Schmidt-Spiele sind vorbei!: Trainersuche

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9312Beitrag Turmsteher
Fr 14. Nov 2014, 20:20

Naja rein von den Fakten und von meiner Spinnerei im Kopf bin ich davon überzeugt das es nicht mehr möglich ist die Klasse zu halten. Wir müssten fast jedes zweite Spiel gewinnen das ist für mich nicht mehr darstellbar.
Diese Ansicht hat aber nix damit zu tun wie ich mich verhalte. Mann kann auch kämpfen wenn man schon verloren hat. Und aufgeben nur weil man nicht mehr an eine Sache glaubt muss man doch auch nicht!? Verstehe nicht wieso das für dich eine unausweichliche Folgeeung ist?

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9316Beitrag Bene
Fr 14. Nov 2014, 20:31

Turmsteher hat geschrieben:Naja rein von den Fakten und von meiner Spinnerei im Kopf bin ich davon überzeugt das es nicht mehr möglich ist die Klasse zu halten. Wir müssten fast jedes zweite Spiel gewinnen das ist für mich nicht mehr darstellbar.
Diese Ansicht hat aber nix damit zu tun wie ich mich verhalte. Mann kann auch kämpfen wenn man schon verloren hat. Und aufgeben nur weil man nicht mehr an eine Sache glaubt muss man doch auch nicht!? Verstehe nicht wieso das für dich eine unausweichliche Folgeeung ist?
Du meinst, es geht dann eher um die Würde oder? Dass man sich nicht kampflos geschlagen gibt?
Das wäre nachvollziehbar.

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9317Beitrag Turmsteher
Fr 14. Nov 2014, 20:35

Bene hat geschrieben:
Turmsteher hat geschrieben:Naja rein von den Fakten und von meiner Spinnerei im Kopf bin ich davon überzeugt das es nicht mehr möglich ist die Klasse zu halten. Wir müssten fast jedes zweite Spiel gewinnen das ist für mich nicht mehr darstellbar.
Diese Ansicht hat aber nix damit zu tun wie ich mich verhalte. Mann kann auch kämpfen wenn man schon verloren hat. Und aufgeben nur weil man nicht mehr an eine Sache glaubt muss man doch auch nicht!? Verstehe nicht wieso das für dich eine unausweichliche Folgeeung ist?
Du meinst, es geht dann eher um die Würde oder? Dass man sich nicht kampflos geschlagen gibt?
Das wäre nachvollziehbar.
Kann man so sagen ja und evtl mit seinem Herz gegen seinen Verstand anzukämpfen!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9320Beitrag Socrates
Fr 14. Nov 2014, 20:52

@Devil:

Jeder nach seiner Fasson. Ob man das Glas halbvoll oder halbleer sieht soll jeder für sich entscheiden.

Was ich nicht verstehe: Warum wird Keller-Kritik gleichgesetzt mit Demotivation der Mannschaft
bzw. des Umfeldes?

Ob wir hier über Keller diskutieren oder nicht, hat doch keinerlei Auswirkung auf tatsächliche
Vorgänge.
Oder glaubst du, dass Keller mittlerweile noch ein gutes Standing im Team, in der Geschäftsstelle
oder im AR hat?

Zur Trainerfrage:
Ich befürchte, dass Keller wieder einen holt, dem er ins operative Geschäft reinquatschen kann.
Ein gestandener Trainer mit starker Persönlichkeit würde nämlich den Keller dahin drängen, wo
er auch hingehört, nämlich an den Rand.
Er will der Vater des Erfolges sein, deswegen hatte auch der von Gerber ausgewählte Stratos keine
echte Chance beim Jahn.
Jetzt muß er aber damit leben, als Vater des Mißerfolges angesehen zu werden.
Seine schon grotesken Ausreden lassen aber den Schluß zu, dass er sich nur als Opfer unglücklicher
Umstände sieht.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9331Beitrag daredevil
Fr 14. Nov 2014, 23:26

Socrates hat geschrieben:@Devil:

Was ich nicht verstehe: Warum wird Keller-Kritik gleichgesetzt mit Demotivation der Mannschaft
bzw. des Umfeldes?
Denke ich schon dass es nicht produktiv ist.
Erstens schafft es permanente Unruhe und Ablenkung vom derzeit wesentlichen. Ausserdem bildet es ein super Alibi für die Mannschaft. Die vergangenen Spiele haben ja gezeigt dass sie Mannschaft abliefern kann was sie will ohne dabei Kritik abzubekommen. In erster Linie traf die Kritik immer Keller und Schmidt. Ich befürchte das wird so weiter gehen. Ich würde am liebsten den Namen Schmidt bis zum Mai nicht mehr hören.
Socrates hat geschrieben:Ob wir hier über Keller diskutieren oder nicht, hat doch keinerlei Auswirkung auf tatsächlicheVorgänge.
Sehe ich wie oben beschrieben absolut anders.
Socrates hat geschrieben:Oder glaubst du, dass Keller mittlerweile noch ein gutes Standing im Team, in der Geschäftsstelle oder im AR hat?
Nein natürlich hat er das nicht. Das sollte derzeit aber auch keine Rolle spielen. Ich will nicht dass die Spieler immer irgendwelche Ausreden vorschieben. Zuerst der Trainer und den SL musste man noch nicht erwähnen. Wenns jetzt nicht läuft dann zieht man die Keller Karte.

Und selbst wenn die Spieler es nicht machen sieht man ihnen aufgrund der Personalie Keller alles nach und fokussiert sich auf ihn sozusagen als Destillat des Misserfolgs.

Und darum ist das für mich kontraproduktiv.

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9334Beitrag Forwerts Rengschburg
Sa 15. Nov 2014, 01:09

Is zwar jetzt nicht der schlaueste Kommentar:

Aber wir braucherten halt amal wieder an Sieg...

Oder besser zwei hintereinander.

Und dazu an gscheiten Trainer.

Also alles ganz einfach.

Wieso grenzt denn der Keller überhaupt schon wieder sechs Stück ein. Eingrenzen wär für mich drei oder zwei. Ich würd jetz erstmal den Trainer von der Zweiten ranlassen. Und dem vollen Rückhalt geben. Ein neuer kann doch auf die Schnelle die ganze interne Problematik gar nicht durchblicken. Im schlimmsten Fall haben wir dann Smuda den Zweiten. Und wenn wir dann trotzdem absteigen, is eh wurscht.
Nur der SSV

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9336Beitrag Jahn2000
Sa 15. Nov 2014, 11:08

daredevil hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:@Devil:

Was ich nicht verstehe: Warum wird Keller-Kritik gleichgesetzt mit Demotivation der Mannschaft
bzw. des Umfeldes?
Denke ich schon dass es nicht produktiv ist.
Erstens schafft es permanente Unruhe und Ablenkung vom derzeit wesentlichen. Ausserdem bildet es ein super Alibi für die Mannschaft. Die vergangenen Spiele haben ja gezeigt dass sie Mannschaft abliefern kann was sie will ohne dabei Kritik abzubekommen. In erster Linie traf die Kritik immer Keller und Schmidt. Ich befürchte das wird so weiter gehen. Ich würde am liebsten den Namen Schmidt bis zum Mai nicht mehr hören.
Socrates hat geschrieben:Ob wir hier über Keller diskutieren oder nicht, hat doch keinerlei Auswirkung auf tatsächlicheVorgänge.
Sehe ich wie oben beschrieben absolut anders.
Socrates hat geschrieben:Oder glaubst du, dass Keller mittlerweile noch ein gutes Standing im Team, in der Geschäftsstelle oder im AR hat?
Nein natürlich hat er das nicht. Das sollte derzeit aber auch keine Rolle spielen. Ich will nicht dass die Spieler immer irgendwelche Ausreden vorschieben. Zuerst der Trainer und den SL musste man noch nicht erwähnen. Wenns jetzt nicht läuft dann zieht man die Keller Karte.

Und selbst wenn die Spieler es nicht machen sieht man ihnen aufgrund der Personalie Keller alles nach und fokussiert sich auf ihn sozusagen als Destillat des Misserfolgs.

Und darum ist das für mich kontraproduktiv.

Bitte zitiere doch mal bitte eine Ausrede eines Spielers, die sich auf Keller oder den Trainer bezieht. Du redest immer von Ausreden der Spieler, die einzigen die immer Ausreden gebraucht haben, waren AS und Keller. Keller ist und bleibt eine einzige Zumutung für den Jahn. Nicht eine einzige richtige sportliche Entscheidung hat er bislang getroffen, die sind nunmal die nackten Fakten.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9337Beitrag BLURT
Sa 15. Nov 2014, 11:32

Jetzt juckts mich, DDs Antwort vorwegzunehmen und ihn aus dem Blauen heraus zu zitieren:
"Man muss doch nicht jede Ausrede ausbuchstabieren, man kann sie ja auch auf dem Platz so vorspielen, dass sie jeder versteht. Anders formuliert: Ich kann ja auf dem Spielfeld auch simulieren, dass ich keine Ausrede hätte und trotzdem erkennt jeder die Schwalbe und worauf sie sich bezieht"
("Zitat" gibt nicht die Meinung des Verfassers wieder)

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9338Beitrag Jahn2000
Sa 15. Nov 2014, 12:26

BLURT hat geschrieben:Jetzt juckts mich, DDs Antwort vorwegzunehmen und ihn aus dem Blauen heraus zu zitieren:
"Man muss doch nicht jede Ausrede ausbuchstabieren, man kann sie ja auch auf dem Platz so vorspielen, dass sie jeder versteht. Anders formuliert: Ich kann ja auf dem Spielfeld auch simulieren, dass ich keine Ausrede hätte und trotzdem erkennt jeder die Schwalbe und worauf sie sich bezieht"
("Zitat" gibt nicht die Meinung des Verfassers wieder)

Das sind aber reine Vermutungen, die Ausreden von Keller und AS waren allerdings in Wort und Schrift zu erkennen. Dass die Spieler in der Pflicht sind, ist doch vollkommen klar. Dass sind sie aber seit dem 1.Spieltag, wie bei jedem anderen Verein auch.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9339Beitrag BLURT
Sa 15. Nov 2014, 13:00

"Being Daredevil" (once more): Und gerade weil das so ist, dass der Klassenerhalt keinerlei Redebedarf mehr hat und jetzt aufm Platz entscheidend ist, können die Ausreden der Einen nicht als Ausrede für die Anderen herhalten. Nicht einmal dann, wenn keiner was gesagt hat.

STOP MAKING SENSE- MODUS!

(Sorry, DD, du bist dran...)

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9340Beitrag Jahn2000
Sa 15. Nov 2014, 13:27

BLURT hat geschrieben:"Being Daredevil" (once more): Und gerade weil das so ist, dass der Klassenerhalt keinerlei Redebedarf mehr hat und jetzt aufm Platz entscheidend ist, können die Ausreden der Einen nicht als Ausrede für die Anderen herhalten. Nicht einmal dann, wenn keiner was gesagt hat.

STOP MAKING SENSE- MODUS!

(Sorry, DD, du bist dran...)

Dafür, dass kein Redebedarf mehr besteht, schreibst du allerdings sehr viel darüber. Und man kann es philosophisch auch übertreiben, wir reden nämlich über Fussball.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9341Beitrag daredevil
Sa 15. Nov 2014, 13:59

BLURT hat geschrieben:"Being Daredevil" (once more): Und gerade weil das so ist, dass der Klassenerhalt keinerlei Redebedarf mehr hat und jetzt aufm Platz entscheidend ist, können die Ausreden der Einen nicht als Ausrede für die Anderen herhalten. Nicht einmal dann, wenn keiner was gesagt hat.

STOP MAKING SENSE- MODUS!

(Sorry, DD, du bist dran...)
Ich weiß nicht ob du das auch so siehst oder nur meine gefühlte Einstellung wieder gibst.
Aber ja so ist das schon. Und dazu noch in schöner Prosa kurz und prägnant formuliert.
Für Sorry gibts keinen Grund. Denn so seh ich das schon.

@ Socrates
Wenn du mal mit Spielern sprichst wirst du immer mitschwingen hören was alles Mist ist so aussenrum. Ich als Anhänger habe aber überhaupt kein Verständnis dafür dass das Wohl oder Wehe davon abhängt ob sich die Spieler nun rundum wohl fühlen oder ob sie irgendwo noch im "Komfort" eingeschränkt sind.

Alleine die Tatsache dass wir nie die teilweise indiskutablen Spielerleistungen diskutieren sondern nach jeder Niederlage wieder den Keller auspacken zeigt mir dass es
1. keine von Spielern ausgesprochenen Ausreden braucht weil sie auch mit keinerlei Vorwurf konfrontiert werden sondern immer nur Keller
2. diese Ausrede nicht von Spielern formuliert wird sondern vom Umfeld

Gott sei Dank habe ich nun aus Spielerkreisen gehört dass es dort (zumindest teilweise) so gesehen wir dass es "jetzt keine Ausreden" mehr gibt.

Ich nehm sie beim Wort.

Als nächstes sollte sich die Kritik auf jeden Fall gegen die Spieler richten denn die stehen auf dem Platz.
Das ist doch sonst für Spieler eine tolle Komfortzone oder? Sie spielen katastrophal und andere die nicht auf dem Platz stehen kriegen die Prügel dafür. Nicht ganz unschuldig sicher. Aber wenn man dann noch unterstellt dass die Sympathie der Spielerseite gegenüber der sportlichen Leitung nicht groß ist dann.....

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9342Beitrag daredevil
Sa 15. Nov 2014, 14:04

Ach übrigens weil immer der Schettino-Vergleich gezogen wird (find ich sowieso total abartig so einen Vergleich zu ziehen aber da sieht man mal wie Fussball polarisiert) hierzu noch was:

Schettino wurde auch erst nach dem Unglück belangt als Leib und Leben von Passagieren nicht mehr in Gefahr war oder?
Vielleicht retten wir erst mal die Passagiere um im makabren Bild zu bleiben und kümmern uns dann um die Strafverfolgung?

Ihr könnt natürlich auch gerne in der Rettungsphase immer auf den Kapitän schimpfen der den Kahn auf Grund gesetzt hat und nebenbei passiert das Unheil.

Zuerst alle Kräfte in die Rettung und dann "Strafverfolgung"!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9344Beitrag BLURT
Sa 15. Nov 2014, 14:39

daredevil hat geschrieben:ch weiß nicht ob du das auch so siehst oder nur meine gefühlte Einstellung wieder gibst.
Aber ja so ist das schon. Und dazu noch in schöner Prosa kurz und prägnant formuliert.
Für Sorry gibts keinen Grund. Denn so seh ich das schon.
Na sagen wir mal so, ich KÖNNTE es so sehen. Freut mich aber, wenn du dich endlich mal verstanden fühlst. :wink:
Bin selber jederzeit für Rückmeldungen dankbar, die mir bestätigen, dass mein Einfühlungsvermögen an Hellsichtigkeit grenzt und dass mein Taktgefühl, das von tiefer menschlichen Wärme zeugt, den Menschen in meiner Umgebung regelmäßig die Tränen in die Augen treibt.

@Jahn 2000
Wenn ein Fußballwochenende insgesamt aus einem Sieg gegen Gibraltar besteht, wird man ja wohl noch etwas neben der Spur über Fußball reden dürfen, oder?

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Schmidt-Spiele sind vorbei!: Neuer Trainer

Beitrag: # 9345Beitrag BLURT
Sa 15. Nov 2014, 14:56

Hab mir übrigens erst gestern die aktuellen Fotos von Bene im Ehemaligenthread angeschaut.
Da sieht man ja auch Steininger und Co. Daredevil, das sind dermaßen blutjunge Burschen teilweise. Kaum älter als meine Töchter, von denen ich weiß, was das für Sensibelchen sind in dieser Generation ganz überwiegend.
Welche Rede willst du denen halten, wenn du ihnen gegenüberstehst? Ich glaube, mit Drohungen oder Appellen ans Berufsethos oder die Verantwortung für einen Traditionsverein kommt man da nicht weit. Vor sowas knicken die ein. Die musst du ganz lange an die Hand nehmen, hinstreicheln zum Spieltag und dann loslassen für die entscheidenden 90 Minuten, wo sie befreit Vollgas geben sollen. Obs uns gefällt oder nicht, die Mannschaft besteht nicht aus gestandenen Spielern.

Antworten