Rostock vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10832Beitrag Violence
Mo 2. Feb 2015, 13:04

So, die ersten 3 Punkte sind eingefahren und nun gilt es nachzulegen!
Will man ein Wunder vollbringen, dann muss man auch alles geben...

Christian Brand muss jetzt die Schwachstellen ermitteln und beheben, denn gegen Rostock wird es a Stück schwerer, aber nicht unmöglich.
Denn die Kogge steckt fest in diesem vereisten Winter!
Vor dem letzten Spieltag wäre es wohl ein "Not gegen Elend" Spiel gewesen. Aber nun, nachdem ja beide gewonnen haben, könnte es durchaus interessant werden und ich erwarte definitiv keinen Grottenkick, sonder einen offenen Schlagabtausch!
Beide haben ja viel investiert und einige neue Spieler stehen auf beiden Seiten auf dem Platz.

Wer findet die bessere Performance?

Wir haben ja gegen Dortmund so gespielt:
--------------------Strebinger-------------------
--Trettenbach--Palionis--Lorenzi--Hofrath--
---------------------Güntner---------------------
-----------------Geipl-----------Knoll------------
-----Steininger----------------------Hesse------
----------------------Königs-----------------------

Nachdem Aosman und Öztürk wieder Spielberechtigt sind könnten beide in der Anfangself stehen. Zudem sollte Pusch noch eine Option anstelle Geipl sein. Fände ich besser!
Aber des lassen wir mal den Trainer entscheiden.
Ende der Woche, nach ein paar Trainings, werde ich mal meine Wunschelf niederschreiben.

Auf jeden Fall hab ich Bock auf Hansa und freue mich auf dieses Spiel!

Ach ja, ich schmeiß auch noch den Namen Marcel Ziemer in den Raum! Vielleicht weiß es ja der Brand nicht, aber dieser Ziemer schießt gerne Tore, vorallem gegen uns :wink:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10837Beitrag BLURT
Mo 2. Feb 2015, 17:17

Rostock ist euphorisiert durch den Auswärtssieg gegen die Wasserkocher aus Wiesbaden, die seit jeher so uninspiriert Fußball spielen wie ansonsten nur ihr großer Nachbar vom FSV Frankfurt. Den Sieg muss Rostock jetzt vor eigenem Publikum gegen den Tabellenletzten bestätigen, das treibt die Erwartungshaltung hoch. Rostock wird deshalb zwar versuchen, nicht gleich bedingungslos nach vorne zu stürmen, aber es trotzdem besinnungslos tun.
Mit Pflichtsiegmentalität und tatsächlich von Anfang an mit vollen Hosen. Aus Angst vorm erwartungsfrohem, aber nur umso ungeduldigerem Heimpublikum, dem die Mannschaft bisher ja auch alles schuldig geblieben ist.
Rostock wird also etwas versuchen gegen den Jahn, was es gar nicht kann. Wir werden die erste Druckphase überstehen müssen. Danach spielt die Zeit für uns. Drei der acht besten Kontermöglichkeiten werden dann sitzen. Da bin ich sicher.
Kann sich unser Defensivverbund ja noch überlegen, wieviele Tore er dabei dem Gegner zugestehen möchte.
Wir haben jedenfalls die Macht. Und deshalb tippe ich auf Sieg.

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10839Beitrag Doone
Mo 2. Feb 2015, 17:44

BLURT hat geschrieben:Rostock wird deshalb zwar versuchen, nicht gleich bedingungslos nach vorne zu stürmen, aber es trotzdem besinnungslos tun. Mit Pflichtsiegmentalität und tatsächlich von Anfang an mit vollen Hosen. Aus Angst vorm erwartungsfrohem, aber nur umso ungeduldigerem Heimpublikum, dem die Mannschaft bisher ja auch alles schuldig geblieben ist. Rostock wird also etwas versuchen gegen den Jahn, was es gar nicht kann. Wir werden die erste Druckphase überstehen müssen. Danach spielt die Zeit für uns. Drei der acht besten Kontermöglichkeiten werden dann sitzen. Da bin ich sicher.
Sicher ist zwar nur Tod, aber was ähnliches hatte ich mir auch gedacht. Letztes Jahr in Rostock haben wir 3 Tore binnen der ersten 13 Minuten gekriegt, wir wurden anfangs regelrecht überrannt. Nachdem man am WE gesehen hat, wie gut es bei der neuformierten Truppe pahsenweise mit dem Umschalt- und Tempospiel klappt, kann es normalerweise keine gravierende Alternative geben zur Doktrin "tief stehen, schnell kontern".

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10922Beitrag Violence
Mi 4. Feb 2015, 01:44

Man nehme 4 Mannschaften:
Dortmund zwo, Hansa Rostock, Wehen Wiesbaden und den SSV Jahn Regensburg...

Mische ein paar Ergebnisse hinzu:
Dortmund zwo vs. Wehen Wiesbaden 0:0
Wehen Wiesbaden vs. Hansa Rostock 1:2
SSV Jahn Regensburg vs. Dortmund zwo 3:0

Was leitet man daraus? Gibt es da was "statistisches"?

Wenn Wehen Wiesbaden der Indikator ist/war, wie stark ist dann Rostock?
Rostock gewinnt knapp in Wiesbaden, gegen die der BVB 0:0 gespielt hat, den wir wiederum 3:0 geschlagen haben!
Inwiefern spielt die Variable "Heim / Auswärts" da mit ein?

Nach dem Stand müsste der SSV Jahn (Auswärts) doch gegen Hansa Rostock "knapp" gewinnen, oder?

Nehmen wir mal eine andere Variable... Zb die Variable "Bibi"!
Was wäre wenn sie den klaren Elfer für Dortmund gibt und/oder vor dem 2:0 auf Foul gegen uns entscheidet?
Dann wäre es schon mal kein 3:0 sondern irgendetwas zwischen 1:0 und 3:4, oder?
Da wäre ein Sieg der unseren bei Rostock schon garnicht mehr so nah, sondern a bissl ferner, oder?

3. Variable: "Stürmender Torhüter in der letzten Szene"!
Was wenn der Keeper der Wiesbadener in der letzten Minute den 2:2 Ausgleich geschossen hätte und nicht knapp gescheitert wäre? Würde es dann anders ausschauen?

Was gibt es noch für Möglichkeiten? Es wird doch möglich sein ein exaktes Ergebniss tippen zu können in den man alle erdenklichen Möglichkeiten miteinbezieht, oder?

Nächste Frage: kann man auch ein Ergebnis "manipulieren"? Indem man zb den Blurt als "Flitzer" ins Spielfeld schickt? Wann wäre der richtige Zeitpunkt? Beim 0:0? Bei Rückstand? Bei einer Führung?

Oh man, hab noch einiges zu tun bis Samstag :mrgreen:

Gute Nacht euch allen, ich geh in den Keller, äh in das Untergeschoss, und rechne ein bisschen...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10923Beitrag BLURT
Mi 4. Feb 2015, 07:55

Violence hat geschrieben:Oh man, hab noch einiges zu tun bis Samstag
Ja, Vio, irgendwie durchhalten bis Samstag. Viel tun, viel Kopfrechnen und sich an schönen Bildern erheitern. Nicht dass es dich vorher schon vor Spannung zerreißt. :D
Mein "Flitzer" fährt nur ab 0 Grad, wegen Sommerreifen. Oder bei Trockenheit im Fall von Minusgraden.
(Leider kein Bus und bisher keine MFG retour).

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10928Beitrag Violence
Mi 4. Feb 2015, 10:09

BLURT hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Oh man, hab noch einiges zu tun bis Samstag
Ja, Vio, irgendwie durchhalten bis Samstag. Viel tun, viel Kopfrechnen und sich an schönen Bildern erheitern. Nicht dass es dich vorher schon vor Spannung zerreißt. :D
Mein "Flitzer" fährt nur ab 0 Grad, wegen Sommerreifen. Oder bei Trockenheit im Fall von Minusgraden.
(Leider kein Bus und bisher keine MFG retour).
http://blablacar.de
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10937Beitrag Jahnfan aus AB
Mi 4. Feb 2015, 19:13

Ich sag´s mal so: Gewinnen wir, bin ich vom Klassenerhalt überzeugt.
Denn im Hexenkessel HRO zu bestehen bedeutet auch mentale Stärke (die wir dann wieder hätten ...)!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10938Beitrag BLURT
Mi 4. Feb 2015, 19:40

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Ich sag´s mal so: Gewinnen wir, bin ich vom Klassenerhalt überzeugt.
Denn im Hexenkessel HRO zu bestehen bedeutet auch mentale Stärke (die wir dann wieder hätten ...)!
Und wenn wir anschließend zuhause gegen Stuttgart II verlieren, doch wieder nicht, nehme ich an.
Mich interessiert ab jetzt nur noch das Auftreten der Mannschaft und die Art und Weise, wie Punkte liegen gelassen oder geholt werden. Den Anschluss tabellarisch langsam (heißt möglichst schnell natürlich) wieder herstellen und meinetwegen am letzten Spieltag das letzte Endspiel gewinnen.

Rostock wird zum Hexenkessel gegen die eigene Mannschaft, wenn Rostock zur Halbzeit nicht führen sollte.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10939Beitrag Violence
Mi 4. Feb 2015, 19:50

BLURT hat geschrieben: Rostock wird zum Hexenkessel gegen die eigene Mannschaft, wenn Rostock zur Halbzeit nicht führen sollte.
Genau des wird die Chance sein.... Das HRO Publikum wird einen hohen Sieg erwarten, sonst nix!
Ich rechne fest mit einem leichten "Pfeifkonzert" zur Halbzeit und in der 2. Hälfte den Gnadenstoss von Königs!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10940Beitrag Jahnfan aus AB
Mi 4. Feb 2015, 20:09

BLURT hat geschrieben:Und wenn wir anschließend zuhause gegen Stuttgart II verlieren, doch wieder nicht, nehme ich an.
Wenn wir in Rostock gewinnen sollten verlieren wir d e f i n i t i v nicht gegen Stuttgarts Nr.2! Soviel vom Lauf der Dinge habe ich dann doch noch Ahnung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4795
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10941Beitrag Bene
Mi 4. Feb 2015, 22:21

Oha...die Anreise nach Rostock erfolgt mit dem Flugzeug...

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2661

Tretzel-Airlines?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10942Beitrag Violence
Mi 4. Feb 2015, 22:31

Bene hat geschrieben:Oha...die Anreise nach Rostock erfolgt mit dem Flugzeug...

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2661

Tretzel-Airlines?
:shock: :shock: :shock:
Geil :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10944Beitrag Violence
Do 5. Feb 2015, 13:12

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Rostock vs. SSV Jahn

Beitrag: # 10945Beitrag daredevil
Do 5. Feb 2015, 14:16

Violence hat geschrieben:NDR überträgt LIVE:
http://www.ndr.de/sport/live/index.html
GEIL!!!!!


Antworten