Alles zum Thema "ehemalige"

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 63048Beitrag Hille
Mo 28. Aug 2023, 12:50

Bei einer Verletzung des Keepers hätte man also einfach drauf vertrauen sollen, dass alles gut wird und keinen zusätzlichen Keeper holen sollen? Das Geschrei hätt ich mir angehört. Wer daran dann wohl wieder schuld gewesen wäre, wenns in die Hose gegangen wäre?

Mei, er muss halt nachkarten. Kann er machen. Ich kann ihn deswegen für einen Ungustl halten. Mach ich auch. Aber glauben werdens die Leute, die sich darin i ihrer eigenen Meinung, oder ihren eigenen 'Fakten" bestätigt fühlen. Jeder wie er "glaubt".
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3408
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 63049Beitrag epsilon
Mo 28. Aug 2023, 13:15

Hille hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 12:50 Bei einer Verletzung des Keepers hätte man also einfach drauf vertrauen sollen, dass alles gut wird und keinen zusätzlichen Keeper holen sollen? Das Geschrei hätt ich mir angehört. Wer daran dann wohl wieder schuld gewesen wäre, wenns in die Hose gegangen wäre?

Mei, er muss halt nachkarten. Kann er machen. Ich kann ihn deswegen für einen Ungustl halten. Mach ich auch. Aber glauben werdens die Leute, die sich darin i ihrer eigenen Meinung, oder ihren eigenen 'Fakten" bestätigt fühlen. Jeder wie er "glaubt".
Im Internet findet man doch Formulierungshilfen. Z.B. nach entsprechender Anpassung:
  • In meiner Zeit bei Jahn Regensburg habe ich viel gelernt. Ich bin dem Jahn auch sehr dankbar dafür. Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, dass meine Entwicklungsmöglichkeiten begrenzt sind. Darum war es an der Zeit, eine neue Herausforderung zu suchen.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 63050Beitrag HeZi
Mo 28. Aug 2023, 14:05

Trotzdem formt sich langsam ein Bild.
Ehemalige Spieler deuten an, dass " zu viel passiert" sein, Co Trainer sind weg, keiner der 2. Liga Spieler wollte hier bleiben,....
Und HR und MS herrschten .

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 63051Beitrag Ronni
Mo 28. Aug 2023, 15:40

Bei exakter Analyse hätte man MS schon nach der Saison 2021/2022 entlassen bzw. freistellen müssen. Schon damals war absehbar, das er nicht in der Lage war, der Mannschaft neue Impulse zu geben. Darüber täuschen auch die anfänglichen Erfolge nicht hinweg. Die Spielweise ist unter seiner Führung immer unattraktiver und unansehnlicher geworden. Und jetzt: Wenn Enochs und Beierlorzer unisono sagen, sie sind mit der Mannschaft zufrieden und denken nicht daran noch zumindest einen Stürmer zu holen, dann ist klar welches Ziel sie haben, Nichtabstieg. Ambitioniert, so wie Beierlorzer es nannte, ist das nicht.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 63052Beitrag Vilstaler
Mo 28. Aug 2023, 16:33

Ronni hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 15:40 Bei exakter Analyse hätte man MS schon nach der Saison 2021/2022 entlassen bzw. freistellen müssen. Schon damals war absehbar, das er nicht in der Lage war, der Mannschaft neue Impulse zu geben. Darüber täuschen auch die anfänglichen Erfolge nicht hinweg. Die Spielweise ist unter seiner Führung immer unattraktiver und unansehnlicher geworden. Und jetzt: Wenn Enochs und Beierlorzer unisono sagen, sie sind mit der Mannschaft zufrieden und denken nicht daran noch zumindest einen Stürmer zu holen, dann ist klar welches Ziel sie haben, Nichtabstieg. Ambitioniert, so wie Beierlorzer es nannte, ist das nicht.
Sollte das von dir unterstellte Saisonziel Nichtabstieg gefährdet sein, so kann man nach exakter Analyse ja wieder auf Mersad zurückgreifen. Mit ihm als Trainer haben wir drei mal die Klasse gehalten und sind nie abgestiegen.
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 63055Beitrag KLP
Mo 28. Aug 2023, 17:57

Ronni hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 15:40 Bei exakter Analyse hätte man MS schon nach der Saison 2021/2022 entlassen bzw. freistellen müssen. Schon damals war absehbar, das er nicht in der Lage war, der Mannschaft neue Impulse zu geben. Darüber täuschen auch die anfänglichen Erfolge nicht hinweg. Die Spielweise ist unter seiner Führung immer unattraktiver und unansehnlicher geworden. Und jetzt: Wenn Enochs und Beierlorzer unisono sagen, sie sind mit der Mannschaft zufrieden und denken nicht daran noch zumindest einen Stürmer zu holen, dann ist klar welches Ziel sie haben, Nichtabstieg. Ambitioniert, so wie Beierlorzer es nannte, ist das nicht.
Weiß nicht, unser Spiel ist immer außenspielerlastig gewesen. Die Jahre davor hatten wir sehr gute Außenverteidiger und offensive Außen. Im Abstiegsjahr waren die ziemlich schlecht und nicht zweitligatauglich. Zusätzlich noch der komplette Leistungseinbruch von Albers.
Vielleicht hätte ein Zaubertrainer das schon noch geschafft, weil unmöglich wars nicht, nicht abzusteigen. Die Kaderzusammenstellung war aber in der Retroperspektive ziemlich schlecht.

Jetzt haben wir für Drittligaverhältnisse ziemlich gute Außen. Außer auf der LV Position. Da müsste man eigentlich nachlegen, aber da wird der Markt nichts hergeben. Das ist das, was mich ruhiger schlafen lässt. Ein Stürmer, der trifft und wir könnten Ambitionen anmelden.
Jahnfans gegen Rassismus!

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 63067Beitrag Ronni
Di 29. Aug 2023, 11:35

Vilstaler hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 16:33
Ronni hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 15:40 Bei exakter Analyse hätte man MS schon nach der Saison 2021/2022 entlassen bzw. freistellen müssen. Schon damals war absehbar, das er nicht in der Lage war, der Mannschaft neue Impulse zu geben. Darüber täuschen auch die anfänglichen Erfolge nicht hinweg. Die Spielweise ist unter seiner Führung immer unattraktiver und unansehnlicher geworden. Und jetzt: Wenn Enochs und Beierlorzer unisono sagen, sie sind mit der Mannschaft zufrieden und denken nicht daran noch zumindest einen Stürmer zu holen, dann ist klar welches Ziel sie haben, Nichtabstieg. Ambitioniert, so wie Beierlorzer es nannte, ist das nicht.
Sollte das von dir unterstellte Saisonziel Nichtabstieg gefährdet sein, so kann man nach exakter Analyse ja wieder auf Mersad zurückgreifen. Mit ihm als Trainer haben wir drei mal die Klasse gehalten und sind nie abgestiegen.
Dir ist wohl entgangen, dass wir jede Saison unter ihm schlechter geworden sind. Und nie abgestiegen, lachhaft, Wenn sie ihn nicht 3 Spiele vor Saisonende freigestellt hätten wären wir abgestiegen, wegen ihm. Für mich hat er gemeinsam mit HR den Abstieg verschuldet. Aber wenn du so ein Selimbegovic Anhänger werde doch bei den Gremien vorstellig und bettel darum ihn wieder zu kriegen. Viel Spaß dabei. Mir gehts um den Verein nicht um Personen, aber Selimbegovic habe ich nie als Cheftrainer gern gesehen. Seis drum.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 63069Beitrag Schoko
Di 29. Aug 2023, 11:43

Ronni hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 11:35
Vilstaler hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 16:33
Ronni hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 15:40 Bei exakter Analyse hätte man MS schon nach der Saison 2021/2022 entlassen bzw. freistellen müssen. Schon damals war absehbar, das er nicht in der Lage war, der Mannschaft neue Impulse zu geben. Darüber täuschen auch die anfänglichen Erfolge nicht hinweg. Die Spielweise ist unter seiner Führung immer unattraktiver und unansehnlicher geworden. Und jetzt: Wenn Enochs und Beierlorzer unisono sagen, sie sind mit der Mannschaft zufrieden und denken nicht daran noch zumindest einen Stürmer zu holen, dann ist klar welches Ziel sie haben, Nichtabstieg. Ambitioniert, so wie Beierlorzer es nannte, ist das nicht.
Sollte das von dir unterstellte Saisonziel Nichtabstieg gefährdet sein, so kann man nach exakter Analyse ja wieder auf Mersad zurückgreifen. Mit ihm als Trainer haben wir drei mal die Klasse gehalten und sind nie abgestiegen.
Dir ist wohl entgangen, dass wir jede Saison unter ihm schlechter geworden sind. Und nie abgestiegen, lachhaft, Wenn sie ihn nicht 3 Spiele vor Saisonende freigestellt hätten wären wir abgestiegen, wegen ihm. Für mich hat er gemeinsam mit HR den Abstieg verschuldet. Aber wenn du so ein Selimbegovic Anhänger werde doch bei den Gremien vorstellig und bettel darum ihn wieder zu kriegen. Viel Spaß dabei. Mir gehts um den Verein nicht um Personen, aber Selimbegovic habe ich nie |sic!] als Cheftrainer gern gesehen. Seis drum.
Und genau ist das Problem, wenn so Selimbegovic Hasser wie du am Werk sind. Die sportliche Entwicklung ist kritikwürdig, definitiv. Es ist aber etwas Persönliches, ihn wie viele andere von Anfang zu verteufeln - bei euch hatte er, wie du sagst, nie eine Chance!

So viel zu "mir geht es nicht um Personen." Ah ja.

Und zu Stojanovic: Das Verhalten ist schon ziemlich arm. Aber mei. Ich habe übrigens auch einen neuen Torwart gefordert zur Winterpause. Und mir hat er nicht die Meinung gesagt. Muss vielleicht doch an den Punkten gelegen haben, die er uns reihenweise gekostet hat. Ohne die wären wir nämlich auch nicht abgestiegen, wenn ich das mal hochrechne. Nehmt zu "HR" und "MS" also gern auch "DS" dazu.

Amen.

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 63070Beitrag Vilstaler
Di 29. Aug 2023, 12:42

Ronni hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 11:35
Vilstaler hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 16:33
Ronni hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 15:40 Bei exakter Analyse hätte man MS schon nach der Saison 2021/2022 entlassen bzw. freistellen müssen. Schon damals war absehbar, das er nicht in der Lage war, der Mannschaft neue Impulse zu geben. Darüber täuschen auch die anfänglichen Erfolge nicht hinweg. Die Spielweise ist unter seiner Führung immer unattraktiver und unansehnlicher geworden. Und jetzt: Wenn Enochs und Beierlorzer unisono sagen, sie sind mit der Mannschaft zufrieden und denken nicht daran noch zumindest einen Stürmer zu holen, dann ist klar welches Ziel sie haben, Nichtabstieg. Ambitioniert, so wie Beierlorzer es nannte, ist das nicht.
Sollte das von dir unterstellte Saisonziel Nichtabstieg gefährdet sein, so kann man nach exakter Analyse ja wieder auf Mersad zurückgreifen. Mit ihm als Trainer haben wir drei mal die Klasse gehalten und sind nie abgestiegen.
Dir ist wohl entgangen, dass wir jede Saison unter ihm schlechter geworden sind. Und nie abgestiegen, lachhaft, Wenn sie ihn nicht 3 Spiele vor Saisonende freigestellt hätten wären wir abgestiegen, wegen ihm. Für mich hat er gemeinsam mit HR den Abstieg verschuldet. Aber wenn du so ein Selimbegovic Anhänger werde doch bei den Gremien vorstellig und bettel darum ihn wieder zu kriegen. Viel Spaß dabei. Mir gehts um den Verein nicht um Personen, aber Selimbegovic habe ich nie als Cheftrainer gern gesehen. Seis drum.
Weißt du, Ronni, ich habe überhaupt kein Problem damit, dass du Mersad nicht magst. Aber wenn du mit Phrasen kommst wie „bei exakter Analyse“ dann kann ich dich einfach nicht ernst nehmen, weil wir eben beide nicht in der Lage sind die Sachlage exakt zu analysieren. Trotzdem sind wir sehr meinungsstark.
Wenn du behauptest, es ginge dir um den Verein. Naja. Dir geht es vielleicht um den sportlichen Erfolg deines Vereins, es gibt aber eben auch Dinge die sind wichtiger als der derzeitige Tabellenplatz. Und da hat uns Mersad für mein Dafürhalten sehr gut repräsentiert. Abgesehen davon ist Mersad als Trainer nach wie vor unabsteigbar, da hilft auch keine Konjunktivitis.
Ich werde aber definitiv nicht zu den Gremien gehen und ihn zurückbetteln. Dann würdest nämlich anschließend du antanzen und seinen Rauswurf fordern, natürlich nach exakter Analyse.
Impfen schützt und beschützt!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 63071Beitrag Hille
Di 29. Aug 2023, 13:31

Wenn grundsätzlich alle bei exakter Analyse vorliegender Daten zu denselben Ergebnissen kommen würden, dann wäre das Leben einfach...

Im Endeffekt kommen wir alle aber bei unseren Analysen zu unterschiedlichen Ergebnissen, weil Fußball halt nunmal keine exakte Naturwissenschaft ist. Darum kann das Ergebnis des Ronni genausowenig objektiv sein wie meins oder Tobis oder wessen auch immer.

Wären wir auch abgestiegen, wenn Mersad bis zum Schluss geblieben wäre? Das ist sehr wahrscheinlich, aber es weiß halt niemand. Hat er den Abstieg mitzuverantworten? Klar, das ist ja unstrittig. Alleine Schuld sind er und Rothammer aber eben meiner Meinung nach auch nicht. Da spielt schon mehr mit rein.
Ich fand die Entscheidung, auf Urbig zu setzen goldrichtig. Dass der geschasste Vorgänger da nicht begeistert war, seh ich schon ein, aber dieses Nachtreten find ich charakterlich übel.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 63072Beitrag Iarwain
Di 29. Aug 2023, 13:55

Stojanovic zumindest notenbester Torwart in der österreichischen Bundesliga. Ein schlechter Torwart ist er sicher nicht.

Ich glaube, dass ihm die Geburt seines Kindes letzte Saison durchaus zu schaffen gemacht hat. Ist bestimmt nicht leicht mit so wenig Schlaf Leistung auf Höchstniveau abzurufen.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 63073Beitrag Ronni
Di 29. Aug 2023, 16:41

Vilstaler hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 12:42
Ronni hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 11:35
Vilstaler hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 16:33
Ronni hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 15:40 Bei exakter Analyse hätte man MS schon nach der Saison 2021/2022 entlassen bzw. freistellen müssen. Schon damals war absehbar, das er nicht in der Lage war, der Mannschaft neue Impulse zu geben. Darüber täuschen auch die anfänglichen Erfolge nicht hinweg. Die Spielweise ist unter seiner Führung immer unattraktiver und unansehnlicher geworden. Und jetzt: Wenn Enochs und Beierlorzer unisono sagen, sie sind mit der Mannschaft zufrieden und denken nicht daran noch zumindest einen Stürmer zu holen, dann ist klar welches Ziel sie haben, Nichtabstieg. Ambitioniert, so wie Beierlorzer es nannte, ist das nicht.
Sollte das von dir unterstellte Saisonziel Nichtabstieg gefährdet sein, so kann man nach exakter Analyse ja wieder auf Mersad zurückgreifen. Mit ihm als Trainer haben wir drei mal die Klasse gehalten und sind nie abgestiegen.
Dir ist wohl entgangen, dass wir jede Saison unter ihm schlechter geworden sind. Und nie abgestiegen, lachhaft, Wenn sie ihn nicht 3 Spiele vor Saisonende freigestellt hätten wären wir abgestiegen, wegen ihm. Für mich hat er gemeinsam mit HR den Abstieg verschuldet. Aber wenn du so ein Selimbegovic Anhänger werde doch bei den Gremien vorstellig und bettel darum ihn wieder zu kriegen. Viel Spaß dabei. Mir gehts um den Verein nicht um Personen, aber Selimbegovic habe ich nie als Cheftrainer gern gesehen. Seis drum.
Weißt du, Ronni, ich habe überhaupt kein Problem damit, dass du Mersad nicht magst. Aber wenn du mit Phrasen kommst wie „bei exakter Analyse“ dann kann ich dich einfach nicht ernst nehmen, weil wir eben beide nicht in der Lage sind die Sachlage exakt zu analysieren. Trotzdem sind wir sehr meinungsstark.
Wenn du behauptest, es ginge dir um den Verein. Naja. Dir geht es vielleicht um den sportlichen Erfolg deines Vereins, es gibt aber eben auch Dinge die sind wichtiger als der derzeitige Tabellenplatz. Und da hat uns Mersad für mein Dafürhalten sehr gut repräsentiert. Abgesehen davon ist Mersad als Trainer nach wie vor unabsteigbar, da hilft auch keine Konjunktivitis.
Ich werde aber definitiv nicht zu den Gremien gehen und ihn zurückbetteln. Dann würdest nämlich anschließend du antanzen und seinen Rauswurf fordern, natürlich nach exakter Analyse.
Du hast recht exakte Analyse ist ein falscher Begriff. Ich meinte damit eigentlich. Wenn die Mitglieder des Aufsichtsrates mit HR die Saison gründlich analysiert hätten, vielleicht haben sie es sogar, was ich allerdings bezweifle, dann hätten sie sehr viel früher zu dem Ergebnis kommen können, das Selimbegovic die Mannschaft nicht mehr ausreichend erreicht und dann hätten sie ihn eher freistellen können. Und ich glaube, dass dann der Abstieg hätte vermieden werden können. Bisschen viel Konjunktiv, ich weiß, aber ich habe alle Jahnspiele verfolgt und bin unglaublich enttäuscht gewesen, wie die spielerische Qualität unter ihm immer schlechter geworden ist. Auch bei Siegen war oft viel Glück dabei, weniger die gute Spielweise. Und eben deshalb glaube ich, dass die Gremien die Situation nicht wirklich als bedenklich eingeschätzt haben, jedenfalls haben sie viel zu spät gehandelt, das hat Rothammer ja auch zugegeben.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3408
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 63082Beitrag epsilon
Fr 1. Sep 2023, 08:01

Die Mittelbayerische reagiert auf die Stojanovic-Statements (bzw. auf den Stojanovic-Rundumschlag);

https://www.mittelbayerische.de/regiona ... h-14214827
Der frühere Jahn-Coach war schlichtweg nicht zufrieden mit seinem Keeper, dem die Konstanz fehlte - und der immer wieder für Schnitzer gut war.

Zudem wollte der Bosnier einen Keeper, der mitspielen kann. Keine Stärke von Stojanovic, das konnte Urbig, der dem Jahn nicht „angedreht wurde“, deutlich besser.

Kurzum: Der Jahn rüstete im Winter nach, weil er auf der Torwartposition Bedarf sah, nicht, weil Selimbegovic Stojanovic, der aber auch seine guten Tage hatte, nicht leiden konnte.

Warum er letztlich auf der Tribüne landete und nicht mal mehr Ersatzkeeper war, das hatte nach MZ-Infos disziplinarische Gründe.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3408
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 63083Beitrag epsilon
Fr 1. Sep 2023, 08:22

Naja:
Der frühere Jahn-Coach war schlichtweg nicht zufrieden mit seinem Keeper, dem die Konstanz fehlte - und der immer wieder für Schnitzer gut war.
Gröbere Stojanovic-Schnitzer waren auch bei seiner Zeit in Ingolstadt zu beobachten.

Warum hat man ihn dennoch verpflichtet?
Zudem wollte der Bosnier einen Keeper, der mitspielen kann. Keine Stärke von Stojanovic ...
Und das wußte man vor der Verpflichtung nicht? Nochmal: Warum wurde er dennoch verpflichtet?

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Alles zum Thema "ehemalige"

Beitrag: # 63084Beitrag Iarwain
Fr 1. Sep 2023, 08:24

epsilon hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 08:22 Naja:
Der frühere Jahn-Coach war schlichtweg nicht zufrieden mit seinem Keeper, dem die Konstanz fehlte - und der immer wieder für Schnitzer gut war.
Gröbere Stojanovic-Schnitzer waren auch bei seiner Zeit in Ingolstadt zu beobachten.

Warum hat man ihn dennoch verpflichtet?
Zudem wollte der Bosnier einen Keeper, der mitspielen kann. Keine Stärke von Stojanovic ...
Und das wußte man vor der Verpflichtung nicht? Nochmal: Warum wurde er dennoch verpflichtet?
OK, aber das liegt ja wohl eher an der sportlichen Leitung, doer nicht?
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Antworten