SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8358Beitrag daredevil
So 19. Okt 2014, 10:13

Bene hat geschrieben:Daredevil, ich glaub, Du warst hier im Forum der Erste, der in sehr vehementer Form über einen langen Zeitraum hinweg den Rauswurf von Schmidt gefordert hat. Ich kann mich noch gut an Sätze wie "Mit diesem Trainer ist der Zug abgefahren", "Da leg ich mich fest, das wird nichts mehr" etc. erinnern.
Jetzt war 2 oder 3 mal die Stimmung und der Umgang im Training besser, kein Spieler wurde angeschrien oder unwürdig behandelt, Schmidt hampelt nicht mehr an der Außenlinie rum und hat in zwei PK´s hintereinander keine Spieler beleidigt, und schon scheinst Du Deine Meinung zu ändern.
Das kann ich nicht nachvollziehen.

Warten wir doch einfach mal ein paar Wochen ab, dann werden wir mehr wissen.
Aber eins muss ich noch sagen: Wir haben uns in dieser Saison schon einmal von einem Heimsieg blenden lassen. Man ist damals gleich in Aufbruchstimmung verfallen und dachte, die neuen Spieler hätten bereits eingeschlagen, der Trainer ist top, engagiert und hat die Mannschaft bestens eingestellt und im Griff, alle ziehen an einem Strang etc. Ich spreche vom Duisburg-Spiel am ersten Spieltag. Wir haben uns blenden lassen, weil der Gegner nämlich grottenschlecht war und reihenweise beste Chancen versemmelt hatte. Und so war es gestern auch. Daher bleibe ich erstmal skeptisch, höchstens vorsichtig optimistisch.
Das bestreite ich nicht dass ich das geschrieben und gedacht habe. Mehr noch. Ich war davon überzeugt. Hab ich auch in meinem letzten Post geschrieben.
Ich konnte mir auch nicht vorstellen dass er da eine Änderung herbeiführt in seinem Verhalten.
Gegenwärtig (wohlgemerkt) ist es aber so. Es ist jedenfalls alles was wir kritisiert haben angefasst worden und verändert worden!
Soll ich das nicht anerkennen.
Wäre es nicht so würde ich immer noch schreiben dass ich der Meinung bin dass dieses Verhalten kontraproduktiv ist und der Leistung schadet. Ist aber nicht.

Ich habe auch mehrfach mit AS und auch einmal mit Keller gesprochen und mir auch mal deren Sicht angehört. Das meiste war vernünftig. Einiges kann man so machen teile ich aber nicht. Muss ich denn jedes Argument totalitär wegbügeln oder kann ich da nicht auch mal einen Standpunkt anerkennen und meine Meinung ändern.
Das Meiste was AS erklärte klang absolut schlüssig.
Möglicherweise würdest du auch deine Meinung korrigieren wenn du mit ihm gesprochen hättest und seine Argumente gehört hättest. Da möchte ich dich an deine Begegnung mit Heinz Reichenwallner erinnern. Da hab ich den Eindruck dass da jetzt bei der Einschätzung ein Sympathiefaktor dabei ist.
AS würde ich als sehr sympathisch beschreiben. Aber das ändert noch nicht meine Meinung zu Fragen. Entscheidender waren bestimmte Erläuterungen zu seinen Handlungen.
Ich muss nicht auf Teufel komm raus Köpfe rollen sehen.
Mir kommt es manchmal so vor als wolltet ihr jetzt Rache nehmen weil die Stratos Entscheidung gefallen ist. Ich mag mich irren aber es mutet so an. So in der Art:"So jetzt seht ihr was ihr davon habt, und das kann auch nicht besser werden egal was ihr alles macht!"
Ich seh das nicht so. Ich trenne die Entscheidung Stratos auch komplett von der jetzigen Situation. Und ich denke dass die absolute Mehrheit Stratos auch schon vergessen hat.

Wie gesagt die Entscheidungen sind gefallen und sie werden wenn es jetzt nicht Niederlagen in Folge hagelt mit ihm weiter machen.

Aber warum werden diese Transferaktivitäten jetzt so in die Aktionismusecke gedrängt. Meiner Meinung nach sind das gezielte und vernünftige Maßnahmen.

Ich habe bei euch nur den Eindruck dass sie jetzt machen können was sie wollen und ihr würdet alles kritisieren.

Was hätten sie deiner Meinung nach machen sollen bzw. welche Handlungen hätten vorgenommen werden sollen? Das würde mich interessieren.

Ich für meinen Teil glaube dass bei unveränderter Mannschaft jeder Trainer kommen hätte können und nichts erreicht hätte. Die Frage ist ob AS jetzt das Optimum aus dieser Mannschaft rausholt. Da sind wir noch weit weg denke ich. Aber es ist ein Prozess. Die Saison geht für uns jetzt erst los. Leider.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8359Beitrag Violence
So 19. Okt 2014, 10:32

daredevil hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Daredevil, ich glaub, Du warst hier im Forum der Erste, der in sehr vehementer Form über einen langen Zeitraum hinweg den Rauswurf von Schmidt gefordert hat. Ich kann mich noch gut an Sätze wie "Mit diesem Trainer ist der Zug abgefahren", "Da leg ich mich fest, das wird nichts mehr" etc. erinnern.
Jetzt war 2 oder 3 mal die Stimmung und der Umgang im Training besser, kein Spieler wurde angeschrien oder unwürdig behandelt, Schmidt hampelt nicht mehr an der Außenlinie rum und hat in zwei PK´s hintereinander keine Spieler beleidigt, und schon scheinst Du Deine Meinung zu ändern.
Das kann ich nicht nachvollziehen.

Warten wir doch einfach mal ein paar Wochen ab, dann werden wir mehr wissen.
Aber eins muss ich noch sagen: Wir haben uns in dieser Saison schon einmal von einem Heimsieg blenden lassen. Man ist damals gleich in Aufbruchstimmung verfallen und dachte, die neuen Spieler hätten bereits eingeschlagen, der Trainer ist top, engagiert und hat die Mannschaft bestens eingestellt und im Griff, alle ziehen an einem Strang etc. Ich spreche vom Duisburg-Spiel am ersten Spieltag. Wir haben uns blenden lassen, weil der Gegner nämlich grottenschlecht war und reihenweise beste Chancen versemmelt hatte. Und so war es gestern auch. Daher bleibe ich erstmal skeptisch, höchstens vorsichtig optimistisch.
Das bestreite ich nicht dass ich das geschrieben und gedacht habe. Mehr noch. Ich war davon überzeugt. Hab ich auch in meinem letzten Post geschrieben.
Ich konnte mir auch nicht vorstellen dass er da eine Änderung herbeiführt in seinem Verhalten.
Gegenwärtig (wohlgemerkt) ist es aber so. Es ist jedenfalls alles was wir kritisiert haben angefasst worden und verändert worden!
Soll ich das nicht anerkennen.
Wäre es nicht so würde ich immer noch schreiben dass ich der Meinung bin dass dieses Verhalten kontraproduktiv ist und der Leistung schadet. Ist aber nicht.

Ich habe auch mehrfach mit AS und auch einmal mit Keller gesprochen und mir auch mal deren Sicht angehört. Das meiste war vernünftig. Einiges kann man so machen teile ich aber nicht. Muss ich denn jedes Argument totalitär wegbügeln oder kann ich da nicht auch mal einen Standpunkt anerkennen und meine Meinung ändern.
Das Meiste was AS erklärte klang absolut schlüssig.
Möglicherweise würdest du auch deine Meinung korrigieren wenn du mit ihm gesprochen hättest und seine Argumente gehört hättest. Da möchte ich dich an deine Begegnung mit Heinz Reichenwallner erinnern. Da hab ich den Eindruck dass da jetzt bei der Einschätzung ein Sympathiefaktor dabei ist.
AS würde ich als sehr sympathisch beschreiben. Aber das ändert noch nicht meine Meinung zu Fragen. Entscheidender waren bestimmte Erläuterungen zu seinen Handlungen.
Ich muss nicht auf Teufel komm raus Köpfe rollen sehen.
Mir kommt es manchmal so vor als wolltet ihr jetzt Rache nehmen weil die Stratos Entscheidung gefallen ist. Ich mag mich irren aber es mutet so an. So in der Art:"So jetzt seht ihr was ihr davon habt, und das kann auch nicht besser werden egal was ihr alles macht!"
Ich seh das nicht so. Ich trenne die Entscheidung Stratos auch komplett von der jetzigen Situation. Und ich denke dass die absolute Mehrheit Stratos auch schon vergessen hat.

Wie gesagt die Entscheidungen sind gefallen und sie werden wenn es jetzt nicht Niederlagen in Folge hagelt mit ihm weiter machen.

Aber warum werden diese Transferaktivitäten jetzt so in die Aktionismusecke gedrängt. Meiner Meinung nach sind das gezielte und vernünftige Maßnahmen.

Ich habe bei euch nur den Eindruck dass sie jetzt machen können was sie wollen und ihr würdet alles kritisieren.

Was hätten sie deiner Meinung nach machen sollen bzw. welche Handlungen hätten vorgenommen werden sollen? Das würde mich interessieren.

Ich für meinen Teil glaube dass bei unveränderter Mannschaft jeder Trainer kommen hätte können und nichts erreicht hätte. Die Frage ist ob AS jetzt das Optimum aus dieser Mannschaft rausholt. Da sind wir noch weit weg denke ich. Aber es ist ein Prozess. Die Saison geht für uns jetzt erst los. Leider.
Da ich immer noch "Disskusionsfaul" bin kann ich dies zu 100% unterschreiben und denke genau so.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8360Beitrag daredevil
So 19. Okt 2014, 10:34

Und vorweg gleich.
Da bin ich mir sicher.
Ich bin da keinem Charlatan aufgesessen der mich nur beeinflussen wollte damit er die Leute auf seine Seite kriegt.
Bin mir sicher dass ihr das denkt und unterstellt.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8363Beitrag daredevil
So 19. Okt 2014, 11:05

Interessantes Detail.
AS trug bei unserem Gespräch ein T-Shirt mit diesem Logo.

Bild

Etwas pathetisch aber kam mir vor wie eine Statement.

Und das nimmt man ihm als Typ auch ab kann ich euch sagen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8364Beitrag Violence
So 19. Okt 2014, 11:09

daredevil hat geschrieben:Interessantes Detail.
AS trug bei unserem Gespräch ein T-Shirt mit diesem Logo.

Bild

Etwas pathetisch aber kam mir vor wie eine Statement.

Und das nimmt man ihm als Typ auch ab kann ich euch sagen.
Wird dann wohl auch ein Teil der "Gehirnwäsche" gewesen sein? :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8365Beitrag daredevil
So 19. Okt 2014, 11:14

Violence hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Interessantes Detail.
AS trug bei unserem Gespräch ein T-Shirt mit diesem Logo.

Bild

Etwas pathetisch aber kam mir vor wie eine Statement.

Und das nimmt man ihm als Typ auch ab kann ich euch sagen.
Wird dann wohl auch ein Teil der "Gehirnwäsche" gewesen sein? :mrgreen:
Yep! 8)
Funktioniert halt nur bei sensiblen Leuten die auf die Kleinigkeiten achten und hinter allem einen Sinn vermuten.
Die Mehrheit nimmts nicht wahr und der andere Teil misst dem zum großen Teil keine Bedeutung bei..... :shock:

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8366Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 19. Okt 2014, 11:17

Das würde ich im Grunde auch so sehen Daredevil aber wie du schon richtig sagst wie lange kann er das aufrecht erhalten. Wenn er sich wirklich so zum guten wandelt und seinen Charakter ändert dann verdient das allerhöchsten Respekt.
Unfair finde ich nach wie vor jetzt noch über Stratos zu reden weil es und da bin ich mir sicher mit ihm auch nicht besser wäre er hat ja auch mit einer Manschaft nichts erreicht mit der man oben hätte mitspielen können aber egal sei es drum ich finde hald man sollte auch AS fair entgegentreten und diese Stratos Lobeshymnen denke ich haben schon auch das übrgige beigetragen ist ja nicht nur hier so da gibt es ja viele die in dieses Loch bohren.
Fakt ist aber auch das man der Situation beim Jahn auch in den nächsten Wochen noch kritisch gegenüberstehen sollte wie daredevil schon sagt ändern tut man sich nicht so einfach und man muss schon abwarten ob das nicht nur ein laues Lüftchen ist.
Gestern groß zu feiern dazu sah ich ehrlich keinen Anlass der Sieg gegen GA war für mich als normal anzusehen im Gegenteil es gibt schon noch Probleme die ich in meinem anderen Post angesprochen habe.

Die Neuverpflichtungen mit denen man der Sportlichen Krise entgegenwirken wollte sind auch so das sie uns weiterbringen.
Im Übrigen hätte auch das konzept Kellers aufgehen können mit jungen Spielern aus der RL die man sich formen kann in die Saison zu gehen so ein Konzept birgt auch immer Risiken entweder bist du sofort oben dran oder du bist letzter was dazwischen gibts meistens nicht.
Natürlich bin ich immer noch der Meinung das man da unten auch ohne die Neuverpflichtungen überhaupt nix zu suchen gehabt hätte und jetzt mit den Neuen schon gleich überhaupt nix auch daran wird er sich jetzt messen lassen müssen ganz zu schweigen wenn er jetzt auch noch einen Stürmer kriegt der in der Kategorie LS einzuordnen ist.
Auch die Wandlung im Training der ich noch sehr skeptisch gegenüberstehe ist zwar gut aber auch hier ist es so, dass wenn er wieder in alte Muster zurückfallen sollte darf man keine Sekunde mehr zögern.
Ein bischen muss ich mich auch fragen wer hat jetzt die Qualität der Spieler die neu dazugekommen sind im Endeffekt bewertet ich vermute mal AS hat das komplett allein getan.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4794
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8367Beitrag Bene
So 19. Okt 2014, 11:26

daredevil hat geschrieben: Es ist jedenfalls alles was wir kritisiert haben angefasst worden und verändert worden!
Für so eine Aussage ist es doch jetzt noch viel zu früh!
Wir haben auch kritisiert, dass es kein Spielsystem und keine Startformation gibt. Wir haben kritisiert, dass Spieler aus der Startelf beim nächsten Mal plötzlich ausgemustert werden und dass es für die Spieler keine Berechenbarkeit gibt. Du hast in diesem Zusammenhang den Begriff des "Durchlauferhitzers" gebraucht. Wo ist denn da die Veränderung? Da müssen wir einfach nochmal abwarten, was die nächsten Wochen bringen! Aber bitte doch jetzt nicht schon wieder Schmidt emporheben.
daredevil hat geschrieben: Ich habe bei euch nur den Eindruck dass sie jetzt machen können was sie wollen und ihr würdet alles kritisieren.
Entschuldigung, aber das ist jetzt wirklich ein Schmarrn. Wäre nach Stratos ein Trainer gekommen, der erfolgreich gearbeitet hätte und mit dem ich mich identifizieren hätte können, sähe doch meine Jahnwelt auch ohne Stratos heute ganz anders aus. Und Du kannst hier nachlesen, dass ich anfangs Schmidt neutral gegenüber stand. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass er entlassen gehört hätte.
Mit dem Batzen Geld hätte man wohl Schmidt auszahlen und einen neuen Trainer und zusätzlich noch 1-2 Spieler holen können. Und dann wäre ich im "Fight Modus" (was für ein furchtbarer Ausdruck) gewesen. Das was jetzt gemacht wurde, ist meiner Meinung nach ein Fehler, und den darf ich auch kritisieren.

Mich stören hier diese ständigen Meinungsschwankungen:
Erst Aufbruchstimmung, toller Trainer, tolle Mannschaft, dann "Trainer raus" fordern, Mannschaft nicht drittligatauglich, dann Trainer wieder gut finden, Verstärkungen toll finden, obwohl man sie noch gar nicht im Fight Modus gesehen hat.
Das geht mir alles viel zu schnell und wird dadurch nicht unbedingt überzeugend.

Zum Beispiel verstehe ich auch nicht diese bereits jetzt aufkommende Euphorie bezüglich der neuen Spieler. Das ist doch noch viel zu früh! Ich sags Euch ganz ehrlich, ich war gestern, als ich den Sinkiewicz gesehen habe, leicht schockiert angesichts dessen, dass er ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat und in seinen Bewegungen sehr ungelenk und steif wirkt. Wenn da mal ein schneller, wendiger, technisch versierter Spieler auf ihn zukommt, wird mir Angst. Für unser derzeit unterirdisches Niveau ist er ja vielleicht wirklich eine Verstärkung, aber ihn deswegen gleich von Anfang an als "Granate" zu bezeichnen, erscheint mir doch sehr gewagt und vor allem verfrüht. Und genau das selbe gilt für Palionis und Hesse und für jeden, der da noch kommen möge.

Warten wir es bitte ab.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8368Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 19. Okt 2014, 11:35

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben: Es ist jedenfalls alles was wir kritisiert haben angefasst worden und verändert worden!
Für so eine Aussage ist es doch jetzt noch viel zu früh!
Wir haben auch kritisiert, dass es kein Spielsystem und keine Startformation gibt. Wir haben kritisiert, dass Spieler aus der Startelf beim nächsten Mal plötzlich ausgemustert werden und dass es für die Spieler keine Berechenbarkeit gibt. Du hast in diesem Zusammenhang den Begriff des "Durchlauferhitzers" gebraucht. Wo ist denn da die Veränderung? Da müssen wir einfach nochmal abwarten, was die nächsten Wochen bringen! Aber bitte doch jetzt nicht schon wieder Schmidt emporheben.
daredevil hat geschrieben: Ich habe bei euch nur den Eindruck dass sie jetzt machen können was sie wollen und ihr würdet alles kritisieren.
Entschuldigung, aber das ist jetzt wirklich ein Schmarrn. Wäre nach Stratos ein Trainer gekommen, der erfolgreich gearbeitet hätte und mit dem ich mich identifizieren hätte können, sähe doch meine Jahnwelt auch ohne Stratos heute ganz anders aus. Und Du kannst hier nachlesen, dass ich anfangs Schmidt neutral gegenüber stand. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass er entlassen gehört hätte.
Mit dem Batzen Geld hätte man wohl Schmidt auszahlen und einen neuen Trainer und zusätzlich noch 1-2 Spieler holen können. Und dann wäre ich im "Fight Modus" (was für ein furchtbarer Ausdruck) gewesen. Das was jetzt gemacht wurde, ist meiner Meinung nach ein Fehler, und den darf ich auch kritisieren.

Mich stören hier diese ständigen Meinungsschwankungen:
Erst Aufbruchstimmung, toller Trainer, tolle Mannschaft, dann "Trainer raus" fordern, Mannschaft nicht drittligatauglich, dann Trainer wieder gut finden, Verstärkungen toll finden, obwohl man sie noch gar nicht im Fight Modus gesehen hat.
Das geht mir alles viel zu schnell und wird dadurch nicht unbedingt überzeugend.
Zum Beispiel verstehe ich auch nicht diese bereits jetzt aufkommende Euphorie bezüglich der neuen Spieler. Das ist doch noch viel zu früh! Ich sags Euch ganz ehrlich, ich war gestern, als ich den Sinkiewicz gesehen habe, leicht schockiert angesichts dessen, dass er ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat und in seinen Bewegungen sehr ungelenk und steif wirkt. Wenn da mal ein schneller, wendiger, technisch versierter Spieler auf ihn zukommt, wird mir Angst. Für unser derzeit unterirdisches Niveau ist er ja vielleicht wirklich eine Verstärkung, aber ihn deswegen gleich von Anfang an als "Granate" zu bezeichnen, erscheint mir doch sehr gewagt und vor allem verfrüht. Und genau das selbe gilt für Palionis und Hesse und für jeden, der da noch kommen möge.
Warten wir es bitte ab.


Bene du hast ihn aber schon auch gesehen wie er aus der eigenen Hälfte spielt und das sogar unter Druck. Er hat noch paar kg zuviel auf den Rippen das ist auch mir aufgefallen aber das wird ja weniger und nicht mehr.
Auch spielerisch wird er sicher noch besser werden wenn er die nötigen Einsätze bekommt also er ist schon eine glasklare Verstärkung von der Übersicht und dem Stellungsspiel her möchte man fast meinen er braucht nicht zu laufen schau dir mal das erste Tor von uns an wie er da zwei Leute auf sich zieht.
Auch der zweite neue IV finde ich ist vom Stellungsspiel her Top da erkennt man einfach ein ganz anderes Auge und einschätzungsvermögen.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8369Beitrag daredevil
So 19. Okt 2014, 11:52

@ Bene
Da erfindest du jetzt was. Ich war nicht als AS kam pro.
Ich habe mich dazu nicht geäußert sondern nur völlig wertfrei gesagt dass das Training deutlich versierter geworden ist. Aber eine der ersten Szenen die ich mitbekam war der Geipl/Michel Eklat. Und dann hatte ich schon Fragezeichen im Kopf und hab mich nicht getraut zu sagen wir hätten uns da was gutes geholt. Das erfindest du jetzt. Das haben andere getan.

Ich habe nach vermehrten solcher Ereignisse und wegen der Stimmung im Training und dazu noch wegen der Negativserie bzw. wegen der Auftritte gesagt das wird nichts.
Ich gehe jetzt nicht soweit und sage das wird jetzt alles eine Erfolgsgeschichte aber ich sage dass er jetzt eine faire Chance verdient hat. Denn erst jetzt hat AS überhaupt erst die Möglichkeiten Kontinuität zu halten in der Aufstellung. Und ich denke die wird auch kommen weil er mir diese Sache auch erklärt hat. Er sehnt sich auch nach einer Stammformation von 8 oder 9 festen stammkräften. Der kleine Rest denke ich kann je nach Gegner oder Auswärtsspiel oder Heimspiel wechseln.

Ich habe eh gesagt dass das jetzt alles auf Bewährung ist. Und den Begriff Fight Mode finde ich absolut passend denn es ist ein Kampfspiel und gegen Kiel war davon nichts zu sehen. Gegen GA dagegen schon.

@ 30jähriger
Du hattest anscheinend Recht mit deinem einfachen Ansatz AS muss sich ändern. Ich dachte nicht dass das geht. Weiß es immer noch nicht ob's klappt aber angegangen ist er es auf jeden Fall. M. M. nach tut er sich damit selbst den größten Gefallen.


Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4794
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8371Beitrag Bene
So 19. Okt 2014, 13:44

@ daredevil
Ich habe ja auch mit meiner Aussage über die ständigen Meinungsschwankungen nicht Dich allein gemeint. Da sind hier schon noch andere Leute mit im Boot. Ich wollte mit diesen Aussagen nur verkürzt darstellen, wie hier gerne mal sehr schnell mal eben so, mal eben so geurteilt wird.
Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich wehre mich nur dagegen, dass mir dann, wenn ich jetzt aktuell meine Meinung beibehalte und skeptisch bleibe, vorgeworfen wird, ich würde mich in was verrennen und alles nur negativ sehen. Noch dazu zu diesem Zeitpunkt, an dem die Aufsichtsratsitzung noch nicht mal zwei Wochen zurück liegt und die neuen Spieler erst ein Punktspiel absolviert haben.

Und der Begriff "Fight Modus" passt auf die Spieler, richtig!
Aber als Fan will ich wirklich nicht im Kampfmodus sein, wenn dann im "Support Modus".
Abgesehen davon, dass ich diese Anglizismen eh furchtbar finde.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4794
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8372Beitrag Bene
So 19. Okt 2014, 14:00

Bild

Jubeln die Leute der Mannschaft, die (nicht zu sehen) am Mittelkreis steht oder dem Rothammer zu?

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8373Beitrag daredevil
So 19. Okt 2014, 14:08

Skepsis ist verständlich. Ich mach auch hinter allem den Vorbehalt des Erfolgs.
Ich meine nur dass man als Rothammer von "wir tun alles" gesprochen hat jeder skeptisch war weil niemand wusste dass sie LK MP UH und noch XX und YY holen und das echte Kaliber sind. Ich habe eine solche Reaktion nicht erwartet sondern ähnliches rühren im Teig wie damals in der 2. Liga.
Vielleicht stehe ich aber eindeutig erkennbaren Maßnahmen des SL und des Trainers einfach nur positiver gegenüber.

Mit den Anglizismen muss das jeder halten wie er es für richtig hält hier aufm "jahnground". :wink:

Da bin ich wahrscheinlich zu stark inselgeprägt.

Das 2. Tor war ohne pushen des Fight Mode Buttons bei Güntner gar nicht denkbar.
Schön wäre wenn der Funke überspringen würden bei allen. Wegen meiner bist du dann im Support Mode.

Viel zu tun ist jedenfalls schon noch. Was bisher noch keiner geschrieben hat ist dass wir gestern eine Vielzahl an Ecken und Freistößen zugelassen haben. Das geht so nicht und muss anders werden. Jede andere Mannschaft macht da mindestens ein Tor. Weniger dumme Fouls und konsequenter den Gegner vom Tor weghalten ist angesagt.

Aber sie haben über einen langen Zeitraum gut "gegen den Ball gearbeitet". :mrgreen:

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8374Beitrag daredevil
So 19. Okt 2014, 14:10

Was wäre eigentlich so schlimm daran wenn sie Rothammer beklatschten?

Der arbeitet doch auch für den Verein. Denke dass die letzten Wochen auch für ihn nicht einfach waren. Von dem ist auch eine Last gefallen. Der musste sich ja auch einiges anhören.

Antworten