Loboué, bitte geh!

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Loboué, bitte geh!

Beitrag: # 10067Beitrag Maxvonthane
Mo 15. Dez 2014, 17:42

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Ich kann mich an keine solchen Rufe gegen Gerber erinnern als wir als stock letzter aus der 2. Liga abgestiegen sind. Und nochmal ewir reden über das Verhalten einzelner im Stadion und im Moment nicht überr Kellers fachliche Leistung und da finde ich hat Lobo nicht so ganz unrecht.
Des ist doch ein Himmelschreiender Unterschied ob du mit der Mannschaft von damals - erwartbar aus der zweiten Liga absteigst oder ob du ohne Not alle Erfolgsfaktoren einer mittelprächtigen Saison entfernst und ein Gründungsmitglied der dritten Liga in den Amateurfussball bringst .... und das alles ohne den Hauch von Einsicht!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Loboué, bitte geh!

Beitrag: # 10068Beitrag Violence
Mo 15. Dez 2014, 17:43

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Ich kann mich an keine solchen Rufe gegen Gerber erinnern als wir als stock letzter aus der 2. Liga abgestiegen sind. Und nochmal ewir reden über das Verhalten einzelner im Stadion und im Moment nicht überr Kellers fachliche Leistung und da finde ich hat Lobo nicht so ganz unrecht.
Wenn es jetzt bsp. um Dressler ginge, dann wärste wohl dafür?!?
Also, wenn du NICHT "Keller raus" geschrien hast, dann gratuliere! Dann bist du nicht Assozial und kein Vollidiot. Toll (Daumen hoch)
Aber der (rufende) Rest darf sich doch aktuell auf den Schlipps getreten fühlen, oder?

Ps: mit deiner Meinung stehst zu 85% alleine da, schon komisch oder?
Quelle: beide Foren + diverse Facebook Accounts
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

stylewarrior
Beiträge: 21
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 07:36

Re: Loboué, bitte geh!

Beitrag: # 10070Beitrag stylewarrior
Mo 15. Dez 2014, 17:52

Die Äußerungen von Loboué gehen gar nicht. Selbst in dieser Saison, als es auch schon schlecht lief, haben die Fans immer die volle Unterstützungt gebracht. Dass man nach den letzten Spielen nicht wieder die gute Miene zum bösen Spiel machen kann, ist doch verständlich. Und Keller hat einfach keinerlei Antworten parat. Er hat viel zu lange an einem inkompetenten Trainer festgehalten und er verpflichtet wahrscheinlich weitere Spieler, wenn sowieso schon alles zu spät ist. Und darf man als zahlender Fan und Vereinsmitglied nicht mal seine Meinung kundtun? Soll man alles brav abnicken und tatenlos zuschauen, wie der Verein vor die Hunde geht? Vielleicht war es ein Fehler, bei der Mitgliederversammlung nicht gleich klare Worte zu finden! So ist CK vergleichsweise glimpflich davon gekommen. Und was ist schlimm daran, wenn man "Keller raus" schreit? Der Mann ist im Profisport, verdient nicht schlecht und muss auch mal mit Kritik umgehen. Die Spieler und Funktionäre lassen sich bei Erfolgen ja auch nur allzu gerne feiern. Und vom Vorstand kommt gar keine Äußerung....

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Loboué, bitte geh!

Beitrag: # 10071Beitrag Turmsteher
Mo 15. Dez 2014, 17:58

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Ich kann mich an keine solchen Rufe gegen Gerber erinnern als wir als stock letzter aus der 2. Liga abgestiegen sind. Und nochmal ewir reden über das Verhalten einzelner im Stadion und im Moment nicht überr Kellers fachliche Leistung und da finde ich hat Lobo nicht so ganz unrecht.
Nochmal was hat das damit zu tun das er zahlende Fans die ihre Meinung Kund tun aufd übelste beschimpft????????

Lugano
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 17:50

Re: Loboué, bitte geh!

Beitrag: # 10072Beitrag Lugano
Mo 15. Dez 2014, 18:06

Das die Aussagen von Loboue absolut nicht akzeptabel sind, steht außer Frage. Warum? Dazu gleich!
Der Vergleich mit Robert Enke finde ich eine absolute Frechheit. Sowas gehört nicht auf die aktuelle Situation mit dem SSV Jahn als Vergleich gezogen.

Ein Loboue, kann froh sein, dass bisher alles nur auf verbaler Basis abgelaufen ist.
Für mich ist er persönlich, seit seiner Verpflichtung, ein Spieler, der nicht in diesen Verein gehört!
Durchaus andere Aktionen, von Fanseite, wären bei anderen Vereinen längst schon gefallen.

Außerdem bettelt ein Christian Keller ja schlicht darum, dass alles auf ihn zurückkommen soll.
Sagte ja er jedem schön, bei den "Fankrisensitzungen" am KBW und auf der Jahreshauptversammlung.

Uns als assoziale zu bezeichnen und sich nächstes Jahr den Arsch ablachen, weil wir in der RL Bayern kicken und diese Leute weg sind.

Absolut kein Verständnis für solch herzlose, arrogannten, selbstsüchtigen Kicker wie der Verein hat. Bestätigt ja nur noch eine kleine Ausnahme, die Charakter haben.
Keller, schleich di!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4794
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Loboué, bitte geh!

Beitrag: # 10073Beitrag Bene
Mo 15. Dez 2014, 18:13

Lasst uns lieber Rothammer zujubeln.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Loboué, bitte geh!

Beitrag: # 10075Beitrag daredevil
Mo 15. Dez 2014, 18:29

Diese "Aussage" wenn man es denn so nennen darf empfinde ich als extrem verfehlt und entfremdet.
Ganz abgesehen dass die Wortwahl seinem "Souverän" gegenüber weit weg von der Tolerierbarkeit ist möchte ich noch feststellen dass es sehr deutlich macht dass es definitiv besser für uns ist wenn wir eine Liga nach unten wandern um solche Subjekte wie diesen Torwächter elegant los zu werden ohne noch weiteres Geld in die Hand zu nehmen.

Die Diskussion wieviele denn geschrieen haben finde ich etwas kleinkariert denn es geht um den Kern. Ich denke schon dass es bei weitem nicht 85% waren aber ich denke 100% würden ihn gerne gehen sehen und zwar lieber heute als morgen. Er ist nur noch hier weil eine andere Entscheidung extrem viel Geld kosten würde noch über diese Saison hinaus und weil sich dieses Geldproblem nach dieser Saison nicht mehr stellt weil dann der Vertrag eben ungültig ist. Abgesehen davon hat sein Verbleib hier keine Auswirkungen mehr auf unseren sportlichen Erfolg oder Misserfolg. Den Grundstein dafür hat Dr. Keller schon vor der Saison gelegt. Häufig diskutiert.
Aber die Rufe sind natürlich nachzuvollziehen und gingen auch nicht unter die Gürtellinie. Es war kein Rassismus oder ähnliches es war das Artikulieren eines Wunsches! Auch noch im höflichen Befehlston.
Wären wir erfolgreich würden sie ihn bejubeln. Das hätte er sicher auch entgegengenommen.

Er wird das ertragen müssen und das kann er auch. Er ist auch nicht der Typ der andere mit den Samthandschuhen anfasst wenn man dem Glauben schenkt was man so hört. Von daher finde ich persönlich es schon richtig dass ihn der Wind jetzt auch mal anweht.

Den Enke Vergleich halte ich grundsätzlich schon für wichtig weil uns dieser Fall immer vor Augen führen sollte dass Leute von denen man es nicht glaubt auch wegen scheinbarer Nichtigkeiten in Depressionen verfallen können die dann in eine Lebensbedrohung münden. Ob das hier der Fall ist? Keine Ahnung. Es kann aber auch nicht sein dass jedes mal wenn etwas ultrascheisse läuft dieses Dogma rausgeholt wird um jede Kritik zu unterbinden. Geht so nicht und zieht nicht.

Ich freue mich eigentlich schon auf die nächste Saison. Ruhiger und geordneter ohne solche Schaumschläger die den Jahn aussaugen. Klar die Ambitionen die sich mit dem neuen Stadion hier auftun und das jährlich immer wiederkehrende ca. 3 Mio Budget weckt Begehrlichkeiten. Überall und bei jedem in diesem Geschäft. Und wir konnten uns jetzt wohl nicht mehr schützen vor diesen "Eindringlingen" die ihre Tour fahren wollen.

Quo vadis SSV?

Quo vadis Loboue?
Weg! Am besten weit weg!
Spätestens nach dieser Saison.
Seht ihr. Sogar der Abstieg hat seine guten Seiten. Seht es doch wie ich.

https://www.youtube.com/watch?v=jHPOzQzk9Qo

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Loboué, bitte geh!

Beitrag: # 10076Beitrag Turmsteher
Mo 15. Dez 2014, 18:50

Bene hat geschrieben:Lasst uns lieber Rothammer zujubeln.
Was hat das denn jetzt mit dem akutem Thema zu tun..?
Und wenn jemand den rothammer heiratet hat des auch nix mit dem akustischen Müll vom Lobo zu tun... dieses pseudomäsig - ich fühl mich immer noch auf den Schlipps getreten Geschreibe nervt mich tierisch. Du hast doch deine Meinung dazu kundgetan warum kommt das ets bei jedem anderen Thema zur Sprache???

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Loboué, bitte geh!

Beitrag: # 10080Beitrag Socrates
Mo 15. Dez 2014, 21:14

Der tragische Freitod von Robert Enke hatte nichts mit "Raus!"-Rufen von Fans zu tun, sondern
war das Ende einer wohl latent vorhandenen psychischen Erkrankungung, die vermutlich durch den
Tod seiner zweijährigen Tochter und durch den Leistungsdruck im Fußball verstärkt wurde.

Selbst sein Vater, Psychotherapeut von Beruf, hat gesagt, die Ängste hätten seinen Sohn schon
seit seiner Jugendzeit begleitet.

Von dem her ist der Enke-Keller-Vergleich von Loboue grundlegend falsch.

Unabhängig davon eine gewaltige Frechheit, mit diesem hirnrissigen Totschlagargument die Fans
zu diskreditieren. Gerade die, die unterm Turm die Rufe angestimmt haben, gehören zu den
treuesten Anhängern. Ausserdem wollte sich Keller doch am Verlauf dieser Saison messen lassen.
Da gehören "Raus!"-Rufe noch zum harmlosen Repertoire von Fußballfans...

Mann, was hab ich nicht schon alles an Rassismus, Sexismus und sonstigen Beleidigungen im Stadion
gehört. Da sind die Regensburger Fans angesichts dieser fatalen Situation eh noch harmlose Lämmchen...

Loboue meint wohl, wir alle hätten das Maul zu halten und schön brav Eintrittsgelder und Mitgliedsbeiträge
abzudrücken, damit er pünktlich für seine durchwachsene Leistung auf dem Platz sein Geld bekommt.

Nicht zu fassen, diese Arroganz in dieser Lage...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Loboué, bitte geh!

Beitrag: # 10081Beitrag Violence
Di 16. Dez 2014, 00:38

Eine Bildliche Geschichte der demoralisierung des Stephan Loboués:

Es war mal ein kleiner Junge... Dieser hatte es in seinem Leben sehr sehr schwer. U.a. war er Spieler von Wacker Burghausen! Er sehnte sich, nach einigen sportlichen Abstiegen, nach sportlichen Erfolg! Da kam der Wechsel nach Regensburg gerade recht, denn Regensburg wollte ja aufsteigen :P voller Elan und mit einem Plan wechselte der kleine Stephan dann an die Donau. Leider sagte ihm keiner, Regensburg ist der Erzrivale vom Wacker Burghausen?!? Egal, denn sowas interessiert ja Stephan nicht! Zudem war in Regensburg ein Trainer platziert der überhastet Rotiert und somit traf es auch den kleinen Stephan:
Bild
Da dem kleinen Stephan so etwas noch nie passiert ist, konnte er mit dieser Situation nicht umgehen. Man bedenke: er hatte mal die Handschuhe, mit keinem geringerem als Iker Casillas, getauscht! Somit grenzt es an Majestätsbeleidigung wie da mit ihm umgegangen wird! Zum einen keine Akzeptanz seitens Fans, seitens Trainer und (Gerüchten zufolge) auch wenig Akzeptanz innerhalb des Teams! Aber nein, der kleine Stephan ist genau das Gegenteil:
Bild
Weil er sich so missverstanden fühlte lies er sich zu einem Interview hinreißen, indem leider ein paar unschöne Worte fielen. Normal kennen wir solche Worte (u.a. Asoziale und Vollidioten) nicht von ihm?!? Wer hat ihn da so auf die schiefe Bahn gelenkt? Was hat ihn dazu gebracht so zu artikulieren? Aus einigen Quellen hat man erfahren es lege am TV Programm! Er lies sich zu sehr von einer bestimmten TV Serie beeinflussen:
Bild
Sollten dies die wahren Gründe sein? Kann man sich vom TV so beeinflussen lass? Aber wie sagt man so schön: Unwissen schützt vor Strafe nicht! Somit verrennte sich der kleine Stephan in etwas dunkles und man kann nur hoffen er bringt da seinen Kopf wieder heraus:
Bild
Aber Stopp! Was sieht man da von weitem? Keller! Wenn ihn jemand versteht dann er! Keller hat ihm ja schließlich diesen Sportlichen Erfolg ermöglicht und ihn verpflichtet!
Bild
Sofort wurde, seitens Keller, eine Task Force einberufen. Ein Gremium was an Kompetenz nicht zu überbieten ist:
Bild
Leider fehlte es in diesem Gremium an Menschlichkeit und somit blieb dem kleinen Stephan nur ein Ausweg:
Bild

Gute Nacht :wink:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Loboué, bitte geh!

Beitrag: # 10082Beitrag daredevil
Di 16. Dez 2014, 10:58

Socrates hat geschrieben: und durch den Leistungsdruck im Fußball verstärkt wurde.
Das ist ja genau der Anknüpfungpunkt!
Somit ist der Vergleich hier wahrscheinlich nicht treffend aber wer kann es schon mit 100%iger Gewissheit sagen?
Wer weiß schon ob Dr. Keller an Depressionen leidet oder nicht? Ich kann es nicht sagen denke nur dass es nicht so ist. Aber wer kann da reinschauen.
Ich bin mir zu 1000% sicher dass Dr. Keller eine beschissene Nachtruhe hat in diesen Tagen und dass sein Gemüt extrem belastet ist. Das macht ihn aber noch nicht zwangsweise zum Depressiven.

Aber es ist zu leicht diesen Hinweis einfach wegzuwischen und zu sagen es trifft bei Dr. Keller nicht zu. Erst wenn was passiert sagen dann die Leute immer "wer hätte das gedacht?"

Die Erinnerung daran sollte man schon zulassen weil es die Verhältnisse wieder gerade rückt.

Aber wie gesagt die Rufe waren ja jetzt nicht diskrimminierend sondern eher professionell.
Von daher alles im Rahmen.
Nur Loboues Aussagen nicht. Ich für meinen Teil halte ihn nicht gerade für eine Leuchte sonst hätte er das gelassen.

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Loboué, bitte geh!

Beitrag: # 10085Beitrag Forwerts Rengschburg
Di 16. Dez 2014, 14:20

Für mich ist Louboue von Anfang an eine der tragenden Säulen des Desasters. Sein Interview bestätigt mich leider nur. Selber Assi.
Nur der SSV

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Loboué, bitte geh!

Beitrag: # 10086Beitrag Violence
Di 16. Dez 2014, 15:20

Na dann zieh dich mal warm an, denn es wird "frisch" in Haching!

Jahn: Keine Strafe für Stephan Loboue
Der Torwart des Fußballdrittligisten hatte nach dem Spiel gegen die Stuttgarter Kickers Fans als „asozial“ bezeichnet.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... oboue.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Loboué, bitte geh!

Beitrag: # 10089Beitrag Violence
Di 16. Dez 2014, 17:30

Violence hat geschrieben:Na dann zieh dich mal warm an, denn es wird "frisch" in Haching!

Jahn: Keine Strafe für Stephan Loboue
Der Torwart des Fußballdrittligisten hatte nach dem Spiel gegen die Stuttgarter Kickers Fans als „asozial“ bezeichnet.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... oboue.html
Ein paar "O-Töne" von den Trainingsbeobachtern:
Die MZ fragte am Dienstag beim Training des SSV Jahn bei anwesenden Fans nach. Zumindest diese waren von den Aussagen des Torwarts überrascht – und finden sie nicht gut. „Was ist an Keller-raus-Rufen eigentlich eine Beleidigung?“, fragte einer zurück. „In der Öffentlichkeit kann ein Spieler die Fans nicht als asozial bezeichnen“, meinte ein anderer. Ganz praktisch sieht es ein Dritter: „Wir zahlen Geld dafür, dass wir ‚Keller raus‘ rufen dürfen.“ Als Verantwortlicher eines Fußball-Vereins, der auf dem letzten Platz steht, müsse man mit Kritik rechnen und mit dieser umgehen können: „Der Fan gibt seine Meinung nicht mit der Eintrittskarte ab.“
Naja, war zwar nicht zu 100% O-Ton, aber kommt scho ungefähr hin :!:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Loboué, bitte geh!

Beitrag: # 10090Beitrag Violence
Di 16. Dez 2014, 17:34

Interessant sind aber auch die Meinungen "außerhalb des Jahns".
Nachdem 11Freunde das "Skandalvideo" gepostet hatte (mit diesem Text: »Das ist asozial«
Jahn-Torwart Stephan Loboué ist noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung. Kurz vor dem Fest rechnet er mit einigen Fans seines Klubs ab. Wir ziehen den Hut vor so viel Ehrlichkeit!
), sind vorallem die Kommentare interessant:
http://www.11freunde.de/video/regensbur ... h-mit-fans

Da sieht man mal wie schnell sich zwei Meinungen bilden können!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten