SSV Jahn vs. Schweinfurt

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15452Beitrag BLURT
Fr 31. Jul 2015, 20:33

Aber jetzt bekommen wir ja dann hoffentlich mehr NETTO für brutto.
Die Partei, die sowas mal versprochen hat, gibt es praktisch nicht mehr.
Aber die Freude darauf auf der Brust, die ist wieder da durch den Trikotsponsor.

Geht in Ordnung. Ist halt ein extrem hässliches Firmenlogo, aber schöne Siege machen den Kummer darüber mehr als wett.
Hauptsach, es lohnt sich. Immer noch besser als Wiesenhof oder Gazprom.

11 Punkte Vorsprung auf Bayern II.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15453Beitrag daredevil
Fr 31. Jul 2015, 21:35

Überzeugender Auftritt. Hatte ich nicht erwartet nach der Verletzungsmisere.
Die Viererkette hat mir gut gefallen. Viel besser als mit 3-Kette. Wir standen deutlich sicherer. Aber ob man das so vergleichen kann weiß ich auch nicht. Die Gegner spielen auch immer anders und die Tagesform und die Fokussierung der Spieler am jeweiligen Tag scheinen auch einen gehörigen Anteil zu haben.
Heute jedenfalls war es sehr überzeugend. Wegen mir müssen wir nicht unbedingt so offensiv mit Dreierkette spielen. So können wir gerne wieder auflaufen. Dreier- Vierer- Perlen- oder Fahrradkette. Welche auch immer. Hauptsache gewinnen.
Der eine oder andere meinte schon es würde jetzt schön langsam langweilig. Ich finds zu allererst mal entspannend. Es wird sicher noch von alleine spannend. Spätestens am Ende der Saison wenn wir vom Glück weiter beseelt sind.
Schön auch dass wir wieder einen Trikotsponsor haben. Und noch dazu für 2 Jahre fix.

Ich wiederhol mich zwar aber die Standards scheinen zur großen Stärke von uns zu werden. Wieder ein Kopfballtor nach einer Ecke! Noch dazu das 1:0! Super! Das zeichnet Siegermannschaften aus!
Und auch die Anzahl der Elfmeter die wir bisher bekommen drückt unsere Überlegenheit aus! Sieh mal an....wenn man häufig mit Tempo in den Strafraum des Gegners geht erhält man hin und wieder mal einen Elfer. Max hat durchgezählt: Es waren bisher 5 Elfmeter in 4 Spielen! Ist doch eine Marke oder? Und zeigt auch deutlich wer den Ton angibt. Und da ist wie ich finde noch viel Luft nach oben.

Weiter so!
Forza SSV!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15454Beitrag Violence
Fr 31. Jul 2015, 21:49

SSV Jahn beeindruckt gegen Schweinfurt
5:0 gegen Schweinfurt: Mit neuem Hauptsponsor auf der Brust gelingt den Regensburgern der bisher höchste Saisonsieg.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 64751.html

JAHN ZERLEGT SCHNÜDEL
Der SSV Jahn hat im vierten Spiel den vierten Sieg eingefahren - und wie! Mit 5:0 (2:0) schossen die Rothosen den 1. FC Schweinfurt 05 aus der CONTINENTAL ARENA. Marcel Hofrath (2), Markus Palionis (2) und Marvin Knoll besorgten die Tore gegen die "Schnüdel".
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/3194
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Beitrag: # 15456Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 31. Jul 2015, 22:04

So nun bin auch ich zurück von meinem ersten Stadionbesuch die neue Arena ist wirklich eine Schönheit, für mich der absolute Hammer.
Zum Spiel selbst und ich weis nach einem 5:0 ist so eine Aussage recht schwer zu rechtfertigen, muss ich sagen das ich in der ersten Halbzeit doch noch sehr bei Max gewesen bin.
Es war null Handschrift oder Konzept zu erkennen man konnte erkennen das es ein 4-4-2 sein sollte aber viel funktioniert hat da wirklich nicht, auch die leichtfertigen Ballverluste im Mittelfeld sind noch zu sehen nur werden sie eben in der Regionalliga nicht oder nur sehr selten so bestraft wie eine Etage höher. Chancen gab es in der ersten Hälfte eigentlich nur durch Individuelle Klasse oder Standarts.
Besser wurde es in der Zweiten halbzeit da funktionierte dann wirklich sehr viel das spiel des Gegners wurde meist im Ansatz erstickt. Was mir persönlich aber garnicht gefallen hat war das Ausspielen der guten Kontermöglichkeiten die wir noch hatten, das war einfach nur schlecht fertig gespielt.
Unterm Strich stehen 12 Punkte und sagenhafte 13:3 Tore, und eine Spielerische Steigerung in der zweiten Halbzeit, was mich vermuten läst oder mehr hoffen läst das sich Manschaft und Trainer langsam finden.
Unterm Strich steht aber auch das man in einem Reli Spiel gegen einen anderen Regionalliga Meister vor andere Probleme gestellt werden würde deswegen sollte bald zu erkennen sein wie der Trainer nun wirklich spielen will.

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Ein wenig Schwein war auch dabei

Beitrag: # 15458Beitrag Jürgen Herda
Sa 1. Aug 2015, 02:25

Jahns 5:0 gegen Schweinfurt netto zwei Nummern zu hoch+++
Hektische Suche nach der Lücke+++ Palionis mit Showeinlage+++
Vorspiel zur Vorentscheidung+++ Bis zum Abschluss top+++
Aufgepasst nach dem Seitenwechsel+++ Palionis merzt Elfer-Schmach aus
+++ Schalding-Heining als Jahn-Verfolger.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/467 ... i,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15460Beitrag Violence
Sa 1. Aug 2015, 10:10

Was soll man schreiben? 5:0 ist schon mal a Ansage! Egal wie es zu Stande gekommen ist, bei so einem Ergebnis MUSS man besser gewesen sein.
Aber genau so hab ich es mir, in dieser geilen Regionalliga (übrigens, Danke Hans), vorgestellt.
Von Spiel zu Spiel besser werden und einfach jeden weghauen!
Ganz stark war die Eistellung der Mannschaft... Wie die in den letzten Minuten noch reingegangen sind, obwohl es schon vorbei war, hat mir sehr gut gefallen (Daumen hoch).

Wir müssen jeden Gegner, egal ob daheim oder auswärts, spielerisch und läuferisch platt machen. Man muss aber immer besser werden, des ist wichtig.

Natürlich war gestern auch wieder einiges was nicht so gut funktioniert hat. Hesse war zB nicht so effektiv wie sonst. Auch die Flanken von außen waren unpräzise.

Dafür hat zB ein Hofrath super gefallen. Sowas geht halt nur im 4-4-2 und des kann er spielen. Bitte so beibehalten.

Pentke wieder ganz stark. Hat wieder 2-3 Bälle entschärft...
Palle gefühlt jeden Kopfball gewonnen und somit den Druck aus der 4er Kette genommen. Auch ganz stark!

Wie geht's weiter? Ganz klar, Augsburg PLATT machen, ohne wenn und aber. Die Liga sieht uns ganz klar als Aufsteiger und so sollte man auch auftreten. Auch wenn es einige von unseren Verantwortlichen nie sagen werden :|

Für die Spieler kann es doch nix schöneres geben als jedes Spiel zu gewinnen und die volle Unterstützung seitens der Fans zu genießen! Des geben die nicht mehr her, vorallem diejenigen die letzte Saison ständig aufs Maul bekommen haben. Da muss auch der Trainer nicht viel machen, des übernehmen die Spieler selbst.

Ansonsten noch 2 Highligts:
Pixelfehler an der "Wall"... (Müsste aber unter Garantie laufen?!?)
Und die Einblendung der Roten Karte für Pentke als der Schweinfurter Keeper vom Platz gestellt wurde! Wer bedient diese Wall? Nachbessern!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15461Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 1. Aug 2015, 10:28

Spielerisch ist da bei aller Begeisterung noch viel Luft nach oben Vio. Wie du richtig sagst muss man immer besser werden den ein zwei Manschaften werden sicher noch dabei sein die uns vor Probleme stellen können. Spätestens wenn die Religation geschafft ist und ein anderer Meister kommt werden es Spiele auf Augenhöhe sein und da gewinst du nicht mehr auf Grund von individueller Klasse, da brauchst du ein Konzept und einen funktionierenden Manschaftsverbund, sprich man muss von draußen sehen was der Trainer will wie er spielen lassen möchte und welche Ziele er verfolgt, das muss sich wie ein roter Faden durch die Saison ziehen und sich immer besser einspielen.
Die Ballverluste im Mittelfeld muss man abstellen, bei den Gegnern die wir bis jetzt hatten darf das eigentlich überhaupt nicht passieren. Die Abwehr dürfte auch ruhig noch mehr aufeinander eingespielt sein die Funktioniert im Moment eigentlich auch nur so gut weil du einen wie Palle drin hast der für diese Liga wirklich eine Übergranate ist und alles stopt was da auf die Abwehr zukommt.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15463Beitrag Bene
Sa 1. Aug 2015, 10:56


Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15466Beitrag daredevil
Sa 1. Aug 2015, 12:47

Weil jetzt schon häufiger nach dem System gerufen wurde das man von Aussen erkennen sollte. Also man sollte sehe wie der Trainer spielen lassen will möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben.
Ich bin schon der Meinung dass man klar erkennen kann wie der Trainer spielen lassen will und was er vom Gegner erwartet.
Er erwartet (zumindest Dahoam) in der Regel tief stehende Gegner. 2 4er Abwehrriegel vor dem 16er und noch einen alleingelassenen Stürmer und einen hochkonzentrierten Torwart. Dazu noch auf Fehler lauernd und schnell konternd. Gestern und zuletzt gegen AB traf das auch vollends zu. Und es wird auch über die gesamte Saison so sein. Ich glaub nicht mal dass Bayern hier mit dem Messer zwischen den Zähnen selbstbewusst aufläuft und mitspielen will. Im Gegenteil. Die haben erst einen Punkt! Die sollen mal schauen dass sie nicht absteigen :D
Und diesen Gegnern begegnet Brand mit einer hochstehenden Abwehr und breit stehenden Aussenstürmern und Aussenverteidigern die auch ganz stupide die Position an der Aussenlinie halten damit das Spiel breit wird und somit mehr Platz wird. Denn mit diesen Abwehrriegeln ist es ohnehin eng genug und man kann auch nicht davon sprechen dass wir uns bis jetzt leicht getan haben die entscheidenden Tore zu machen. Im Gegenteil. Es war ist und wird ein Prozess sein. So wie Vio es geschrieben hat. Wie ein Staubsaugervertreter immer wieder klingeln und sie mürbe machen. Irgendwann wird jeder individuell unterlegene Gegner der nur verteidigt unkonzentriert wenn die Kräfte nachlassen und dann passieren die Fehler. Umso schöner ist es dass wir mit Standards bisher so erfolgreich waren weil damit mit diesem billigem Mittel schnell mal Druck raus ist.
Die 3er Kette denke ich probiert er eben genau auch aus dem Grund weil die meisten Gegner sich hinten verschanzen. Dann sind die AV häufig hinten verschenkt und bis sie nach vorne rücken ist die Abwehr oft schon im Bilde. Also das Bestreben von Brand kann ich schon verstehen dass er die AVer eher als Offensiv- anstatt Defensivkraft sieht. Aber auch da bin ich der Meinung dass das mit einer 4er Kette genauso geht. Die Spieler müssen hier halt das Spiel nur besser lesen können um auch vorne schnell dabei zu sein. Das gilt ja im umgekehrten Fall in der Rückwärtsbewegung auch.
Also fehlendes Konzept kann ich nicht sehen. Ich sehe aber dass es noch nicht reibungslos klappt und noch viele Unstimmigkeiten drin sind.
Was mir z. B. aufgefallen ist ist dass die Anspiele häufig mit dem Rücken zum Tor angenommen werden müssen. Also der Ballempfänger ganz oft in Richtung Passgeber blicken muss und sich dann erst drehen und Tempo aufnehmen kann. In einer gut abgestimmten Mannschaft spielt man den Ball in den Laufweg. Gut teilweise sind wenige Laufwege da weil wir eben wie beim Hockey Powerplay spielen.
Aber das alles ist glaube ich ein absolut gesunder Prozess. Immer wieder erinnere ich an Hertha in der 2. Liga als sie aufgestiegen sind. Das war auch ruppig zu Beginn und ganz häufig Ergebnisfussball. Gegen Ende der Saison haben sie ihren Peak erreicht und auch gut gespielt. Ansonsten machten sie sehr viele Tore über Standards in Spielen die competitive waren. Somit ist das genau der richtige Weg. Langsam mit gesunder Entwicklung steigern. Schön so.

Wir benötigen aber noch Verstärkungen. Und zwar keine aus der Unterklassigkeiten sondern noch im Sturm einen der die Klasse von Ziereis dem Frosch hat und zudem noch einen 10er der Torgefahr mitbringt aber vor allem auch ein guter Vorbereiter ist.
Dann benötigen wir noch aufgrund unserer Verletztenmisere einen IV. Der kann gerne aus der RL kommen. Denn Kurz ginge für diese Position auch noch. Aber wenn Paulus' Rückkehr sich zieht und noch ein Missgeschick dazu kommt wirds schnell eng. MP ist ja auch schon betagt und hat immer wieder mal eine Blessur.
Ich mal den Teufel nicht an die Wand aber wir wissen ja wies ist und das Risiko wär mir zu hoch.
Wir müssen wieder rauf!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15468Beitrag zabo
Sa 1. Aug 2015, 14:55

perfekte analyse von dir und vio
so sehe ich es auch
2 leute sollten noch geholt werden

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15469Beitrag micklas
Sa 1. Aug 2015, 15:01

Zum Spiel wurde viel gesagt - nur von mir soviel: unsere Gäste hatten doch einen deutlichen Leistungsabfall im Mannschaftsgefüge. Den 8er, Jäckel glaub ich, sollte man mal im Auge behalten.

Weiteres Highlight: bei der allerersten Ecke wurde ein Eckenstand von 1-1 eingeblendet.

Äußerst ärgerlich: Leute in Thor Steinar Poloshirts, Thor Steinar Hosen und New Balance Schuhen. Soweit mir bekannt ist, werden solche D.eppen in anderen Stadien vom Ordnungsdienst aussortiert und wieder in ihr braunes Zuhause geschickt.
Nächstes Mal gibt es dann Storch Heinar.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15470Beitrag Karl schamriss
Sa 1. Aug 2015, 15:29

@micklas, das mit Thor Steinar kann ich 1000 Prozent nachvollziehen, aber sowohl New Balance als auch Fred Perry sind zwischenzeitlich Marken, die eher von Hipstern vereinnahmt wurden. Insbesondere FP hat sich durch Werbemassnahmen stark vom rechten braunen Sumpf distanziert, auch durch gute Werbemassnahmen
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15472Beitrag micklas
Sa 1. Aug 2015, 15:52

@Kare: das war ja Thor Steinar Polo in Kombination mit Thor Steinar Hose und New Balance Schuhen.
Bei NB Schuhen alleine, genauso wie bei Fred Perry, würd ich mir gar nix denken.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15473Beitrag Violence
Sa 1. Aug 2015, 15:59

micklas hat geschrieben:@Kare: das war ja Thor Steinar Polo in Kombination mit Thor Steinar Hose und New Balance Schuhen.
Bei NB Schuhen alleine, genauso wie bei Fred Perry, würd ich mir gar nix denken.
Auch hier die Frage, welcher Block?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Schweinfurt

Beitrag: # 15476Beitrag daredevil
Sa 1. Aug 2015, 16:08

Ich finde dass gestern auch der Unterschied zwischen der Dritten Liga und der RL deutlich wurde. Wir alle würden wohl sagen dass Hein oder Pusch in der Dritten Liga spielen können. Aber wohl auch würde jeder sagen dass beide je nachdem bei welchem Verein sie spielen Schwierigkeiten haben würden Stammspieler zu sein. Für andere Spieler gilt das ebenso.
In der RL sind diese Spieler den Gegenspieler um Längen voraus. Vor allem bei Pusch finde ich sieht man das sehr deutlich. Dieses Mehr an Zeit und Raum dass ihm die Gegenspieler geben nutzt er unglaublich gut und man sieht direkt dass es ihm riesige Freude macht dass er seine Technik auspacken kann. Dazu kam es in der Dritten Liga meist gar nicht weil er diese Zeit und diesen Raum halt nicht hatte. In der Dritten Liga ist er mir vor allem wegen seiner Zweikampfhärte aufgefallen. Man konnte schon sehen dass er gut mit dem Ball umgehen kann aber jetzt spielt er mit dem Gegenspieler "suchs Balli" und verteilt die Dinger super auf die Flügel. Hein ist auch viel zu dynamisch für die Gegenspieler was die Elfmeter die er rausgeholt hat auch zeigen. Ich denke dass die RL genau seine Liga ist um zu glänzen. Da hat er jetzt auch Selbstvertrauen. Und diese qualitative Überlegenheit zieht sich durch die ganze Mannschaft. Hofrath Knoll Hesse Palionis werden den Gegnern in der Regel weit überlegen sein. Hab mir das gestern mal bei einer Defensivaktion von Hofrath gedacht als er dem Gegner beim 1 gg. 1 den Ball lässig vom Fuß nahm.

Abschließend: Ein Riesen Unterschied bei dem nunmehr das Ass in unserem Ärmel steckt!

Gesperrt