Christian Brand: entlassen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18418Beitrag Socrates
Fr 27. Nov 2015, 11:28

Hille hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/fussball/be ... 64746.html

Sogar SPON schreibt über Brand und den Jahn...

Liege mit Grippeinfekt im Bett und hab den Artikel soeben entdeckt, aber Hille war schneller...

Sehr interessant, wie ich finde. Der Bericht stützt meine These, dass Keller sich bei einer Weigerung,
Brand zu entlassen, selbst auf die Abschußliste gesetzt hätte. Er hat also auch seine eigene Haut
gegen seine Überzeugung gerettet.

Das Credo "Glaubwürdigkeit, Kontinuität und Erfolgswille" endet also da, wo man selbst betroffen
ist. Soviel zur Prinzipientreue...

Was mich interessieren würde: Wer ist gemeint mit den "beiden Vertretern der ausgegliederten
Profiabteilung", die während der '"emotionalen Sitzung aufgebracht den Raum verlassen haben"?
Keller wird genannt, der zweite kann eigentlich nur Baumeister sein, wenn "Vertreter" mit Geschäfts-
führer gleichzusetzen ist.

Sehr investigativ die Info des Autors, das Plakat "Neuer Sportchef gesucht um aus dem KELLER raus
zu kommen" käme aus Vereinskreisen. Ja woher denn sonst? Das werden wohl kaum die Domspatzen
aufhängen haben lassen. Es sei denn, diese wären Mitglieder des Vereins...

Viele Grüsse an Hille und Bene! Hockt ihr eigentlich den ganzen Tag vorm Computer? :wink:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18420Beitrag Hille
Fr 27. Nov 2015, 12:26

Socrates hat geschrieben:Liege mit Grippeinfekt im Bett und hab den Artikel soeben entdeckt, aber Hille war schneller...
Dann wünsche ich mal gute Besserung!

Im Großen und Ganzen finde ich den Artikel ganz gut recherchiert. Hätte ich beim ersten Anklicken nicht erwartet. Nur die Rolle Kellers ist in meinen Augen eine andere, als der Artikel suggeriert. Er steht doch nicht zwischen der Vereinsführung/den Fans und dem Trainer/der Mannschaft. Er steht eigentlich auf der Seite Trainer/Mannschaft und hat aus reinem Opportunismus heraus gehandelt, bzw. sich zum handeln "zwingen" lassen.
Socrates hat geschrieben:Viele Grüsse an Hille und Bene! Hockt ihr eigentlich den ganzen Tag vorm Computer? :wink:
Im Moment bin ich sehr oft an der Universität, also ja :wink:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18422Beitrag Bene
Fr 27. Nov 2015, 12:31

Socrates hat geschrieben: Viele Grüsse an Hille und Bene! Hockt ihr eigentlich den ganzen Tag vorm Computer? :wink:
Als selbständiger Börsenmakler bin ich viel zu Hause und am Computer tätig.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18424Beitrag Socrates
Fr 27. Nov 2015, 15:08

Hille hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/fussball/be ... 64746.html

Sogar SPON schreibt über Brand und den Jahn...

Lesenswert dazu der Kommentar vom User "GraemeSouness". Der scheint sich auszukennen beim Jahn
im Gegensatz zu den anderen Kommentatoren.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18426Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 27. Nov 2015, 16:02

Naja er wiederholt was in den Foren geschrieben wurde scheint mir hald ein Jahnfan zu sein besonderes Wissen kann ich da nicht erkennen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18427Beitrag Violence
Fr 27. Nov 2015, 16:17

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Naja er wiederholt was in den Foren geschrieben wurde scheint mir hald ein Jahnfan zu sein besonderes Wissen kann ich da nicht erkennen.
Ist aber trotzdem gut es den "unwissenden" Spiegellesern darzustellen.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18431Beitrag Bene
Fr 27. Nov 2015, 16:36

Socrates hat geschrieben: Sehr investigativ die Info des Autors, das Plakat "Neuer Sportchef gesucht um aus dem KELLER raus
zu kommen" käme aus Vereinskreisen. Ja woher denn sonst? Das werden wohl kaum die Domspatzen
aufhängen haben lassen. Es sei denn, diese wären Mitglieder des Vereins...
Das Wort "Vereinskreise" klingt aber so gar nicht nach Fans oder nach Mitgliedern, sondern eher nach Vereinsmitarbeitern...

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18435Beitrag Socrates
Fr 27. Nov 2015, 19:04

Bene hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben: Sehr investigativ die Info des Autors, das Plakat "Neuer Sportchef gesucht um aus dem KELLER raus
zu kommen" käme aus Vereinskreisen. Ja woher denn sonst? Das werden wohl kaum die Domspatzen
aufhängen haben lassen. Es sei denn, diese wären Mitglieder des Vereins...
Das Wort "Vereinskreise" klingt aber so gar nicht nach Fans oder nach Mitgliedern, sondern eher nach Vereinsmitarbeitern...
Hmm, möglicherweise erleben wir hier noch eine Sensation, sozusagen einen zweiten Watergate-
Skandal Regensburger Machart. Woodward und Bernstein alias Bene und Socrates entdecken, dass
Keller selbst das Plakat in Auftrag gegeben hat.

Sinn der Aktion: Keine Bewerbung bedeutet, Keller kann sich nach merkelscher Prägung als
"alternativlos" darstellen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18436Beitrag Bene
Fr 27. Nov 2015, 19:11

Socrates hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben: Sehr investigativ die Info des Autors, das Plakat "Neuer Sportchef gesucht um aus dem KELLER raus
zu kommen" käme aus Vereinskreisen. Ja woher denn sonst? Das werden wohl kaum die Domspatzen
aufhängen haben lassen. Es sei denn, diese wären Mitglieder des Vereins...
Das Wort "Vereinskreise" klingt aber so gar nicht nach Fans oder nach Mitgliedern, sondern eher nach Vereinsmitarbeitern...
Hmm, möglicherweise erleben wir hier noch eine Sensation, sozusagen einen zweiten Watergate-
Skandal Regensburger Machart. Woodward und Bernstein alias Bene und Socrates entdecken, dass
Keller selbst das Plakat in Auftrag gegeben hat.

Sinn der Aktion: Keine Bewerbung bedeutet, Keller kann sich nach merkelscher Prägung als
"alternativlos" darstellen.
Guter Gedanke!
Vielleicht hat das auch der Aufsichtsrat beschlossen und Keller musste dann unter Tränen das Plakat kleben.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18437Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 27. Nov 2015, 19:14

Violence hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Naja er wiederholt was in den Foren geschrieben wurde scheint mir hald ein Jahnfan zu sein besonderes Wissen kann ich da nicht erkennen.
Ist aber trotzdem gut es den "unwissenden" Spiegellesern darzustellen.

Das selbstverständlich schon. Dauert aber wohl noch ein paar Jahre bis es den Spiegelleser so wirklich intressiert :-)
Ein wesentlicher Punkt weshalb sich ein Keller so lange halten hat können ist auch das die ansässige Presse schlicht zu brav ist, dazu kommt das es reine Provinz Jornalisten sind, wenn die mal richtig draufhaun würden dann glaub ich würds sofort dahin gehen mit dem Keller oder zumindest würds die Sache ein wenig beschleunigen.

Lasset den Keller an uns vorrüber gehen :--(

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18461Beitrag Jahn2000
Sa 28. Nov 2015, 13:53

Wahrscheinlich sitzen Brand und seine Lieblinge heute irgendwo und schauen was die Konkurrenz macht. Sollte die so spielen, dass der Jahn Erster bleibt, werden sich alle in den Arm nehmen und singen: "Ach, was sind wir toll".

Bin ich froh, diesen Typen nicht mehr beim Jahn sehen zu müssen und mir ständig seine Plattitüden anhören zu müssen. Pack mas Chrischi, irgend wo wartet eine Jugendmannschaft auf dich, dann hast du deine Jungs. Der Jahn braucht gestandene Männer!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18465Beitrag Forwerts Rengschburg
Sa 28. Nov 2015, 17:43

Also wenn ich mir die Tabelle jetzt im Gesamten anschau, dann kann ich nicht mal mehr sagen, dass ich das vor der Saison unterschrieben hätte. Illertissen knapp hinter uns, Kaka vor uns. Sorry Mannschaft, aber selbst wenn man die Fanbrille, die Anti-Brand-Brille und die Anti-Keller-Brille abnimmt, muss man sich eingestehen, dass diese Saison nicht mal mehr punktemäßig die Erwartungen erfüllt und vom Spielerischen wars sogar einfach nur Scheissdreck. Aber klar, hauen sich alle immer voll rein. Beim Gschaftln.

Ohne Scheiss, hoffentlich kommt einer, der euch endlich mal den .... aufreisst. Das is lang überfällig. Diese seichte Masche ging jetz viel zu lang. CB hätte wahrscheinlich noch beim Abstieg gesagt, dass Alle Alles ggeben haben.
Nur der SSV

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18469Beitrag daredevil
Sa 28. Nov 2015, 18:51

Forwerts Rengschburg hat geschrieben:Also wenn ich mir die Tabelle jetzt im Gesamten anschau, dann kann ich nicht mal mehr sagen, dass ich das vor der Saison unterschrieben hätte. Illertissen knapp hinter uns, Kaka vor uns. Sorry Mannschaft, aber selbst wenn man die Fanbrille, die Anti-Brand-Brille und die Anti-Keller-Brille abnimmt, muss man sich eingestehen, dass diese Saison nicht mal mehr punktemäßig die Erwartungen erfüllt und vom Spielerischen wars sogar einfach nur Scheissdreck. Aber klar, hauen sich alle immer voll rein. Beim Gschaftln.

Ohne Scheiss, hoffentlich kommt einer, der euch endlich mal den .... aufreisst. Das is lang überfällig. Diese seichte Masche ging jetz viel zu lang. CB hätte wahrscheinlich noch beim Abstieg gesagt, dass Alle Alles ggeben haben.
Danke!

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18474Beitrag Oscar
Sa 28. Nov 2015, 20:09

daredevil hat geschrieben:
Forwerts Rengschburg hat geschrieben:Also wenn ich mir die Tabelle jetzt im Gesamten anschau, dann kann ich nicht mal mehr sagen, dass ich das vor der Saison unterschrieben hätte. Illertissen knapp hinter uns, Kaka vor uns. Sorry Mannschaft, aber selbst wenn man die Fanbrille, die Anti-Brand-Brille und die Anti-Keller-Brille abnimmt, muss man sich eingestehen, dass diese Saison nicht mal mehr punktemäßig die Erwartungen erfüllt und vom Spielerischen wars sogar einfach nur Scheissdreck. Aber klar, hauen sich alle immer voll rein. Beim Gschaftln.

Ohne Scheiss, hoffentlich kommt einer, der euch endlich mal den .... aufreisst. Das is lang überfällig. Diese seichte Masche ging jetz viel zu lang. CB hätte wahrscheinlich noch beim Abstieg gesagt, dass Alle Alles ggeben haben.
Danke!
ebenso.

Wie heißt der Thread gleich wieder "Christian Brand: entlassen" gottseidank :!:
Jetzt noch dem Keller die sportliche Leitung entziehen, dann passt es wieder.
Vorbei ist es dann mit spieli, duschi, dehni, entspanni, erholi, quatschi und alles raushaui.
Wenn es nämlich so weiter gegangen wären dann scheixxi wir auf eich.

Nun muss ein Trainer her, der von Taktik und normaler Menschenführung etwas versteht,
dann sind wir auch bald wieder Tabellenerster.

stylewarrior
Beiträge: 21
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 07:36

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18487Beitrag stylewarrior
So 29. Nov 2015, 07:56

Die Aussagen vom Brand sind doch ein Witz. "Wir haben uns in dem Jahr toll entwickelt"... Wenn ich dann von den Spielern höre, dass sie nicht dagegen gehalten haben, dann krieg ich echt einen solchen Hals. Wir brauchen einen Trainer, der den Schnöseln echt mal wieder richtig Gas gibt und sie mal in die Realität zurückbringt. Teilweise hat man den Eindruck, dass sich die Spieler wie Weltstars fühlen, die leider in der Regionalliga spielen müssen... Zur Mannschaft: einmal in den letzten zwolf Spielen gegen Unterhaching richtig gekämpft, um sich dann medienwirksam für ihren Trainer in Szene zu setzen. Gestern hat mal wieder gesehen, dass die Mannschaft einfach keinen Charakter hat und einen Trainer benötigt, der sie aus ihrer Traumwelt und Komfortzone rausholt.
PRO SSV!

Antworten