Unterhaching vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10214Beitrag Violence
So 21. Dez 2014, 11:04

So, mein Fazit nach dem obligatorischen "a Nacht drüber schlafen":

Da wir ja schon seit längerem abgestiegen sind, hatte ich ja wenig Erwartungen was dieses Spiel betrifft. Denn was sollte einen noch erschüttern, hab ich mir gedacht?!?
HAHA! Beim SSV geht da immer noch a bissl was!

Fängt Loboué, oder fängt er nicht? Ich hab ja fest mit einer "Verletzung" seitens SL gerechnet und wurde eines besseren belehrt...
Tatsächlich wurde dieser TW als Nr. 1 eingesetzt und sogar mit der Binde ausgestattet. Ein weiterer Schlag ins Gesicht (fast) aller Fans. Transparent und Sprechgesänge, Richtung SL, sollten aber ein richtiges Zeichen gewesen sein. SL kommentierte dies nur grinsend und zeigte somit seinen Charakter!

Aufstellungsdetails erspare ich mir, denn viele Möglichkeiten hätten ja unser "Kriminalexperte" Brand ja nicht.

Das 0:1 und 0:2 "nahm ich zur Kenntnis", ohne jegliche Regung und Emotion. In diesem Modus bin ich ja mittlerweile schon seid einigen Spielen :|

Bis zu diesem Zeitpunkt gaben die "Kriminellen" des Gästeblocks alles um die Jungs zu unterstützen. Einzig Loboué bekam eine etwas andere Unterstützung seitens der Fans. Aber dies interessiert ihn ja nicht!

Dann kam ja die 65., 72. und 73. Minute und es stand 3:2 für Haching! Mahlzeit!

Das Herzel auf der rechten Abwerseite nix zu melden hat, wurde sogar von Ziege analysiert. Somit lief fast alles über die Hachinger linke Seite. Ich glaub Herzel war wieder an 2 Toren Schuld?!? Im nächsten Spiel nochmal an 2 Toren Schuld sein und er hat nen lupenreinen Hattrick!

2 Personen würde ich gerne rauspicken wollen:
Zum einen den Steininger. Bis auf sein Tor (den wohl eine Tube Senf auch reingemacht hätte) ist er nur mit Ballverlusten und Stoppfehler aufgefallen.
Zum anderen unser Kapitän. Der es nicht schafft aber nur einen Abschlag zum eigenen Mann zu schlagen. Entweder bekam ihn der Gegener, oder der Steininger... Was ja gestern zu 100% a Ballverlust war :?

Und noch eine Szene war bezeichnend für Loboué, warum er ne Pfeiffe ist:
Als es diese Szene mit der roten Karte (gegen Gino, anstelle Geipl) gab, hat er in Seelenruhe getrunken uns Smalltalk geführt, anstelle 5 Meter zum Geschehen hinzugehen und seiner Tätigkeit als Kapitän nachzugehen! Erst als ihn 2 Spieler darauf hingewiesen haben, hat er sich dann dazu gesellt. Ich würde mal sagen, sehr unglückliche Aktion von ihm!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10216Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 21. Dez 2014, 12:17

Violence hat geschrieben:So, mein Fazit nach dem obligatorischen "a Nacht drüber schlafen":

Da wir ja schon seit längerem abgestiegen sind, hatte ich ja wenig Erwartungen was dieses Spiel betrifft. Denn was sollte einen noch erschüttern, hab ich mir gedacht?!?
HAHA! Beim SSV geht da immer noch a bissl was!

Fängt Loboué, oder fängt er nicht? Ich hab ja fest mit einer "Verletzung" seitens SL gerechnet und wurde eines besseren belehrt...
Tatsächlich wurde dieser TW als Nr. 1 eingesetzt und sogar mit der Binde ausgestattet. Ein weiterer Schlag ins Gesicht (fast) aller Fans. Transparent und Sprechgesänge, Richtung SL, sollten aber ein richtiges Zeichen gewesen sein. SL kommentierte dies nur grinsend und zeigte somit seinen Charakter!

Aufstellungsdetails erspare ich mir, denn viele Möglichkeiten hätten ja unser "Kriminalexperte" Brand ja nicht.

Das 0:1 und 0:2 "nahm ich zur Kenntnis", ohne jegliche Regung und Emotion. In diesem Modus bin ich ja mittlerweile schon seid einigen Spielen :|

Bis zu diesem Zeitpunkt gaben die "Kriminellen" des Gästeblocks alles um die Jungs zu unterstützen. Einzig Loboué bekam eine etwas andere Unterstützung seitens der Fans. Aber dies interessiert ihn ja nicht!

Dann kam ja die 65., 72. und 73. Minute und es stand 3:2 für Haching! Mahlzeit!

Das Herzel auf der rechten Abwerseite nix zu melden hat, wurde sogar von Ziege analysiert. Somit lief fast alles über die Hachinger linke Seite. Ich glaub Herzel war wieder an 2 Toren Schuld?!? Im nächsten Spiel nochmal an 2 Toren Schuld sein und er hat nen lupenreinen Hattrick!

2 Personen würde ich gerne rauspicken wollen:
Zum einen den Steininger. Bis auf sein Tor (den wohl eine Tube Senf auch reingemacht hätte) ist er nur mit Ballverlusten und Stoppfehler aufgefallen.
Zum anderen unser Kapitän. Der es nicht schafft aber nur einen Abschlag zum eigenen Mann zu schlagen. Entweder bekam ihn der Gegener, oder der Steininger... Was ja gestern zu 100% a Ballverlust war :?

Und noch eine Szene war bezeichnend für Loboué, warum er ne Pfeiffe ist:
Als es diese Szene mit der roten Karte (gegen Gino, anstelle Geipl) gab, hat er in Seelenruhe getrunken uns Smalltalk geführt, anstelle 5 Meter zum Geschehen hinzugehen und seiner Tätigkeit als Kapitän nachzugehen! Erst als ihn 2 Spieler darauf hingewiesen haben, hat er sich dann dazu gesellt. Ich würde mal sagen, sehr unglückliche Aktion von ihm!


Wieso sprichst du von einem Schlag ins Gesicht aller Fans ? Ich und viele andere links und rechts des Turms die nicht Keller raus gerufen haben um keine unnötige Unruhe reinzubringen fühlen sich da nicht angesprochen. ( nochmal natürlich muss er raus aber der Zeitpunkt an dem schon gegen ihn geätzt wurde war einfach falsch) Lobo hatte mit den Aussagen genau so recht wie der Trainer gestern und auch er meinte nicht alle jeder kann sich denken welche Gruppe er gemeint hat.
Ich sehe keinen Grund warum Lobo nicht hätte spielen sollen auch als Spielführer wenn der Trainer denkt das er seine Leistung bringt und deswegen spielen muss.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10218Beitrag Socrates
So 21. Dez 2014, 12:27

Da fällt mir doch die Geschichte vom Auswärtsspiel in Osnabrück 2013 ein, als es beim Rückeroberungs-
versuch einer Jahnfahne zu Auseinandersetzugen kam, unser damaliger Coach als Schlichter
eingreifen wollte und sich deswegen von einem Polizisten noch dumm anreden lassen musste.

Eigentlich sollte es ja in der Vorweihnachtszeit besonders friedlich sein, aber je mehr ich über die
Aussagen von Loboue und Brand nachdenke, umso mehr ärgert mich die Sache.

Was haben die denn schon für den Verein geleistet?

http://www.noz.de/deutschland-welt/vfl- ... -zaunfahne
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10219Beitrag Violence
So 21. Dez 2014, 12:29

@30er
Ich hab ja nicht "aller Fans" geschrieben sondern "(fast) aller Fans". Keine Angst, damit hab ich schon dich und die 5-6 Hanseln mit ausgeschlossen.
Da Du und die anderen wohl gestern nicht dabei waren, hätte ich aber dieses "(fast)" fast weglassen können... (Biersmilie)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10220Beitrag Socrates
So 21. Dez 2014, 12:47

@30er:

Ob man nun zu den Keller-raus-Rufern gehört oder nicht, ist doch hier nicht relevant.

Angesichts der Situation beim Jahn ist dies völlig legitim und stellt auch keine persönliche Beleidigung dar.
Wer das nicht aushalten kann, sollte sich eine andere Sportart suchen.

Es kann doch nicht angehen, dass ein Torwart, der als Führungsspieler geholt wurde und seit Monaten
wegen seiner Leistungen und seines Verhaltens in der Diskussion steht, diese Keller-Kritiker als
asoziale Idioten hinstellt. Und das vor laufender Kamera.

Jeder Politiker, der sich über Rücktrittsforderungen des "Wahlvolks" derart äussert, müsste sofort
zurücktreten. Und auch jeder Mitarbeiter eines kundenorientierten Unternehmens, weil er mit solchen
geschäftsschädigenden Aussagen nicht mehr tragbar wäre.

Dass der Verein sich durch die Aufstellung von Loboue (und das Anlegen der Kapitänsbinde = Vorbild-
funktion) noch hinter diesen Spieler stellt, finde ich noch krasser.

Die Äusserung von Brand gestern toppt das Ganze noch. Er spricht von "Hachinger Leuten" und
von "Kriminellen". "Fans", und damit sind die Regensburger gemeint, habe er nicht gesehen.
Bis zum Rückstand nach katastrophalem Abwehrverhalten haben diese "Kriminellen" den SSV
übrigens lautstark unterstützt.

Sowas hab ich in 15 Jahren beim Jahn noch nie erlebt, ich kenne auch keinen vergleichbaren
Vorfall eines anderen Proficlubs.

Eine riesen Schweinerei das Ganze. Ob man sich hier nun persönlich angesprochen fühlt oder nicht.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10222Beitrag BLURT
So 21. Dez 2014, 13:03

Loboue ist zur Belohnung dafür, dass er die Fans als Asoziale und Vollidioten bezeichnet hat, zum Spielführer befördert worden. Jetzt hat sich Brand natürlich auch eine Belohnung verdient, wenn er in den Fans nur Kriminelle sieht. Wie könnte die aussehen? Vorzeitige Vertragsverlängerung?
Daran schließt sich nahtlos die Frage an, wer wohl als nächstes den Mut hat, hervorzutreten, um sich seine Belohnung abzuholen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10223Beitrag Violence
So 21. Dez 2014, 13:25

BLURT hat geschrieben:Loboue ist zur Belohnung dafür, dass er die Fans als Asoziale und Vollidioten bezeichnet hat, zum Spielführer befördert worden. Jetzt hat sich Brand natürlich auch eine Belohnung verdient, wenn er in den Fans nur Kriminelle sieht. Wie könnte die aussehen? Vorzeitige Vertragsverlängerung?
Daran schließt sich nahtlos die Frage an, wer wohl als nächstes den Mut hat, hervorzutreten, um sich seine Belohnung abzuholen.
Ich befürchte der Olli Hein könnte so einer sein...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10224Beitrag daredevil
So 21. Dez 2014, 13:35

BLURT hat geschrieben:Loboue ist zur Belohnung dafür, dass er die Fans als Asoziale und Vollidioten bezeichnet hat, zum Spielführer befördert worden.
Hab mir gestern auch erklären lassen dass diese Entscheidung bereits vor der Saison gefallen ist. Er ist 3. Kapitän. 1. Nachreiner 2. Hein 3. Loboue.

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10225Beitrag Karl schamriss
So 21. Dez 2014, 13:38

Vor nicht allzulanger Zeit lag hier ein anderer Verein am Boden (der EVR) dieser rief SOS und bekam prompt Hilfe durch Stieler Oakley Staehle (SOS) und dies auch deshalb, weil da offenbar Leute an der Kommandobrücke stehen, welche umsichtig handeln.
Wir riefen nach dem BRK und bekamen nicht Hilfe durch das bayerische rote Kreuz, sondern durch
Brand, Rothhammer und Keller.
Der Patient ist komatoes, bin gespannt welcher Wunderheiler vom Trio naechste Woche präsentiert wird.
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10226Beitrag daredevil
So 21. Dez 2014, 13:43

Socrates hat geschrieben:@30er:

Ob man nun zu den Keller-raus-Rufern gehört oder nicht, ist doch hier nicht relevant.

Angesichts der Situation beim Jahn ist dies völlig legitim und stellt auch keine persönliche Beleidigung dar.
Wer das nicht aushalten kann, sollte sich eine andere Sportart suchen.
Da sind wir jetzt mal einer Meinung.
Wahrscheinlich auch deswegen weil es jetzt auch nichts mehr bringt an einem Strang zu ziehen weil die Sache durch ist.
Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen. Wir müssen jetzt aufpassen dass uns der ganze Laden nicht um die Ohren fliegt. Totale Entfremdung aller Beteiligten. Sogar der Fans untereinander.
Das kann nur noch geheilt werden wenn man wieder von vorne beginnt. All diese Schmarotzer raus.

Und wenn unsere Intelligenzbestie und Humanist Loboue schon von Asozialen und Beleidigung spricht und die Moralkeule schwingt sollte er vielleicht in einem nüchternen Moment die Sache reflektieren. Der einzige der hier beleidigt hat ist er selbst. Die Fans haben mit "Keller raus!" niemanden beleidigt sondern eine Forderung gestellt. Weit weg von einer Beleidigung.
Dagegen ist die Betitelung "Asozialer" selbstverständlich eine Beleidigung. Wenn die Fans wief wären würden sie Strafanzeige gegen Loboue stellen. Es reicht wenn einer bewiesener Weise mit gerufen hat. Der wurde dann kollektiv von Loboue beleidigt.
Wäre sogar interessant ob dabei was raus käme. Wahrscheinlich nicht weil der Staatsanwalt den Fussballplatz eh mit anderen Grenzwerten versieht.
Soviel zum Thema wer hier Täter und wer Opfer ist.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10227Beitrag Socrates
So 21. Dez 2014, 13:46

BLURT hat geschrieben:Loboue ist zur Belohnung dafür, dass er die Fans als Asoziale und Vollidioten bezeichnet hat, zum Spielführer befördert worden. Jetzt hat sich Brand natürlich auch eine Belohnung verdient, wenn er in den Fans nur Kriminelle sieht. Wie könnte die aussehen? Vorzeitige Vertragsverlängerung?
Daran schließt sich nahtlos die Frage an, wer wohl als nächstes den Mut hat, hervorzutreten, um sich seine Belohnung abzuholen.

Genau diejenigen, die man in der RL braucht, verprellt man sich jetzt.

Die VIP-Logen-Besucher, die man sich in die Continental-Arena hineinträumt, kommen sicher nicht
zu den Matches gegen den TSV Buchbach oder gegen SV Schalding-Heining.

Unter anderem deswegen verstehe ich die Äusserungen "unserer" Protagonisten ja nicht...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10228Beitrag Jahn2000
So 21. Dez 2014, 14:00

Socrates hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:Loboue ist zur Belohnung dafür, dass er die Fans als Asoziale und Vollidioten bezeichnet hat, zum Spielführer befördert worden. Jetzt hat sich Brand natürlich auch eine Belohnung verdient, wenn er in den Fans nur Kriminelle sieht. Wie könnte die aussehen? Vorzeitige Vertragsverlängerung?
Daran schließt sich nahtlos die Frage an, wer wohl als nächstes den Mut hat, hervorzutreten, um sich seine Belohnung abzuholen.

Genau diejenigen, die man in der RL braucht, verprellt man sich jetzt.

Die VIP-Logen-Besucher, die man sich in die Continental-Arena hineinträumt, kommen sicher nicht
zu den Matches gegen den TSV Buchbach oder gegen SV Schalding-Heining.

Unter anderem deswegen verstehe ich die Äusserungen "unserer" Protagonisten ja nicht...

Ich verstehe beim Jahn rein gar nichts mehr. Das Ganze ist doch nur noch eine reine Farce. Keinen, aber wirklich keinen der Verantwortlichen, interessiert, was in den Köpfen der Fans vorgeht. Nein im Gegenteil, sie müssen sich von Loboue und nun auch Brand sippenhafttechnisch als asozial und kriminell bezeichnen lassen. Würde mich nicht wundern, wenn diese Woche Keller und Rothammer durch weitere Aussagen dies noch verstärken. Der Schuldige für die ganze sportliche Misere ist endlich gefunden: Die Fans sind an allem schuld.

PS: Das gestern in Haching hinsichtlich dem Ordner nehme ich ganz bewusst raus. Ich hoffe, dass diese (wohl wenige) Leute entsprechend bestraft werden.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10229Beitrag Socrates
So 21. Dez 2014, 14:01

@Devil:

Naja, wir waren hier schon des öfteren einer Meinung.

Bin übrigens immer noch davon überzeugt, dass die Aussage von Wolbergs bei der PK Anfang Oktober
einen gewissen Interpretationsspielraum beinhaltet hat, der im Rahmen einer freien Meinungs-
äusserung genutzt werden darf, ohne dabei gleich als Manipulateur dazustehen. :wink:

Aber das brauchen wir jetzt nicht wirklich vertiefen. Gestern ist für mich das letzte Fünkchen
Hoffnung erloschen. Wer sich eine komfortable 2:0-Führung nach über einer Stunde Spielzeit von
einem mässigen Gegner nehmen lässt und mit leeren Händen nach Hause fährt, wird wohl auch
mit punktueller Verstärkung in der Winterpause nicht mehr den Punkteschnitt eines Aufsteigers
erreichen, den man dann bräuchte.

Ansonsten kann nur ein Wunder helfen. So wie der Aufstieg 11/12. Wer glaubt noch an ein solches
Wunder?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10230Beitrag Socrates
So 21. Dez 2014, 14:05

daredevil hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:Loboue ist zur Belohnung dafür, dass er die Fans als Asoziale und Vollidioten bezeichnet hat, zum Spielführer befördert worden.
Hab mir gestern auch erklären lassen dass diese Entscheidung bereits vor der Saison gefallen ist. Er ist 3. Kapitän. 1. Nachreiner 2. Hein 3. Loboue.
Hat der Vio ja auch schon geschrieben. Das ist aber kein ehernes Gesetz, dass für Jahrhunderte
in Stein gemeisselt ist, sondern das kann man mit etwas Fingerspitzengefühl der Situation anpassen.
Dann wird er eben nach dieser Entgleisung als 3. Kapitän abgesetzt und aus die Maus, anstatt nochmals
zusätzlich Brisanz reinzubringen.
LS war doch gestern der Einzige, der die Binde verdient gehabt hätte.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Unterhaching vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10231Beitrag BLURT
So 21. Dez 2014, 14:11

daredevil hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:Loboue ist zur Belohnung dafür, dass er die Fans als Asoziale und Vollidioten bezeichnet hat, zum Spielführer befördert worden.
Hab mir gestern auch erklären lassen dass diese Entscheidung bereits vor der Saison gefallen ist. Er ist 3. Kapitän. 1. Nachreiner 2. Hein 3. Loboue.
In welchen Stein ist das denn gemeißelt, dass es da kein Entkommen gibt?
Nein, da hätte man einfach sagen müssen, sorry Stefan, das passt jetzt gerade nicht so gut, von der Gesamtsituation her.

Antworten