SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8375Beitrag daredevil
So 19. Okt 2014, 14:16

Hab mir heute den Doppelpass angesehen. Mach ich normal nicht.
Interessant war: Eichin war da von Werder. Die haben würde ich sagen exakt dasselbe Problem wie der SSV. Interessant ist dass es dieselben Reflexe auslöst. Die Situation hat bei Werder dazu geführt dass sie die Vereinspolitik in kippen und über die Hinzunahme von Investoren und Aufnahme von Krediten nachdenken. Ergo sie wollen mehr Risiko gehen.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8379Beitrag Bene
So 19. Okt 2014, 17:23

daredevil hat geschrieben:Der arbeitet doch auch für den Verein. Denke dass die letzten Wochen auch für ihn nicht einfach waren. Von dem ist auch eine Last gefallen. Der musste sich ja auch einiges anhören.
Vollkommen richtig, aber darum geht es ja nicht. Das erklärt nur, warum Rothammer zum Turm ging, aber doch nicht, warum ihm dort applaudiert wurde.
daredevil hat geschrieben:Was wäre eigentlich so schlimm daran wenn sie Rothammer beklatschten?
Hier noch mal ein Auszug aus dem Papier der Ultras Regensburg vom 03. Oktober:

Anfang Oktober kann man es nicht anders sagen: Es ist schief gegangen!
Der eigene Anspruch und die sportliche Realität klaffen aktuell meilenweit auseinander.
...
Der Zug mit Schmidt die Wende zu schaffen ist abgefahren! Begreifen Sie das endlich, Herr Keller! So positiv die strategischen und strukturellen Maßnahmen die durch Christian Keller in die Wege geleitet wurden zu bewerten sind, so negativ muss man seine Arbeit für die laufende Saison einstufen.
Natürlich darf in solchen Zeiten nicht in Hektik und Aktionismus verfallen werden, aber sämtliche Verantwortliche stehen aktuell an der Schwelle die Zeichen der Zeit nicht rechtzeitig zu erkennen und dadurch zu spät zu reagieren.
Manchmal sind die Gesetzmäßigkeiten des Fußballs eben doch richtig und auch nicht aufzuhalten. In der logischen Abfolge trifft dies auf Weisung des sportlichen Leiters zuerst den Trainer. Diesen Joker kann Herr Keller noch ziehen und so diesen Fehler korrigieren. Sollte dies nicht erfolgen, ist auch er nicht mehr zu halten.



Rothammer stellt sich 100%-ig hinter Keller, bescheinigt ihm sogar eine "herausragende Arbeit".
Ich seh da einen klaren Widerspruch und verstehe darum nicht, warum Herrn Rothammer applaudiert wird, falls das so wirklich geschehen ist.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8384Beitrag Violence
So 19. Okt 2014, 19:12

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Der arbeitet doch auch für den Verein. Denke dass die letzten Wochen auch für ihn nicht einfach waren. Von dem ist auch eine Last gefallen. Der musste sich ja auch einiges anhören.
Vollkommen richtig, aber darum geht es ja nicht. Das erklärt nur, warum Rothammer zum Turm ging, aber doch nicht, warum ihm dort applaudiert wurde.
daredevil hat geschrieben:Was wäre eigentlich so schlimm daran wenn sie Rothammer beklatschten?
Hier noch mal ein Auszug aus dem Papier der Ultras Regensburg vom 03. Oktober:

Anfang Oktober kann man es nicht anders sagen: Es ist schief gegangen!
Der eigene Anspruch und die sportliche Realität klaffen aktuell meilenweit auseinander.
...
Der Zug mit Schmidt die Wende zu schaffen ist abgefahren! Begreifen Sie das endlich, Herr Keller! So positiv die strategischen und strukturellen Maßnahmen die durch Christian Keller in die Wege geleitet wurden zu bewerten sind, so negativ muss man seine Arbeit für die laufende Saison einstufen.
Natürlich darf in solchen Zeiten nicht in Hektik und Aktionismus verfallen werden, aber sämtliche Verantwortliche stehen aktuell an der Schwelle die Zeichen der Zeit nicht rechtzeitig zu erkennen und dadurch zu spät zu reagieren.
Manchmal sind die Gesetzmäßigkeiten des Fußballs eben doch richtig und auch nicht aufzuhalten. In der logischen Abfolge trifft dies auf Weisung des sportlichen Leiters zuerst den Trainer. Diesen Joker kann Herr Keller noch ziehen und so diesen Fehler korrigieren. Sollte dies nicht erfolgen, ist auch er nicht mehr zu halten.



Rothammer stellt sich 100%-ig hinter Keller, bescheinigt ihm sogar eine "herausragende Arbeit".
Ich seh da einen klaren Widerspruch und verstehe darum nicht, warum Herrn Rothammer applaudiert wird, falls das so wirklich geschehen ist.
Dazu erlaube ich mir einen Auszug der Antwort von drüben hierher zu kopieren (Bronsky hätte es auch machen können, jedoch hat er ja, auf Ronni geantwortet):

Den Rothammer hat von den Leuten auf der Gegengerade bestimmt keiner frenetisch gefeiert, der hat sich lediglich kurz bedankt weil die Fans am Turm heute das richtige Gespür gezeigt haben - nämlich ihren SSV in diesem wichtigen Spiel möglichst lautstark zu unterstützen und nach vorne zu peitschen. Das ist auf die Gesamtsituation gesehen definitiv die bessere Alternative, als es offensichtlich dir gleichzutun und taubstumm mit Händen in der Hosentasche zuzusehen wie der eigene Verein um sein sportliches Schicksal ringt. Und das hat bestimmt nichts mit der völlig berechtigten Kritik an den Vereinsverantwortlichen zu tun.

Quelle: http://www.jahnfans.de/viewtopic.php?f= ... 50#p179368
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8387Beitrag KLP
So 19. Okt 2014, 19:29

Erfolgsfantypisch gibts die Highlight ab sofort nur noch bei nem Sieg [/ironie]

https://www.youtube.com/watch?v=Enbm2idtxe0
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8389Beitrag Bene
So 19. Okt 2014, 19:40

Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Der arbeitet doch auch für den Verein. Denke dass die letzten Wochen auch für ihn nicht einfach waren. Von dem ist auch eine Last gefallen. Der musste sich ja auch einiges anhören.
Vollkommen richtig, aber darum geht es ja nicht. Das erklärt nur, warum Rothammer zum Turm ging, aber doch nicht, warum ihm dort applaudiert wurde.
daredevil hat geschrieben:Was wäre eigentlich so schlimm daran wenn sie Rothammer beklatschten?
Hier noch mal ein Auszug aus dem Papier der Ultras Regensburg vom 03. Oktober:

Anfang Oktober kann man es nicht anders sagen: Es ist schief gegangen!
Der eigene Anspruch und die sportliche Realität klaffen aktuell meilenweit auseinander.
...
Der Zug mit Schmidt die Wende zu schaffen ist abgefahren! Begreifen Sie das endlich, Herr Keller! So positiv die strategischen und strukturellen Maßnahmen die durch Christian Keller in die Wege geleitet wurden zu bewerten sind, so negativ muss man seine Arbeit für die laufende Saison einstufen.
Natürlich darf in solchen Zeiten nicht in Hektik und Aktionismus verfallen werden, aber sämtliche Verantwortliche stehen aktuell an der Schwelle die Zeichen der Zeit nicht rechtzeitig zu erkennen und dadurch zu spät zu reagieren.
Manchmal sind die Gesetzmäßigkeiten des Fußballs eben doch richtig und auch nicht aufzuhalten. In der logischen Abfolge trifft dies auf Weisung des sportlichen Leiters zuerst den Trainer. Diesen Joker kann Herr Keller noch ziehen und so diesen Fehler korrigieren. Sollte dies nicht erfolgen, ist auch er nicht mehr zu halten.



Rothammer stellt sich 100%-ig hinter Keller, bescheinigt ihm sogar eine "herausragende Arbeit".
Ich seh da einen klaren Widerspruch und verstehe darum nicht, warum Herrn Rothammer applaudiert wird, falls das so wirklich geschehen ist.
Dazu erlaube ich mir einen Auszug der Antwort von drüben hierher zu kopieren (Bronsky hätte es auch machen können, jedoch hat er ja, auf Ronni geantwortet):

Den Rothammer hat von den Leuten auf der Gegengerade bestimmt keiner frenetisch gefeiert, der hat sich lediglich kurz bedankt weil die Fans am Turm heute das richtige Gespür gezeigt haben - nämlich ihren SSV in diesem wichtigen Spiel möglichst lautstark zu unterstützen und nach vorne zu peitschen. Das ist auf die Gesamtsituation gesehen definitiv die bessere Alternative, als es offensichtlich dir gleichzutun und taubstumm mit Händen in der Hosentasche zuzusehen wie der eigene Verein um sein sportliches Schicksal ringt. Und das hat bestimmt nichts mit der völlig berechtigten Kritik an den Vereinsverantwortlichen zu tun.

Quelle: http://www.jahnfans.de/viewtopic.php?f= ... 50#p179368
Sorry, aber das erklärt nach wie vor nicht, warum da so viele Leute auf dem Foto applaudieren und die Hände recken.

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8391Beitrag Turmsteher
So 19. Okt 2014, 19:54

Also ich war zu dem Zeitpunkt nicht mehr da, weil ich mit Abpfiff zu ner Hochzeit durchstarten musste aber man muss ets ned alles auf die Goldwaage legen. Ich denke des war einfach eine Überschneidung gepaart mit Emotionen die raus mussten. Ich glaube das wir heut bewiesen haben keine "Rothammer-Getreuen" zu sein! Eher im Gegenteil wir vom Turm waren die einzigen die Herz und Eier gezeigt haben gegen diese Niederbrüllarie!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8394Beitrag Bene
So 19. Okt 2014, 20:06

Turmsteher hat geschrieben:Also ich war zu dem Zeitpunkt nicht mehr da, weil ich mit Abpfiff zu ner Hochzeit durchstarten musste aber man muss ets ned alles auf die Goldwaage legen. Ich denke des war einfach eine Überschneidung gepaart mit Emotionen die raus mussten. Ich glaube das wir heut bewiesen haben keine "Rothammer-Getreuen" zu sein! Eher im Gegenteil wir vom Turm waren die einzigen die Herz und Eier gezeigt haben gegen diese Niederbrüllarie!
Kannst Du noch erklären, was es mit der "Niederbrüllarie" auf sich hat?

Na ja, die Bemerkung "nicht alles auf die Goldwaage legen" finde ich jetzt schon etwas verharmlosend.
Scheinbar war es wirklich so, dass "Bravo!"-Rufe kamen, als Rothammer auftauchte. Die Rufe "SSV" kamen angeblich erst, als die Mannschaft sich näherte.

Vio, Du warst doch vor Ort oder? Erzähl mal!

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8398Beitrag Turmsteher
So 19. Okt 2014, 20:11

Bene hat geschrieben:
Turmsteher hat geschrieben:Also ich war zu dem Zeitpunkt nicht mehr da, weil ich mit Abpfiff zu ner Hochzeit durchstarten musste aber man muss ets ned alles auf die Goldwaage legen. Ich denke des war einfach eine Überschneidung gepaart mit Emotionen die raus mussten. Ich glaube das wir heut bewiesen haben keine "Rothammer-Getreuen" zu sein! Eher im Gegenteil wir vom Turm waren die einzigen die Herz und Eier gezeigt haben gegen diese Niederbrüllarie!
Kannst Du noch erklären, was es mit der "Niederbrüllarie" auf sich hat?

Na ja, die Bemerkung "nicht alles auf die Goldwaage legen" finde ich jetzt schon etwas verharmlosend.
Scheinbar war es wirklich so, dass "Bravo!"-Rufe kamen, als Rothammer auftauchte. Die Rufe "SSV" kamen angeblich erst, als die Mannschaft sich näherte.

Vio, Du warst doch vor Ort oder? Erzähl mal!
Naja war hald heut auf der MV eine Propagandagebrülle von Rothammer sondersgleichen. Zuerst Was von Menschenwürde faseln und dann so ein Auftritt... Wollte z.B. Bei der Entlastung einen Antrag auf geheime Wahl stellen - so schnell hab ich gar ned gschaut war scho abgestimmt ohne Chance auch nur die Hand zu heben...

Zum eigentlichen - wie gesagt ich war nimmer da aber Emotionen spielen einem schon ab und an mal einen Streich zu jubeln obwohls eigentlich in ne andere Richting gehen sollte. Und bravo Rufe kann man auch als bravo wir haben gewonnen deuten!?

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8399Beitrag Forwerts Rengschburg
So 19. Okt 2014, 20:27

die ultras haben ganz normal gejubelt, wie immer nach einem Sieg. Dann kam der Rothammer und hat sich kurz für die Unterstützung bedankt. Dass dann nicht alle plötzlich aufhören, ist denk ich verständlich, weil sie ja auf die Mannschaft gewartet haben. (Die dann bis auf Hein allerdings nicht gekommen ist). Also alles meiner Meinung nach völlig nachvollziehbar...
Nur der SSV

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8400Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 19. Okt 2014, 21:04

Also davon mal abgesehen das ich es unwichtig finde was die Ultras machen so hab ichs schon so gesehen das sie aufgejubelt haben als der Rothammer angefangen hat zu winken ich stand ca 3m daneben kann mich aber auch täuschen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8401Beitrag Violence
So 19. Okt 2014, 21:06

Forwerts Rengschburg hat geschrieben:die ultras haben ganz normal gejubelt, wie immer nach einem Sieg. Dann kam der Rothammer und hat sich kurz für die Unterstützung bedankt. Dass dann nicht alle plötzlich aufhören, ist denk ich verständlich, weil sie ja auf die Mannschaft gewartet haben. (Die dann bis auf Hein allerdings nicht gekommen ist). Also alles meiner Meinung nach völlig nachvollziehbar...
Naja, alle bis auf Hein "liest" sich jetzt auch wieder negativ.
Es waren ja alle vorm Turm, aber auf Abklatschen und Humba-Tänze wurde halt verzichtet.
Dies kam durchaus Positiv rüber und zeugt von einem gewissen "des war nur der Anfang", bzw. "Feiern werden wir erst später, wenn wir da hinten raus kommen" . (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8402Beitrag Forwerts Rengschburg
So 19. Okt 2014, 21:15

Violence hat geschrieben:
Forwerts Rengschburg hat geschrieben:die ultras haben ganz normal gejubelt, wie immer nach einem Sieg. Dann kam der Rothammer und hat sich kurz für die Unterstützung bedankt. Dass dann nicht alle plötzlich aufhören, ist denk ich verständlich, weil sie ja auf die Mannschaft gewartet haben. (Die dann bis auf Hein allerdings nicht gekommen ist). Also alles meiner Meinung nach völlig nachvollziehbar...
Naja, alle bis auf Hein "liest" sich jetzt auch wieder negativ.
Es waren ja alle vorm Turm, aber auf Abklatschen und Humba-Tänze wurde halt verzichtet.
Dies kam durchaus Positiv rüber und zeugt von einem gewissen "des war nur der Anfang", bzw. "Feiern werden wir erst später, wenn wir da hinten raus kommen" . (Daumen hoch)
so kams auch bei mir rüber. war nicht negativ gemeint, sollte nur den ablauf erklären.
Nur der SSV

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8403Beitrag Violence
So 19. Okt 2014, 21:18

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Also davon mal abgesehen das ich es unwichtig finde was die Ultras machen so hab ichs schon so gesehen das sie aufgejubelt haben als der Rothammer angefangen hat zu winken ich stand ca 3m daneben kann mich aber auch täuschen.
Hast du auch gehört was er gesagt hat?
Mensch, da ist doch jedem ein Stein vom Herzen gefallen, Lasten sind von Schultern gefallen...
Fans haben, beim 2:0 und beim Abpfiff, geweint! Emotionen kann man nicht steuern und sollte ihnen schon mal freien Lauf lassen.

Aber mal ehrlich, diese Diskussion is doch fürd Katz und ist es echt nicht wert so auszuweiten.
Ich bin raus aus der Diskussion.
Denn heute wurde die richtige Reaktion (Fanvertreter im Aufsichtsrat) seitens der "aktiven" gezeigt und somit sollten alle Fragen (Rothammer) beantwortet sein.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8404Beitrag Turmsteher
So 19. Okt 2014, 21:20

Violence hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Also davon mal abgesehen das ich es unwichtig finde was die Ultras machen so hab ichs schon so gesehen das sie aufgejubelt haben als der Rothammer angefangen hat zu winken ich stand ca 3m daneben kann mich aber auch täuschen.
Hast du auch gehört was er gesagt hat?
Mensch, da ist doch jedem ein Stein vom Herzen gefallen, Lasten sind von Schultern gefallen...
Fans haben, beim 2:0 und beim Abpfiff, geweint! Emotionen kann man nicht steuern und sollte ihnen schon mal freien Lauf lassen.

Aber mal ehrlich, diese Diskussion is doch fürd Katz und ist es echt nicht wert so auszuweiten.
Ich bin raus aus der Diskussion.
Denn heute wurde die richtige Reaktion (Fanvertreter im Aufsichtsrat) seitens der "aktiven" gezeigt und somit sollten alle Fragen (Rothammer) beantwortet sein.
Das interessiert ihn doch nicht :lol:

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag: # 8405Beitrag Violence
So 19. Okt 2014, 21:31

Turmsteher hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Also davon mal abgesehen das ich es unwichtig finde was die Ultras machen so hab ichs schon so gesehen das sie aufgejubelt haben als der Rothammer angefangen hat zu winken ich stand ca 3m daneben kann mich aber auch täuschen.
Hast du auch gehört was er gesagt hat?
Mensch, da ist doch jedem ein Stein vom Herzen gefallen, Lasten sind von Schultern gefallen...
Fans haben, beim 2:0 und beim Abpfiff, geweint! Emotionen kann man nicht steuern und sollte ihnen schon mal freien Lauf lassen.

Aber mal ehrlich, diese Diskussion is doch fürd Katz und ist es echt nicht wert so auszuweiten.
Ich bin raus aus der Diskussion.
Denn heute wurde die richtige Reaktion (Fanvertreter im Aufsichtsrat) seitens der "aktiven" gezeigt und somit sollten alle Fragen (Rothammer) beantwortet sein.
Das interessiert ihn doch nicht :lol:
Bin ja auch kein Ultra :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten