Mitgliederversammlung 19.10.2014

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8393Beitrag Turmsteher
So 19. Okt 2014, 20:02

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! Kann's iwie noch gar ned richtig fassen... Ein Schritt in die richtige Richting und eine Ansage an die bedröppelt und bedienten bisherigen Gremienmitglieder! Unmöglich auch von Wolbergs beleidigte Leberwurst zu spielen und einfach ohne mu ohne mä abzuhauen... Ständige Spitzen von Rothammer Richtung Stefan auch ein Unding wie die gesamte Führung der Veranstaltung! Aber hat nur umso mehr klargemacht wie tief der Schock war! Heute ist ein Tag zum feiern! Morgen greifen wir an :)

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8395Beitrag Turmsteher
So 19. Okt 2014, 20:06

Socrates hat geschrieben:Stiefl, herzliche Glückwünsche zu dieser couragierten Aktion und viel Glück für die Aufgabe!

Das Angebot des Postengeschachers von Wolbergs finde ich widerlich. ?
Deshalb wurde es ja folgerichtig auch abgelehnt. Der Witz des Jahrhunderts. Wer sind die Fans die das bestimmen hätten sollen? Wer sin die zwei weiteren angeblich interessierten Fans? Wer entscheidet? Wer segnet ab? Auf das konnten mir nichtmal im Ansatz eine Antwort gegeben werden! Auch nicht warum mans nicht anders macht... Lachhafter hilfloser Versuch zu retten was nicht zu retten ist!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8396Beitrag Violence
So 19. Okt 2014, 20:09

Beschreibt den Frust ziemlich gut:

Fan-Vertreter kegelt Weber aus Aufsichtsrat
Watschn für Wolbergs bei Jahn-Versammlung
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 172,269904
Weber selbst, der die Versammlung wenig später wie auch Wolbergs verließ, meinte: "Es gibt offenbar keine Dankbarkeit dafür, was man in den letzten fünf Jahren für den Verein geleistet hat."
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8397Beitrag Nobnab
So 19. Okt 2014, 20:11

Auch von mir mal wieder ein Beitrag:

Herzlichen Glückwunsch Stiefl.
Ich hoffe das dir nie/selten die Kraft ausgeht und du dich niederringen lässt.
Auch auf deinen Schultern liegt nun die Hoffnung vieler Jahnfans.

Mein Segen hast du :-)
Und denk daran du hast eine Basis die hinter dir steht. Du bist nun eins der vordersten Glieder einer "Bewegung"

Daumen hoch und meinen vollen Respekt an dich.

Der Schlag hat auf jeden Fall gesessen und spätestens jetzt können wir uns voll auf den Kampf Klassenerhalt konzentrieren.
Auf gehts Jungs und Mädels.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22


Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8414Beitrag BLURT
Mo 20. Okt 2014, 00:52

@ stiefl

Das war auf jeden Fall ein Coup. Glückwunsch.
Von den ganzen Stefans hier im Forum kam dann einer von hinten aus dem Busch, von dem ich nicht wusste, dass auch er Stefan heißt.
Hätte, zumindest was die Stefans angeht, schlimmer kommen können.
Deine Beiträge hier auffallend moderat, um nicht diplomatisch zu sagen.
Im Nachhinein erklärt sich das jetzt, es gab eben auch einen Plan hinter der puren Freude an der Diskussion.
Richtig spektakulär im Gegensatz zu deinen Beiträgen hier auf jeden Fall der Mut, auf der MV den Verantwortlichen die Stirn zu bieten bis zu diesem Ergebnis.
Das ist per se schon mal gut für die "Hygiene" im Verein.
Man ist/war ja hier schon bei einer Vereinskultur angekommen, die sich von der sterilen Red Bull Fanverwaltung nur noch durch weniger Kompetenz und Kapital unterscheiden ließ.
Dann wünsche ich dir mal aufrichtig, dass du deine Facharbeit zu einem guten Abschluss gebracht hast und dich auch in deiner neuen Aufgabe nicht einlullen lässt.
Weißt ja wies im Sport ist: Aufsteigen ist eine Sache, die Klasse halten eine ganz andere.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8415Beitrag BLURT
Mo 20. Okt 2014, 01:21

Ach ich muss noch ergänzen, um nicht auch selber in den Wischi-Waschi -Modus zu verfallen:
Stefan, ab heute befindest du dich in richtig schlechter Gesellschaft aus meiner Sicht.
Das brauchst du mir jetzt nicht glauben, aber es immer für denkbar halten.
Von daher bezieht sich mein Glückwunsch auf den Mut und das Engagement, sich in diesen Kreis hineinzubewegen. Natürlich nicht aufs reine Dabeiseindürfen, das wäre ja der blanke Hohn.

Schätze, dein letzter Post hier wird für längere Zeit der letzte gewesen sein.
Aber ehemalige Forianer lesen ja höchstwahrscheinlich auch weiterhin treu mit und das hat ja dann auch schon was von gefühlter Durchschlagskraft.

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8419Beitrag JayJay-_-
Mo 20. Okt 2014, 08:51

Glückwunsch zum Sitz im Aufsichtsrat!
Gut das wir Fans da jetz mitmischen können.
Wünsche Dir Viel Spaß und Viel Erfolg in deiner neuen Aufgabe.
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8420Beitrag micklas
Mo 20. Okt 2014, 09:14

Glückwunsch zu diesem Coup, Stiefl. Richtig Eier gezeigt - ich hoffe und wünsche Dir, dass das auch in Zukunft so bleibt.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8423Beitrag Violence
Mo 20. Okt 2014, 10:46

Bewegte Bilder seitens MZ:
http://www.mittelbayerische.de/index.cf ... 8621568001
(Oh je MZ, ehemaliger Nationalspieler Hesse...)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8424Beitrag Violence
Mo 20. Okt 2014, 10:54

Bene hat geschrieben:Auch ganz interessant.
Aus dem Live-Ticker der MZ:

Dicke Überraschung im Bericht des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Ulrich Weber. "Ich will mit einem Gerücht aufräumen", sagte er. Dem ehemaligen Sportchef Franz Gerber sei seiner Schilderung zufolge im Sommer 2013 angeboten worden, gemeinsam mit Christian Keller weiterzuarbeiten. Das habe Gerber aber nicht gewollt. So sei es dann zur Trennung gekommen.

Nun wird es immer überraschender: Weber sagt, dass es bereits im Januar 2014 eine Entscheidung im Aufsichtsrat gegeben habe, mit Ex-Trainer Thomas Stratos vorerst nicht zu verlängern. Bei Stratos habe man in der Trainingsarbeit ein "großes Verbesserungspotenzial" gesehen. Man wollte ihm auch eine Chance geben, dies zu nutzen - Das sei aber nicht erfolgt. "Ich weiß auch bis heute nicht, ob Thomas Stratos einen Fußballlehrer hat. Das hat sich jetzt aber auch erübrigt."

Hat Stratos nicht behauptet, mit ihm wurde über sowas nie gesprochen?
Tja, wem glaubt man da jetzt... Oder, wie legt man jetzt welche Aussage aus?!?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Rüdiger Nowak
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 10:36

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8425Beitrag Rüdiger Nowak
Mo 20. Okt 2014, 11:01

Vielen Dank an dieser Stelle an Ulrich Weber. Er hat über mehrere Jahre den Verein an verschiedenen verantwortlichen Positionen ehrenamtlich, mit Herzblut und Engagement und enormen zeitlichen Aufwand unterstützt und tut dies auch weiterhin als Vorsitzender des Aufsichtsrats der KG. Dafür gebührt ihm herzlicher Dank.
Gleichwohl begrüße ich wie gestern auch schon persönlich Stefan Reiprich als neues Mitglied im Aufsichtsrat. Das ist gelebte Basis-Demokratie. Seine Wahl hat erneut bewiesen, wieviel den Fans am Jahn liegt. Stefan, willkommen im Aufsichtsrat!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8432Beitrag Violence
Mo 20. Okt 2014, 15:47

Rückblick Mitgliederversammlung
Gleich drei Veranstaltungen wurden am vergangenen Wochenende in einem Zelt auf der Baustelle der Continental Arena abgehalten. Nachdem dort am Samstag- und Sonntagvormittag regionale Vertreter aus Politik und Wirtschaft zu Gast gewesen waren, wurde auch die ordentliche Mitgliederversammlung des SSV Jahn 2000 Regensburg e.V. auf der Baustelle abgehalten.
http://www.ssv-jahn.de/home/verein/news/2424
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Rüdiger Nowak
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 10:36

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8434Beitrag Rüdiger Nowak
Mo 20. Okt 2014, 15:49

Stefan Reiprich ist von Hans Rothammer bereits zu einem kennenlern Gespräch eingeladen worden.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8436Beitrag Bene
Mo 20. Okt 2014, 18:02

"Eine ganz ganz linke Nummer"

Stratos und Gerber äußern sich bezüglich Webers Aussagen auf der Mitgliederversammlung:

http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ummer.html


Webers Darstellung ist Stratos zufolge komplett falsch. Ihm sei in der Winterpause nicht mitgeteilt worden, dass es bei ihm „Verbesserungspotenzial in der Trainingsarbeit“ gebe. Weder von Sportchef Keller, noch von einem anderen Vertreter der Gremien und auch nicht von Weber, den er ohnehin selten beim Jahn getroffen habe. „Und an den Aussagen jetzt sieht man auch, wie nah der ehemalige Klubboss überhaupt am Verein dran war.“ Stratos zufolge habe er nämlich sehr wohl eine Fußballlehrerlizenz, die von der Uefa ausgestellt wurde. Dies sei dem Deutschen Fußball-Bund und dem Jahn offiziell mitgeteilt worden.
(...)
Die Aussagen von Weber seien diesbezüglich „Rufmord“


Man habe Gerber angeboten, gemeinsam mit Keller in der sportlichen Leitung zu arbeiten, erzählte Weber. Gerber habe das aber abgelehnt und so sei es zur Trennung gekommen.
Gerber bestätigt, dass damals über ein entsprechendes Modell geredet wurde. „Man hat mir gesagt, dass es von einem Sponsor neues Geld gibt, wenn Christian Keller dazu genommen wird“, erzählt er. Er habe dem zugestimmt, unter der Voraussetzung, dass er, Keller und auch Finanzgeschäftsführer Johannes Baumeister identische Verträge haben würden. Dies sei Gerber zufolge vom Aufsichtsrat auch beschlossen worden. Ein paar Tage später sei diese Vereinbarung über den Haufen geworfen worden. „Da hatte Christian Keller plötzlich drei Jahre Vertrag und ich nur ein Jahr. Zudem sollte er nahezu das Doppelte verdienen. Da habe ich dann gesagt, das mache ich nicht mit.“


Wo sind denn hier die Vereinsführungs-Kotz-Smileys?

Antworten