Mitgliederversammlung 19.10.2014

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8242Beitrag JayJay-_-
Do 16. Okt 2014, 17:52

Wer ist jetz eigentlich Mitglied und möchte Sonntag was erreichen?
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8244Beitrag Karl schamriss
Do 16. Okt 2014, 18:08

Bin Mitglied, aber unsere
Einflussnahme ist aufgrund der Satzung
Schon sehr limitiert.
Hab ich hier schon an anderer Stelle gepostet
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8245Beitrag JayJay-_-
Do 16. Okt 2014, 18:25

Ok und deswegen gar nix machen?
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8246Beitrag Karl schamriss
Do 16. Okt 2014, 18:31

Das hab ich nicht gesagt...
Wir koennten auf jeden Fall dem Weber die Bestaetigung der Wahl in den Aufsichtsrat verweigern..
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8247Beitrag JayJay-_-
Do 16. Okt 2014, 18:34

Vielleicht sollten wir uns wie idioten benehmen, für die sie uns halten?
Provokativ ne Kündigung mitnehmen?
Gegen alles stimmen, was sie uns vorsetzen.
Mit dem Rücken zu ihnen hinsetzen?
T-Shirts drucken?
Presse mit ins Boot nehmen?
Kleines Brainstorming...
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8248Beitrag JayJay-_-
Do 16. Okt 2014, 18:36

Karl schamriss hat geschrieben:Das hab ich nicht gesagt...
Wir koennten auf jeden Fall dem Weber die Bestaetigung der Wahl in den Aufsichtsrat verweigern..
Hört sich gut an..

Einen "normalo" werden wir da nicht reinbringen können, oder?
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8250Beitrag JayJay-_-
Do 16. Okt 2014, 18:37

Sorry, doppelpost
Zuletzt geändert von JayJay-_- am Do 16. Okt 2014, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Dillgurke
Beiträge: 73
Registriert: Do 16. Okt 2014, 13:48

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8251Beitrag Dillgurke
Do 16. Okt 2014, 18:37

Servus zusammen!
Erstmal eine Frage:
Was spricht denn gegen Weber? Oder warum soll man hier dagegen stimmen?
Einfach nur um gegen etwas zu sein? Bitte klärt mich mal auf.
Aber wie Rothammer die Geschichte von Franz seinem Antrag handhabt, das finde ich schon ein starkes Stück. Da kommt man sich als MItglied ja kaum verarscht vor.

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8254Beitrag JayJay-_-
Do 16. Okt 2014, 18:41

Servus!

Ich fand das mit Gerber damals richtig beschissen von weber...
Aber eigentlich geht es mir darum wenigstens irgendwas zu machen!
Da ich mir wegen dem Antrag und vielen mehr richtig verarscht und nicht als Mitglied vorkomme..
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8255Beitrag Karl schamriss
Do 16. Okt 2014, 18:43

Ja frage ist halt ob es Leute gibt, die aus der Deckung kommen und sich zur Wahl stellen.
Desweiteren interssiert doch niemanden, ob 10 maxln am Sonntag kündigen

Es gibt viel zu wenig Mitglieder aus dem Fanbereich um etwas zu bewirken.
Der jahn hat 800 Mitglieder, davon wahrscheinlich 50 Prozent aktive. Bleiben 400, davon ca 200 Senioren die schon seit 30
Jahren oder Laenger dabei sind,
Die letzten 20 Jahre kam doch so.gut wie nix dazu

Sorry fuer die Rechtschreibung
Bin grad im Flugzeug ueber austin
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8264Beitrag JayJay-_-
Do 16. Okt 2014, 20:13

Sei dir verziehen :), bin auch ned besser während dem Autofahren mit iPhone..
Hast wahrscheinlich recht..
Aber ich will nicht nur ein bisschen in deren Suppe spucken, ich will reinkotzen und dazu is mir des mim Weber zu wenig..
Weitere Vorschläge?

BTW,ich finds echt traurig, das hier so wenig Feedback kommt..:(
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8267Beitrag Forwerts Rengschburg
Do 16. Okt 2014, 21:31

JayJay-_- hat geschrieben:
BTW,ich finds echt traurig, das hier so wenig Feedback kommt..:(
Kann ich dir sagen warum, zumindest was mich betrifft. Weil einen die vorherrschende Resignation, geboren durch Erkenntnis der Hilflosigkeit, gepaart mit einem letzten Funken Hoffnung, dass das Blatt sich doch noch wendet, und vor allem das Gefühl, dass es sich ohne Unterstützung der Fans nicht wenden wird, einfach schweigen lässt. Zumindest bis Samstag. Sollten wir allerdings am Samstag wieder desaströs auftreten, kotzen die meisten bestimmt wieder gerne mit. Werd auf jedenfall sowohl Samstag, als auch Sonntag vorort sein. Nur der Ssv!!!
Nur der SSV

Franz
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Okt 2014, 07:37

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8268Beitrag Franz
Do 16. Okt 2014, 21:34

Zu Eurer Information: Folgende E-Mail habe ich gerade an Herrn Rothammer geschickt. Ich weiß, es ist sehr juristisch und komplex, aber das ließ sich nicht vermeiden.

Sehr geehrter Herr Rothammer,

ehrlich gesagt bin ich äußerst verwundert und auch als langjähriges Mitglied sehr enttäuscht über Ihr heutiges Schreiben an mich. Als Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg 2000 e.V. sollten Sie stets das Wohl des Vereins im Auge haben. Darunter fällt selbstverständlich auch, dass die Rechte der Vereinsmitglieder stets gewahrt bleiben. Das schließt mit ein, dass die Ausübung der Mitgliedsrechte, wie zum Beispiel das Antragsrecht in der Mitgliederversammlung, nicht be- oder gar verhindert wird. Genau dies tun Sie aber, indem Sie mir am Donnerstag, 16.10.2014, mitteilen, dass Sie meine beiden Anträge für die Mitgliederversammlung am Sonntag, 19.10.2014, für unzulässig halten und diese deshalb nicht zur Beratung zulassen wollen.

Ich bitte Sie, diese nicht fundierte Entscheidung zu revidieren und die beiden Anträge auf der anstehenden Mitgliederversammlung satzungsgemäß zu behandeln. Sollten Sie das nicht tun, behalte ich mir juristische Schritte vor.

Offensichtlich ist Ihnen entgangen, dass meine beiden Anträge nicht in die Arbeitsverhältnisse von Herrn Dr. Christian Keller und Herrn Alexander Schmidt eingreifen. Ich erinnere Sie daher an den Wortlaut der beiden Anträge:

1) Dem Geschäftsführer Profifußball und Vorstand Nachwuchsfußball, Dr. Christian Keller, wird das Misstrauen ausgesprochen.

2) Der Aufsichtsrat und der Vorstand des SSV Jahn Regensburg e.V. setzen sich dafür ein, dass der Trainer der 1. Mannschaft, Alexander Schmidt, umgehend von seinen Aufgaben entbunden wird.

Selbstverständlich hat die Mitgliederversammlung des SSV Jahn 2000 Regensburg e.V. das Recht, dem Vorstandsmitglied des SSV Jahn 2000 Regensburg e.V., Dr. Christian Keller, das Misstrauen auszusprechen.

Ebenso selbstverständlich hat die Mitgliederversammlung des SSV Jahn 2000 Regensburg e.V. das Recht, an die beiden in den Aufsichtsrat der SSV Jahn 2000 Regensburg GmbH & Co KGaA entsandten Vereinsmitgliedern den Appell zu richten, sich dafür einzusetzen, dass der Trainer der 1. Mannschaft, Alexander Schmidt, von seinen Aufgaben entbunden wird. Dass eine „Entbindung“ keine Kündigung bedeuten muss, sollte klar sein.

In diesem Sinne ist dieser Antrag sicherlich auch zu interpretieren, wie auch als Appell an die Mitglieder des Vorstandes und des Aufsichtsrates des e.V., die zugleich Funktionen bei der KGaa übernommen haben.

So hat die Mitgliederversammlung des SSV Jahn 2000 Regensburg e.V. das Recht, in diesem Sinne an das Mitglied des Vorstandes des SSV Jahn 2000 Regensburg e.V., Dr. Christian Keller, der zugleich auch Geschäftsführer Sport der SSV Jahn 2000 Regensburg GmbH & Co KGaA ist, zu appellieren. Ebenso an den stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden des SSV Jahn Regensburg e.V., Ulrich Weber, und das das Aufsichtsratsmitglied des SSV Jahn Regensburg e.V., Norbert Hartl, die beide dem Aufsichtsrats der SSV Jahn 2000 Regensburg GmbH & Co KGaA angehören.

Angesichts dieses Sachverhalts kann es keinerlei juristische Zweifel daran geben, dass meine Anträge zulässig sind. Ich fordere Sie daher im Interesse des Vereinswohls nachdrücklich auf, Ihrer Pflicht als Vorstandsvorsitzender nachzukommen und im Falle, dass Sie die Mitgliederversammlung leiten werden, die Anträge zur Beratung zuzulassen. Bitte bedenken Sie auch im Hinblick auf die von mir angedachten juristischen Schritte die eventuellen Konsequenzen.

Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass die Mitglieder des SSV Jahn 2000 Regensburg e.V. sehr viel Verständnis dafür haben werden, wenn die Vereinsführung elementare Mitgliederrechte verletzt.

Erlauben Sie mir zum Schluss noch folgenden Hinweis: Sie haben mit dem Hinweis Recht, dass sich unter den Mitunterzeichnern meiner Anträge eine Person befindet, deren Mitgliedschaft zum damaligen Zeitpunkt noch nicht bestätigt war. Darauf habe ich sogar extra hingewiesen. Diese Person hat aber inzwischen bereits ihren Mitgliedsausweis erhalten. Ebenso befindet sich eine Person unter den Mitunterzeichnern, die aus Protest gegen die sportliche Führung ihre Mitgliedschaft vor wenigen Wochen gekündigt hat. Es ist Ihnen aber sicherlich bekannt, dass eine Kündigung der Mitgliedschaft laut § 9 der Vereinssatzung bekanntlich nur zum Ende des Geschäftsjahres (laut § 5 der 30.06.) wirksam wird. Bis dahin kann dieses Mitglied alle Mitgliedsrechte voll ausüben.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Franz Eibl

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8269Beitrag JayJay-_-
Do 16. Okt 2014, 22:00

Forwerts Rengschburg hat geschrieben:
JayJay-_- hat geschrieben:
BTW,ich finds echt traurig, das hier so wenig Feedback kommt..:(
Kann ich dir sagen warum, zumindest was mich betrifft. Weil einen die vorherrschende Resignation, geboren durch Erkenntnis der Hilflosigkeit, gepaart mit einem letzten Funken Hoffnung, dass das Blatt sich doch noch wendet, und vor allem das Gefühl, dass es sich ohne Unterstützung der Fans nicht wenden wird, einfach schweigen lässt. Zumindest bis Samstag. Sollten wir allerdings am Samstag wieder desaströs auftreten, kotzen die meisten bestimmt wieder gerne mit. Werd auf jedenfall sowohl Samstag, als auch Sonntag vorort sein. Nur der Ssv!!!
Den Großkopferten die Stirn zu bieten bedeutet nicht das man die Mannschaft nicht unterstützt!
Sind zwei verschiedene paar Schuhe!!!

Achso weil jetz Aktionismus betrieben wird, wird diesen Leuten wieder vertraut?
Für mich unverständlich!
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Mitgliederversammlung 19.10.2014

Beitrag: # 8272Beitrag Forwerts Rengschburg
Do 16. Okt 2014, 22:26

JayJay-_- hat geschrieben:
Forwerts Rengschburg hat geschrieben:
JayJay-_- hat geschrieben:
BTW,ich finds echt traurig, das hier so wenig Feedback kommt..:(
Kann ich dir sagen warum, zumindest was mich betrifft. Weil einen die vorherrschende Resignation, geboren durch Erkenntnis der Hilflosigkeit, gepaart mit einem letzten Funken Hoffnung, dass das Blatt sich doch noch wendet, und vor allem das Gefühl, dass es sich ohne Unterstützung der Fans nicht wenden wird, einfach schweigen lässt. Zumindest bis Samstag. Sollten wir allerdings am Samstag wieder desaströs auftreten, kotzen die meisten bestimmt wieder gerne mit. Werd auf jedenfall sowohl Samstag, als auch Sonntag vorort sein. Nur der Ssv!!!
Den Großkopferten die Stirn zu bieten bedeutet nicht das man die Mannschaft nicht unterstützt!
Sind zwei verschiedene paar Schuhe!!!

Achso weil jetz Aktionismus betrieben wird, wird diesen Leuten wieder vertraut?
Für mich unverständlich!
Hab in keinem Satz gesagt, dass ich den "Großkopferten", wie du's so schön nennst, vertrau. Und ich denke, dass sich hier auch keiner blenden lässt von Aktionismus, etc. Aber erstens bringts jetzt vorm Spiel am Samstag eh nichts, und zweitens bin ich der Meinung, dass man lediglich Gehör findet, wenn man sich auf der Mitgliederversammlung sachlich äußert und das letztendlich am besten natürlich zahlreich. Mit rückwärts hinsetzen, etc. bewirkst du doch da nichts. Ähnlich verhält es sich mit dem Misstrauensvotum. Da scheint mir der Begriff Aktionismus dann nämlich auch nicht weit hergeholt.
Nur der SSV

Antworten