Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 15080Beitrag BLURT
Mi 22. Jul 2015, 20:44

Violence hat geschrieben:Was hättest du, aus der Ferne, geschrieben wenn es kein Sieg geworden wäre?
Nix natürlich. Dann wärs ja endgültig sinnlos.
Immerhin geben drüben und hier auch massig Leute ihre Meinung zu Mannschaft, Spielsystem und Trainer ab, die auch nicht mehr als eine Halbzeit Turmfunk gehört haben oder den Live-Ticker verfolgt haben.
Auch ich bin der Meinung, dass am Ende Platz 1 in dieser Liga stehen muss.
Mir würde es allerdings wirklich reichen, wenn man dann gegen Ende der Saison am Zenit der Leistungsfähigkeit angekommen ist. Dann, wenn es in die Relegationsspiele geht. Mit wieviel Punkten Vorsprung man die Regionalliga Bayern gewinnt, ist mir herzlich egal.
Stand jetzt sieht das punktemäßig aber schon mal ausreichend gut aus.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 15082Beitrag Bene
Mi 22. Jul 2015, 20:54

BLURT hat geschrieben: Bei der Beurteilung der Trainerleistung meine ich zu erkennen, dass wir derzeit noch alle (inklusive ich) versuchen, Argumente für unsere vorgefassten Meinung zu finden.
Ich würde behaupten, dass ich nach wie vor überhaupt keine vorgefasste Meinung zu Brand habe, weil ich eben überhaupt nicht weiß, was ich von ihm halten soll. Ich bin da eher zwiegespalten, mit einer leichten Tendenz zur positiven Sichtweise. Würde mal sagen 60:40 pro Brand. Bis gestern vor dem Spiel waren es vermutlich noch 70:30...

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 15085Beitrag BLURT
Mi 22. Jul 2015, 21:08

Bene hat geschrieben:
BLURT hat geschrieben: Dazu: Nach Führung (in der 45. Minute!) ist des doch eigentlich völlig legitim, sich danach so zu orientieren, dass man weniger anfällig für Konter wird. Die Konteranfälligkeit wurde gegen AB immerhin noch moniert und allgemein zur Verbesserung anempfohlen.
Ich habe in der ersten Halbzeit nicht einen einzigen Konter von Ingolstadt gesehen. Ich habe überhaupt gar nix gesehen von Ingolstadt.
Warum haben wir nicht einfach so weitergespielt, wie in der ersten Halbzeit? Es war ja nicht so, dass wir in der ersten Halbzeit bei 35 Grad konditonsvergeudend ,blindlings und kräftezehrend gegen Ingolstadt angerannt wären, sondern wir waren eigentlich andauernd im Ballbesitz, haben locker das Spiel diktiert und Ingolstadt musste eher rennen.
Das wollte ich eigentlich gemeint haben, dass Ingolstadt nach dem Pauesenrückstand vielleicht anders, druckvoller, offensiver aufgetreten ist? Und nicht Brand einfach über alle Ambitionen des Gegner hinweg angeordnet hat, wir stellen uns jetzt mal hinten rein und warten was passiert?
Auch wenn du in der ersten Halbzeit festgestellt haben solltest, dass der Gegner eh nix kann, würde ich das - rein aus der Ferne - mal eher für ein Gerücht halten. Was die Gesamteinschätzung des Gegners angeht.
Übrigens hat man ja am Ergebnis der Aschaffenburger an diesem Spieltag sehen können, dass auch dieser Gegner wohl nicht ganz so schwach einzuschätzen ist, wie er nach dem "mühsamen" Sieg des Jahn schon hingestellt wurde.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 15087Beitrag Bene
Mi 22. Jul 2015, 21:21

Blurt, glaub mir, wenn Du dabei gewesen wärst, würdest Du es auch anders sehen. Aschaffenburg war im Vergleich zu den Ingolstädtern engagiert, rotzfrech, quirlig, konterstark. Bei Ingolstadt lief nichts, aber auch gar nichts zusammen. Da gingen die Flanken ins Leere oder wurden direkt auf unseren Torwart gezogen. Ich versuch die ganze Zeit, mich an irgendwelche Offensivaktionen der Ingolstädter zu erinnern, aber mir fällt einfach nichts ein. Ich hab selten so einen harmlosen Gegner gesehen. Und dabei rede ich von der ersten Halbzeit.
Und dann pfeift der Schiri die zweite Halbzeit an, und wir sehen von Anfang an ein komplett anderes Spiel. Jetzt gibt es dafür zwei Gründe:
Entweder hat Brand die defensive Marschroute ausgegeben oder aber die Spieler haben für sich beschlossen, erstmal gar nichts zu machen und den Gegner kommen zu lassen.
Beides spricht nicht unbedingt für Brand...

Im Übrigen findest Du weder in der MZ, noch bei Herda, noch in irgendwelchen Forumsberichten eine Schilderung, dass die Ingolstädter nach Wiederanpfiff offensiver oder druckvoller aufgetreten wären. Überall ist zu lesen, dass wir uns zurückgezogen hätten.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 15089Beitrag BLURT
Mi 22. Jul 2015, 21:58

Bene, ja, das lese ich überall. Aber wieso sind alle der Meinung, dass allein der Jahn zu bestimmen hat, wie das Spiel läuft?
Als gäbe es keinen Gegner, der sich ebenfalls was überlegt in der Halbzeitpause nach Rückstand.
Ich vermute, der Jahn wird diese Saison noch sehr oft in die Spielsituation geraten, dass Mannschaften bis zum Rückstand relativ "harmlos" agieren, weil ihnen ein Unentschieden gegen den Jahn reicht. Den Spielverlauf gegen Ingolstadt würde ich da als Lehrstunde verbuchen, wie man sich gefälligst nicht gegen einen scheinbar nach Belieben zu beherrschendem Gegner auf seinen Lorbeeren ausruht, sondern egal unter welcher taktischen Marschrute weiter den Gegner ernst zu nehmen hat und nicht nachlassen darf.
Ich trau mich wetten, dass intern auch das Resumee von Brand in diese Richtung geht.
Es werden weitere Lehrbeispiele folgen für diese Mannschaft. Umso besser, wenn sie trotzallem gewonnen werden können.
Ich freu mich jedenfalls bis auf Weiteres über die doch einigermaßen befriedigende Tabellensituation nach dem 2. Spieltag.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 15090Beitrag BLURT
Mi 22. Jul 2015, 22:08

Noch was zur Einordnung: Wär im Detail eine Aufgabe für @Nobnab, ich bin aber auch so sicher, dass statistisch jeder Absteiger zu Beginn einer Saison im neuen Unterhaus so seine Probleme hatte, da auch ergebnistechnisch anzukommen. Während die Aufsteiger zu Beginn eher positiv überraschen konnten.
Nicht nur letzte Saison war es beispielsweise in unserer 3. Liga so, dass Bielefeld und Duisburg die ersten Spiele total verkackt haben. Aufgestiegen sind sie dann trotzdem.
Da ist der Jahn im Vergleich doch auf einem beneidenswert gutem Weg nach 2 Spielen. Oder wollte jemand mit Unterhaching tauschen?

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 15092Beitrag Nobnab
Mi 22. Jul 2015, 22:42

2014/15:
Absteiger Wacker Burghausen hatte sein ersten Sieg am 4. Spieltag. und erreichten somit am selbigen Tag Rang 9
SV 07 Elversberg hatte seine erste Niederlage am 7. Spieltag und ist trotzdem am selbigen Tag Tabellenführer
1.FC Saarbrücken hatte seine erste Niederlage am 4. Spieltag und belegte dabei Rang 5
2013/14:
Alemannia Aachen hatte gleich 2 Siege in Folge und somit am 2. Spieltag die Führung
Kickers Offenbach erhielt seine erste Niederlage am 4. Spieltag und hatte somit Rang 7 inne
SV Babelsberg 03 hatte seine erste Niederlage am 4. Spieltag und sicherte sich Platz 4
2012/13:
Rot-Weiß Oberhausen hatte sein ersten Sieg am 3. Spieltag und somit Rang 14
Werder Bremen II hatte seine erste Niederlage am 8. Spieltag und belegte Platz 2
FC Carl-Zeiss Jena hatte seine Niederlage am 6. Spieltag (die ersten drei Spiele Unentschieden) und sichert sich Rang 7

Nur so kurz zur Info. Auswerten dürft ihr selbst ;-)
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 15093Beitrag BLURT
Mi 22. Jul 2015, 22:48

Wo wir bei Unterhaching sind und es noch keinen Spieltagsthread gibt, ich aber nur jetzt Zeit und Muße für Meinung habe:

Diese Niederlage vor Weihnachten nach 2:0-Führung mit dem gesamten Tamtam (dem ihm lächerlicherweise bis heute nachhängendem Spruch von den Kriminellen) wird auch für Brand aus diesem Spiel ein besonderes machen. Da bräuchte er vom Derby-Charakter dieses Spiels noch nicht mal was wissen. Es geht um etwas mehr als um 3 Punkte.
Ich hoffe trotzdem (und gehe auch davon aus), dass nicht Demütigung des Gegners das Ziel ist, sondern klare 3 Punkte. Nicht mehr und nicht weniger. Bloß keine Wut im Bauch, bloß kein Harakiri.

@ Nobnab, du bist der Jahnsinn!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 15094Beitrag Nobnab
Mi 22. Jul 2015, 22:50

Anbei herzlichen Glückwunsch an Markus Ziereis für sein 4. Regionalligaspiel in Folge mit Torerfolg und vorallem für sein 25. Tor in der RL
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 15098Beitrag Violence
Mi 22. Jul 2015, 23:06

Nobnab hat geschrieben:Anbei herzlichen Glückwunsch an Markus Ziereis für sein 4. Regionalligaspiel in Folge mit Torerfolg und vorallem für sein 25. Tor in der RL
@Nobnab, Statistisch mindestens 3. Ligareif (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 15099Beitrag BLURT
Mi 22. Jul 2015, 23:10

Nobnab hat geschrieben:2014/15:
Absteiger Kacka Burgdorf hatte sein ersten Sieg am 4. Spieltag. und erreichten somit am selbigen Tag Rang 9
SV 07 Elversberg hatte seine erste Niederlage am 7. Spieltag und ist trotzdem am selbigen Tag Tabellenführer
1.FC Saarbrücken hatte seine erste Niederlage am 4. Spieltag und belegte dabei Rang 5
2013/14:
Alemannia Aachen hatte gleich 2 Siege in Folge und somit am 2. Spieltag die Führung
Kickers Offenbach erhielt seine erste Niederlage am 4. Spieltag und hatte somit Rang 7 inne
SV Babelsberg 03 hatte seine erste Niederlage am 4. Spieltag und sicherte sich Platz 4
2012/13:
Rot-Weiß Oberhausen hatte sein ersten Sieg am 3. Spieltag und somit Rang 14
Werder Bremen II hatte seine erste Niederlage am 8. Spieltag und belegte Platz 2
FC Carl-Zeiss Jena hatte seine Niederlage am 6. Spieltag (die ersten drei Spiele Unentschieden) und sichert sich Rang 7

Nur so kurz zur Info. Auswerten dürft ihr selbst ;-)
Erste Auswertung:
Kein Absteiger aus der 3. Liga ist direkt (und außer Werder II - wegen Losglück - bis heute nicht) wieder aufgestiegen. Richtig?

Auswerten dürft ihr selbst :mrgreen:

Ich sage: Meisterschaft sichern, aber am Ende der Saison am stärksten sein.
Die Ligenbeherrscher Würzburg und Offenbach haben sich trotz Totaldominanz ihrer Ligen brutal schwergetan.
Abgerechnet wird am Schluss.
(Und Magdeburg, das am Ende Offebach rausgekegelt hat, war in der RL Nord-Ost lange nur Mittelfeld...)

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 15101Beitrag BLURT
Mi 22. Jul 2015, 23:20

Soll heißen: Wer zu schnell denkt, er wäre schon ganz oben angekommen, läuft Gefahr, dass er abschlafft, wenns drauf ankommt. Quasi wie der FC Bayern unter Pep Guardiola. Dass kann ja in der Regionalliga keiner wollen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 15104Beitrag Violence
Do 23. Jul 2015, 00:52

2 Jahnspieler (Ziereis und Schöpf) in der FUPA Mannschaft der Woche:
http://www.fupa.net/liga/regionalliga-b ... sspieltags
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 15105Beitrag daredevil
Do 23. Jul 2015, 08:31

BLURT hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Was hättest du, aus der Ferne, geschrieben wenn es kein Sieg geworden wäre?
Auch ich bin der Meinung, dass am Ende Platz 1 in dieser Liga stehen muss.
Mir würde es allerdings wirklich reichen, wenn man dann gegen Ende der Saison am Zenit der Leistungsfähigkeit angekommen ist.
Das würde ich auch unterschreiben. Denn es ist m. M. nach schon so dass man sich zum Saisonfinale hin seinem Höhepunkt nähern sollte. Das heißt ja nicht dass wir jetzt ruhig verlieren können. Aber ich hätte schon etwas Bammel wenn wir jetzt überirdisch spielen würden. Da hätt ich Angst vor einem Einbruch zur ungünstigsten Zeit. Nämlich hinten raus.
Bis jetzt kann man wirklich nicht viel aussetzen. Was mir besonders gut gefällt (damit ich nicht nur grantle) ist dass wir wieder ein Tor aus einer Standardsituation gemacht haben. Und das in einem Spiel in dem aus dem Spiel heraus kaum Chancen generiert wurden. Das ist m. M. nach ein wirklich gutes Zeichen!
Ich möchte an Hertha erinnern als sie von der Zweiten Liga in die Erste aufgestiegen sind. Die haben gefühlt 50% ihrer Tore durch Ecken erzielt! Und die Gegner waren in der Regel nicht schlechter und das Spiel war meist ausgeglichen. Das macht effektive Mannschaften aus und zermürbt jeden Gegner. Wenn du super dagegen hältst und nichts zulässt und dir dann durch Kopfballtor nach einer Ecke der Gar aus gemacht wird! Das macht die Gegner fertig! Und ich fänds geil! Und das ist auch Qualität!

Ich bin jetzt mal zuversichtlich! Wir haben die Qualität und auch die Erfahrung auf dem Platz. Dadurch können wir auch mal dreckig gewinnen! Und wir werden sicherlich auf dem TM noch das eine oder andere Mal tätig werden. Meiner Meinung nach muss man das um mehr Torgefahr zu entwickeln. Wir haben noch Zeit um die Abwehr zu festigen!
Bis jetzt also alles gut!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3091
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Ingolstadt zwo vs. SSV Jahn

Beitrag: # 15108Beitrag KLP
Do 23. Jul 2015, 09:08

Turmfunk Highlights

https://youtu.be/4Cfnqk2MJAE
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten