. Aug 2014, 12:17

Socrates hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:Wobei Günther natürlich ein helles Köpfchen ist und insoweit sicher auch lernfähig. Inwieweit da in dem Zusammenhang aber Intelligenz in der Lage ist, Neigung und Veranlagung zu beherrschen, wage ich nicht zu beurteilen.

Nachdem Dr. med. Keller eben die Prophylaxe verschludert hat, bleibt doch nur das Experiment am erkrankten,
aber noch lebenden Patienten. Der Überlebenswille ist beim Patienten da, hat man gestern deutlich gesehen.
Das zählt schon. Selbstheilungskräfte und so...

Aber, wie jeder Wald- und Wiesenarzt weiß, haben Intelligenz und Temperament nichts miteinander zu tun.
Güntner halte ich schon für eine Option für die IV, aus der Not geboren natürlich. Vielleicht mit ein wenig
Valium vor dem Spiel. Gilt das als Doping?
Hmm… Meine Befürchtung ist ja eher, dass sein sogenanntes unkonventionelles Einsteigen eh schon einer gewissen Langsamkeit geschuldet ist :oops: .
Was stehtn bei Baldrian aufm Beipackzettel?

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Stuttgart zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6153Beitrag Socrates
So 24. Aug 2014, 12:36

BLURT hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:Wobei Günther natürlich ein helles Köpfchen ist und insoweit sicher auch lernfähig. Inwieweit da in dem Zusammenhang aber Intelligenz in der Lage ist, Neigung und Veranlagung zu beherrschen, wage ich nicht zu beurteilen.

Nachdem Dr. med. Keller eben die Prophylaxe verschludert hat, bleibt doch nur das Experiment am erkrankten,
aber noch lebenden Patienten. Der Überlebenswille ist beim Patienten da, hat man gestern deutlich gesehen.
Das zählt schon. Selbstheilungskräfte und so...

Aber, wie jeder Wald- und Wiesenarzt weiß, haben Intelligenz und Temperament nichts miteinander zu tun.
Güntner halte ich schon für eine Option für die IV, aus der Not geboren natürlich. Vielleicht mit ein wenig
Valium vor dem Spiel. Gilt das als Doping?
Hmm… Meine Befürchtung ist ja eher, dass sein sogenanntes unkonventionelles Einsteigen eh schon einer gewissen Langsamkeit geschuldet ist :oops: .
Was stehtn bei Baldrian aufm Beipackzettel?
Du hast Recht. Medizinstudium?

Also, beim Thema Langsamkeit, da ist natürlich Valium und Baldrian kontraindiziert.

Vielleicht 3 doppelte, extra starke Espressi? Dürfte auch nicht auf der Dopingliste stehen. Könnte dann
aber wiederum dazu führen, dass er noch besser hinlangt. Was machen wir jetzt mit dem Kerl?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: Stuttgart zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6155Beitrag stiefl
So 24. Aug 2014, 12:43

Socrates hat geschrieben:Eine andere Alternative als (vorerst) Hein wieder zurück in die Viererkette zu nehmen seh ich für das
kommende Spiel nicht. Hat Güntner schon mal IV gespielt? Zweikampfstark wäre er ja.

Mit der Startaufstellung in der Viererkette und im DM so wie gestern zu beginnen, puh, gewagte Geschichte.

Dann können wir am Mittwoch gleich einen Film mit dem Titel "Die 11 Samurai - Harakiri mit Ansage"
oder "Schmidt San, der Kamikaze-Pilot" drehen.
gibt ehemalige mitspieler vom güntner, die behaupten, dass iv eigentlich seine stärkste position ist. ich hab ihn nur gegen schwarzenfeld einmal als iv gesehen. da ist eine vernünftige beurteilung natürlich nicht möglich. grundsätzlich ist er aber sicher eine ernsthafte option. vor allem in der jetzigen situation.
hein würde ich vorerst auf der 6 lassen. zentral hat er auf jeden fall mehr sicherheit reingebracht und auch dem spiel nach vorne gut getan.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Stuttgart zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 6157Beitrag BLURT
So 24. Aug 2014, 12:49

Akupunktur gibt's auch noch. Wenn man sich damit sogar das Rauchen abgewöhnen kann, dann vielleicht auch die Blutgrätsche.
Ich würds aber trotzdem erstmal mit einem dezenten Appell an den kühlen Kopf probieren.
Vieles kommt ja auch mit zunehmender Spielpraxis. Davon hat er noch zu wenig. Ich trau ihm grundsätzlich schon was zu.

Antworten