Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Alles rund um die Profis
stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8050Beitrag stiefl
Sa 11. Okt 2014, 12:19

unterm strich war ich positiv überrascht. je länger die veranstaltung dauerte, desto mehr ging es ums sportliche (auch um detailfragen) und dementsprechend interessanter wurde es. ich bereue mein kommen jedenfalls nicht. alles wiedergeben kann ich leider nicht mehr. es waren am ende sehr viele gesprächspunkte, die zusammenkamen, sich gegenseitig ergänzten und teils auch im zusammenhang gesehen werden müssen. in der zweiten hälfte des gesprächs kam vor allem dann alexander schmidt zu wort. zusammenfassend glaube ich, kann ich sagen: ich teile sicher nicht in jedem punkt seine meinung, aber es gab auch nichts aus dem bisherigen saisonverlauf, was er, sein handeln betreffend, (wenn man es objektiv betrachtet) nicht schlüssig begründet hat. auch seine aussagen zu den testspielern hatten aus meiner sicht hand und fuß.
mich hat der abend darin bestärkt, dass die probleme vielschichtig sind, sowohl mannschaft, keller und auch schmidt ihren teil zur situation beigetragen haben und daher eine verbesserung allein durch die entlassung von keller und/oder schmidt alles andere als selbstverständlich wäre.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8051Beitrag Socrates
Sa 11. Okt 2014, 12:28

stiefl hat geschrieben:unterm strich war ich positiv überrascht. je länger die veranstaltung dauerte, desto mehr ging es ums sportliche (auch um detailfragen) und dementsprechend interessanter wurde es. ich bereue mein kommen jedenfalls nicht. alles wiedergeben kann ich leider nicht mehr. es waren am ende sehr viele gesprächspunkte, die zusammenkamen, sich gegenseitig ergänzten und teils auch im zusammenhang gesehen werden müssen. in der zweiten hälfte des gesprächs kam vor allem dann alexander schmidt zu wort. zusammenfassend glaube ich, kann ich sagen: ich teile sicher nicht in jedem punkt seine meinung, aber es gab auch nichts aus dem bisherigen saisonverlauf, was er, sein handeln betreffend, (wenn man es objektiv betrachtet) nicht schlüssig begründet hat. auch seine aussagen zu den testspielern hatten aus meiner sicht hand und fuß.
mich hat der abend darin bestärkt, dass die probleme vielschichtig sind, sowohl mannschaft, keller und auch schmidt ihren teil zur situation beigetragen haben und daher eine verbesserung allein durch die entlassung von keller und/oder schmidt alles andere als selbstverständlich wäre.

Wieviele Fans waren da?

Gerade dein letzter Absatz schreit nach Erklärungen. Könntest du hier etwas mehr ins Detail
gehen? Wurden Fehler eingestanden seitens der Funktionäre oder waren nur wieder die Spieler schuld?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8053Beitrag daredevil
Sa 11. Okt 2014, 12:32

So ich hab mir jetzt die Zeit geklaut um hier mal kurz zusammenzufassen was gestern auf der "Versammlung" passiert ist.

Es waren ca. 40 Fans und 1 Hund da. Ich hab durchgezählt
Bestellt wurden vorrangig Schnitzel und Currywurst mit Pommes.

Es waren Wolbergs Rothammer Dr. Keller und Schmidt da.
Ausserdem 3 mal die Mittelbayerische mit Schreiberling Fotograferling und Videofilmerling.

Das ganze begann in einen schier endlosen Vortragsmonolog von Wolbergs der dann Gott sei Dank doch nach 30 (in Worten DREISSIG) Minuten endete. Eingegangen ist er vornehmlich auf vergangenes und die wirtschaftliche Situation und die Strukturveränderungen die alle so gut wie noch nie sind wegen CK. Alles wie in der PK nur noch ausführlicher und ermüdender. Für mich eine Frechheit sich so in den Vordergrund zu spielen und dann auch noch dieses Politikergewäsch mit dem versucht wird die Leute dazu zu animieren was er will. Widerlich.
Aber egal. Vor allem war es seltsam weil eigentlich alle da waren um endlich mal die sportliche Fraktion im Gespräch zu bekommen. Was Wolbergs da wollte bleibt mir ein Rätsel.
Dann hat Rothammer auch noch die PK ein bisschen wiederholt und anschließend moderiert.
Dr. Keller bekam zu Beginn die meisten Fragen ab bezüglich der Kaderzusammenstellung bzw. der fehlenden Qualität. Das ging relativ lange und aus meiner Sicht hat gibt er das auch als Fehler zu wobei er dann wieder Wortklauberei betreibt und immer eine Relativierung einbaut die ihn schützen soll.
Die Höhe des Etats sei das Problem.
Ich fragte dann noch wie Gerber dies mit demselben Etat aber geschafft hätte und immer Granaten angeschleppt hatte wie Alibaz Philp Müller Klauß Laurito Schweinsteiger Temür und und und.
Darauf wurde dann gesagt dass der Etat damals immer überschritten wurde und die Investoren immer nachschießen mussten. Also die Zeitungsmeldungen von damals stimmen nicht.
Ein paar Internas wurden noch ausgeplaudert aber die sollten auch intern bleiben weil wir das auch so zugesichert hatten.
Dann kam nach 1 Stunde endlich mal AS ans Ruder der sonst immer daneben stehen musste und das Politikergewäsch dass die anderen 3 von sich gegeben haben mit anhören musste.
Wir beschwerten uns dass die Diskussion immer ins wirtschaftliche abdriftet und wir eigentlich über das Sportliche reden wollte.
Wir haben dann Schmidt mit allem konfrontiert was hier auch immer geschrieben wurde. Fehlende Konstanz in der Aufstellung. Unregelmäßige taktische Ausrichtung Umgang mit Spielern Vorfälle im Training etc. Und Schmidt hat alles aus seiner Sicht erklärt bzw. dargestellt.
Für mich waren seine Ausführungen auch nachvollziehbar bzw. sie sind nicht aus der Luft gegriffen. Dass heißt nicht dass ich es genauso machen würde oder für gut heisse aber er hat definitiv rationale Überlegungen angestellt und Gründe gefunden die man abnicken kann.
Es war alles bis auf einen Wutausbruch aus dem Publikum wg. Rothammer ruhig wobei ich sagen muss dass hier der Fan etwas überreagiert hat.
Schmidt blieb dann noch mit ein paar anderen und mir lange bis kurz vor Mitternacht und hat dann noch deutlicher seine Sicht der Dinge erklärt alles in guter Gesprächsatmosphäre. Keller und die anderen sind ca. um 22:30 Uhr oder so gegangen.

Alles in allem hat es mir schon geholfen verschiedene Entscheidungen nachvollziehen zu können. Nicht als richtig zu erachten aber zu verstehen.
Das Gespräch hat mir auch aufgezeigt wo die Probleme stecken und wer verantwortlich ist.

PS: Es wurde auch über die Zukäufe gesprochen. Sie haben erläutert was getan werden soll und wen sie im Auge haben. Sie haben auch die Schwierigkeiten erläutert die damit verbunden sind. Der Franzose ist jedenfalls ein Kandidat den sie wohl gerne hätten. Scheint sich aber schwierig zu gestalten.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8054Beitrag daredevil
Sa 11. Okt 2014, 12:39

@ Stiefl

Da habe ich dieselbe Wahrnehmung wie du.
Danke übrigens dass ihr auch noch bis zum Schluss geblieben seid. Da wurde es dann aus meiner Sicht dann auch sehr interessant.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8055Beitrag Socrates
Sa 11. Okt 2014, 12:49

Danke für den ausführlichen Bericht, Devil.

Wem hat der Hund gehört :wink: ?

Egal, was besprochen wurde, letztendlich gibt es nur eine Wahrheit, und die liegt auf dem
Platz.

Bei zwei Siegen gegen Sonnenhof und Mainz wird der Großteil der Fans zumindest beschwichtigt
sein. Bei einer Ausbeute von weniger als 3 oder 4 Punkten in diesen Spielen wird die Diskussion
weitergehen...

Ach, nochwas: Ist Wolli wieder eingeschlafen?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8056Beitrag stiefl
Sa 11. Okt 2014, 12:52

@socrates: dd hat es mir teilweise schon vorweg genommen. keller hat das ein oder andere eingeräumt, wobei er sich im gleichen atemzug wieder in relativierungen/rechtfertigung gerettet hat. sein selbstverständnis scheint die innere fallhöhe evtl. so hoch zu stecken, dass er sich aus meiner sicht manchmal schwer tut öffentlich fehler einzugestehen. bei manchen mag das als arroganz rüberkommen. ich habe mich seit er in regensburg ist, 2- 3 mal unter vier augen mit ihm unterhalten und glaube persönlich eher, dass ihn der ehrgeiz an manchen stellen einfach auffrisst und das eine art schutzmechanismus darstellt. das ist aber meine absolut subjektive meinung, weil ich ihn anders kennengelernt habe. wie dem auch sei, außendarstellung gehört eben auch zum krisenmanagement und allein deshalb ist ihm dies anzukreiden und sollte er überdenken. für seine verhältnisse deutlich hat er eingeräumt, dass er an manchen stellen zu viel risiko gegangen ist. da ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher bin, was unter die kategorie "das bleibt jetzt aber hier im raum" fällt, möche ich darauf vorsichtshalber an dieser stelle nicht näher eingehen.
@dd: nix zu danken, da ist man ja schließlich erst richtig ins reden gekommen :wink:

Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:17

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8057Beitrag Esst-mehr-Senf
Sa 11. Okt 2014, 13:02

Danke an euch beide für die Infos. Ich wäre auch gern mitgegangen, zeitlich war's aber leider nicht drin.

Ich glaub euch jetzt mal und sehe mich auch in meiner Vermutung bestätigt.
Das Problem ist vielschichtig und wenn man ehrlich ist, dann ist eine weiterbeschäftigung Schmidts erst mal richtig. Denn: für den Kader ist er nicht verantwortlich. Jetzt, wenn die Neuzugänge da sind, die er will, dann wird man sehen, was er kann... Das ist dann aber auch seine letzte Chance.
Keller macht somit seinen Fehler der Kaderzusammenstellung nicht zu Schmidts Grab, er gibt ihm ne faire Chance. Sollte nämlich die kaderqualität das Haupt- Problem sein, dann ist jeder Trainer auf verlorenem Posten. Lieber jetzt mal gute Ergänzungen holen als die kohle für nen neuen Coach rauswerfen, der die Kaderqualität auch nicht ändern kann
Keller ist jetzt definitiv derjenige, der die Hauptschuld für die sportliche Misere auf sich nehmen muss . Die etatausrede ist jetzt dann auch hinfällig. Keller zu feuern hilft der Mannschaft jetzt im Moment aber auch nicht.
Keller fliegt jetzt zu Recht die schelte für seine Aussagen vor der Saison um die Ohren.

Wenn die Sache durchgestanden ist(ja , ich bin immer noch optimistisch) dann muss man zu einer schonungslosen ehrlichen Abrechnung kommen.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8059Beitrag Bene
Sa 11. Okt 2014, 13:30

Wie hat denn Schmidt die ständig wechselnden Aufstellungen u.die fehlende Startformation begründet?

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8060Beitrag daredevil
Sa 11. Okt 2014, 13:48

Bene hat geschrieben:Wie hat denn Schmidt die ständig wechselnden Aufstellungen u.die fehlende Startformation begründet?
Soviel kann ich sagen. Es hat viel mit Beobachtung und Einschätzung des Gegners zu tun. Die Größe der Spieler ist wohl auch wesentlich. Wenn ein Gegner mit 5 Mann über 1,85 Meter anrückt muss man wohl so AS darauf achten dass man auch 5 Mann dagegen stellen kann die auch in etwa diese Größe Haben und auch ein ordentliches Kopfballspiel.
Dann kann das mal vorkommen dass Güntner auf Linksaußen gestellt wird (etwas in die Mitte rückend). Darum ist Windmüller auch nicht wegzudenken weil wir halt sonst zuviele kleine Leute hätten.
Die Gegner wüssten um diese Schwächen genau und hauen halt auch alle Bälle hoch rein. Was man gg. Kiel auch gut gesehen hat.

Er hat noch mehr ausgeführt das aber mal bei einem Bier.
@ Socrates
Bis natürlich auch herzlich eingeladen zu unserem Pre spieltagsstammtisch.
Samstag 13:20?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8061Beitrag Violence
Sa 11. Okt 2014, 13:50

"bewegte Bilder" vom gestrigen Fantreffen
http://www.mittelbayerische.de/index.cf ... 3892504001
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Esst-mehr-Senf
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:17

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8062Beitrag Esst-mehr-Senf
Sa 11. Okt 2014, 14:23

Hat er was zum Thema steininger gesagt? Warum Is der auf einmal gar nicht mehr berücksichtigt worden?

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8063Beitrag daredevil
Sa 11. Okt 2014, 14:56

Esst-mehr-Senf hat geschrieben:Hat er was zum Thema steininger gesagt? Warum Is der auf einmal gar nicht mehr berücksichtigt worden?
Du hast eine Nachricht.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8065Beitrag Nobnab
Sa 11. Okt 2014, 15:00

Das ist ja auch etwas was ich bisher gar nicht verstehe; dieses rumgeschiebe zwischen erster und zweiter mannschaft
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

stiefl
Beiträge: 110
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:16

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8066Beitrag stiefl
Sa 11. Okt 2014, 15:11

wer verletzt war oder in der ersten mannschaft nicht zum zug kommt, kann bei der zweiten spielpraxis sammeln und sich anbieten. des war eigentlich schon immer so. leider hat das diese saison bisher kaum jemand gemacht. auch der junge steiniger nicht, der nach seinem starken einstand gegen haching für meine begriffe von spiel zu spiel schwächer wurde

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Fantreffen am 10.10.2014 mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 8067Beitrag Nobnab
Sa 11. Okt 2014, 18:34

stiefl hat geschrieben:wer verletzt war oder in der ersten mannschaft nicht zum zug kommt, kann bei der zweiten spielpraxis sammeln und sich anbieten. des war eigentlich schon immer so. leider hat das diese saison bisher kaum jemand gemacht. auch der junge steiniger nicht, der nach seinem starken einstand gegen haching für meine begriffe von spiel zu spiel schwächer wurde
Naja das ist jetzt schon ein wenig zu einfach finde ich.
Ist ja nicht so das alle die in der zweiten gespielt haben ewig verletzt waren.
Und teilweise haben ja gesunde Spieler erst in der ersten gespielt, dann in der zweiten um nach einen spiel wieder in der ersten zu sein.
Sorry aber ich kenne es nicht so das da munter durchgewechselt wird.
Ist ja wie Fahrstuhl fahren.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Antworten