Neuer Trainer: Christian Brand

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9426Beitrag Nobnab
Di 18. Nov 2014, 19:33

Ist doch haarspalterrei mit welchen Trainer er sich am meisten profilieren kann.
Und ehrlich gesagt mir wurscht ob er das letztendlich tut, das würde ich für den klassenerhalt gerne in Kauf nehmen.
Also wenn mir jemand schriftlich gibt das wir die Klasse halten und sich dafür Keller groß profiliert back ich ein Kuchen fürs fest ( was anderes kann ich nicht :lol:)
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9428Beitrag Bene
Di 18. Nov 2014, 19:38

Ganz unabhängig davon, dass der sportliche Leiter Christian Keller heißt und ganz unabhängig davon, was in den letzten Wochen und Monaten alles passiert ist:
Brand hat mich heute bei der PK nicht unbedingt überzeugt. Ich habe kein gutes Bauchgefühl.
Aber ich hoffe schwer, dass ich mich täusche. Schließlich glaube ich weiterhin an den Klassenerhalt.

hOuSe2K6
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 09:25

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9429Beitrag hOuSe2K6
Di 18. Nov 2014, 19:41

Woher wollt ihr eigentlich alle die Kompetenz nehmen, dass euch jemand in der PK überzeugt bzw. überzeugen muss?

Ihr wisst wohl fast alle absolut gar nichts über den neuen Trainer und urteilt schon wieder voreilig. Niemand von uns kann sich ein valides Bild machen, ganz egal, was er auf ein paar hohle allgemeine Fragen in einer PK antwortet.

Wichtig ist auf dem Platz, und da werden wir das dann sehen.
STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9431Beitrag daredevil
Di 18. Nov 2014, 19:49

hOuSe2K6 hat geschrieben:Woher wollt ihr eigentlich alle die Kompetenz nehmen, dass euch jemand in der PK überzeugt bzw. überzeugen muss?

Ihr wisst wohl fast alle absolut gar nichts über den neuen Trainer und urteilt schon wieder voreilig. Niemand von uns kann sich ein valides Bild machen, ganz egal, was er auf ein paar hohle allgemeine Fragen in einer PK antwortet.

Wichtig ist auf dem Platz, und da werden wir das dann sehen.

Absolut richtig. Aber ich habe das auch so geschrieben. Zumindest fand ich positiv dass er lockerer ist als der Vorgänger. Der geht zum Lachen eben nicht in den Keller :wink: . So scheint es zumindest. Von daher kann es schon gut sein dass er eine andere Stimmung ins Team bringen kann. Eine andere Ansprache und Umgang findet.
Erster Eindruck.
Und ich habe ja nur mein Gefühl ausgedrückt.
Wie er arbeitet kann ich nicht beurteilen weil ich ihn eben nicht kenne. Das wird sich zeigen.

Aber du hast natürlich recht. Entscheidend sind die Punkte und ist auf dem Platz.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9432Beitrag daredevil
Di 18. Nov 2014, 20:03

Seh es wie Nobnab. Nur ohne Kuchen. 8)

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9433Beitrag Violence
Di 18. Nov 2014, 20:25

Auf jeden Fall hat er das Zeug dazu um hier aufzutauchen:
http://www.fiese-scheitel.de :mrgreen:

Und zwar mit diesen 2 Exemplaren:
Bild
Bild

Interessant ist auch die Matthäus Geschichte aus dem Jahr 2000
Am 16. Februar 2000 standen sich Matthäus’ Bayern und Brands Rostocker im Halbfinale des DFB-Pokals gegenüber. Es lief zunächst nicht gut für die Bayern. Deshalb versuchten sie „über den Kampf ins Spiel zu kommen“, wie sich mit einigem Wohlmeinen sagen ließe. Irgendwann reichte es Brand. Drei seiner Mitspieler lagen gleichzeitig mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden, als er den Schiedsrichter fragte, wie lange das so weitergehen solle. Das wiederum bekam Matthäus mit, der über sein vorgerecktes Kinn hinweggiftete: „He, Brand, du bist doch politisch, du Grüner! Machst auf sozial und hetzt hier den Schiri gegen uns auf!“
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9435Beitrag daredevil
Di 18. Nov 2014, 21:02

Der Lotze ist einfach Klasse.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9436Beitrag Bene
Di 18. Nov 2014, 21:11

Interview im Spiegel aus dem Jahr 2000:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ch ... 62721.html

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9437Beitrag BLURT
Di 18. Nov 2014, 21:34

Erster Eindruck nach det PK: Ich traus ihm zu.
Glaube, er ist ein Teamplayer und kann es schaffen, die Leute da abzuholen, wo sie gerade sind und dann die Richtigen da einzusetzen, wo sie den größten Rabbatz machen mit Bock auf das Spiel. Der kann mit mit der überwiegenden Mehrzahl unserer Jungs und sie mit ihm, würde ich vermuten.
(Von Matthäus mal als Grüner beschimpft worden zu sein, spricht immerhin dafür, dass er nicht alle Probleme mittels Erektion löst und ist eigentlich ein Tor des Monats wert, das er wohl selber nie geschossen hat. Sonst hätte ich ihn ja gekannt...)

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9438Beitrag BLURT
Di 18. Nov 2014, 21:51

Bene hat geschrieben:Interview im Spiegel aus dem Jahr 2000:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ch ... 62721.html

Gilt jetzt nach Lesen dieses Artikels umso mehr. Ein ordentlicher Musikgeschmack ist meines Erachtens sowieso die Grundvoraussetzung, um überhaupt den Fußball ganzheitlich begreifen zu können. Also haben wir jetzt einen Trainer, der alle Voraussetzungen mitbringt.
Kommt Jungs, machen wir den Jahn mit ihm!
(Ich bleib dabei...)

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9439Beitrag daredevil
Di 18. Nov 2014, 22:11

Bene hat geschrieben:Interview im Spiegel aus dem Jahr 2000:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ch ... 62721.html
Sehr schön. Das Interview zeigt schon was er für einer ist. Er hat Empathie. Und er steht auf Independent Music was ihn natürlich für schon zum Verbündeten macht. Spoonman aber nicht gleich nach den ersten beiden Akkorden zu erkenn disqualifiziert ihn ein wenig. :wink: Sei's ihm nachgesehen.
Er scheint ein kritischer Geist zu sein und nicht auf starre autoritäre Hierarchien zu pochen. Ich denke er ist immer für ein vernünftiges Gespräch mit Spielern in dem die ihre Sicht schildern können offen. Klar wird er auch harte Entscheidungen treffen müssen aber nicht nach der Basta Methode seines Vorgängers. So scheint er nicht zu ticken.

PS
Interessant Blurt.....Im Musikbereich sind wir uns anscheinend richtig nah. Dachte gar nicht dass du Pearl Jam und Soundgarden auch hörst.
Mein Tipp: Hör mal Temple of the Dog. Ist ein Tribute Album von der Pearl Jam und Soundgarden Besetzung (damals teilweise Green River) nach dem Tod von Mother Love Bone Sänger Andrew Wood. Mother Love Bone könnte dir dann vielleicht auch gefallen. Damit fing alles an in diesem "Grunge" Eck.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9440Beitrag BLURT
Di 18. Nov 2014, 22:17

Bin jedenfslls heilfroh, dass Wiesinger und Co ihre Karriere nicht beim Jahn beenden und vor allem - große Erleichterung, die man jetzt erst richtig spürt - , dass dieser tumbe Totentanztrainer endlich endlich wirklich und wirklich weg ist. Klar war das auch ein echter Mensch. Aber gegen den geht fast jeder als Jesus durch im Vergleich, und zwar als echter.

@DD
Wir sollten uns mal abhören gegenseitig.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9441Beitrag daredevil
Di 18. Nov 2014, 22:25

BLURT hat geschrieben:Bin jedenfslls heilfroh, dass Wiesinger und Co ihre Karriere nicht beim Jahn beenden und vor allem - große Erleichterung, die man jetzt erst richtig spürt - , dass dieser tumbe Totentanztrainer endlich endlich wirklich und wirklich weg ist. Klar war das auch ein echter Mensch. Aber gegen den geht fast jeder als Jesus durch im Vergleich, und zwar als echter.
Absolute Zustimmung.

BLURT hat geschrieben: @DD
Wir sollten uns mal abhören gegenseitig.
Da fällt mir was besseres ein. :D

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9442Beitrag daredevil
Di 18. Nov 2014, 22:30

@ Blurt

Apropos Abhören. Glaubst du dass es in 40 Jahren mal eine NSA Unterlagenbehörde geben wird? Man könnte ja einfach bei der Stasi Behörde noch eine Abteilung dazu bauen....

Tschuldigung. Ist Off Topic. Hör schon auf.....

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Neuer Trainer: Christian Brand

Beitrag: # 9443Beitrag Karl schamriss
Di 18. Nov 2014, 22:59

@blurt and devil
Gut er punktet bei mir auch, aber nicht nur wegen seiner Musik Expertise, die jetzt ned ganz so die meinige ist, aber besser als das Mainstreamgeseiere, dass allenthalben zum besten gegeben wird.

Aber wenn er die Klasse haelt kann er gerne vom Rathausbalkon den Tanzbeauftragten geben

Gerne auch untermalt vom Moon Duo "Circles"
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Antworten