SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 11040Beitrag Violence
Mo 9. Feb 2015, 17:01

78. min.
Und der Freistoß führt zur Schmeichelhaften Führung für den VFB. Holzhauser nagelt das Ding an den Pfosten, wo Kiesewetter mit etwas Glück abstaubt und den ersten Treffer des Spiels erzielt.


Und/oder:
Die Spielvereinigung Unterhachingen verliert mit 0:1 gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart. In einer schwachen Partie war es Jerome Kiesewetter, der in der 78. Minute den golden Treffer für die Gäste erzielte. Auch, wenn die Führung zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaft war, brachten es die Gastgeber in der Folge nicht mehr fertig, zu Torchancen zu kommen.

Was will des jetzt bei der Spieltagseröffnung?
Naja, ich hab mir die History von den Bubis angesehen und schreib es mal so:
Der VFB zwo hat in den letzten 7! Auswärtspartien nicht gewonnen! Zudem wurden generell die letzten 7 Spiele nicht gewonnen!
Hmm, OK... Bei den 7 letzten Auswärtsniederlagen hab ich ein bisschen geschummelt :mrgreen:
Denn dazwischen war eben dieses einleitende Spiel bei den Hachingern. Des ja ganz klar "Schmeichelhaft" war (wie man lesen kann). Dieses Ergebnis zähl ich deswegen nicht, weil Unterhaching ja nicht mitgezählt werden darf.
Denn Haching war für uns sowas wie eine Wende! Hey, seit dem Spiel sind wir ungeschlagen :mrgreen:
Aber da hätten wir doch noch die 7! Was gibts dazu zu sagen? Nachdem die letzten 7 Spiele + die letzten 7 Auswärtsspiele seitens VFB nicht gewonnen wurden versuche ich mal weiter zu "siebenieren".
Der SSV hat in den letzten 2 Spielen 3:0 und 2:2 gespielt. Wahnsinn! Addiert man dies kommt 7 raus!
Die Torschützen in Rostock waren ja bekanntlich der Aosman (Rückennummer 10) und der Königs (Rückennummer 33). Auch hier wieder der Wahnsinn! Addiert man 1 + 0 + 3 + 3 kommt wieder 7 raus!
Hmm, gewinnen wir jetzt gegen Stuttgart 7:0?
Oder schießt Patrick Lienhard (Rückennummer 7) das entscheidende Tor?
Man wird sehen... Aber wahrscheinlich muss ich 7 Tabletten einnehmen damit ich nicht mehr so viel schmarrn schreibe :shock:

So, nun aber wieder ernst...
Denn dieses Spiel muss gewonnen werden! Denn dann wären wir wieder dran! Außerdem wären 7 Punkte aus 3 Spielen ein richtiges Zeichen an die Konkurrenz... (Ups, schon wieder 7 :mrgreen: )

Was ist bis dahin zu tun?
"Richie" sollte wesentlich gelassener auftreten. Es kann doch nicht sein dass wir immer Pech bei den Hintermännern haben? Unabhängig ob man da jetzt einen Wiegers oder Hendl halten hätte sollen... Aber Bergdorf, Loboué und aktuell Strebinger waren (bis jetzt) nicht wirklich ein Rückhalt, oder?
Die Abwehrreihe sollte wieder mit Trettenbach anstelle Hesse komplettiert werden. Dies klappte zuletzt "daheim" sehr gut.
Zudem kann man von einer Genesung seitens Knoll und Pusch hoffen und diese sollten dann auch integriert werden. Vorne dürfte dann wohl auch Öztürk erstmalig Wirbeln und darf auch gernen seinen Einstand mit einem Tor feiern.

Oder trifft doch der Königs? Angezeigt hat er es ja, oder was sollte dies bedeuten:
Bild
Ganz klar: der Daumen zeigt "keinen" Treffer an, was ja gegen Dortmund stimmte, der Zeigefinger schaut nach oben und deutete den Treffer in Rostock an... Na dann muss der Mittelfinger wohl ein Treffer gegen den VFB bedeuten, oder?

Auf jeden Fall bin ich überzeugt von einem Sieg! Wenn die Spieler auch noch diese Standards am eigenen 16er vermeiden, dann sogar zu Null.

Deshalb mein Tip: 2:0 (Königs und Lienhard)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 11046Beitrag Socrates
Mo 9. Feb 2015, 20:57

Zum Talentschuppen des VfB II:

Kopf der Mannschaft ist der 32-jährige Routinier und Mittelfeldstratege Tobias Rathgeb, der neben
seinen 172 Drittligaeinsätzen auch 30 mal 1. Liga und 29 mal 2. Liga gespielt hat.

Bester Scorer ist Marco Grüttner mit gerade mal 4 Törchen. Allerdings ist es wohl eher eine Stärke der
Mannschaft, dass sich die bisherigen 28 Treffer auf viele Schützen verteilen. So ist man in der Offensive
nicht von ein oder zwei Spielern abhängig.

Problematisch für uns könnte sein, dass Huub Stevens zwei Spieler aus dem Kader der Profis Ende Januar zur zweiten Mannschaft geschickt hat, damit sie Spielpraxis bekommen und sich wieder für höhere Aufgaben empfehlen können:

Konstantin Rausch, 24 Jahre, LV, 175 Erstligaspiele und 22 Europa League-Spiele.

Daniel Ginczek, 23 Jahre, Mittelstürmer. Hatte in der Saison 13/14 einen Kreuzbandriß und soll wieder
an den Profikader herangeführt werden. Bilanz: 23 Erstligaeinsätze, 3 Tore, 60 Zweitligaeinsätze,
33 Tore sowie 32 Drittligaspiele mit 8 Toren. Zudem hat er in fast allen Jugendnationalmannschaften
gespielt.
In der laufenden Saison hat er 3 mal in der Zweiten gespielt und 2 Tore geschossen.

Ich gehe davon aus, dass beide am Samstag spielen werden wie am 23. Spieltag beim 1:1 in Kiel. Letztes
Wochende musste der VfB II wetterbedingt ja nicht antreten.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 11047Beitrag Socrates
Mo 9. Feb 2015, 21:34

Möglicherweise läuft auch Abdellaoue aus dem Kader der Profis auf, wie Kicker gestern vermeldete:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... arten.html

Mit 30 Toren in 91 Erstligaspielen auch kein Blinder...

Sollten am Samstag tatsächlich Ginczek, Abdellaoue und Rausch auflaufen, würde uns das wohl nicht
gerade in die Karten spielen. Da tröstet es mich auch nicht wirklich, dass der VfB II in der Auswärts-
tabelle auf Rang 17 steht.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 11048Beitrag daredevil
Mo 9. Feb 2015, 22:40

Ich tippe auf einen klaren und überzeugenden Sieg. 3:0 in Ergebnis ausgedrückt.
Mit Öztürk und vielleicht auch Knoll werden wir das ganz souverän und dominant runterspielen.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 11050Beitrag BLURT
Di 10. Feb 2015, 07:14

daredevil hat geschrieben:Ich tippe auf einen klaren und überzeugenden Sieg. 3:0 in Ergebnis ausgedrückt.
Na siehst du, geht doch auch ganz ohne meine zusätzliche Ermutigung. :wink:
Etwas beunruhigend an deinem Tip ist jetzt nur, dass du ja erfahrungsgemäß meistens voll daneben liegst. :mrgreen:

Aber weil ein Sieg alternativlos ist, rechne ich auch mit einem knappem.
Samstag erst mal geschmeidig abheben zum Höhenflug in Cottbus...

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 11052Beitrag JayJay-_-
Di 10. Feb 2015, 08:20

Socrates hat geschrieben:Möglicherweise läuft auch Abdellaoue aus dem Kader der Profis auf, wie Kicker gestern vermeldete:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... arten.html

Mit 30 Toren in 91 Erstligaspielen auch kein Blinder...

Sollten am Samstag tatsächlich Ginczek, Abdellaoue und Rausch auflaufen, würde uns das wohl nicht
gerade in die Karten spielen. Da tröstet es mich auch nicht wirklich, dass der VfB II in der Auswärts-
tabelle auf Rang 17 steht.
Das ist doch absolute Wettbewerbsverzerrung!!!

Raus mit den Amateuren aus der 3. Liga!!!!! :--(
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 11065Beitrag Socrates
Di 10. Feb 2015, 20:07

Laut folgendem Eintrag auf der Homepage des VfB vom 3. Februar soll Abdellaoue "in den nächsten
Wochen" Einsätze in der U 23 bekommen. Also werden wir ihn wohl am Samstag sehen:

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/ ... 3-.html?f3
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 11066Beitrag BLURT
Di 10. Feb 2015, 22:07

JayJay-_- hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Möglicherweise läuft auch Abdellaoue aus dem Kader der Profis auf, wie Kicker gestern vermeldete:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... arten.html

Mit 30 Toren in 91 Erstligaspielen auch kein Blinder...

Sollten am Samstag tatsächlich Ginczek, Abdellaoue und Rausch auflaufen, würde uns das wohl nicht
gerade in die Karten spielen. Da tröstet es mich auch nicht wirklich, dass der VfB II in der Auswärts-
tabelle auf Rang 17 steht.
Das ist doch absolute Wettbewerbsverzerrung!!!

Raus mit den Amateuren aus der 3. Liga!!!!! :--(
Schon klar, was du meinst. Aber nicht zuletzt wegen dieser "Wettbewerbsverzerrung" ist Deutschland letztes Jahr mal wieder Weltmeister geworden nach 24 Jahren. Während z.B. England mal wieder nicht die Vorrunde überstanden hat.
Freude darüber ist nicht zwingend vorgeschrieben, aber natürlich hängen solche Erfolge oder Misserfolge auch von Rahmenbedingungen ab. Dass junge Spieler sich auf sehr hohem Niveau mit "erwachsenen" Spielern messen können in relativ hohen Ligen, das ist ein wesentlicher Baustein. Muss man sich schon dreimal überlegen, ob man unseren Besten diese Spielpraxis auf hohem Niveau wegnehmen will. Die Bundesligavereine haben immerhin jahrelang nicht zu knappes Geld in die Ausbildung dieser Spieler investiert. Nicht jeder ist aber ein Jahrhunderttalent, der auf Anhieb den Sprung von der Jugend in die erste Liga schafft. Darum ist dieser Übergang über die hochklassigen Zweitvertretungen sinnvoll und vom Rest zu ertragen. Eröffnet diesem Invest zumindest die Perspektive, solche Spieler wenigstens kostenneutral abgeben zu können. Aufgrund ihrer Wettkampfpraxis z.B. in der 3. Liga.
Zu uns: Dass jetzt da auch Rekonvaleszenten (oder Strafversetzte) mit großen Namen zwecks Sammlung von Spielpraxis eingesetzt werden, heißt gar nichts. Wären sie komplett leistungsfähig, würden sie in der ersten Mannschaft spielen.
So aber stören sie regelmäßig das Mannschaftsgefüge der "Stammelf", die sich permanent auf neue "Besucher" einstellen muss. Nicht umsonst haben alle Zweitvertretungen in der 3. Liga und großteils sogar in der Regionalliga Mühe, die Klasse zu halten.
In der aktuellen Situation sag ich bloß: Wenn wir die nicht hätten... (dann gäbs gleich mal 3 Mitbewerber um den Abstieg weniger)

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 11070Beitrag Violence
Mi 11. Feb 2015, 04:08

Der BR überträgt die Partie gegen den VFB live
http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... ms100.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 11079Beitrag Maxvonthane
Mi 11. Feb 2015, 19:48

BLURT hat geschrieben:
JayJay-_- hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Möglicherweise läuft auch Abdellaoue aus dem Kader der Profis auf, wie Kicker gestern vermeldete:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... arten.html

Mit 30 Toren in 91 Erstligaspielen auch kein Blinder...

Sollten am Samstag tatsächlich Ginczek, Abdellaoue und Rausch auflaufen, würde uns das wohl nicht
gerade in die Karten spielen. Da tröstet es mich auch nicht wirklich, dass der VfB II in der Auswärts-
tabelle auf Rang 17 steht.
Das ist doch absolute Wettbewerbsverzerrung!!!

Raus mit den Amateuren aus der 3. Liga!!!!! :--(
Schon klar, was du meinst. Aber nicht zuletzt wegen dieser "Wettbewerbsverzerrung" ist Deutschland letztes Jahr mal wieder Weltmeister geworden nach 24 Jahren. Während z.B. England mal wieder nicht die Vorrunde überstanden hat.
Freude darüber ist nicht zwingend vorgeschrieben, aber natürlich hängen solche Erfolge oder Misserfolge auch von Rahmenbedingungen ab. Dass junge Spieler sich auf sehr hohem Niveau mit "erwachsenen" Spielern messen können in relativ hohen Ligen, das ist ein wesentlicher Baustein. Muss man sich schon dreimal überlegen, ob man unseren Besten diese Spielpraxis auf hohem Niveau wegnehmen will. Die Bundesligavereine haben immerhin jahrelang nicht zu knappes Geld in die Ausbildung dieser Spieler investiert. Nicht jeder ist aber ein Jahrhunderttalent, der auf Anhieb den Sprung von der Jugend in die erste Liga schafft. Darum ist dieser Übergang über die hochklassigen Zweitvertretungen sinnvoll und vom Rest zu ertragen. Eröffnet diesem Invest zumindest die Perspektive, solche Spieler wenigstens kostenneutral abgeben zu können. Aufgrund ihrer Wettkampfpraxis z.B. in der 3. Liga.
Zu uns: Dass jetzt da auch Rekonvaleszenten (oder Strafversetzte) mit großen Namen zwecks Sammlung von Spielpraxis eingesetzt werden, heißt gar nichts. Wären sie komplett leistungsfähig, würden sie in der ersten Mannschaft spielen.
So aber stören sie regelmäßig das Mannschaftsgefüge der "Stammelf", die sich permanent auf neue "Besucher" einstellen muss. Nicht umsonst haben alle Zweitvertretungen in der 3. Liga und großteils sogar in der Regionalliga Mühe, die Klasse zu halten.
In der aktuellen Situation sag ich bloß: Wenn wir die nicht hätten... (dann gäbs gleich mal 3 Mitbewerber um den Abstieg weniger)
Ich verstehe zwar was du meinst, aber man möge mir das Gegenteil beweisen wenn ich mich irre, aber aus dem WM Kader hat doch kaum einer nennenswerte Drittligaerfahrung. Nichtumsonst wollen die Bundesligisten eher mit U19-Teams arbeiten, da ist mehr Entwicklung möglich. Die meisten Zweitverwertungen in der dritten Liga sind mehr oder weniger ein Sammelbecken für Spieler wo es nicht reicht für die Bundesliga und Profis die nach Verletzungen wieder ran kommen wollen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 11080Beitrag Socrates
Mi 11. Feb 2015, 20:15

Das Abmelden der U 23-Mannschaften von Eintracht Frankfurt und Leverkusen hat ja den Hintergrund,
dass man der Meinung ist, wer das Zeug zum Profi hat, schafft das schon über die U 19.
Ansonsten setzt man auf das Verleihen der Spieler, wie das immer häufiger vorkommt.
Auch spielen die Kosten für den Kader eine gewisse Rolle.

Das schlechte Abschneiden der englischen Nationalmannschaft wird ja häufig darauf zurückgeführt,
dass fast zwei Drittel der Premier League-Spieler Ausländer sind und oft jungen Talenten aus dem eigenen
Land vorgezogen würden. Bei uns liegt der "Ausländeranteil" in der 1. Liga bei unter 50 %, in Spanien
gerade mal ca. ein Drittel.
Ausserdem spielen die Zweitvertretungen der Premier League-Clubs nicht im offiziellen Ligabetrieb
wie bei uns oder in Spanien, sondern lediglich gegeneinander:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/i ... -dyke.html

Zum VfB II: Ob der Einsatz der o.g. Spieler aus dem Profikader ein Störfaktor ist oder nicht, wird sich
zeigen. Abdellaoue und auch Ginczek haben das Potential, ein Drittligaspiel zu entscheiden und
somit den Unterschied auszumachen.
Ob sie ihr Potential auch tatsächlich abrufen bzw. unser Team die richtigen Mittel dagegen findet,
steht ja auf einem ganz anderen Blatt...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 11082Beitrag BLURT
Mi 11. Feb 2015, 20:43

@ Max

Erik Durm hat letzte Saison gegen uns noch gespielt (und wenig bewirkt :mrgreen: ).
Aber egal, für mich besteht kein Zweifel daran, dass die hochklassigen Zweitvertretungen den Erstliga-Vereinen eben zusätzliche Möglichkeiten eröffnen, ihre Talente zu entwickeln und behutsam heranzuführen an die erste Elf.
Wie gesagt, ist nur einer von vielen Bausteinen für den Erfolg der Nationalmannschaft, aber immerhin.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 11104Beitrag BLURT
Do 12. Feb 2015, 08:46

Um nicht missverstanden zu werden, noch ein Schlusssatz dazu von meiner Seite: In Abwägung der Vor- und Nachteile wäre ich wohl auch eher dafür, die Zweitvertretungen der Erst-und Zweitligavereine in einer eigenen Liga gegeneinander spielen zu lassen. Aber nicht mit der Begründung "Wettbewerbsverzerrung" (denn ich denke eben, dass die permanenten Personalrochaden und die Notwendigkeit, zwar theoretisch gute, aber nicht in Topform sich befindende Spieler einsetzen zu müssen, unterm Strich eher einen Wettbewerbsnachteil darstellen für diese Mannschaften, auch was das "Binnenklima" angeht). Mir ist aber ein Traditionsverein wie Fortuna Köln, der eine größere Anzahl "richtiger" Fans im Rücken hat, als Gegner allemal lieber als KÖLN II.
Das verhindert die Neureichen wie Großaspach oder Ingolstadt natürlich noch immer nicht.
Vorerst bleibt uns nichts anderes übrig als zu versuchen, das Problem sportlich zu lösen. Also möglicht viele dieser Mannschaften weiter nach unten durchzureichen. Samstag nachlegen. Bei Sieg gegen den VfB II wird's für die auch noch mal etwas enger.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 11108Beitrag Maxvonthane
Do 12. Feb 2015, 13:41

Ich fand die Reserveligen die es mal gab, auch die klar bessere Lösung.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Stuttgart zwo

Beitrag: # 11111Beitrag Violence
Do 12. Feb 2015, 18:06

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten