Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 15050Beitrag Hille
Mi 22. Jul 2015, 08:44

Positiv hervorzuheben ist hier, dass wir solche Spiele mal gewinnen! Sind wir ja nicht unbedingt gewohnt :D
Der nächste Schritt muss halt sein, dass es bei so einer Überlegenheit wie in der 1 HZ erst gar nicht dazu kommt das zu müssen. Ich hab das Spiel "nur" über Turmfunk gehört, die meisten Stimmen sprechen aber davon, dass die Mannschaft den Großteil der 2. HZ nicht mehr viel gemacht hat. An sowas muss man halt entspechend arbeiten, eine Führung muss grade bei Überlegenheit dann einfach festgehalten werden.
Will aber gar nicht viel motzen, bin sehr glücklich mit den zwei Siegen!!!

PS: Hier mal ausdrücklichen Dank an die Turmfunker. Ohne euch hätt ich hier im Ausland keine Chance noch Jahnspiele anständig zu verfolgen!
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 15051Beitrag Violence
Mi 22. Jul 2015, 08:59

Hille hat geschrieben:Positiv hervorzuheben ist hier, dass wir solche Spiele mal gewinnen! Sind wir ja nicht unbedingt gewohnt :D
Der nächste Schritt muss halt sein, dass es bei so einer Überlegenheit wie in der 1 HZ erst gar nicht dazu kommt das zu müssen. Ich hab das Spiel "nur" über Turmfunk gehört, die meisten Stimmen sprechen aber davon, dass die Mannschaft den Großteil der 2. HZ nicht mehr viel gemacht hat. An sowas muss man halt entspechend arbeiten, eine Führung muss grade bei Überlegenheit dann einfach festgehalten werden.
Will aber gar nicht viel motzen, bin sehr glücklich mit den zwei Siegen!!!

PS: Hier mal ausdrücklichen Dank an die Turmfunker. Ohne euch hätt ich hier im Ausland keine Chance noch Jahnspiele anständig zu verfolgen!
Da hast du in der Tat recht. Einfach mal wieder schön "solche" Spiele zu gewinnen (Daumen hoch).
Ansonsten kann man wirklich nur hoffen dass sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel bessert und souvaräner Auftritt, bzw. professioneller...
Man sollte auch nicht vergessen, es ist immer noch eine explosive Stimmung da wo Spieler und Trainer auf Bewährung spielen! Ein paar negative Ergebnisse und schon kippt die Stimmung.

Schön find ich persönlich weil man von unserer "Jahn-Troika" nix mehr hört...
Der "Minigolfer" arbeitet wohl an seinem Handicap, "UG" verhandelt wohl mit Mo Idrissou und unser "Katzenspielzeug" dekoriert wohl mit der Tine Wittler die Vip Loungen des neuen Jahnstadion... Herrliche Ruhe :wink:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 15053Beitrag Hille
Mi 22. Jul 2015, 09:24

Violence hat geschrieben: Schön find ich persönlich weil man von unserer "Jahn-Troika" nix mehr hört...
Der "Minigolfer" arbeitet wohl an seinem Handicap, "UG" verhandelt wohl mit Mo Idrissou und unser "Katzenspielzeug" dekoriert wohl mit der Tine Wittler die Vip Loungen des neuen Jahnstadion... Herrliche Ruhe :wink:
Ja, das hat was :D
Wobei mir ein potenter Trikotsponsor wichtiger wäre als Idrissou, aber bei seinen Kontakten in die Wirtschaft darf das ja für UG eigentlich kein Problem sein...sollt man meinen :wink:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 15054Beitrag Karl schamriss
Mi 22. Jul 2015, 09:27

@Vio
Wer bitte ist das katzenspielzeug?:-)
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 15055Beitrag Violence
Mi 22. Jul 2015, 09:47

Karl schamriss hat geschrieben:@Vio
Wer bitte ist das katzenspielzeug?:-)
Du hast wohl keine Katze, oder?

https://m.youtube.com/watch?v=3vvwQ5jxXEM

Kommst jetzt drauf? :D
Was meinst was mit der Katze los ist wenn's nen ganzen "Berg" an "Wolle" zur Verfügung stellst?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 15056Beitrag daredevil
Mi 22. Jul 2015, 10:19

Violence hat geschrieben:
Hille hat geschrieben:Positiv hervorzuheben ist hier, dass wir solche Spiele mal gewinnen! Sind wir ja nicht unbedingt gewohnt :D
Der nächste Schritt muss halt sein, dass es bei so einer Überlegenheit wie in der 1 HZ erst gar nicht dazu kommt das zu müssen. Ich hab das Spiel "nur" über Turmfunk gehört, die meisten Stimmen sprechen aber davon, dass die Mannschaft den Großteil der 2. HZ nicht mehr viel gemacht hat. An sowas muss man halt entspechend arbeiten, eine Führung muss grade bei Überlegenheit dann einfach festgehalten werden.
Will aber gar nicht viel motzen, bin sehr glücklich mit den zwei Siegen!!!

PS: Hier mal ausdrücklichen Dank an die Turmfunker. Ohne euch hätt ich hier im Ausland keine Chance noch Jahnspiele anständig zu verfolgen!
Da hast du in der Tat recht. Einfach mal wieder schön "solche" Spiele zu gewinnen (Daumen hoch).
Ansonsten kann man wirklich nur hoffen dass sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel bessert und souvaräner Auftritt, bzw. professioneller...
Man sollte auch nicht vergessen, es ist immer noch eine explosive Stimmung da wo Spieler und Trainer auf Bewährung spielen! Ein paar negative Ergebnisse und schon kippt die Stimmung.

Schön find ich persönlich weil man von unserer "Jahn-Troika" nix mehr hört...
Der "Minigolfer" arbeitet wohl an seinem Handicap, "UG" verhandelt wohl mit Mo Idrissou und unser "Katzenspielzeug" dekoriert wohl mit der Tine Wittler die Vip Loungen des neuen Jahnstadion... Herrliche Ruhe :wink:
Ich seh das auch so wie ihr.
Positiv ist in der Tat dass man mit einem Erfolgserlebnis aus so einer Paarung heraus geht. Denn so wie uns damals die Niederlage gegen Köln einen Knacks verpasst hat hat es mit Sicherheit Köln auch einen Schub gegeben. So seh ich das jetzt auch. Sowas kann schon zündende Wirkung haben und die Mannschaft näher zusammen bringen.
Jedoch meine ich dass (und das seht ihr wohl auch so) das gesamte Gebilde Mannschaft und Umfeld noch sehr fragil ist und es nur vom weiteren Verlauf abhängt ob wir wieder in einen Zerfleischungsmodus kommen. Dann wäre sicherlich der Erfolg der Saison geknickt.
Ich für meinen Teil versuche die nächsten Spiele noch eine Art Welpenschutz zu gewähren. Denn man muss sich schon darüber im Klaren sein dass einerseits jetzt noch nicht alles automatisiert sein kann und die Mannschaft sich sicherlich noch ein paar Wochen finden muss. Mit Erfolg geht das natürlich deutlich schneller als ohne.
Dann sollte man auch sehen dass der Kader noch nicht komplett ist und sich da auch noch einiges bewegen wird. Denn so wie wir derzeit aufgestellt sind denke ich nicht dass wir so sicher den 1. Tabellenplatz gebucht haben. Man muss Verletzungen noch berücksichtigen die kommen werden und man sollte noch den einen oder anderen "Kracher" für diese Liga präsentieren die Erfahrung haben und den Unterschied machen können wenns in die Crunchtime geht. Wir brauchen noch einen im Sturm um reagieren zu können und wie ich schon mehrmals geschrieben habe bin ich der Meinung dass wir einen 10er brauchen. Einer der hinter der Spitze das Spiel organisiert und selbst auch torgefährlich ist.
Das Erfreuliche zusammengefasst ist dass wir die 6 Punkte auf dem Konto haben und noch die Hoffnung haben können dass sich unser Spiel bessert. Beide Spiele waren (Ing. hab ich nicht gesehen aber wenn man den Kommentaren folgt...) nicht das Gelbe vom Ei aber diese Zeit muss man der Mannschaft denke ich geben. Was ich allerdings nicht mehr sehen will ist ein derart arroganter und blutleerer Auftritt wie zu Beginn gg. AB.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 15059Beitrag Bene
Mi 22. Jul 2015, 15:42

So, von mir auch noch ein bissl Senf zum gestrigen Spiel:

Insgesamt muss ich sagen, dass das gestern schon üble Magerkost war, was der Jahn da geboten hat. In der ersten Halbzeit waren wir komplett überlegen, ohne dass wir uns große Torchancen erarbeitet hätten. Die Ingolstädter kamen nicht ein einziges Mal in den Strafraum und hatten nicht einen einzigen Torschuss. Folgerichtig fiel das 1:0 für den Jahn.
Interessant übrigens wieder die Abwehrformation: Eine Dreierkette mit Nachreiner, Palionis und Hein. Palionis war aber sehr offensiv orientiert, so dass Hein desöfteren als letzter Mann hinten allein in der Mitte stand. Palionis agierte desöfteren als kreativer Bälleverteiler auf der 10er-Position, was mir überhaupt nicht gefällt. Wie daredevil schon schrieb, auf dieser Position haben wir noch Nachholbedarf...
Nach der Halbzeit war plötzlich alles völlig anders. Brand muss in der Kabine die Devise ausgegeben haben: "Gegner erstmal kommen lassen. Wir warten erstmal ab." Für mich völlig unverständlich diese taktische Anweisung, da wir das Spiel zuvor noch locker und ohne großen Aufwand dirigierten und jetzt komplett aus der Hand gaben. Plötzlich drehte sich das Spiel total. Ingolstadt übernahm die Regie, beim Jahn lief zudem nach vorne überhaupt nichts mehr zusammen. Die Spieler wirkten verunsichert. Pässe kamen nicht an, Bälle sprangen vom Fuß. Noch dazu entschied der Schiedsrichter in dieser Phase jede Aktion gegen uns. Ingolstadt kam zu ersten Torchancen und irgendwann dann auch zum Ausgleich. Nach dem 1:1 bemühte sich der Jahn wieder mehr nach vorne zu spielen, Ingolstadt war aber gefährlicher und wäre kurz vor Schluss beinahe in Führung gegangen. Auch der Jahn hätte kurz vor Schluss das 2:1 machen müssen, als Ziereis nach einer scharfen Hereingabe freistehend aus wenigen Metern über das Tor schoß.
Als sich alle schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, fielen in der Nachspielzeit die beiden Tore. Wann gab es sowas zuletzt beim bzw. für den Jahn? Und auch noch auswärts...Da nahmen wir den anschließenden "Polizeikessel" (Die Ausfahrt aus dem Gästeparkplatz wurde uns ca. eine halbe Stunde durch ein Polizeiaufgebot verwehrt) relativ gerne in Kauf.

Zusammenfassung: Eine höchstens mittelmäßige Leistung mit sehr viel Dusel, aber auch ein geiler last-minute-Sieg gegen verhasste Ingolstädter. Und daher gilt:

https://www.youtube.com/watch?v=H-xryFHuBFA

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 15062Beitrag Bene
Mi 22. Jul 2015, 18:20


Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 15063Beitrag Bene
Mi 22. Jul 2015, 18:24

Fotos aus dem Donaukurier:

http://www.donaukurier.de/_/tools/diavi ... 853&list=1

Übrigens ist im Donaukurier davon die Rede, dass 500 Fans aus Regensburg vor Ort waren. Das erscheint mir auch viel realistischer als die Zahl der MZ (200).

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 15066Beitrag Violence
Mi 22. Jul 2015, 18:33

Bene hat geschrieben:Fan-Schlägerei mit Ansage?

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 61006.html
Komisch nur das die "Ultras" das Stadion (nach uns) erst nach 45 Minuten verlassen hatten?!?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 15067Beitrag Bene
Mi 22. Jul 2015, 18:50

Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Fan-Schlägerei mit Ansage?

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 61006.html
Komisch nur das die "Ultras" das Stadion (nach uns) erst nach 45 Minuten verlassen hatten?!?
Na ja...hüstel...

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 15072Beitrag BLURT
Mi 22. Jul 2015, 19:57

Selten war es so unmöglich wie nach diesem Spiel, sich darüber eine vernünftige Meinung (oder wenigstens eine eigene) zu bilden, wenn man nicht selber dabei war.
Die Meinungen in den Foren, in der Presse, nicht zuletzt bei den Trainern, waren erst geteilt und gingen dann aber zusätzlich noch weit auseinander.
Von Hesses Rolle beispielsweise über die von Hein, der nach Meinung des Einen überragender Mann auf dem Platz war, nach Meinung des Nächsten total verschenkt, weil falsch eingesetzt
Dann noch die Urteile über die sogenannte Verdienthei des Siegs. Der Torwart hätte einmal sogar in höchster Not retten müssen, also Dusel. Als gäbe es nur verdiente Siege, wenn man auch ohne Torwart gewinnen könnte. Oder der nur zum Anhalten von Rückgaben zuständig sein dürfte.
Als jemand, der Jahrzentelang unter Last-Minute-Siegen des FC Bayern gelitten hat, sehe ich gar nicht ein, warum ich mich nun als Anhänger des Jahn für sowas schämen sollte.

Bei der Beurteilung der Trainerleistung meine ich zu erkennen, dass wir derzeit noch alle (inklusive ich) versuchen, Argumente für unsere vorgefassten Meinung zu finden.

@ Bene

Dazu: Nach Führung (in der 45. Minute!) ist des doch eigentlich völlig legitim, sich danach so zu orientieren, dass man weniger anfällig für Konter wird. Die Konteranfälligkeit wurde gegen AB immerhin noch moniert und allgemein zur Verbesserung anempfohlen. Dass nicht mehr ordentlich attackiert wird, war sicher nicht Inhalt von Brands Pausenansprache, wie es jetzt allgemein quasi unterstellt wird.
Und wenn der Jahn bei 35 Grad bis zur Halbzeit die aktivere Mannschaft war, dann darf sich natürlich sinnvollerweise auch der Gegner mal ein bisschen verausgaben oder?
Ich halts auch für nicht ganz fair, die Leistung und Anstrengung des relativ hoch eingeschätzten Gegners bei der Bewertung ganz außen vor zu lassen. Kann es nicht auch nach diesem Rückstand vor der Halbzeitpause ein wenig am Gegner gelegen haben, dass der Jahn mehr in der Defensive beschäftigt war? Anstatt nur an der falschen Halbzeitansprache Brands?
Die Mannschaft wird zunehmend besser werden. Aber nicht auszudenken, was los ist, wenn diese "Grottenspiele" mal nicht gewonnen werden sollten.
Gegen Unterhaching gibts deshalb zwangsläufig den nächsten Sieg.
Und sicher erneut keine Anerkennung für Niemanden. Schade eigentlich.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 15073Beitrag Violence
Mi 22. Jul 2015, 19:58

Bewegte Bilder vom Spiel (ca. ab Min 11):
http://www.bfv.tv/index.php?vstoreid=43 ... sort=0#top
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 15077Beitrag Violence
Mi 22. Jul 2015, 20:24

BLURT hat geschrieben:Selten war es so unmöglich wie nach diesem Spiel, sich darüber eine vernünftige Meinung (oder wenigstens eine eigene) zu bilden, wenn man nicht selber dabei war.
Die Meinungen in den Foren, in der Presse, nicht zuletzt bei den Trainern, waren erst geteilt und gingen dann aber zusätzlich noch weit auseinander.
Von Hesses Rolle beispielsweise über die von Hein, der nach Meinung des Einen überragender Mann auf dem Platz war, nach Meinung des Nächsten total verschenkt, weil falsch eingesetzt
Dann noch die Urteile über die sogenannte Verdienthei des Siegs. Der Torwart hätte einmal sogar in höchster Not retten müssen, also Dusel. Als gäbe es nur verdiente Siege, wenn man auch ohne Torwart gewinnen könnte. Oder der nur zum Anhalten von Rückgaben zuständig sein dürfte.
Als jemand, der Jahrzentelang unter Last-Minute-Siegen des FC Bayern gelitten hat, sehe ich gar nicht ein, warum ich mich nun als Anhänger des Jahn für sowas schämen sollte.

Bei der Beurteilung der Trainerleistung meine ich zu erkennen, dass wir derzeit noch alle (inklusive ich) versuchen, Argumente für unsere vorgefassten Meinung zu finden.

@ Bene

Dazu: Nach Führung (in der 45. Minute!) ist des doch eigentlich völlig legitim, sich danach so zu orientieren, dass man weniger anfällig für Konter wird. Die Konteranfälligkeit wurde gegen AB immerhin noch moniert und allgemein zur Verbesserung anempfohlen. Dass nicht mehr ordentlich attackiert wird, war sicher nicht Inhalt von Brands Pausenansprache, wie es jetzt allgemein quasi unterstellt wird.
Und wenn der Jahn bei 35 Grad bis zur Halbzeit die aktivere Mannschaft war, dann darf sich natürlich sinnvollerweise auch der Gegner mal ein bisschen verausgaben oder?
Ich halts auch für nicht ganz fair, die Leistung und Anstrengung des relativ hoch eingeschätzten Gegners bei der Bewertung ganz außen vor zu lassen. Kann es nicht auch nach diesem Rückstand vor der Halbzeitpause ein wenig am Gegner gelegen haben, dass der Jahn mehr in der Defensive beschäftigt war? Anstatt nur an der falschen Halbzeitansprache Brands?
Die Mannschaft wird zunehmend besser werden. Aber nicht auszudenken, was los ist, wenn diese "Grottenspiele" mal nicht gewonnen werden sollten.
Gegen Unterhaching gibts deshalb zwangsläufig den nächsten Sieg.
Und sicher erneut keine Anerkennung für Niemanden. Schade eigentlich.
Was hättest du, aus der Ferne, geschrieben wenn es kein Sieg geworden wäre?
Man kann sich schon alles so hindrehen wie man will...
Auch die Ingolstädter waren zur Halbzeit ausgelaugt, auch wenn sie nicht die aktiveren waren. Sie mussten ja auch rennen und standen nicht nur rum wie Statisten.

Du musst in dieser Liga einfach jeden weghauen, ohne wenn und aber. Und da gibts nur eine Marschrute: vorwärts und immer auf Sieg spielen! Sorry, aber die Mannschaft sollte dies bewerkstelligen können. Nein, sie muss es! Denn auch Ihnen ist es bewusst, auch wenn es keiner sagt, wenn wir nicht souvarän 1. werden, dann war's das für lange Zeit. Diesen Etat wirst du nächstes Jahr nicht mehr haben und dann wird's bestimmt nicht leichter.

Nee, nee... Hier sind aktuell keine Fehler erlaubt. Seitens der Spieler nicht und auch seitens des Trainers nicht. Ob nun CB die Defensive Haltung (in HZ 2) vorgegeben hat, oder die Spieler nur die Hosen voll hatten ist mir eigentlich egal...
Vorwärts, immer vorwärts!

Du willst Anerkennung? Bis jetzt für wen? Das die Mannschaft 90 min alles versucht hat? Haben se letzte Saison auch und abgestiegen sind wir trotzdem!
Ok, ein bisschen Anerkennung darf ja erlaubt sein:
Danke Hans, für die geile Regionalliga!
Danke Joachim, für das tolle Stadion! Hast du gut gemacht!
Danke UG, für NICHTS!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 15078Beitrag Bene
Mi 22. Jul 2015, 20:27

BLURT hat geschrieben: Dazu: Nach Führung (in der 45. Minute!) ist des doch eigentlich völlig legitim, sich danach so zu orientieren, dass man weniger anfällig für Konter wird. Die Konteranfälligkeit wurde gegen AB immerhin noch moniert und allgemein zur Verbesserung anempfohlen.
Ich habe in der ersten Halbzeit nicht einen einzigen Konter von Ingolstadt gesehen. Ich habe überhaupt gar nix gesehen von Ingolstadt.
Warum haben wir nicht einfach so weitergespielt, wie in der ersten Halbzeit? Es war ja nicht so, dass wir in der ersten Halbzeit bei 35 Grad konditonsvergeudend ,blindlings und kräftezehrend gegen Ingolstadt angerannt wären, sondern wir waren eigentlich andauernd im Ballbesitz, haben locker das Spiel diktiert und Ingolstadt musste eher rennen.

Antworten