Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8068Beitrag Socrates
Sa 11. Okt 2014, 19:36

Spannung lag beim Stammtisch in der Luft
Am Freitagabend trafen sich die Verantwortlichen des SSV Jahn Regensburg in der Vereinsgaststätte mit den Fans. Der Blick in die Zukunft ist positiv.
http://www.mittelbayerische.de/sport/sp ... ml#1133688
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8075Beitrag BLURT
Sa 11. Okt 2014, 23:23

daredevil hat geschrieben:
Esst-mehr-Senf hat geschrieben:Hat er was zum Thema steininger gesagt? Warum Is der auf einmal gar nicht mehr berücksichtigt worden?
Du hast eine Nachricht.

Oder ein Wichtigtueruntergruppenforum aufmachen mit persönlichem Zugangscode.
Meine Güte, muss diese Veranstalzung wichtig gewesen sein.
Aber sicher für jeden schön, der sich da hat bauchpinseln lassen.
Grüß Gott, die Elite.
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass irgendwen das behauptete Geheimwissen der Dabeigewesengeseindurften einen Millimeter weiterbringt in dem, was man gefälligst längst zu wissen hat.

Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:17

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8084Beitrag Esst-mehr-Senf
So 12. Okt 2014, 09:01

Irgendwie muss es ja weitergehen.
Alles einreißen, feuern und neu aufbauen wäre zwar jetzt vielen das Liebste, der Jahn kann sich das aber halt finanziell nicht leisten. So mal schnell die komplette sportliche Leitung erneuern und den Kader nach Belieben pimpen kann der Jahn im Moment nicht.
Deshalb muss man jetzt eben hoffen, dass das bestehende Team, der jetzige Trainer die Katastrophe verhindern können. Wenn es nötig ist, dann kann man den Trainer nach den nächsten beiden Spielen immer noch feuern. Aber man muss ihm ehrlicherweise jetzt noch die Chance mit den Neuverpflichtungen geben. Denn der bisherige Kader ist nicht auf seinem Mist gewachsen.

Ich für meinen Teil wäre zu dem Gespräch nicht hingegangen, um mir den Bauch pinseln zu lassen ( übrigens ein Bild, dass ich mir wirklich nicht vor stellen möchte... Würg!)
Ich wäre gerne hingegangen, um einmal die Fragen, die die Medien nicht ausreichend stellen, beantwortet zu bekommen:
Zum Beispiel:
Wie erklärt sich der Trainer solche Leistungen wie gegen Münster oder Kiel?
Was sind die Gründe für die Wechselei?
Wie soll da mal wieder ein Konzept in den spielaufbau reinkommen?
Und vor allem: wie soll es weitergehen?

Mir wäre es auch lieber, wenn die Lage besser wäre und die Verantwortlichen bessere Entscheidungen getroffen hätten. Sie sind nur im Moment immer noch die, die das Ruder rum reissen müssen. Und daran wird sich so schnell nichts ändern, wenn man dem AR glauben darf.
Wir Fans können hier leider nicht allzu großen Einfluss nehmen, auch wenn das hier niemanden gefällt.
Das wichtigste dürfen wir alle nicht aus den Augen verlieren: den Klassenerhalt!
Und wenn es den handelnden gelingen sollte , dann habe ich nichts dagegen.
Sich nur schimpfend zurückzuziehen und den Teufel an die wand zu malen, mag zwar gut für den frustabbau sein. Aber weiterbringen tut es einen nicht wirklich.
Ich für meinen Teil habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, auch wenn mir das , was in den letzten Wochen von Vereinsseite her lief, alles andere als geschmeckt hat.
Was bleibt einen auch übrig... Ach, da gab's doch was: solche Gesprächsangebote annehmen, den Verantwortlichen unangenehme Fragen stellen, ihren weiteren Plan erfahren und ihnen vermitteln, wie wichtig der Klassenerhalt für die Fans ist und dies kein Wald und Wiesen Verein ist , den man gegen die Wand fahren sollte.
Das bringt auf jeden Fall mehr, als sich nur darüber aufzuregen

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8085Beitrag daredevil
So 12. Okt 2014, 09:10

BLURT hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:
Esst-mehr-Senf hat geschrieben:Hat er was zum Thema steininger gesagt? Warum Is der auf einmal gar nicht mehr berücksichtigt worden?
Du hast eine Nachricht.

Oder ein Wichtigtueruntergruppenforum aufmachen mit persönlichem Zugangscode.
Meine Güte, muss diese Veranstalzung wichtig gewesen sein.
Aber sicher für jeden schön, der sich da hat bauchpinseln lassen.
Grüß Gott, die Elite.
Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass irgendwen das behauptete Geheimwissen der Dabeigewesengeseindurften einen Millimeter weiterbringt in dem, was man gefälligst längst zu wissen hat.
Natürlich bringt so ein Treffen niemanden "weiter". Weiter bringen uns nur Punkte.
Aber nachvollziehen kann ich einige sportliche Entscheidungen nun.
Das heißt ja nicht dass ich alles genauso machen würde oder alles dann richtig finde.
Aber es ist schon etwas na ja sagen wir komplizierter als ich dachte. Zumindest aus der Warte von AS heraus.
Darum hat das Treffen bei mir dafür gesorgt dass ich den Fokus mehr auf CK richte und die Verantwortlichkeit eigentlich mehr bei ihm sehe. Ich hoffe dass wir mit ihm auch noch mal so ein Gespräch bekommen wo man etwas weniger förmlich reden kann.

Und glaub mir. Ein einlullen war das wirklich nicht. Zumindest nicht von Schmidt. Ich habs nicht so empfunden. Wolbergs vor allem und Rothammer haben da schon versucht die Leute noch schlachtentreu zu halten. Das war offensichtlich.
Ich denke auch dass die die da waren ihr festes Urteil schon hatten aber grundsätzlich bereit waren auch die andere Sicht zu hören. Ich meine damit dass ich schon auch bereit bin vernünftige Argumente aufzunehmen. Da gibt dann zwangsläufig auch einen anderen Blickwinkel. Er (AS) weiß natürlich auch Dinge die wir nicht wissen. Das klärt dann schon einiges auf. Ich sehe grundlegende Dinge zwar immer noch anders und würde es mir auch anders wünschen aber vieles war wirklich einleuchtend.
Sonst würde ich das nicht so sagen.
Und wenn man mit dem Gegenüber vereinbart dass es nicht öffentlich wird sollte man das auch halten. Sonst fehlt ja die Vertrauensbasis überhaupt mal wieder so zu sprechen.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8086Beitrag Bene
So 12. Okt 2014, 09:11

Esst-mehr-Senf hat geschrieben:Wenn es nötig ist, dann kann man den Trainer nach den nächsten beiden Spielen immer noch feuern.
Das dürfte ja jetzt finanziell nicht mehr drin sein oder?

Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:17

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8087Beitrag Esst-mehr-Senf
So 12. Okt 2014, 10:16

Bene hat geschrieben:
Esst-mehr-Senf hat geschrieben:Wenn es nötig ist, dann kann man den Trainer nach den nächsten beiden Spielen immer noch feuern.
Das dürfte ja jetzt finanziell nicht mehr drin sein oder?
Ich kann mir vorstellen, dass man sich für diesen Fall oder auch für das Wintertransferfenster durchaus was aufheben wird.
Und sollte die Not doch zu groß werden, wird sich schon irgendwo Geld finden lassen, das man zumindest leihen kann.

Keller wird dann sicher mit dem momentan so niedrigen EZB Leitzins argumentieren... :mrgreen:

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8092Beitrag daredevil
So 12. Okt 2014, 11:37

Also ich kann mir nicht vorstellen dass man AS weiter zuschaut wenn jetzt keine Siege kommen. Das liegt in der Natur der Dinge. Es ist schon eine Art Ultimatum ohne es auszusprechen.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8093Beitrag Bene
So 12. Okt 2014, 11:44

daredevil hat geschrieben:Also ich kann mir nicht vorstellen dass man AS weiter zuschaut wenn jetzt keine Siege kommen. Das liegt in der Natur der Dinge. Es ist schon eine Art Ultimatum ohne es auszusprechen.
Wolbergs im Interview mit der MZ:

"Das Problem zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht der Trainer (...) Es ist jetzt der Kader."

http://www.mittelbayerische.de/index.cf ... 7417229001

Klingt nach Hintertüre...

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8094Beitrag Socrates
So 12. Okt 2014, 11:57

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Also ich kann mir nicht vorstellen dass man AS weiter zuschaut wenn jetzt keine Siege kommen. Das liegt in der Natur der Dinge. Es ist schon eine Art Ultimatum ohne es auszusprechen.
Wolbergs im Interview mit der MZ:

"Das Problem zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht der Trainer (...) Es ist jetzt der Kader."

http://www.mittelbayerische.de/index.cf ... 7417229001

Klingt nach Hintertüre...

Einen grösseren Widerspruch kann es wohl kaum geben. Derjenige, der den Kader zusammengestellt
und die Neuverpflichtungen wie Sauerbier angepriesen hat , ist aber über jede Kritik erhaben und unantastbar.

Jetzt schieben die doch tatsächlich die Misere auf die Verletzung vom Wastl! Soviel Ehre ist diesem
in seiner ganzen Karriere noch nicht zuteil geworden.

Blanker Hohn. Es kommt ja total selten vor, dass sich im Fußball mal einer längerfristig verletzt.

Wenn ich bedenke, dass letztes Jahr Kotzke, Kurz, Trettenbach und Dressler lange ausgefallen sind
und dennoch ein passabler Tabellenplatz erreicht wurde mit der Konsequenz, den Trainer wegzuschicken,
versteh ich die Welt nicht mehr. Oder besser gesagt, deren Welt...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8095Beitrag Socrates
So 12. Okt 2014, 12:29

Ach ja, wenn man zusätzlich bedenkt, dass der beste Spieler Aosman von Stratos und nicht von
Keller zum Jahn gelotst wurde, ist die Dimension des Hohns noch grösser.

Dich schick ich in die Wüste, aber dein tolles Präsent behalte ich noch gerne. Und verkaufe
das als meinen Coup. So hat es uns ja Rothammer auch beim ersten "Fantreffen" zu verkaufen
versucht. Nach dem Protest der Fanbasis hat er dann ein Stück zurückgerudert und meinte,
"Aosman hätte aber bei Keller seinen Vertrag unterschrieben."

Das gab dann Gelächter, und die Fans haben darauf hingewiesen, dass Vertragsunterzeichnung
doch nicht der Trainer einholen kann.

No comment...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8096Beitrag Bene
So 12. Okt 2014, 12:32

Socrates hat geschrieben: Einen grösseren Widerspruch kann es wohl kaum geben. Derjenige, der den Kader zusammengestellt
und die Neuverpflichtungen wie Sauerbier angepriesen hat , ist aber über jede Kritik erhaben und unantastbar.

Jetzt schieben die doch tatsächlich die Misere auf die Verletzung vom Wastl! Soviel Ehre ist diesem
in seiner ganzen Karriere noch nicht zuteil geworden.

Blanker Hohn. Es kommt ja total selten vor, dass sich im Fußball mal einer längerfristig verletzt.

Wenn ich bedenke, dass letztes Jahr Kotzke, Kurz, Trettenbach und Dressler lange ausgefallen sind
und dennoch ein passabler Tabellenplatz erreicht wurde mit der Konsequenz, den Trainer wegzuschicken,
versteh ich die Welt nicht mehr. Oder besser gesagt, deren Welt...
Zumal sich jetzt die gesamte Führung inklusive Präsident, sportlicher Leiter und Trainer aus der Veranwortung für die Misere stehlen und diese gesamte Verantwortung auf die Mannschaft und die einzelnen Spieler übertragen. Da wird jetzt ein Druck von immensem Ausmaß auf die Jungs aufgebaut.

stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8097Beitrag stiefl
So 12. Okt 2014, 12:56

Nobnab hat geschrieben:
stiefl hat geschrieben:wer verletzt war oder in der ersten mannschaft nicht zum zug kommt, kann bei der zweiten spielpraxis sammeln und sich anbieten. des war eigentlich schon immer so. leider hat das diese saison bisher kaum jemand gemacht. auch der junge steiniger nicht, der nach seinem starken einstand gegen haching für meine begriffe von spiel zu spiel schwächer wurde
Naja das ist jetzt schon ein wenig zu einfach finde ich.
Ist ja nicht so das alle die in der zweiten gespielt haben ewig verletzt waren.
Und teilweise haben ja gesunde Spieler erst in der ersten gespielt, dann in der zweiten um nach einen spiel wieder in der ersten zu sein.
Sorry aber ich kenne es nicht so das da munter durchgewechselt wird.
Ist ja wie Fahrstuhl fahren.
es gibt wirklich viel zu kritisieren im moment, aber in welchem umfang spieler aus der ersten in der zweiten eingesetzt werden, sehe ich jetzt nicht als großes problem an. der kader der zweiten ist auch dieses jahr wieder recht klein und sogar für u23 verhältnisse sehr jung, so dass qualitativer zugewinn wirklich gut tut. wenn dann gibt´s a problem der wettbewerbsverzerrung, wies uns in der dritten liga mit den zweiten mannschaften auch geht.
rein aus jahn sicht muss ich aber sagen, sehe ich da bei den bisherigen einsätzen keinen großen skandal. wenn man die spieler mal durch geht waren z. b unsere jüngsten profis wie michel, kopp und steininger dabei, die einfach spielen müssen in ihrem alter. ein smarzoch ist in der bayernliga ein führungsspieler und gibt der jungen truppe halt. muhovic war verletzt. da sollte er eigentlich froh sein, auf diesem wege wieder spielpraxis zu bekommen. auch einem romas dressler bricht sicher kein zacken aus seiner korsettstangen/führungsspieler-krone, wenn er nach mehr als 3 monaten verletzungspause 1,2 spiele wettkampfpraxis in der bayernliga mitnehmen soll. das sind etz nur a paar beispiele, aber bei den anderen war ihr einsatz in der u23 aus meiner sicht zum jeweiligen zeitpunkt ebenso nachvollziehbar.
wenn es was zu kritisieren gibt, ist das die einstellung mancher spieler. ich habe diese saison bisher 4 oder 5 heimspiele der zweiten gesehen und in 2 spielen war das auftreten beim einen oder anderen aus der ersten schlicht unprofessionell.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8098Beitrag Socrates
So 12. Okt 2014, 13:12

Unser Mastermind hat zu Saisonbeginn 11 Neuverpflichtungen vorgenommen.

Wieviele davon haben bis jetzt gezündet? Bergdorf. Mit grösseren Abstrichen Geipl, Lienhard, Dürmeyer und Herzel. Dazu hab ich schon allen guten Willen aufgebracht.

Lobo, Kopp, Rech, Drüppel, Steininger, Noah bisher Rohrkrepierer. Aus welchen Gründen auch immer.
Fehlendes Können? Warum hat man sie dann geholt? Fehlende Motivation? Wer ist dafür verantwortlich?
Falsche Position im Spiel? Wer stellt sie wo auf?

Keine überzeugende Bilanz für einen Kader, der versprochenermassen besser als der von
letzter Saison sein sollte.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8099Beitrag daredevil
So 12. Okt 2014, 14:43

Socrates hat geschrieben:Unser Mastermind hat zu Saisonbeginn 11 Neuverpflichtungen vorgenommen.

Wieviele davon haben bis jetzt gezündet? Bergdorf. Mit grösseren Abstrichen Geipl, Lienhard, Dürmeyer und Herzel. Dazu hab ich schon allen guten Willen aufgebracht.

Lobo, Kopp, Rech, Drüppel, Steininger, Noah bisher Rohrkrepierer. Aus welchen Gründen auch immer.
Fehlendes Können? Warum hat man sie dann geholt? Fehlende Motivation? Wer ist dafür verantwortlich?
Falsche Position im Spiel? Wer stellt sie wo auf?

Keine überzeugende Bilanz für einen Kader, der versprochenermassen besser als der von
letzter Saison sein sollte.
Die Personalien sehe ich auch so. Nur dass ohnehin Kopp und Michel nicht als Leistungsträger für diese Saison geplant waren sondern eh langsam rangeführt werden sollen.

Aber alle anderen die du nennst müssten als Leistungsträger fungieren tun das aber nicht.
Sie sind teilweise von Charakter her auch keine Leute die dann laut werden und voran gehen. Drüpel z. B. oder Lienhart. Beide haben mehr oder weniger ihre Qualitäten sind aber keine Leader mit dem Charakter wie ein Hein oder so. Sie hängen sich halt an die Mannschaft dran. Sowas müsste ein SL schon einschätzen können. Gerber hat da eigentlich immer eine sichere Hand. Alibaz Schweinsteiger Laurito Müller Kurz Klauß Philp usw. Dass ist doch eine deutlich andere Trefferquote wie CK.
Und Gerber hat die alle geholt bevor sie diese Topleistungen gebracht hat. Abgesehen von Schweinsteiger. Das muss man in einem Spieler erkennen können. Sowas ist eine Fähigkeit die CK nicht zu haben scheint.
Das macht mir für die Zukunft große Sorge.

Benutzeravatar
Goethe
Beiträge: 37
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 05:32

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8106Beitrag Goethe
Mo 13. Okt 2014, 09:18

Da bin ich nicht ganz bei dir. Es ist ein offenes Geheimnis, dass viel auf dem "Mist" von Markus Weinzierl gegangen ist. Er ist neben dem Training und dem Lehrgang in Köln für Spieler durch die Weltgeschichte gereist. Unter anderem die Transfers aus Fürth gehen zu hundert Prozent auf sein Konto.

Alibaz hat sich im Wintertrainingslager selbst angeboten und wurde auf Anraten von Weinzierl verpflichtet.

So unzufrieden man mit Keller sein kann oder fast schon muss - Gerber war nicht besser, profitierte klar von Weinzierl. Natürlich waren auch Treffer dabei (Laurito, Kurz - Klauß hat im ersten Jahr auch nicht funktioniert).
Aber das erste Jahr mit alleiniger Verantwortung hat er ziemlich alles in den Sand gesetzt.
Es hört doch jeder nur, was er versteht.

Antworten