SSV Jahn vs. Chemnitz

Alles rund um die Profis
jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Chemnitz

Beitrag: # 12854Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 13. Mai 2015, 21:15

Man möchte wirklich meinen das der Typ hier alles im Griff hat, ich glaube bei jedem anderen Verein wäre er bei so viel Druck von den Fans längst gegange worden. Aber nein ganz im gegenteil der Typ grinst und lacht sich bei jedem öffentlichem Auftritt einen vom Arsch als wäre nix Passiert, seine Körpersprache drückt einfach eine Selbstsicherheit nach dem Motto "Leute mir kann hier keiner was" aus, dass ich mich als Fan wirklich frage woher er das nimmt, ob da noch alles mit rechten Dingen zugeht oder nicht.
Weis er was ? Würde sein Rauswurf Dinge ans Licht bringen die wir Fans nicht wissen sollen ??
Wieso sieht man dem Menschen zu wie er unseren Verein in Grund und Boden wirtschaftet ?
Ist man im Vorstand und Aufsichtsrat wirklich so ahnungslos, dass man nicht merkt wie ahnungslos Keller ist ?? Oder kann man schlicht nichts gegen ihn machen weil eigene Intressen da sind oder man sich selber schützen muss.

Ich weis manches ist auch weit hergeholt aber ich kann nicht verstehen wie man an dem Menschen bei so viel gegenwind von Fanseite noch festhalten kann das gäbe es nirgendwo nur bei uns auch die jeweiligen Medien hätten so einen schon längst quer durch den Kakao gezogen auch das passiert hier bei uns in regensburg nicht.
Vielleicht erklärt mir das ja mal einer hier, ich jedenfalls stelle mir da schon eine Frage, nämlich wieviel da noch mit rechten Dingen zugeht und wieviel überraschungen und schockmeldungen uns da noch erwarten.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Chemnitz

Beitrag: # 12863Beitrag Socrates
Do 14. Mai 2015, 09:55

In den allermeisten Profivereinen wäre der Druck noch viel grösser, da hätte der Baum schon
längst gebrannt und es wäre nicht nur bei Sprechchören und Spruchbändern geblieben. Wir sind
eben keine "Fußballstadt" wie viele Orte im Westen oder Osten der Republik.

Und natürlich steckt hier auch Eigeninteresse dahinter. Welchen Job macht denn Keller, wenn er jetzt
gehen muss? Nach dieser desaströsen Bilanz nimmt ihn doch kein anderer Proficlub als SL.
Zurück an die Uni? Da lachen sich doch die Studenten im Hörsaal und in der Cafeteria insgeheim
einen ab nach dem Motto: "Und der will uns jetzt erzählen, wie es gehen soll? Lest doch mal im
Jahnground oder schaut euch das youtube-Filmchen an..."

Bliebe noch der frühere Nebenerwerb als Unternehmensberater von Fußballvereinen. Naja, welche
Reputation und welches Standing wird er wohl nach dieser Performance bei uns haben?

Nein, das Weitermachen und die Hoffnung auf bessere Zeiten sind doch die einzig wirkliche Chance
auf Rehabilitation für diesen Mann.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Chemnitz

Beitrag: # 12880Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 14. Mai 2015, 20:25

Ich meine auch eher Eigenintresse vom Vorstand, dass hat schon alles ein komisches Gschmäckle. Entweder gibt es Dinge die nicht ans Tageslicht kommen sollen und man hat einfach Angst das bei einer Entlassung schmutzige Wäsche gewaschen wird oder die sind wirklich so dumm, sonst sehe ich da keine anderen Gründe die dafür sprechen könnten diesen Topmanager weiter zu halten.
Mein absoluter Traum auf der Position wäre immer noch Michi Hoffmann, ich glaube das wäre ein echter Volltreffer.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Chemnitz

Beitrag: # 12881Beitrag Socrates
Do 14. Mai 2015, 21:33

Das Thema hatten wir bereits kürzlich hier.

Wolbergs hat sein Schicksal im AR mit dem von Keller verknüpft. Wenn Keller geschasst wird, müsste
auch Wolbergs zurücktreten. Das will er sicher nicht, also muß Keller gehalten werden. Wäre doch
ein logischer Grund...

Und Rothammer hat Keller so oft öffentlich den Rücken gestärkt, dass auch dieser keinen Rückzieher
machen kann. Somit hängt der eine vom anderen ab...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

clondykes
Beiträge: 23
Registriert: Do 26. Mär 2015, 14:25

Re: SSV Jahn vs. Chemnitz

Beitrag: # 12883Beitrag clondykes
Fr 15. Mai 2015, 09:20

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Ich meine auch eher Eigenintresse vom Vorstand, dass hat schon alles ein komisches Gschmäckle. Entweder gibt es Dinge die nicht ans Tageslicht kommen sollen und man hat einfach Angst das bei einer Entlassung schmutzige Wäsche gewaschen wird oder die sind wirklich so dumm, sonst sehe ich da keine anderen Gründe die dafür sprechen könnten diesen Topmanager weiter zu halten.
Mein absoluter Traum auf der Position wäre immer noch Michi Hoffmann, ich glaube das wäre ein echter Volltreffer.
sorry, das absolute Gegenteil wäre der Fall! Bitte überleg dir jemand anderen.. Michi Hofmann kann vieles und ist sicher ein super Kumpel.. aber bitte nicht S.L. beim Jahn!!
Es gibt sicherlich Gründe warum es bislang nichts wurde aus einem Engagement jeglicher Art des beliebeten Ex-Torwarts bei seinem "Herzensverein" 1860 München..
und wenn die schon wissen, dass der Michi dafür ned taugt.. dann bitte diesen nicht zu uns holen.. echt jetzt wir haben schon genug Probleme *gg*

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: SSV Jahn vs. Chemnitz

Beitrag: # 12884Beitrag Gfleggerter_Bugl
Fr 15. Mai 2015, 10:25

Michi Hofmann wäre einer für eine repräsentative Aufgabe, da wäre er gut aufgehoben. In einer Position mit sportlicher Verantwortung möchte auch ich ihn nicht sehen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Chemnitz

Beitrag: # 12888Beitrag Violence
Fr 15. Mai 2015, 11:04

Gfleggerter_Bugl hat geschrieben:Michi Hofmann wäre einer für eine repräsentative Aufgabe, da wäre er gut aufgehoben. In einer Position mit sportlicher Verantwortung möchte auch ich ihn nicht sehen.
Seh ich ähnlich wie du und DD
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Chemnitz

Beitrag: # 12897Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 15. Mai 2015, 15:59

Ich sehe das eher so das man sich keinen SL mit viel Erfahrung und guten Kontakten leisten kann, und im Vergleich zu Keller hatt Hoffmann wenigstens Bundesliga gespielt und kennt das Geschäft, entsprechende Kontakte ergeben sich da von selbst außerdem ist er ein sehr kluger Kopf.

Das meine ich auch eher als Beispiel, gäbe auch andere gute Lösungen aber man müste hald mal einen ran lassen der sich dann auch erst seine Hörner abstoßen muss, bzw lernen muss und nicht jemanden der denkt das er alles kann aber in der Realität ein Totalversager ist weil er schlicht einen guten von einem schlechten Spieler nicht unterscheiden kann. Wenn ich mir aber einen jungen SL mit wenig Erfahrung hole, dann muss er die oben erwähnten Anforderungen auf jedenfall erfüllen also auf selbst eine Profikariere durchlaufen haben.

Die andere Alternative wäre aus meiner sicht nur "Holt den Franz zurück" aber den hat er ja auch sauber abgesägt der wird sagen ich scheiß euch was ums mal bayrisch auszudrücken.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Chemnitz

Beitrag: # 12898Beitrag daredevil
Fr 15. Mai 2015, 16:31

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Ich sehe das eher so das man sich keinen SL mit viel Erfahrung und guten Kontakten leisten kann, und im Vergleich zu Keller hatt Hoffmann wenigstens Bundesliga gespielt und kennt das Geschäft, entsprechende Kontakte ergeben sich da von selbst außerdem ist er ein sehr kluger Kopf.

Das meine ich auch eher als Beispiel, gäbe auch andere gute Lösungen aber man müste hald mal einen ran lassen der sich dann auch erst seine Hörner abstoßen muss, bzw lernen muss und nicht jemanden der denkt das er alles kann aber in der Realität ein Totalversager ist weil er schlicht einen guten von einem schlechten Spieler nicht unterscheiden kann. Wenn ich mir aber einen jungen SL mit wenig Erfahrung hole, dann muss er die oben erwähnten Anforderungen auf jedenfall erfüllen also auf selbst eine Profikariere durchlaufen haben.

Die andere Alternative wäre aus meiner sicht nur "Holt den Franz zurück" aber den hat er ja auch sauber abgesägt der wird sagen ich scheiß euch was ums mal bayrisch auszudrücken.
Vieles sicher richtig. Wobei ich Hoffmann niemals hier als Entscheidungsträger haben wollen würde. Er ist überhaupt nicht das was wir brauchen.
Was den SL an sich angeht glaub ich nicht dass es vorrangig das Geld ist sonder vielmehr die Situation und die Perspektive. Eine richtige Hausnummer kriegst du halt nicht wenn du von einem einzigen Mäzen abhängig bist und eher noch am Fundament rumplanst. Das ist Drecksarbeit. Da wird momentan das versucht was der FCA vor vielen Jahren gemacht wurde nur ist man in der Ausführung schlechter und die Rahmenbedingungen sind auch um ein vielfaches schlechter. Insgesamt ist ausser dem Stadion nichts wirklich verlockend. Der der kommt muss versuchen die Einnahmensituation so zu verbreitern dass man auch ohne T langfristig existieren kann. Von Zweiter Liga spreche ich da gar nicht. Da sind auch andere viel weiter vorne.
Insgesamt keine tolle Situation für uns. Aber jetzt auf einmal einfältige eindimensionale Leute wie Hoffmann als SL zu installieren wäre natürlich ein Bärendienst für den SSV.
So traurig wie es klingt. Es bräuchte schon ein Aushängeschild wie (versteht mich bitte nicht falsch) Keller. Einer der da den Sprechblasenheini gibt. Der seriös nach Aussen auftritt und auch was von grundsätzlicher Strukturveränderung bzw. den Weg dorthin versteht. Einer der weiß was man als zukünftiger Profiverein wie organisiert bekommen muss. Ich traue das Keller schon zu. Gerber dagegen gar nicht. Woher sollte Gerber das auch können? Er stand immer auf dem Rasen und hat gegen den Ball getreten.
Es ist halt nur schade dass Keller auch noch sportlich mitmischen durfte oder darf. Das kann der Mann nicht und er hatte auch nie ein Zeugnis dafür. Alleine dass man ihm das gestattet hat würde den Rauswurf dieser Entscheidungsträger rechtfertigen!
Mit dieser emotionslosen Analyse bin ich eigentlich bei der Forderung der Ultras die Keller nur aus dem sportlichen Bereich entbinden wollen (Hihihi...).
Aber es ist ja mehr als sachliche emotionslose Analyse. Wenn ich ehrlich bin war Rache die Triebfeder für die Aussage auf meinen Transparenten. Ich fühl mich derart rektal Vergewaltigt von diesem Blender dass ich ihn einfach hier nicht mehr sehen will. Ich kann das nicht mehr haben ihn hier zu sehen! Auch wenns der richtige Weg wäre ihn für den nicht sportlichen Bereich zu behalten. In diesem Fall geh ich ins emotionale Höhlenzeitalter zurück und will plain pure cold revenge!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Chemnitz

Beitrag: # 12941Beitrag Bene
So 17. Mai 2015, 13:13

Hier nochmal Fotos von den Fanprotesten während des Chemnitz-Spiels:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Chemnitz

Beitrag: # 12942Beitrag BLURT
So 17. Mai 2015, 14:07

Schön.
Verpufft leider so in diesem altehrwürdigen Stadion als würde im Knast sich ein zu unrecht Verurteilter beim Wärter beschweren.
Schade, dass meine Anregung zu einer öffentlichen Demo nach dem Spiel in der Altstadt hier keinerlei Resonanz gefunden hat. Dann würden die Protagonisten des Widerstands ihre Belege für den eigenen Protest vermutlich nicht seber posten müssen. Dann gäbs wenigstens einen Vermerk im Polizeibericht anstatt nirgends. Und es wär mal was los außer dem Touristenklamauk Toskana in den Straßencafes für die nördlichste Stadt Italiens.
Sorry Bene, für mich sind diese nachgereichten Fotos nur ein weiteres Dokument allzu braver Konfliktscheuheit.
Die Anerkennung bleibt natürlich, dass überhaupt Leute was gemacht haben und die entsprechenden Mühen nicht gescheut haben.
Kostet die Baumeister ihres hausgemachten Swinger-Clubs natürlich nur ein müdes Lächeln.
Wir reden noch über Verhütung, die feiern längst die breite Streuung ihrer Kanonen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Chemnitz

Beitrag: # 12943Beitrag Violence
So 17. Mai 2015, 15:35

BLURT hat geschrieben:Schön.
Verpufft leider so in diesem altehrwürdigen Stadion als würde im Knast sich ein zu unrecht Verurteilter beim Wärter beschweren.
Schade, dass meine Anregung zu einer öffentlichen Demo nach dem Spiel in der Altstadt hier keinerlei Resonanz gefunden hat. Dann würden die Protagonisten des Widerstands ihre Belege für den eigenen Protest vermutlich nicht seber posten müssen. Dann gäbs wenigstens einen Vermerk im Polizeibericht anstatt nirgends. Und es wär mal was los außer dem Touristenklamauk Toskana in den Straßencafes für die nördlichste Stadt Italiens.
Sorry Bene, für mich sind diese nachgereichten Fotos nur ein weiteres Dokument allzu braver Konfliktscheuheit.
Die Anerkennung bleibt natürlich, dass überhaupt Leute was gemacht haben und die entsprechenden Mühen nicht gescheut haben.
Kostet die Baumeister ihres hausgemachten Swinger-Clubs natürlich nur ein müdes Lächeln.
Wir reden noch über Verhütung, die feiern längst die breite Streuung ihrer Kanonen.
Schmarrn!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Chemnitz

Beitrag: # 12944Beitrag Bene
So 17. Mai 2015, 15:37

BLURT hat geschrieben:Schön.
Verpufft leider so in diesem altehrwürdigen Stadion als würde im Knast sich ein zu unrecht Verurteilter beim Wärter beschweren.
Schade, dass meine Anregung zu einer öffentlichen Demo nach dem Spiel in der Altstadt hier keinerlei Resonanz gefunden hat. Dann würden die Protagonisten des Widerstands ihre Belege für den eigenen Protest vermutlich nicht seber posten müssen. Dann gäbs wenigstens einen Vermerk im Polizeibericht anstatt nirgends. Und es wär mal was los außer dem Touristenklamauk Toskana in den Straßencafes für die nördlichste Stadt Italiens.
Sorry Bene, für mich sind diese nachgereichten Fotos nur ein weiteres Dokument allzu braver Konfliktscheuheit.
Die Anerkennung bleibt natürlich, dass überhaupt Leute was gemacht haben und die entsprechenden Mühen nicht gescheut haben.
Kostet die Baumeister ihres hausgemachten Swinger-Clubs natürlich nur ein müdes Lächeln.
Wir reden noch über Verhütung, die feiern längst die breite Streuung ihrer Kanonen.
Wir hätten den Protest bereits im Spiel gegen Mainz ins Stadion tragen sollen. Da war die Hütte vergleichsweise noch voll, und Keller noch nicht abgetaucht oder im Plastikwerbegefäß von Händlmaier bzw. im Jahni-Kostüm versteckt.
Deine Anregung zu einer öffentlichen Demo war eine gute. Aber, sorry Blurt, die Zeiten für Anregungen waren damals bereits längst vorbei. Anregungen gab es derer immer viele, aber Leute, die irgendwas, und sei es noch so vermeintlich unbedeutend, in die Tat umsetzen, findest Du kaum mehr als der Jahn Auswärtspunkte geholt hat. Mit Ausnahme natürlich in bereits organisierten Kreisen, wie z.B. den Ultras.
Was lernen wir daraus? Wir müssen uns organisieren.

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: SSV Jahn vs. Chemnitz

Beitrag: # 12946Beitrag JayJay-_-
So 17. Mai 2015, 16:29

Ganz genau, Bene.
So seh ich das auch!
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Chemnitz

Beitrag: # 12947Beitrag BLURT
So 17. Mai 2015, 16:34

Violence hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben:Schön.
Verpufft leider so in diesem altehrwürdigen Stadion als würde im Knast sich ein zu unrecht Verurteilter beim Wärter beschweren.
Schade, dass meine Anregung zu einer öffentlichen Demo nach dem Spiel in der Altstadt hier keinerlei Resonanz gefunden hat. Dann würden die Protagonisten des Widerstands ihre Belege für den eigenen Protest vermutlich nicht seber posten müssen. Dann gäbs wenigstens einen Vermerk im Polizeibericht anstatt nirgends. Und es wär mal was los außer dem Touristenklamauk Toskana in den Straßencafes für die nördlichste Stadt Italiens.
Sorry Bene, für mich sind diese nachgereichten Fotos nur ein weiteres Dokument allzu braver Konfliktscheuheit.
Die Anerkennung bleibt natürlich, dass überhaupt Leute was gemacht haben und die entsprechenden Mühen nicht gescheut haben.
Kostet die Baumeister ihres hausgemachten Swinger-Clubs natürlich nur ein müdes Lächeln.
Wir reden noch über Verhütung, die feiern längst die breite Streuung ihrer Kanonen.
Schmarrn!
Sprich dich doch mal aus, Schatzi.
Sagst du Schmarrn, sag ich Kasperle. Du erinnerst dich.

Antworten