SSV Jahn vs. Cottbus

Alles rund um die Profis
Antworten
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6318Beitrag Violence
Do 28. Aug 2014, 01:16

Keine Verschnaufpause während der englischen Woche. Am Samstag gastiert schon der nächste Gegner im alten Jahnground.
Energie Cottbus besucht uns und trifft auf eine Selbstbewusste und psychisch starke Jahn Mannschaft :mrgreen:
Cottbus kommt mit einem starken 2:0 (heute gegen das Kunstprodukt Wiesbaden) im Gepäck an und ist aktuell 5. in der Tabelle. Mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage bedeutet dies 11 Punkte und 7:4 Tore.
Apropos Tore... Wir haben mit 11 geschossenen Toren (mit) den 2. besten Sturm der Liga!
Gegentore bekommen wir auch immer weniger und somit fordere ich mal ein zu 0 Spiel...

Am besten mit einem Sieg, wobei ein 0:0 auf schon klasse wäre.

Aufstellung: Hmm, wird Zlatko mal wieder spielen? Dressler wird wohl noch geschont und in HZ 2 zum Einsatz kommen.

Lassen wir uns überraschen.

In diesem Sinne:
wer soll heute Sieger sein?!?
Unser Schwimm und Sport Verein!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6322Beitrag stiefl
Do 28. Aug 2014, 11:24

im moment geh ich davon aus, dass zlatko für lienhard spielen wird. wer am mittwoch mit verdacht auf gehirnerschütterung ausgewechselt wird, sollte 3 tage später ned schon wieder aufm platz stehen. auch wenn sich das mit der gehirnerschütterung nicht bewahrheiten sollte, halt ichs doch für gesünder ihn draußen zu lassen.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6323Beitrag daredevil
Do 28. Aug 2014, 11:37

Dass wir in diesem Spiel Punkte da behalten halte ich für ausgeschlossen.
Machen wir uns nichts vor. Wir haben momentan nicht die Mittel gegen die 0 zu halten oder auch nur 1 Tor zuzulassen.
Wir zittern bei jeder Flanke. Das werden die ausnutzen.
Tippe auf ein 1:3.
Muhovic spielt doch eh immer! :?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6324Beitrag Violence
Do 28. Aug 2014, 11:40

stiefl hat geschrieben:im moment geh ich davon aus, dass zlatko für lienhard spielen wird. wer am mittwoch mit verdacht auf gehirnerschütterung ausgewechselt wird, sollte 3 tage später ned schon wieder aufm platz stehen. auch wenn sich das mit der gehirnerschütterung nicht bewahrheiten sollte, halt ichs doch für gesünder ihn draußen zu lassen.
Lienhard konnte heute schon wieder "geradeaus" schauen, trainierte aber nicht mit.
Hatte gestern nen vollen Filmriss :shock:
Wird aber medizinisch noch gecheckt, aber denk auch für nen Einsatz wird es nicht reichen.

Denke aber eher an Steininger als an Muhovic (leider)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6325Beitrag Nobnab
Do 28. Aug 2014, 11:50

Ich bin auch eher skeptisch das wir gegen Cottbus was holen.
Hab mir aber den köpf zerbrochen über die beste Aufstellung und bin zu folgender Formation gekommen:

----------------------Wiegerts-----------------------
--Muhovic--Muhovic--Muhovic --Muhovic--
-----------------Muhovic-------Muhovic-------------------
-------------Muhovic --Muhovic --Muhovic--------
-----------------------Muhovic ----------------------

Wiegerte nur deswegen im Tor, weil ich noch immer Wiegerts-gestört bin nachdem im letzten Heimspiel ein Herr und eine Dame ständig "Patrick Wiegerts" gesungen haben.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6329Beitrag stiefl
Do 28. Aug 2014, 12:09

cottbus hat erst 7 tore erzielt. des nährt bei mir die hoffnung, dass irgendwie ein 1:1 rausspringen könnte, denn auch wenn wir sicher nicht zu 0 spielen werden, vorne sind wir immer für eins gut. und aktuell wäre ein punkt schon als wertvoller erfolg zu werten.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6330Beitrag daredevil
Do 28. Aug 2014, 12:21

Nobnab hat geschrieben:Ich bin auch eher skeptisch das wir gegen Cottbus was holen.
Hab mir aber den köpf zerbrochen über die beste Aufstellung und bin zu folgender Formation gekommen:

----------------------Wiegerts-----------------------
--Muhovic--Muhovic--Muhovic --Muhovic--
-----------------Muhovic-------Muhovic-------------------
-------------Muhovic --Muhovic --Muhovic--------
-----------------------Muhovic ----------------------

Wiegerte nur deswegen im Tor, weil ich noch immer Wiegerts-gestört bin nachdem im letzten Heimspiel ein Herr und eine Dame ständig "Patrick Wiegerts" gesungen haben.
Eh unveränderte Aufstellung zum letzten Heim- und Auswärtsspiel.

Thumbs up!

:lol:

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6345Beitrag Socrates
Do 28. Aug 2014, 19:41

Nobnab hat geschrieben:Ich bin auch eher skeptisch das wir gegen Cottbus was holen.
Hab mir aber den köpf zerbrochen über die beste Aufstellung und bin zu folgender Formation gekommen:

----------------------Wiegerts-----------------------
--Muhovic--Muhovic--Muhovic --Muhovic--
-----------------Muhovic-------Muhovic-------------------
-------------Muhovic --Muhovic --Muhovic--------
-----------------------Muhovic ----------------------

Wiegerte nur deswegen im Tor, weil ich noch immer Wiegerts-gestört bin nachdem im letzten Heimspiel ein Herr und eine Dame ständig "Patrick Wiegerts" gesungen haben.

Wiegers war am Samstag als Zuschauer in der "Jahn-Arena". Deswegen vielleicht...
Übrigens, prima Aufstellung!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6347Beitrag Socrates
Do 28. Aug 2014, 19:58

Mit welcher geheimen Aufstellung wird uns Schmidt am Samstag überraschen?

Als gesetzt dürften lediglich Trettenbach, Hein und Aosman gelten.

Vor allem bin ich auf die Zusammensetzung der Viererkette gespannt. Und darauf, wer dieses Mal von
Beginn an als Sturmspitze auf dem Platz steht.

Auch bin ich gespannt, ob unser Team in der Schlußphase des Spiels wieder einen Einbruch bekommt
wie gegen Rostock (hätten wir die Führung über die Zeit gebracht, ständen wir jetzt auf Platz 9!) und
gestern beim VfB II. Da ging es ja gerade noch einmal gut...

Es wurde hier ja schon darüber spekuliert, dass möglicherweise das Training zu intensiv sei.
Ich glaube mittlerweile, es liegt an unserer Spielweise.

Das von Schmidt geforderte Forechecking kostet viel Kraft und Ausdauer.
Häufig sieht man bei uns, dass Spieler mit dem Ball am Fuß durch das ganze Mittelfeld spurten. Auch das
kostet viel Kraft und Ausdauer. Bei Ballverlust geht es dann oft im gleichen Tempo wieder zurück.

Kein ausgeprägtes Kombinationsspiel, kein verzögerter Spielaufbau, um Verschnaufpausen zu bekommen.
Kein "Ball und Gegner laufen lassen".

Das dürfte auch der Grund dafür gewesen sein, warum Trette und Güntner ausgewechselt worden sind.
An deren Leistung kann es nicht gelegen haben, auch taktisch hab ich keine Erklärung.

Spieler wie Windmüller und Geipel haben in der Schlußphase, wo die Schwaben aufgedreht haben,
gepumpt wie die Maikäfer. Die waren stehend KO und konnten nicht mehr vom Platz, weil das Wechsel-
kontingent bereits ausgeschöpft war.

So viele Räume im MF, wie uns Rostock in der 2. HZ gelassen hat, werden wir gegen Cottbus nicht bekommen.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Lausitzer bis zur Mitte der 2. HZ so schwach auftreten wie
die Stuttgarter.

Zum Schluß ein Rätsel für die Mathe-Freaks unter uns:
Ein Fußballteam hat 11 Positionen zu vergeben. Der Kader umfasst 25 Spieler. Jeder Spieler kann theoretisch
jede Position spielen.
Wie viele Aufstellungsvarianten gibt es?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6352Beitrag Violence
Fr 29. Aug 2014, 07:42

Lienhards Einsatz gegen Cottbus fraglich
Im Spiel gegen den VfB Stuttgart II hat sich Patrick Lienhard eine Kopfverletzung zugezogen. Sein gegen Energie Cottbus ist zumindest gefährdet.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... glich.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6355Beitrag KLP
Fr 29. Aug 2014, 07:52

Socrates hat geschrieben:
Zum Schluß ein Rätsel für die Mathe-Freaks unter uns:
Ein Fußballteam hat 11 Positionen zu vergeben. Der Kader umfasst 25 Spieler. Jeder Spieler kann theoretisch
jede Position spielen.
Wie viele Aufstellungsvarianten gibt es?
25! / ( (25-11)!x11! = 4.457.400 ???
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6356Beitrag daredevil
Fr 29. Aug 2014, 07:54

KLP hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:
Zum Schluß ein Rätsel für die Mathe-Freaks unter uns:
Ein Fußballteam hat 11 Positionen zu vergeben. Der Kader umfasst 25 Spieler. Jeder Spieler kann theoretisch
jede Position spielen.
Wie viele Aufstellungsvarianten gibt es?
25! / ( (25-11)!x11! = 4.457.400 ???
?????

1 --> Muhovic

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6357Beitrag KLP
Fr 29. Aug 2014, 10:15

daredevil hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:
Zum Schluß ein Rätsel für die Mathe-Freaks unter uns:
Ein Fußballteam hat 11 Positionen zu vergeben. Der Kader umfasst 25 Spieler. Jeder Spieler kann theoretisch
jede Position spielen.
Wie viele Aufstellungsvarianten gibt es?
25! / ( (25-11)!x11! = 4.457.400 ???
?????

1 --> Muhovic
Müsste ja im Fall von 11. Muhovicen trotzdem die richtige Formel sein. Die können ja alle unterschiedlich rumstehen. Außer man kann sie wirklich überhaupt nicht unterscheiden, dann weiß ich grad nicht mehr welche Formel der Kombinatorik ich anwenden muss :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
liga3
Beiträge: 81
Registriert: Di 27. Aug 2013, 15:12
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6360Beitrag liga3
Fr 29. Aug 2014, 14:02

Gegen Cottbus raus aus der Abstiegszone
Vorbericht auf liga3:

:arrow: http://www.liga3-online.de/jahn-regensb ... tiegszone/
Tobias Braun
liga3-online.de
Stellv. Redaktionsleiter
Redakteur SSV Jahn Regensburg

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Cottbus

Beitrag: # 6362Beitrag Socrates
Fr 29. Aug 2014, 14:12

KLP hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:
Zum Schluß ein Rätsel für die Mathe-Freaks unter uns:
Ein Fußballteam hat 11 Positionen zu vergeben. Der Kader umfasst 25 Spieler. Jeder Spieler kann theoretisch
jede Position spielen.
Wie viele Aufstellungsvarianten gibt es?
25! / ( (25-11)!x11! = 4.457.400 ???
Danke.

Das Ergebnis geteilt durch 38 Spieltage macht 117.300. Da heisst, erst im Jahre 119314 n. Chr. wären alle
Varianten durchgespielt...
Echt, Fußball ist schon ne verrückte Sache. Vor allem bei uns... :wink:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten