SSV Jahn vs. Halle

Alles rund um die Profis

Wie geht es dem Patienten SSV?

Der ist nicht mehr zu retten...
7
54%
Da besteht noch Hoffnung!!!
6
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8816Beitrag daredevil
So 2. Nov 2014, 21:38

Socrates hat noch Hoffnung für den Klassenerhalt. Ich gebe zu. Ich kaum mehr. Wer soll schlechter platziert sein als wir?
2 gute Offensive könnten noch was drehen.

Bleibt die Erkenntnis dass CK vor und in der Winterpause eine halbe Mannschaft nachgekauft hat. Das spricht Bände über den Transfererfolg bzw. bilanz.

Und auch die Trainerentscheidung hätte man anders treffen können und sich viel Leid erspart.

Hier liegen die Ursachen.

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8817Beitrag Karl schamriss
So 2. Nov 2014, 21:56

Nun ja Hoffnung hab ich nimma viel
Mein Confidencelevel ist ned unter Null, aber kurz davor
Selbst wenn wir zwei Granaten fuer den Sturm holen, wer bitte soll die futtern?
Das Aufbauspiel und MF sind doch so gut wie ned vorhanden
Erinnerte mich heute in ziemlich vielen Phasen an
Kick and Rush
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

hOuSe2K6
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 09:25

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8818Beitrag hOuSe2K6
So 2. Nov 2014, 21:57

Großaspach landet hinter uns, der BVB II (ob die so viel Verstärkung holen können und werden?) und der dritte....da wirds dann wirklich eng.
STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8819Beitrag Karl schamriss
So 2. Nov 2014, 21:58

daredevil hat geschrieben:
hOuSe2K6 hat geschrieben:
....stellt er wieder den Windmüller in den Sturm (völlig fehl da am Platz).
Wen hätte er denn in dem Sturm stellen sollen?
Viele Alternativen haben wir da ja nicht. Warum Kurz nicht im Kader war wissen wir noch nicht.
Franziskus hatte wohl auch muskuläre Probleme wenn ich das richtig gesehen hab nach dem Spiel. Der Oberschenkel war bandagiert und er humpelte.

Dass er mit Windmüller agierte denke ich zeigt dass er über eine Stamdardsituation zum Erfolg kommen wollte. Windmüller hat desöfteren als Stürmer an die Stangen geköpft. Da hatte er schon ein paar mal Pech.

Wen also hätte er bringen sollen an Stelle von Windmüller.

Steininger? Noah?
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4795
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8820Beitrag Bene
So 2. Nov 2014, 22:03

Karl schamriss hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:
hOuSe2K6 hat geschrieben:
....stellt er wieder den Windmüller in den Sturm (völlig fehl da am Platz).
Wen hätte er denn in dem Sturm stellen sollen?
Viele Alternativen haben wir da ja nicht. Warum Kurz nicht im Kader war wissen wir noch nicht.
Franziskus hatte wohl auch muskuläre Probleme wenn ich das richtig gesehen hab nach dem Spiel. Der Oberschenkel war bandagiert und er humpelte.

Dass er mit Windmüller agierte denke ich zeigt dass er über eine Stamdardsituation zum Erfolg kommen wollte. Windmüller hat desöfteren als Stürmer an die Stangen geköpft. Da hatte er schon ein paar mal Pech.

Wen also hätte er bringen sollen an Stelle von Windmüller.

Steininger? Noah?
Ich hätte Muhovic für Franziskus gebracht.
Muhovic hatten wir doch letzte Saison auch schon mal als Mittelstürmer oder?
Oder dann lieber noch Aosman in den Sturm und Muhovic dahinter.
Außerdem wäre immerhin noch Smarzoch auf der Bank gewesen.
Aber nicht Windmüller als Stürmer. Das doch bereits unter Stratos nicht funktioniert.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8821Beitrag daredevil
So 2. Nov 2014, 22:13

Karl schamriss hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:
hOuSe2K6 hat geschrieben:
....stellt er wieder den Windmüller in den Sturm (völlig fehl da am Platz).
Wen hätte er denn in dem Sturm stellen sollen?
Viele Alternativen haben wir da ja nicht. Warum Kurz nicht im Kader war wissen wir noch nicht.
Franziskus hatte wohl auch muskuläre Probleme wenn ich das richtig gesehen hab nach dem Spiel. Der Oberschenkel war bandagiert und er humpelte.

Dass er mit Windmüller agierte denke ich zeigt dass er über eine Stamdardsituation zum Erfolg kommen wollte. Windmüller hat desöfteren als Stürmer an die Stangen geköpft. Da hatte er schon ein paar mal Pech.

Wen also hätte er bringen sollen an Stelle von Windmüller.

Steininger? Noah?
Noah Michel verletzt. Muskuläre Probleme.
Und Steininger solltest du dir mal im Training ansehen. Wenn er den so wie er sich präsentiert für den Kader nominiert dann müssen alle anderen was falsch gemacht haben. Warum denkst du nimmt er lieber Smarzoch mit?
Der Steininger ist nicht dabei. Und zwar 0,0. vielleicht weil er nur ausgeliehen ist. Aber das sieht man halt in jeder Aktion. Da ist kein beißen und keine Ernsthaftigkeit. Wenn man im Training ist erschließen sich solche Personalentscheidungen vollkommen. Und andererseits hinterlassen die Forderungen nach Steininger von Fanseite Fragezeichen in meinem Kopf. Das ist von weit außen gesagt er soll Steininger bringen.
Was mit Kurz war würde mich momentan mehr interessieren. Denn ihn hätte ich jetzt noch für eine Alternative gehalten.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8822Beitrag daredevil
So 2. Nov 2014, 22:18

@ Bene

Schau her. Das sind doch mal Vorschläge. Und deutlich bessere als Noah Michel den der Stadionsprecher sogar als verletzt aufgezählt hat vor dem Spiel.

Die Muhovic-Variante fände ich erprobenswert. Auch weil er mir heute gut gefallen hat. Von der Aosman Variante halte ich nix weil er da m. M. nach verschenkt ist weil er aus dem Spiel ist. Ihn finde ich als Passgeber viel wertvoller. Denn sonst kann's ja eh keiner. Wobei Muhovic auch einen guten Ball spielt. Von daher gilt für ihn vielleicht dasselbe.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4795
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8823Beitrag Bene
So 2. Nov 2014, 22:24

Richtig!
Aosman finde ich als Mittelstürmer auch verschenkt. Aber bevor ich Windmüller bringe, dann eben noch lieber diese Variante.

Ein "gscheider" Stürmer vorne drin (Heute wurde erzählt, dass morgen einer präsentiert wird) und Aosman und Muhovic dahinter, das ließe noch hoffen.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8825Beitrag daredevil
So 2. Nov 2014, 22:27

Bene hat geschrieben:Richtig!
Aosman finde ich als Mittelstürmer auch verschenkt. Aber bevor ich Windmüller bringe, dann eben noch lieber diese Variante.

Ein "gscheider" Stürmer vorne drin (Heute wurde erzählt, dass morgen einer präsentiert wird) und Aosman und Muhovic dahinter, das ließe noch hoffen.
Hab ich auch gehört. Aus sicherer Quelle hieß es vor einer guten Woche dass in 6 Tagen ein Stürmer der im Ausland gespielt hat ins Training kommen soll.
Meines Wissens kam er nicht. Vielleicht kommt er jetzt. Sie suchen da schon fieberhaft aber der Markt ist da nicht so voll wie bei IV.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8828Beitrag Jahnfan aus AB
Mo 3. Nov 2014, 07:30

War ein schöner Nachmittag auf der Nord, die "Forumscrew" war ja fast vollständig versammelt.
Nur das eine Tor mehr für uns hat halt gefehlt ...

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8830Beitrag Doone
Mo 3. Nov 2014, 14:50

daredevil hat geschrieben:Der Steininger ist nicht dabei. Und zwar 0,0. vielleicht weil er nur ausgeliehen ist. Aber das sieht man halt in jeder Aktion. Da ist kein beißen und keine Ernsthaftigkeit. Wenn man im Training ist erschließen sich solche Personalentscheidungen vollkommen.

Von wann ist denn Deine letzte Trainingsimpression? Ich hab letzte Woche mal zugesehen und da war er ordentlich am arbeiten und auch andere Stimmen attestieren ihm spätestens seit der AR eine einwandfreie Performance. Fraglos war er vorher meist sehr pomadig unterwegs, aber wie einige andere auch scheint er im Zuge des Burgfriedens ordentlich eingenordet worden zu sein.

Warum Kurz nicht mit dabei war, hat mir bislang niemand sagen können. Loboue hat gefehlt wegen Krankheit, heißts aus der Mannschaft.

Definitiv klar wurden gestern zwei Sachen, die mich in meinen bisherigen Einschätzungen ziemlich bestätigen:

1. Muhovic hat neben Aosman das spielerisch größte Potential und muss mehr Spielzeit kriegen, wenn sich nach vorne mehr rühren soll. Dass Aosman über außen am gefährlichsten wird, konnte man auch beobachten - wenn dann noch dauerhaft ein anderer Kreativpol die Mitte beschäftigt, dann fallen auch wieder mehr Tore. Sturm muss eine Alternative her - Franziskus verliert zu viele leichte Bälle.

2. Muss man aber auch gleich eine Lanze für Franziskus brechen: Was unsere Offensive bei gegnerischem Ballbesitz für einen Schmarrn macht, geht langsam auf keine Kuhhaut mehr und stellt meines Erachtens jedes taktische Know-How des Trainers in Frage. Ich darf doch meinen MS nicht bei jedem blöden Querpass auf den AV laufen lassen, links wie rechts... logo, dass der dann schnell müde ist und bei eigenem Ballbesitz nicht die nötige Spritzigkeit aufbringt, um die benötigte Anspielstation zu sein. Und auch das OM: In der Kategorie unnötige Laufwege sind Geipl, Güntner und Hesse wahrscheinlich Ligaspitze, wie wir die ungefährlichen Zonen zu machen, soll uns erstmal wer nachmachen. Kein Vorwurf an die Spieler - so systematisch wie sie das machen, kann das m.E. nur taktische Maßgabe sein. Aosman war da entweder davon ausgenommen, oder von selber so schlau, den Unfug nicht immer mitzumachen.

3. Da die Defensive nunmehr doch stark verbessert ist (zwei GT in drei Spielen ist ja ein Bollwerk nach zuvor durchschnittlich 2 GT pro Spiel), besteht doch leise Hoffnugn auf Besserung, sofern AS a) die richtigen personellen Konsequenzen im Offensivbereich zieht und b) idealiter auch noch die Raumaufteilung im Spiel gegen den Ball etwas "optimiert". Dann sehe ich die Mannschaft durchaus konkurrenzfähig.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8831Beitrag Violence
Mo 3. Nov 2014, 16:01

Doone hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Der Steininger ist nicht dabei. Und zwar 0,0. vielleicht weil er nur ausgeliehen ist. Aber das sieht man halt in jeder Aktion. Da ist kein beißen und keine Ernsthaftigkeit. Wenn man im Training ist erschließen sich solche Personalentscheidungen vollkommen.

Von wann ist denn Deine letzte Trainingsimpression? Ich hab letzte Woche mal zugesehen und da war er ordentlich am arbeiten und auch andere Stimmen attestieren ihm spätestens seit der AR eine einwandfreie Performance. Fraglos war er vorher meist sehr pomadig unterwegs, aber wie einige andere auch scheint er im Zuge des Burgfriedens ordentlich eingenordet worden zu sein.

Warum Kurz nicht mit dabei war, hat mir bislang niemand sagen können. Loboue hat gefehlt wegen Krankheit, heißts aus der Mannschaft.

Definitiv klar wurden gestern zwei Sachen, die mich in meinen bisherigen Einschätzungen ziemlich bestätigen:

1. Muhovic hat neben Aosman das spielerisch größte Potential und muss mehr Spielzeit kriegen, wenn sich nach vorne mehr rühren soll. Dass Aosman über außen am gefährlichsten wird, konnte man auch beobachten - wenn dann noch dauerhaft ein anderer Kreativpol die Mitte beschäftigt, dann fallen auch wieder mehr Tore. Sturm muss eine Alternative her - Franziskus verliert zu viele leichte Bälle.

2. Muss man aber auch gleich eine Lanze für Franziskus brechen: Was unsere Offensive bei gegnerischem Ballbesitz für einen Schmarrn macht, geht langsam auf keine Kuhhaut mehr und stellt meines Erachtens jedes taktische Know-How des Trainers in Frage. Ich darf doch meinen MS nicht bei jedem blöden Querpass auf den AV laufen lassen, links wie rechts... logo, dass der dann schnell müde ist und bei eigenem Ballbesitz nicht die nötige Spritzigkeit aufbringt, um die benötigte Anspielstation zu sein. Und auch das OM: In der Kategorie unnötige Laufwege sind Geipl, Güntner und Hesse wahrscheinlich Ligaspitze, wie wir die ungefährlichen Zonen zu machen, soll uns erstmal wer nachmachen. Kein Vorwurf an die Spieler - so systematisch wie sie das machen, kann das m.E. nur taktische Maßgabe sein. Aosman war da entweder davon ausgenommen, oder von selber so schlau, den Unfug nicht immer mitzumachen.

3. Da die Defensive nunmehr doch stark verbessert ist (zwei GT in drei Spielen ist ja ein Bollwerk nach zuvor durchschnittlich 2 GT pro Spiel), besteht doch leise Hoffnugn auf Besserung, sofern AS a) die richtigen personellen Konsequenzen im Offensivbereich zieht und b) idealiter auch noch die Raumaufteilung im Spiel gegen den Ball etwas "optimiert". Dann sehe ich die Mannschaft durchaus konkurrenzfähig.
Bezüglich Steininger muss ich aber DD auch beistehen... Er war schon, vom Einsatz her, einer der sich den Arsch nicht aufreißen wollte. Des ändert auch mal ne Trainingseinheit (oder 2) die er da mal besser war...
Generell sind wir in einer Situation angekommen wo man die Spieler in ihre Pflicht nehmen MUSS! Trainer hin oder her, SL hin oder her, Taktik hin oder her... Fürs laufen, kämpfen, kratzen und beißen muss und darf man sich auch mal an die eigene Nase fassen.

Da war eben der Steininger ein Stinkstiefel... Aber auch der Loboué. Anfang der Woche meist voller Engagement und sobald Bergdorf einen Stammplatz signalisiert bekommt, tut dem Herrn wieder alles weh. Sorry, aber solche Spieler bringen uns aktuell nicht weiter!
Positives Beispiel ist Muhovic. Der war auch ne lange Zeit a Stinkstiefel. Aktuell hat er es wohl kapiert und somit kommt er anhand seiner Trainingsleistungen schon mal in den Kader und zu seinen Einsätzen. Hat da echt a ordentliche Partie gespielt, nach seiner Einwechslungen. Hoffentlich geht es so weiter, denn Diener Meinung bin ich auch: Muhovic zentral und Aosman von außen (beim 4-2-3-1). Andererseits ist Muhovic auch ein Stürmer (4-4-2).

Jetzt warten wir mal diese Woche ab, vielleicht tut sich ja noch was in der Offensive :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8834Beitrag daredevil
Mo 3. Nov 2014, 17:42

Ich stimme Violence absolut zu.
Ich wollte das vor ein paar Wochen schon schreiben hab es dann aber gelassen weil ich Angst hatte von einer Meute befallen zu werden die mich zerpflückt. :wink:
Nicht wörtlich zu nehmen.
Aber in unserer Situation ist es durchaus vernünftig die Spieler aus der Komfortzone zu bitten und weil man deren Beisskraft endlich sehen will. Mr ist das alles zuviel Sissy und Pussygehabe. Dem einen hat man da zu hart angefasst und dort mal ungerecht behandelt. Das zieht sich dann Monate und bietet ein Alibi für alles. Im Einzelfall wie ich beschrieben habe absolut zutreffend und nachvollziehbar aber verdammt es ist Profifußball. Und wenn dieses Mimosengehabe dann am Ende dazu führt dass wir absteigen dann bin ich von diesen Befindlichkeiten angepisst. Die sollen das Stecken lassen und 70 Minuten so spielen wie nach dieser Multiplen Ecken Chance mit Lattentreffer. Da war auf einmal Charakter da. Sonst ist mir das zu wenig! Und da fordere ich mehr von den Spielern.

@ Done
Ich bin eigentlich wöchentlich mindestens einmal dort. Wenn ich Zeit habe dann auch öfters. Ich trau mir schon zu da objektiv zu sein. Zumal ich ihm wirklich viel zugetraut habe. Ich hab sogar mal gesagt zu Beginn der Saison dass er eine Granate ist. Denn was der technisch kann ist echt toll. Noch dazu hat er einen überragenden Schuss.
Aber er bietet da zu wenig an! Das ist kein Auftreten für Abstiegskampf. Das ist weichgewaschene Schönspielerei ohne Grätsche und Zweikampf. M. M. nach geht das so nicht. Nur weil es für uns Laienfussballspieler in der Bewegung etc. gut aussieht muss das nicht gleich heißen dass man damit einen Blumentopf gewinnt.

Bei Muhovic stimme ich euch beiden auch zu. Ich glaube auch dass wir für das spielerische Element welches uns so fehlt vielleicht etwas Zweikampfstärke opfern sollten. Günter das Zweikampfmonster vielleicht lieber raus und mehr Technik mit Muhovic rein. Vielleicht kommt dann etwas Spielkultur zurück. Unser Zweikampfverhalten insgesamt wird dadurch aber schon schlechter.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4795
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8835Beitrag Bene
Mo 3. Nov 2014, 17:49

Violence hat geschrieben: Positives Beispiel ist Muhovic. Der war auch ne lange Zeit a Stinkstiefel.
Gilt das nur für diese Saison oder auch noch für die letzte Saison?


Die zentrale Frage ist doch: Inwieweit trägt dieser Trainer zur Demotivation und Stinkstiefelei der Spieler bei?

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8837Beitrag daredevil
Mo 3. Nov 2014, 18:11

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben: Positives Beispiel ist Muhovic. Der war auch ne lange Zeit a Stinkstiefel.
Gilt das nur für diese Saison oder auch noch für die letzte Saison?


Die zentrale Frage ist doch: Inwieweit trägt dieser Trainer zur Demotivation und Stinkstiefelei der Spieler bei?
Ich glaube dass man das als Mannschaft schon probieren kann einen ungeliebten Trainer "wegzuspielen". Diese Entscheidung lief aber jetzt anders und die Frage ist dann ob ich als Berufsfussballer dann dauerhaft so dünnhäutig sein kann egal was die Konsequenz ist

Ich sag euch eines. Wahrscheinlich wird der Jahn absteigen. So wie wir spielen. Ein Wiederaufstieg ist sehr sehr unwahrscheinlich somit auch der Profifußball in Regensburg. Alle Verträge gelten dann von heute auf Morgen nicht mehr weil in der Regionalliga kein Profifussballtum vorhanden ist. Gültigkeit nur für Dritte Liga! Ich weiß nicht ob das jedem hör bewusst ist was das heißt.
Danach ist Ground Zero. Und Neubau wohl ausgeschlossen.

Ich persönlich werde mir neben den Namen AS und CK jeden Spielernamen genau merken die den Jahn beerdigt haben. Wir bringen Namen wie den Popp Zieberl und den Schieber Jackl mit positiven Gedanken in Verbindung. Wenn dann in ein paar Jahrzehnten einer den Namen Hein Geipl Franziskus etc. in den Raum wirft denke ich an die Bestattung.

Für mich gibts so ein Alibi nicht mehr. Weil man auch so vernünftig Leistung abrufen kann. Oder wie wäre Wolfsburg sonst Meister geworden oder Nürnberg mit Magath aufgestiegen. Die Liste ist endlos. Aber vielleicht haben nicht alle die gleiche Einstellung zu ihrem Beruf? Vielleicht sind wir vom normalen Berufsfußball auch noch Meilen entfernt wenn man immer diese Softskills als Alibi rausholen kann und alle bemitleiden dann immer die Spieler? Mich eingeschlossen.
Ich glaube dass M. Scholl mal gesagt hat dass dieser Wohlfühl- und Teamgedanke nur hochstilisiert wird. Bei Bayern sind sich die Spieler häufig Spinnefeind und haben nur in der Kabine und am Platz Kontakt zu einander. Beruf halt. Scholl hat gesagt hast du Erfolg hast du gute Stimmung.

Ich will jetzt nicht mehr forschen ob Trainer oder Mannschaft.
Die sollen so spielen wie zu diesem Momentum.
Wenn nicht gepunktet wird dann Trainer raus. Aber Spieler endlich mal den Rasen umpflügen!

Gesperrt