Rain vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16725Beitrag Karl schamriss
Sa 19. Sep 2015, 17:01

Fuer mich keine grosse ueberraschung, das hat sich die ganze zeit ueber abgezeichnet..
Die letzten Spiele waren nicht wirklich fussballerische
Haubenkost gegen die Jungloewen waren wir schon ziemlich schwach und die 2 HZ gg Buchbach war nah an der Kategorie Arbeitsverweigerung
Heute die Krönung, es darf in dieser Liga mit diesem Kader keine Entschuldigungen geben, unsere Gegner sind überwiegend Feierabendfussballer auf hohem Niveau und das meine ich nicht abwertend.
Der Anspruch des Jahn ist eine Profitruppe zu haben, man trainiert oder hat zumindest die Bedingungen so zu trainieren und deshalb muss die Dominanz gegeben sein
Ein spielerisches Konzept erschließt sich mir nach wie vor nicht

P.S
In der Geschäftsstelle spielen wir ohnehin Minimum
Euroleague
Zuletzt geändert von Karl schamriss am Sa 19. Sep 2015, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16726Beitrag zabo
Sa 19. Sep 2015, 17:04

alles richtig
aber in rain hilft auch kein spiel. konzept, sondern du mußt sie auch konditionell auseinandernehmen
aber auf kleinen plätzen wird dies eben nur bedingt möglich sein

aber seis drum, wenns jetzt wieder gegen wacker einen sieg gibt, ist es ja ok
gegen fcb wird kaum mehr als ein punkt rausspringen

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16727Beitrag daredevil
Sa 19. Sep 2015, 17:28

Oder eben durch eine Standardsituation zum Erfolg kommen.
Das wievielte Spiel ohne Tor durch oder nach einer Standard war das jetzt?
Wohlgemerkt Elfmeter nicht mitgerechnet.
Heute gabs ja wohl nicht so viele Ecken aber dafür den einen oder anderen Freistoß von der Seite. Und wieder kein Kopfballtreffer.

Ich sage wir haben da ein Problem. Vor allem auch defensiv. Viel das 1:0 nicht nach einer Ecke?

Also Platzhirsch muss man dieser Liga mit dieser besagten Profitruppe bei Standards eine Dominanz ausstrahlen. Das sehe ich trotz anfänglicher Erfolge nicht.

Es ist halt extrem schwer einen tief stehenden Gegner auszuspielen. Anrennen anrennen und noch mal anrennen. Immer wieder bis sie mürbe oder müde und unkonzentriert sind. Das kostet auch viel Kraft. Wenn man über die Standards eine hohe Ausnutzungsquote hätte könnte man sich das Leben viel leichter machen.

Dass wir irgendwann auf einem dieser Dorfplätze mal was liegen lassen würden war vorhersehbar. Von daher ist es jetzt zwar wegen der Niederlage von Bayern zwar sehr bitter aber kein Beinbruch. Entscheidend wird sein ob wir in die Spur zurück finden. Denn was der Schamriss Kare geschrieben hat ist so falsch nicht. Da waren jetzt schon einige Episoden dabei die man so nicht sehen will.

Wir werden sehen gegen Wacker....

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16729Beitrag zabo
Sa 19. Sep 2015, 17:32

brands taktik ist weite pässe auf die schnellen außen und dies hat ja auch meist gereicht bzw. die kondi war entscheidend

anders wird es in dieser liga auch kaum gehen

also jetzt aufgehts- auch wenn pusch fehlen wird

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16730Beitrag Violence
Sa 19. Sep 2015, 17:47

Bodenloser, Blutleerer Auftritt! Da gibt es fast nix anderes zu sagen...
Der FCB lacht sich ins Fäustchen!

Ader erste Schock war schon mal dieses Stadion und der entsprechende Platz dazu. Ist DAS wirklich Regionalliga? Wenn ja, dann stimmen dem Karre seine Worte zu 100%! Wobei ich dies auch schon oft geschrieben habe: solche Gegner (und genau solche) muss man weghauen... Egal wo und egal wie. Da muss man cleverer sein und vorallem Spielerisch und Konditionell überlegen sein. Und dies ist nun mal dem Trainer seine Aufgabe (sorry Blurt).
Es wurden jetzt zwar schön Standards trainiert, was auch gut klappte, konnte sie jedoch nicht anwenden. Warum? Der Platz war extrem klein und somit ging auch nix von außen und dementsprechend waren einige Bälle zu lang.
Wusste man dies nicht? Man kann auch auf verkleinertem Platz trainieren und dementsprechend andere Angriffstechniken einstudieren.

So, wer hat nun Schuld? Ich glaube heute wurde der Gegner echt unterschätzt. Bei denen reichten die Grundlagen des Fußballs: Einsatz, Wille und Kampf. Gepaart mit dem kleinen Platz + nassem Boden haben se schon verdient gewonnen.
Trotzdem will ich entweder aufsteigen oder so einen Fussballort nie wieder besuchen wollen.
800(!) Zuschauer gegen den "großen" Jahn ist mMn 5. Ligareif!

Naja, was solls... Diese Spieltag ist wieder typisch. FCB II verkackt und wir schlagen keinen Provit draus. Nein, wir machen es uns sogar noch schwer das Derby gegen Burgdorf zu gewinnen. Pusch fehlt ja wohl sicher. Was mit dem Odabas war muss man auch mal sehen, der wurde ja früh ausgewechselt.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16731Beitrag Violence
Sa 19. Sep 2015, 17:51

ERSTE SAISONNIEDERLAGE
Die Jahnelf verliert am 11. Spieltag ihre erste Partie in der Regionalliga Bayern. Nach Toren von Andreas Schuster und Johannes Müller reichte es für den SSV nur noch zum Anschlusstreffer durch Marc Lais zum 2:1-Endstand.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/3312


Jahn verliert beim heimstarken TSV Rain
Der Regionalliga-Spitzenreiter aus Regensburg gerät beim Liganeuling in Rückstand und muss eine 1:2-Niederlage hinnehmen.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 84484.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Bollwerk Rain ohne Leck

Beitrag: # 16734Beitrag Jürgen Herda
Sa 19. Sep 2015, 21:24

Jahn Regensburg blamiert sich beim schwäbischen Aufsteiger: Dynamo Dresden der Regionalliga
+++„Keineswegs gestohlen“+++Hoffnung auf die Diagonale+++„Super super verteidigt“+++
Doppelstrafe für Pusch+++„Es brennt da Huat“+++„Wir haben unseren Pfad verlassen“+++
Das bittere Ende.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/473 ... k,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Bollwerk Rain ohne Leck

Beitrag: # 16735Beitrag Bene
Sa 19. Sep 2015, 22:15

Jürgen Herda hat geschrieben:Jahn Regensburg blamiert sich beim schwäbischen Aufsteiger: Dynamo Dresden der Regionalliga
+++„Keineswegs gestohlen“+++Hoffnung auf die Diagonale+++„Super super verteidigt“+++
Doppelstrafe für Pusch+++„Es brennt da Huat“+++„Wir haben unseren Pfad verlassen“+++
Das bittere Ende.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/473 ... k,1,0.html
Nicht abfinden mit der Standhaftigkeit der schwäbischen Bastei wollten sich einige Regensburger Hitzköpfe, wie TSV-Trainer Jürgen Steib beklagt: „Wenn ich zum Fenster rausschau‘, dann sehe ich, dass da hinten der Zaun zusammengetreten ist und alle Banden umeinanderliegen. Das ist natürlich für uns bitter“, sagt er in der Pressekonferenz und nimmt zugleich sein Pendant Christian Brand in Schutz: „Da kannst du nichts dafür, um Gottes Willen, du hast ja gesagt, holt’s mal noch einen Bus Polizei, weil jetzt geht’s dann los – aber da war’s schon zu spät.“

Was war da los?

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16737Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 20. Sep 2015, 06:53

Ich weis es nicht, geha aber von absolut gerechtfertigtem Verhalten aus, angesichts der Tatsache das wir verloren haben, darf man schon mal so einen Dorfplat zusammenklatschen. :?:

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16738Beitrag Hille
So 20. Sep 2015, 09:18

Zum Spiel (das ich bis jetzt nur aus Turmfunk und schriftlicher Berichterstattung bzw. Ticker kenne):
Ganz ehrlich, das hat sich abgezeichnet. Wie oft haben allein wir hier spätestens nach dem Spiel gegen 60 gesagt, dass das so nicht mehr lange gut geht? Die Zitterpartie gegen Amberg, die lächerlich schlechte zweite Hälfte gegen Buchbach...für mich ist das größte Problem das wir haben unsere Defensive. Schon die 60ger konnten mit unserer Abwehr eigentlich machen was sie wollten. Und wenn ich dann eben wie gestern auch grundsätzlich mit weniger als den berühmten 100% auflaufe, mir keine Chancen herausspiele, sprich vorne nichts mache, dann krieg ich die Dinger halt hinten. Dass man mitte der zweiten Hälfte dann aufwacht und anfängt, den Gegner dann doch mal ernst zu nehmen, das reißt das Ruder dann auch nicht mehr rum.
Wir brauchen neben der Offensivkraft, die wir sicherlich haben, einfach eine zuverlässige Abwehr. Und damit meine ich ausdrücklich nicht unseren Tormann, ohne den wären wir schon längst weiter unten in der Tabelle.

Und mir braucht auch niemand damit kommen, dass das ja erst die erste Niederlage war und man sowas ja einkalkulieren sollte. Wir müssen nämlich leider erster werden und die Partien gegen die Bayern, gegen Wacker und die zweite vom Club sind eben noch nicht gespielt. Ich habe schon auch mit dem ein oder anderen Punktverlust gerechnet, aber, bei allem Respekt, die Jungs aus Rain muss man mit unserem Anspruch, unseren Zielen und unseren Bedingungen (die ja immerhin Profibedingungen sind) schon schlagen. Und das eigentlich deutlich.
Gegen wen es nächsten Samstag geht, wissen wir ja alle, danach werden wir wissen, wo die Reise hin geht.

Zum drumherum (Zaun usw.) äußere ich mich mal noch nicht. Vielleicht kann jemand der dabei war da mal Licht ins Dunkel bringen. Abzulehnen wäre so ein Verhalten, so geschehen, aber auf alle Fälle!
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Bollwerk Rain ohne Leck

Beitrag: # 16739Beitrag Maxvonthane
So 20. Sep 2015, 10:34

Bene hat geschrieben:
Jürgen Herda hat geschrieben:Jahn Regensburg blamiert sich beim schwäbischen Aufsteiger: Dynamo Dresden der Regionalliga
+++„Keineswegs gestohlen“+++Hoffnung auf die Diagonale+++„Super super verteidigt“+++
Doppelstrafe für Pusch+++„Es brennt da Huat“+++„Wir haben unseren Pfad verlassen“+++
Das bittere Ende.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/473 ... k,1,0.html
Nicht abfinden mit der Standhaftigkeit der schwäbischen Bastei wollten sich einige Regensburger Hitzköpfe, wie TSV-Trainer Jürgen Steib beklagt: „Wenn ich zum Fenster rausschau‘, dann sehe ich, dass da hinten der Zaun zusammengetreten ist und alle Banden umeinanderliegen. Das ist natürlich für uns bitter“, sagt er in der Pressekonferenz und nimmt zugleich sein Pendant Christian Brand in Schutz: „Da kannst du nichts dafür, um Gottes Willen, du hast ja gesagt, holt’s mal noch einen Bus Polizei, weil jetzt geht’s dann los – aber da war’s schon zu spät.“

Was war da los?
Im Turmfunk hieß es die Regensburg bauen grade den Zaun ab, aber wieder mal ne lässige Antwort von Brand ... :roll:
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Bollwerk Rain ohne Leck

Beitrag: # 16746Beitrag Violence
So 20. Sep 2015, 11:40

Maxvonthane hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
Jürgen Herda hat geschrieben:Jahn Regensburg blamiert sich beim schwäbischen Aufsteiger: Dynamo Dresden der Regionalliga
+++„Keineswegs gestohlen“+++Hoffnung auf die Diagonale+++„Super super verteidigt“+++
Doppelstrafe für Pusch+++„Es brennt da Huat“+++„Wir haben unseren Pfad verlassen“+++
Das bittere Ende.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/473 ... k,1,0.html
Nicht abfinden mit der Standhaftigkeit der schwäbischen Bastei wollten sich einige Regensburger Hitzköpfe, wie TSV-Trainer Jürgen Steib beklagt: „Wenn ich zum Fenster rausschau‘, dann sehe ich, dass da hinten der Zaun zusammengetreten ist und alle Banden umeinanderliegen. Das ist natürlich für uns bitter“, sagt er in der Pressekonferenz und nimmt zugleich sein Pendant Christian Brand in Schutz: „Da kannst du nichts dafür, um Gottes Willen, du hast ja gesagt, holt’s mal noch einen Bus Polizei, weil jetzt geht’s dann los – aber da war’s schon zu spät.“

Was war da los?
Im Turmfunk hieß es die Regensburg bauen grade den Zaun ab, aber wieder mal ne lässige Antwort von Brand ... :roll:
Als Entschuldigung muss man sagen: die Banden waren provisorisch angebracht und lösten sich bei der kleinsten Berührung. Da weis man nicht was schlimmer ist, die "Bierbänke" im Block oder die windigen Banden.
Nachdem dann das Spiel unzufrieden war wurde halt mal dagegen getreten und die Banden lösten sich. Man versuchte zwar (zusammen mit den Ordnern) diese wieder anzubringen was jedoch nicht klappte. Also wurden sie entfernt.
Bevor jetzt jemand was negatives schreibt: die Banden bei den "aktiven" waren, soweit ich gesehen habe, alle in Ordnung.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16750Beitrag zabo
So 20. Sep 2015, 15:41

unglaublich unsere Fans das Dresden derRL zu nennen
ich glabue er hat noch nie die Dresdner bei Niederlagen erlebt

n aja, viell. wird die Abwehr sicherer, wenn Paulus spielt und vergeßt nicht, wer mit offensiven AV spielt wird immer anfällicher sein
aber in Gefahr kommen wir wie eh und je bei Standards

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16759Beitrag Violence
So 20. Sep 2015, 21:29

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
.Checker
Beiträge: 83
Registriert: Di 13. Aug 2013, 22:04
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16761Beitrag .Checker
So 20. Sep 2015, 23:59


Antworten