SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Alles rund um die Profis
politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Beitrag: # 14886Beitrag politsai
Fr 17. Jul 2015, 14:22

Hier der Bericht der Viktoria Homepage
http://sva01.de/news/viktoria-zu-gast-beim-jahn/

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Beitrag: # 14887Beitrag Turmsteher
Fr 17. Jul 2015, 14:23

hOuSe2K6 hat geschrieben: 4) Die Jahn-Fahnen. Meiner Meinung nach total deplatziert, verdecken eigentlich für die gesamte Südtribüne den Blick zum Tor. Da haben sich viele diesmal zurecht beschwert. Dann sollen die Fahnen eben nen Block rechts oder links gehen, aber direkt hinter dem Tor ist einfach nur Schwachsinn.
:roll: ja genau wir gehem mit den fahnen nach draußen das alle Ihr Event genießen können... Sa ma bitte ned blos aber a fanblock is a fanblock und da werden sowohl optische Mittel wie Fahnen verwendet wie auch Akkustische was du ja selber so geil findest(siehe Bemerkung Stimmung)
Das eine gibts ned ohne das andere und wir sind nicht die stimmungsclowns dies jedem recht machen müssen... Stimmung wie in Südamerika am besten mit
Deutscher Ordnung oder wie? Denke es gibt für jeden seinen Bereich im Stadion und wen es stört wenn fahnen geschwenkt werden der ️muss Bitteschön abseits nach hinten oder auf eine andere Tribüne... Fanblock ist Fanblock mit allen vor und Nachteilen!!!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Beitrag: # 14888Beitrag Nobnab
Fr 17. Jul 2015, 15:02

Muss da Turmsteher recht geben. Auch ich hab das ein oder andere an der Eckfahne nicht gesehen, aber man muss sich bewusst sein wo man steht.
Mann weiß ja davor das direkt hinterm Tor die Fahnen sind, und das ist ja nicht nur beim Jahn so.

Da fand ich die Regenschirme im alten Stadion schlimmer.
Was ich damit sagen will, jeder hat so das ein oder andere was einen ned passt. Aber man kann es nie allen recht machen.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Beitrag: # 14889Beitrag Nobnab
Fr 17. Jul 2015, 15:06

Pressekonferenz nach dem Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=sGtQC4CzdLs
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

stylewarrior
Beiträge: 21
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 07:36

Re: SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Beitrag: # 14892Beitrag stylewarrior
Fr 17. Jul 2015, 16:04

Muss dem turmsteher ebenfalls recht geben. Fahnen gehören eben zur fankultur dazu. Gegen Augsburg wurde gemeckert dass keine Fahnen und keine Stimmung da waren. Jetzt wird gemeckert dass man durch die Fahnen nichts mehr sieht. ..man kann sich eben kein event wünschen, dass man mitten in einer stimmungsvollen fankurve steht ohne evtl sichteinschränkungen zu haben. Ansonsten bleiben noch die Blöcke s1 und s4, da dürfte man genug sehen

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Nur ein klein wenig peinlich

Beitrag: # 14893Beitrag Jürgen Herda
Fr 17. Jul 2015, 17:07

Fantastische #Kulisse trägt #Jahn zum #Auftaktsieg gegen Aschaffenburg+++
Wie Tom und Jerry+++Schluss mit lustig im blauen Fan-Eck+++
Übungsauftrag für nächste Woche:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/465 ... h,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Beitrag: # 14894Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 17. Jul 2015, 19:08

stylewarrior hat geschrieben:Muss dem turmsteher ebenfalls recht geben. Fahnen gehören eben zur fankultur dazu. Gegen Augsburg wurde gemeckert dass keine Fahnen und keine Stimmung da waren. Jetzt wird gemeckert dass man durch die Fahnen nichts mehr sieht. ..man kann sich eben kein event wünschen, dass man mitten in einer stimmungsvollen fankurve steht ohne evtl sichteinschränkungen zu haben. Ansonsten bleiben noch die Blöcke s1 und s4, da dürfte man genug sehen

Ich war aus gesundheitlichen Gründen noch nicht im Stadion, aber ganz klar ist das Fahnen niemanden in der Sicht behindern dürfen und dort hingehören wo sie niemanden stöhren, nicht nur die Fahnenschwenker sind Fankultur, auch alle anderen im Stadion dürfen das von sich behaupten.

stylewarrior
Beiträge: 21
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 07:36

Re: SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Beitrag: # 14895Beitrag stylewarrior
Fr 17. Jul 2015, 19:24

Aber es gibt auf der südkurve genügend Plätze, wo die Fahnen nicht stören. Außerdem ist in jedem Stadion in der fankurve mit sichteinschränkung zu rechnen, das muss klar sein wenn man sich eine Karte für den fanblock kauft

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Beitrag: # 14897Beitrag Nobnab
Fr 17. Jul 2015, 19:50

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
stylewarrior hat geschrieben:Muss dem turmsteher ebenfalls recht geben. Fahnen gehören eben zur fankultur dazu. Gegen Augsburg wurde gemeckert dass keine Fahnen und keine Stimmung da waren. Jetzt wird gemeckert dass man durch die Fahnen nichts mehr sieht. ..man kann sich eben kein event wünschen, dass man mitten in einer stimmungsvollen fankurve steht ohne evtl sichteinschränkungen zu haben. Ansonsten bleiben noch die Blöcke s1 und s4, da dürfte man genug sehen

Ich war aus gesundheitlichen Gründen noch nicht im Stadion, aber ganz klar ist das Fahnen niemanden in der Sicht behindern dürfen und dort hingehören wo sie niemanden stöhren, nicht nur die Fahnenschwenker sind Fankultur, auch alle anderen im Stadion dürfen das von sich behaupten.
Wie ich schon vorhin geschrieben hab, dann darf auch niemand Regenschirme öffnen, da sie die Sicht behindern. Und mir wäre fremd das dies Fankultur ist.
Und irgendwo hörts ja auch auf find ich. Ist ja nicht so das sie im normalfall die kompletten 90 Min. geschwenkt werden.
Und dann muss sich über so vieles aufgeregt werden. Z.b. auch "hilfe ich hab die Mannschaft beim einlaufen nicht gesehen wegen der Choreo und der dummen Plane die hochgezogen wird.

Wie gesagt man muss sich schon bewusstsein wo man steht und es gibt im normalfall genügend ausweichmöglichkeiten.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Beitrag: # 14898Beitrag Turmsteher
Fr 17. Jul 2015, 20:01

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
stylewarrior hat geschrieben:Muss dem turmsteher ebenfalls recht geben. Fahnen gehören eben zur fankultur dazu. Gegen Augsburg wurde gemeckert dass keine Fahnen und keine Stimmung da waren. Jetzt wird gemeckert dass man durch die Fahnen nichts mehr sieht. ..man kann sich eben kein event wünschen, dass man mitten in einer stimmungsvollen fankurve steht ohne evtl sichteinschränkungen zu haben. Ansonsten bleiben noch die Blöcke s1 und s4, da dürfte man genug sehen

Ich war aus gesundheitlichen Gründen noch nicht im Stadion, aber ganz klar ist das Fahnen niemanden in der Sicht behindern dürfen und dort hingehören wo sie niemanden stöhren, nicht nur die Fahnenschwenker sind Fankultur, auch alle anderen im Stadion dürfen das von sich behaupten.
Hopfen und Malz verloren....
Du wirst mir doch ned sagen wollen in einem 15.000 Mann-Stadion ️️is kein Ausweichplatz für Leute die absolut freie und perfekte Sicht haben wollen...
Des aber sicher ned im fanblock s3 s2!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Beitrag: # 14899Beitrag Bene
Fr 17. Jul 2015, 20:09

Bewegte Bilder vom Spiel:

http://www.bfv.tv/#top

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Beitrag: # 14901Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 17. Jul 2015, 20:47

Turmsteher hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
stylewarrior hat geschrieben:Muss dem turmsteher ebenfalls recht geben. Fahnen gehören eben zur fankultur dazu. Gegen Augsburg wurde gemeckert dass keine Fahnen und keine Stimmung da waren. Jetzt wird gemeckert dass man durch die Fahnen nichts mehr sieht. ..man kann sich eben kein event wünschen, dass man mitten in einer stimmungsvollen fankurve steht ohne evtl sichteinschränkungen zu haben. Ansonsten bleiben noch die Blöcke s1 und s4, da dürfte man genug sehen

Ich war aus gesundheitlichen Gründen noch nicht im Stadion, aber ganz klar ist das Fahnen niemanden in der Sicht behindern dürfen und dort hingehören wo sie niemanden stöhren, nicht nur die Fahnenschwenker sind Fankultur, auch alle anderen im Stadion dürfen das von sich behaupten.
Hopfen und Malz verloren....
Du wirst mir doch ned sagen wollen in einem 15.000 Mann-Stadion ️️is kein Ausweichplatz für Leute die absolut freie und perfekte Sicht haben wollen...
Des aber sicher ned im fanblock s3 s2!
Wieso sucht ihr euch den keinen Platz der für leute die freie Sicht haben wollen relativ unintressant ist, zentral hinterm Tor ist da wohl die schlechteste Wahl. Auch für euch gibts in einem 15000 Mann Stadion Ausweichplätze, damit ist das leidige Thema geschlossen ich denke das da bei euch schlicht nix zu machen ist.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Beitrag: # 14902Beitrag Nobnab
Fr 17. Jul 2015, 20:55

Warum ist das Thema damit geschlossen?

Im alten Stadion hat sich doch auch nicht wirklich jemand an den Fahnen gestört ausser ein paar wenige ausnahmen?
Jetzt wo die Stehplätze komprimierter sind wird sich darüber aufgeregt.
Und sorry die Stimmung Loben alle. Und die kommt nunmal in erster Linie genau aus diesen Kreis welche auch die Fahnen haben. Und gerade die Gruppierung macht doch auch Fußball aus.
Aber ich wäre eh mal dafür das jedliche Stimmungsmache mal eingestellt wird und darauf gewartet wird das gerade die Nörgler mal die Stimmung machen sollen. Und damit mein ich jetzt nicht einfach nur die Fahnenschimpfer sondern allgemein auch die ganzen "alles-ist-scheiße"-Nörgler.

Und zum Ausweichen nochwas: Wieviele stören sich an den Fahnen direkt hinterm Tor? Und wieviele sind dafür?
Um diplomatische Wege zu suchen: Die Minderheit soll umziehen :lol:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

hOuSe2K6
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 09:25

Re: SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Beitrag: # 14903Beitrag hOuSe2K6
Fr 17. Jul 2015, 21:17

Ich habe nicht gesagt, dass die Fahnen ganz weg sollen, denn Fahnen etc. sind wichtig. Stimmung war wie beschrieben auch toll.

Nur der ORT DER FAHNEN, direkt hinter dem Tor, ist echt der denkbar schlechteste. Es werden 80 % der Zuschauer der Süd-Tribüne die Sicht verdeckt. Selbst von S 1 und auch von S 2 hat man nur an manchen Plätzen eine völlig freie Sicht auf das Tor und man muss eigentlich "schätzen", wie da der Schuss jetzt verläuft und ob es ein Tor wird.

Wenn man die Fahnen einfach ein wenig weiter halblinks oder halbrechts platzieren würde, wäre einfach alles halb so wild.

Und "einfach woanders hingehen"...na ja wohin denn? Auf die Nordtribüne für nen Stehplatz oder wie? Außerdem will ich bei den Fangesängen weiterhin mitmachen xD.
STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Aschaffenburg

Beitrag: # 14904Beitrag Turmsteher
Fr 17. Jul 2015, 21:33

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
Turmsteher hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
stylewarrior hat geschrieben:Muss dem turmsteher ebenfalls recht geben. Fahnen gehören eben zur fankultur dazu. Gegen Augsburg wurde gemeckert dass keine Fahnen und keine Stimmung da waren. Jetzt wird gemeckert dass man durch die Fahnen nichts mehr sieht. ..man kann sich eben kein event wünschen, dass man mitten in einer stimmungsvollen fankurve steht ohne evtl sichteinschränkungen zu haben. Ansonsten bleiben noch die Blöcke s1 und s4, da dürfte man genug sehen

Ich war aus gesundheitlichen Gründen noch nicht im Stadion, aber ganz klar ist das Fahnen niemanden in der Sicht behindern dürfen und dort hingehören wo sie niemanden stöhren, nicht nur die Fahnenschwenker sind Fankultur, auch alle anderen im Stadion dürfen das von sich behaupten.
Hopfen und Malz verloren....
Du wirst mir doch ned sagen wollen in einem 15.000 Mann-Stadion ️️is kein Ausweichplatz für Leute die absolut freie und perfekte Sicht haben wollen...
Des aber sicher ned im fanblock s3 s2!
Wieso sucht ihr euch den keinen Platz der für leute die freie Sicht haben wollen relativ unintressant ist, zentral hinterm Tor ist da wohl die schlechteste Wahl. Auch für euch gibts in einem 15000 Mann Stadion Ausweichplätze, damit ist das leidige Thema geschlossen ich denke das da bei euch schlicht nix zu machen ist.
warum sollten wir uns einen anderen Platz suchen?? Es war von Anfang an so geplant und konzipiert und auch kommuniziert das die mittleren Blöcke die fanblöcke sind mit allen vor und Nachteilen. Also gibt's für uns sicher keine Ausweichmöglichkeit gar auf Sitzplätze oder dergleichen. Stimmung fordern und geil finden aber bei eingeschränkter Sicht nörgeln das will mir nicht in den Kopf. Und was los ist wenn wir nix machen hat man gegen augsburg und die Auswahl gesehen - gar nix. Und am dreistesten find ich noch dazu die Einstellung ja Stimmung machen super auf jeden Fall aber bitte dann auf die Seite das mich auch ja nix stört. Ets sag ich's nochmal wir sind nicht die stimmungsclowns. Wir reißen uns das ganze Jahr seit über einem Jahrzehnt den arsch auf und stellen sicher auch Ansprüche und die sind nicht sich auf der fantribüne ins eck zu stellen.

Antworten