Mitgliederversammlung 19.10.2014

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8275Beitrag Turmsteher
Fr 17. Okt 2014, 06:20

Dillgurke hat geschrieben:Servus zusammen!
Erstmal eine Frage:
Was spricht denn gegen Weber? Oder warum soll man hier dagegen stimmen?
Einfach nur um gegen etwas zu sein? Bitte klärt mich mal auf.
Aber wie Rothammer die Geschichte von Franz seinem Antrag handhabt, das finde ich schon ein starkes Stück. Da kommt man sich als MItglied ja kaum verarscht vor.
Gegen Weber ned um einfach gegen etwas zu sein sondern um jemand zu wählen der besser geeignet ist für den Job als Aufsichtsrat.
Jemand dem man vertrauen kann und kein Ja-Sager ala Weber ist! Einfach einen kritischen fannahen Überwacher! Habt Vertrauen :!:

Des weiteren findet ja eine Entlastung statt von Vorstand und Aufsichtsrat! Da kann auf Wunsch einzeln über die darin befindlichen Personen votiert werden! Also auch über Keller himself. Wäre auch ein Zeichen das uns hier was nicht passt wenn ihr wisst was ich meine.
Hierzu -> http://www.vereinswelt.de/vereinswissen ... -wird.html

Franz
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Okt 2014, 07:37

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8285Beitrag Franz
Fr 17. Okt 2014, 12:26

Liebe Jahn-Fans,

Herr Rothammer hat mir heute nochmals geschrieben. Ich habe ihn anschließend gefragt, ob ich das Schreiben hier im Forum veröffentlichen darf. Das hat er erlaubt und das finde ich auch sehr anerkennenswert.

Gleichzeitig möchte ich betonen, dass Herr Rothammer mit seiner Ablehnung von anonymen Postings, welche die Integrität von Personen angreifen, natürlich völlig recht hat. Dies lehne ich selbstverständlich ab und verweise dazu auf meine Ausführungen im Jahnforum im Thread Medien: http://www.jahnfans.de/viewtopic.php?f= ... start=5625

Ich möchte nochmals ausdrücklich klar stellen, dass es mir nicht um populistischen Aktionen geht. Ich möchte auch nicht dem Jahn schaden. Und ich führe auch keine Gruppe an, die irgendwie Stimmung gegen den Verein machen oder eine Opposition innerhalb des Vereins sein will. Die meisten Mitglieder, die sich meinem Antrag angeschlossen haben, kenne ich gar nicht persönlich. Aber es ist nun mal das gute Recht von Mitgliedern, Anträge in der Mitgliederversammlung zu stellen. Ich denke, die Verantwortlichen sind falsch beraten, dies einfach abzubürsten.

Mir geht es wie den meisten hier im Forum nur darum, einen Abstieg des Jahn unbedingt zu verhindern.
Ausdrücklich verweise ich auf die im "Wochenblatt" zitierte Aussage von mir, dass ich glaube, dass Herr Dr. Keller gute Arbeit macht, nur dass er in dem Geschäftsbereich Sport eben nicht erfolgreich ist. (Auswahl des Trainers, Spielerverpflichtungen, Kaderzusammenstellung)

Ich werde mich jedenfalls am Sonntag in der Mitgliederversammlung zu Wort melden - und jeder der mich kennt, weiß, dass die Sorge, meine Wortmeldung könnte nicht sachlich fundiert sein, schlicht und einfach Unsinn ist.

Hier also nun das Schreiben von Herrn Rothammer:

Sehr geehrter Herr Dr. Eibl,

unabhängig von meiner juristischen Beurteilung der Anträge, an der sich auch durch Ihre
Mail nichts ändern wird, bin ich schon sehr verwundert mit welchem Ehrgeiz Sie offensichtlich
dem Jahn durch populistische Aktionen schaden wollen.

Die Arbeit von Dr. Keller wird ausnahmslos von allen Gremiumsmitglieder, allen Investoren
der KG und unseren Sponsoren hoch geschätzt, daran wird sich nichts ändern.

Diese Beurteilung erfahre ich ständig, unabhängig davon, dass ich täglich erlebe mit welchem
Einsatz und welchen Erfolgen er am Aufbau des SSV Jahn arbeitet.

Das wird auch nicht durch die derzeitige sportliche Situation eingeschränkt, die uns alle
sehr bedrückt und an deren Lösung wir mit aller Sorgfalt arbeiten.

Die Mitgliederversammlung kann keinerlei Einfluss auf eine Entlassung oder eine Missbilligung
von Dr. Keller ausüben, deshalb kann sie auch nicht darüber abstimmen.

Das einzige Ergebnis einer entsprechenden Aktion wäre eine öffentliche Beschädigung des
Geschäftsführers und des Jahn nach innen und nach außen, die vielleicht Sie persönlich und
gleichgesinnte Freunde von Ihnen befriedigen mag, im Interesse des Jahn, um den es Ihnen
angeblich geht, kann dies nicht sein.

Es ist an aller erster Stelle der herausragenden Arbeit von Christian Keller zu verdanken,
dass wir letzte Woche die Mittel hatten und von den Investoren auch frei bekommen haben
um den Kader zu verstärken.

Wir erleben leider, dass es wegen der chaotischen Vergangenheit des Jahn unglaublich
schwer ist neue Sponsoren zu gewinnen. Trotzdem haben wir bemerkenswerte Erfolge, die
aber immer damit verknüpft sind, dass in der Geschäftsführung und im Vorstand Kontinuität
und Seriosität herrscht.

Da ich laut Satzung dem Wohl des Vereins verpflichtet bin werde ich nicht zulassen, dass
dessen Ruf in der Öffentlichkeit, bei Sponsoren und Investoren, die sehr genau diese Dinge
verfolgen, durch populistische Aktionen beschädigt wird und wir dadurch möglicherweise
wieder um Jahre zurückgeworfen werden.

Die Personalie Alexander Schmidt ist letzte Woche in den Gremien in Abstimmung mit den
Investoren der KG entschieden worden.

Auch hierauf hat die Mitgliederversammlung keinen Einfluss, deshalb kann auch hierüber
nicht abgestimmt werden.

Unabhängig davon besteht die Möglichkeit im Rahmen des Berichts von Dr. Keller über die
sportliche Situation zu diskutieren. Ich werde aber auch hier darauf achten, dass Beleidigungen
und persönliche Verunglimpfung unterbleiben und dass die Diskussion sachlich
abläuft.

Dabei würde ich es für sehr erfreulich halten, wenn all die Forumsuser, die sich hinter
Decknamen verstecken und sich dadurch ungeprüft jeden Unsinn und jede Beleidigung
veröffentlichen trauen, persönlich vorstellen und zu ihren Ausführungen stehen.

Ich stelle mich auch gerne nochmal außerhalb der Mitgliederversammlung zu einem entsprechenden
Treffen zur Verfügung.

Wenn es Ihnen und Ihren Freunden wirklich um den Jahn geht dann akzeptieren Sie die
getroffenen Personalentscheidungen, an denen sich auch nichts ändern wird, gehen Sie ins
Stadion und unterstützen Sie die Mannschaft.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Rothammer
Steuerberater, Diplom Betriebswirt
Vorstandsvorsitzender SSV Jahn 2000 Regensburg e.V.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8289Beitrag Bene
Fr 17. Okt 2014, 14:25

Franz hat geschrieben: Hier also nun das Schreiben von Herrn Rothammer:
(...)
Es ist an aller erster Stelle der herausragenden Arbeit von Christian Keller zu verdanken,
dass wir letzte Woche die Mittel hatten und von den Investoren auch frei bekommen haben
um den Kader zu verstärken.
Aufgrund dieser "herausragenden Arbeit" von Christian Keller ist es überhaupt erst nötig geworden, dass wir den Kader jetzt verstärken müssen.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8291Beitrag Socrates
Fr 17. Okt 2014, 17:10

Den nicht zu überlesenden Unterton des Schreibens von Rothammer empfinde ich als
Gutsherrenart.

Damit wird jeder Keller-Kritiker als illoyaler "Verräter" hingestellt, der dem Verein Schlechtes
wünscht. Bist du nicht für Keller (wobei hier nicht einmal der Rauswurf desselben gefordert wurde),
bist du gegen den Verein.

Soweit sind wir schon...

Könnte man Diffamierung nennen. Mach ich natürlich nicht :wink:

Ich kenne den Franz seit Jahrzehnten und lege für seine Seriosität und Integrität meine Hand ins Feuer.

Er ist schon seit vielen Jahren echter Fan des SSV und fährt teilweise hunderte Kilometer um
Spiele zu sehen.

Die Mitgliederversammlung ist wohl als Werbekampagne für Keller & Konsorten geplant.
Und nicht als das, wofür der Begriff eigentlich steht.

Und die Mitglieder und Fans haben zu applaudieren.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8333Beitrag Bene
Sa 18. Okt 2014, 21:27

Der Abend vor der wichtigen Mitgliederversammlung beim Jahn.
Ein Blick in das Schlafzimmer der Rothammers:

http://www.youtube.com/watch?v=EKvRT7Vu8uo

Hermit47
Beiträge: 76
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 17:34

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8376Beitrag Hermit47
So 19. Okt 2014, 17:03

Vertreter von " Fanbasis " in Aufsichtsrat gewählt ! Weber unterliegt in Kampfabstimmung !

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8377Beitrag Violence
So 19. Okt 2014, 17:10

Paukenschlag auf der Jahn-Mitgliederversammlung: Ein Vertreter der Fan-Basis sitzt im fortan Aufsichtsrat des Vereins. Stefan Reiprich gewinnt die Kampfabstimmung gegen Ulrich Weber.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ieder.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8380Beitrag daredevil
So 19. Okt 2014, 17:23

Ich weiß zwar nicht ob ich da gratulieren soll dass er es geschafft hat aber ich tu es mal.
Sinnvoll ist es in jedem Fall. Allein schon damit dieses Postengeschachere nicht aufgeht.
Ausserdem halte ich den Stefan so wie ich ihn kennengelernt habe für einen besonnenen Burschen der objektiv und rational sein Urteil fällt frei von Befindlichkeiten.
Passt scho so.

Und der Wolbergs wieder. Gleich ein Konzessionsangebot machen....Typisch
So haben sie sich das wohl nicht vorgestellt.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8381Beitrag Bene
So 19. Okt 2014, 17:28

Auch ganz interessant.
Aus dem Live-Ticker der MZ:

Dicke Überraschung im Bericht des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Ulrich Weber. "Ich will mit einem Gerücht aufräumen", sagte er. Dem ehemaligen Sportchef Franz Gerber sei seiner Schilderung zufolge im Sommer 2013 angeboten worden, gemeinsam mit Christian Keller weiterzuarbeiten. Das habe Gerber aber nicht gewollt. So sei es dann zur Trennung gekommen.

Nun wird es immer überraschender: Weber sagt, dass es bereits im Januar 2014 eine Entscheidung im Aufsichtsrat gegeben habe, mit Ex-Trainer Thomas Stratos vorerst nicht zu verlängern. Bei Stratos habe man in der Trainingsarbeit ein "großes Verbesserungspotenzial" gesehen. Man wollte ihm auch eine Chance geben, dies zu nutzen - Das sei aber nicht erfolgt. "Ich weiß auch bis heute nicht, ob Thomas Stratos einen Fußballlehrer hat. Das hat sich jetzt aber auch erübrigt."

Hat Stratos nicht behauptet, mit ihm wurde über sowas nie gesprochen?

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8382Beitrag Bene
So 19. Okt 2014, 17:34

daredevil hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht ob ich da gratulieren soll dass er es geschafft hat aber ich tu es mal.
Sinnvoll ist es in jedem Fall. Allein schon damit dieses Postengeschachere nicht aufgeht.
Ausserdem halte ich den Stefan so wie ich ihn kennengelernt habe für einen besonnenen Burschen der objektiv und rational sein Urteil fällt frei von Befindlichkeiten.
Passt scho so.

Und der Wolbergs wieder. Gleich ein Konzessionsangebot machen....Typisch
So haben sie sich das wohl nicht vorgestellt.
Wieso weißt Du nicht, ob Du da gratulieren sollst?
Das ist doch absolut erfreulich!
Glückwunsch, Stefan! Und viel Kraft und Ausdauer für diese Aufgabe!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8383Beitrag daredevil
So 19. Okt 2014, 18:23

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht ob ich da gratulieren soll dass er es geschafft hat aber ich tu es mal.
Sinnvoll ist es in jedem Fall. Allein schon damit dieses Postengeschachere nicht aufgeht.
Ausserdem halte ich den Stefan so wie ich ihn kennengelernt habe für einen besonnenen Burschen der objektiv und rational sein Urteil fällt frei von Befindlichkeiten.
Passt scho so.

Und der Wolbergs wieder. Gleich ein Konzessionsangebot machen....Typisch
So haben sie sich das wohl nicht vorgestellt.
Wieso weißt Du nicht, ob Du da gratulieren sollst?
Das ist doch absolut erfreulich!
Glückwunsch, Stefan! Und viel Kraft und Ausdauer für diese Aufgabe!
Naja da war jetzt etwas Sarkasmus dabei. Es ist halt nicht die dankbarste Aufgabe da drinnen zu sitzen.
Aber dass das nicht gg. den Gewählten ging sondern gg. die Institution ist unschwer rauszulesen.

Aber um keine Missverständnisse zu schaffen nochmal.

Gratulation und ich wünsche dir Ausdauer und Sitzfleisch. :wink:

Gut gemacht.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8386Beitrag Violence
So 19. Okt 2014, 19:27

Dazu auch die MZ:
Jahn-Aufsichtsrat: Reiprich löst Weber ab
Nach turbulenten Tagen bat der SSV Jahn Regensburg zur Mitgliederversammlung. Es ging um die Zukunft – und es gab eine faustdicke Überraschung.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... er-ab.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8388Beitrag Forwerts Rengschburg
So 19. Okt 2014, 19:38

Top Aktion. Hat auch gut die Fassung bewahrt und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Da gehört sich schon einiges an Mut dazu. Von mir großen Respekt und Glückwünsche.
Nur der SSV

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8390Beitrag Bene
So 19. Okt 2014, 19:45

Die begeisterte Miene von Herrn Keller wurde im Pressebericht der MZ leider abgeschnitten. Hier das Original:

Bild

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8392Beitrag Socrates
So 19. Okt 2014, 19:57

Stiefl, herzliche Glückwünsche zu dieser couragierten Aktion und viel Glück für die Aufgabe!

Das Angebot des Postengeschachers von Wolbergs finde ich widerlich. Weber hat sich doch
in seiner letzten Funktion als Präsident selbst als Fußballmuffel geoutet. Wozu hätte ihn den
Wolbergs dann gebraucht?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten