Christian Brand: entlassen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18149Beitrag JayJay-_-
Mi 18. Nov 2015, 14:31

Wenns Keller selber macht, dann scheiß ich ihnen vor die Geschäftsstelle!
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18151Beitrag Bene
Mi 18. Nov 2015, 14:38

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 08285.html

Gleichzeitig haben wir eine Situation, in der die Mannschaft ausnahmslos hinter Christian Brand steht. Im Verbund von aktueller Personalsituation und des Rückhalts von Christian in der Mannschaft sehen wir daher keine positiven Impulse in einer Interimslösung auf der Cheftrainerposition – ganz im Gegenteil. Wir schätzen die kurzfristige Erfolgswahrscheinlichkeit für die letzten beiden schweren Spiele, die in diesem Jahr noch vor uns liegen, mit Christian Brand höher ein als mit einem Interimscoach. Folgerichtig haben wir uns gegen eine sofortige Trennung entschieden“, erklärt Christian Keller die Entscheidung.
„Nach den beiden letzten Spielen werden wir die lange, rund dreimonatige Winterpause der Regionalliga Bayern nutzen, um zielgerichtet einen neuen Cheftrainer zu rekrutieren, den wir spätestens zum Trainingsauftakt im Januar präsentieren wollen“, so Keller weiter.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18152Beitrag daredevil
Mi 18. Nov 2015, 14:44

Habs jetzt sacken lassen und auch die Begründung gelesen und muss sagen dass es insgesamt schon verständlich ist.
Die Personalprobleme sind die eigentlichen Hürden für die nächsten beiden Spiele.
An der Begründung fand ich vor allem mutig und richtig dass auch die "atmosphärischen" Störungen angesprochen wurden die selten ausgesprochen wurden aber eigentlich permanent fühlbar waren und mittlerweile eine Belastung darstellen. Für diese deutliche Benennung der Probleme muss man echt mal den Hut ziehen vor Dr. Keller. Vielleicht ist ja doch noch nicht Hopfen und Malz verloren. Sowas macht mir wirklich etwas Mut. Er hätte ja auch einfach über diese Fanmeinungen hinweggehen können so wie im letzten Jahr. Ich denke dass er wirklich aus der Situation gelernt hat und anerkannt hat dass man einen Verein nicht wie eine Bank führen kann und dass neben ein guten Bilanz und Marktwert auch noch mehr dazu gehört ohne dem das Ganze keinen Sinn macht.
Respekt also nochmal.

Auch dass man jetzt die beiden Spiele abwartet und in Ruhe in der WP einen Ersatz holt halte ich für eine kluge Entscheidung.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18153Beitrag Bene
Mi 18. Nov 2015, 16:34

daredevil hat geschrieben:Habs jetzt sacken lassen und auch die Begründung gelesen und muss sagen dass es insgesamt schon verständlich ist.
Die Personalprobleme sind die eigentlichen Hürden für die nächsten beiden Spiele.
An der Begründung fand ich vor allem mutig und richtig dass auch die "atmosphärischen" Störungen angesprochen wurden die selten ausgesprochen wurden aber eigentlich permanent fühlbar waren und mittlerweile eine Belastung darstellen. Für diese deutliche Benennung der Probleme muss man echt mal den Hut ziehen vor Dr. Keller. Vielleicht ist ja doch noch nicht Hopfen und Malz verloren. Sowas macht mir wirklich etwas Mut. Er hätte ja auch einfach über diese Fanmeinungen hinweggehen können so wie im letzten Jahr. Ich denke dass er wirklich aus der Situation gelernt hat und anerkannt hat dass man einen Verein nicht wie eine Bank führen kann und dass neben ein guten Bilanz und Marktwert auch noch mehr dazu gehört ohne dem das Ganze keinen Sinn macht.
Respekt also nochmal.

Auch dass man jetzt die beiden Spiele abwartet und in Ruhe in der WP einen Ersatz holt halte ich für eine kluge Entscheidung.
Wieso sollte ich einem sportlichen Leiter Respekt zollen bzw. vor ihm den Hut ziehen, der innerhalb von nur 18 Monaten drei Trainer (davon zwei seine Wunschkandidaten) verschlissen hat?

Und wer sagt mir, dass Keller für den Rauswurf Brands war?

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18154Beitrag bavarianhillbilly
Mi 18. Nov 2015, 18:42

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Habs jetzt sacken lassen und auch die Begründung gelesen und muss sagen dass es insgesamt schon verständlich ist.
Die Personalprobleme sind die eigentlichen Hürden für die nächsten beiden Spiele.
An der Begründung fand ich vor allem mutig und richtig dass auch die "atmosphärischen" Störungen angesprochen wurden die selten ausgesprochen wurden aber eigentlich permanent fühlbar waren und mittlerweile eine Belastung darstellen. Für diese deutliche Benennung der Probleme muss man echt mal den Hut ziehen vor Dr. Keller. Vielleicht ist ja doch noch nicht Hopfen und Malz verloren. Sowas macht mir wirklich etwas Mut. Er hätte ja auch einfach über diese Fanmeinungen hinweggehen können so wie im letzten Jahr. Ich denke dass er wirklich aus der Situation gelernt hat und anerkannt hat dass man einen Verein nicht wie eine Bank führen kann und dass neben ein guten Bilanz und Marktwert auch noch mehr dazu gehört ohne dem das Ganze keinen Sinn macht.
Respekt also nochmal.

Auch dass man jetzt die beiden Spiele abwartet und in Ruhe in der WP einen Ersatz holt halte ich für eine kluge Entscheidung.
Wieso sollte ich einem sportlichen Leiter Respekt zollen bzw. vor ihm den Hut ziehen, der innerhalb von nur 18 Monaten drei Trainer (davon zwei seine Wunschkandidaten) verschlissen hat?

Und wer sagt mir, dass Keller für den Rauswurf Brands war?
Nach dem Interview denke ich, der unfehlbare Keller war wohl eher gegen den Rauswurf:
http://www.tvaktuell.com/jahn-regensbur ... nd-153764/
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18155Beitrag JayJay-_-
Mi 18. Nov 2015, 19:08

Ich bin auch so ein Depp :wink:
doppelt..
Zuletzt geändert von JayJay-_- am Mi 18. Nov 2015, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18156Beitrag JayJay-_-
Mi 18. Nov 2015, 19:09

Ich hab bei 2:19 abgeschaltet, wo er die Verlängerung Brands im Sommer trotzdem für gut befindet..

Keller raus!
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18157Beitrag Jahn2000
Mi 18. Nov 2015, 19:17

Nach dem Statement von Thomas Kurz (er bezeichnet die Entscheidung zweimal als absurd) gehört dieser mMn in der Winterpause oder sofort auch freigestellt. Der Jahn braucht endlich wieder Männer und keine Weicheier. Spielt wochenlang unterirdisch und dann die Trainerentlassung als absurd bezeichnen. Ich habe langsam das Gefühl, dass einige Spieler schlichtweg den Ansprüchen des Jahn in der RL nicht mehr gerecht werden (wollen/können). Dazu zähle ich mehr denn je Thomas Kurz. Er und einige andere Spieler fühlen sich mMn in der RL (bei der Bezahlung) recht wohl und wissen, dass es zu mehr nicht mehr reicht. In der Winterpause muss ein "vernünftiger" Trainer (hoffe auf Lettieri) her und man sollte sich auch von dem einen oder anderen Spieler wieder trennen.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18158Beitrag Hille
Mi 18. Nov 2015, 19:21

Also erstmal find ich die Entlassung des Trainers richtig.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass man mit Ruhe und Überlegung an die Trainersuche geht und mal einen richtigen Trainer mit Perspektive verpflichtet, der das Geschäft auch versteht. Zusätzlich hoffe ich, dass man damit nicht bis Ende Februar wartet, um ihn möglichst billig zu kriegen :wink:

Im Übrigen: Evi Reiter stellt auch mal unbequemere Fragen. Find ich gut.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18159Beitrag Bene
Mi 18. Nov 2015, 19:22

bavarianhillbilly hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Habs jetzt sacken lassen und auch die Begründung gelesen und muss sagen dass es insgesamt schon verständlich ist.
Die Personalprobleme sind die eigentlichen Hürden für die nächsten beiden Spiele.
An der Begründung fand ich vor allem mutig und richtig dass auch die "atmosphärischen" Störungen angesprochen wurden die selten ausgesprochen wurden aber eigentlich permanent fühlbar waren und mittlerweile eine Belastung darstellen. Für diese deutliche Benennung der Probleme muss man echt mal den Hut ziehen vor Dr. Keller. Vielleicht ist ja doch noch nicht Hopfen und Malz verloren. Sowas macht mir wirklich etwas Mut. Er hätte ja auch einfach über diese Fanmeinungen hinweggehen können so wie im letzten Jahr. Ich denke dass er wirklich aus der Situation gelernt hat und anerkannt hat dass man einen Verein nicht wie eine Bank führen kann und dass neben ein guten Bilanz und Marktwert auch noch mehr dazu gehört ohne dem das Ganze keinen Sinn macht.
Respekt also nochmal.

Auch dass man jetzt die beiden Spiele abwartet und in Ruhe in der WP einen Ersatz holt halte ich für eine kluge Entscheidung.
Wieso sollte ich einem sportlichen Leiter Respekt zollen bzw. vor ihm den Hut ziehen, der innerhalb von nur 18 Monaten drei Trainer (davon zwei seine Wunschkandidaten) verschlissen hat?

Und wer sagt mir, dass Keller für den Rauswurf Brands war?
Nach dem Interview denke ich, der unfehlbare Keller war wohl eher gegen den Rauswurf:
http://www.tvaktuell.com/jahn-regensbur ... nd-153764/
Der Mann wirkt ziemlich deprimiert und frustriert, so als hätte er eine Entscheidung überbringen müssen, die nicht seine eigene war.
Er scheint wohl nicht mehr alle Zügel in der Hand zu haben.

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Kellers schwerster Gang

Beitrag: # 18160Beitrag Jürgen Herda
Mi 18. Nov 2015, 19:28

Der Sportchef entlässt Trainer Brand, um den Laden zusammenzuhalten -
Interview mit Christian Keller.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/480 ... g,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Kellers schwerster Gang

Beitrag: # 18161Beitrag Bene
Mi 18. Nov 2015, 19:33

Jürgen Herda hat geschrieben:Der Sportchef entlässt Trainer Brand, um den Laden zusammenzuhalten -
Interview mit Christian Keller.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/480 ... g,1,0.html
Wie geht es Ihnen selbst dabei, dass sie entgegen besseren Wissens von der Devise Kontinuität abweichen und dem Erwartungsdruck nachgeben müssen?

Keller: Das kotzt mich an.


:mrgreen:
Dann gehen Sie doch, Herr Keller!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18162Beitrag Maxvonthane
Mi 18. Nov 2015, 20:10

Jahn2000 hat geschrieben:Nach dem Statement von Thomas Kurz (er bezeichnet die Entscheidung zweimal als absurd) gehört dieser mMn in der Winterpause oder sofort auch freigestellt. Der Jahn braucht endlich wieder Männer und keine Weicheier. Spielt wochenlang unterirdisch und dann die Trainerentlassung als absurd bezeichnen. Ich habe langsam das Gefühl, dass einige Spieler schlichtweg den Ansprüchen des Jahn in der RL nicht mehr gerecht werden (wollen/können). Dazu zähle ich mehr denn je Thomas Kurz. Er und einige andere Spieler fühlen sich mMn in der RL (bei der Bezahlung) recht wohl und wissen, dass es zu mehr nicht mehr reicht. In der Winterpause muss ein "vernünftiger" Trainer (hoffe auf Lettieri) her und man sollte sich auch von dem einen oder anderen Spieler wieder trennen.
Welches Statement von Kurz?
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18163Beitrag Bene
Mi 18. Nov 2015, 20:16

Maxvonthane hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:Nach dem Statement von Thomas Kurz (er bezeichnet die Entscheidung zweimal als absurd) gehört dieser mMn in der Winterpause oder sofort auch freigestellt. Der Jahn braucht endlich wieder Männer und keine Weicheier. Spielt wochenlang unterirdisch und dann die Trainerentlassung als absurd bezeichnen. Ich habe langsam das Gefühl, dass einige Spieler schlichtweg den Ansprüchen des Jahn in der RL nicht mehr gerecht werden (wollen/können). Dazu zähle ich mehr denn je Thomas Kurz. Er und einige andere Spieler fühlen sich mMn in der RL (bei der Bezahlung) recht wohl und wissen, dass es zu mehr nicht mehr reicht. In der Winterpause muss ein "vernünftiger" Trainer (hoffe auf Lettieri) her und man sollte sich auch von dem einen oder anderen Spieler wieder trennen.
Welches Statement von Kurz?
http://www.tvaktuell.com/jahn-regensbur ... nd-153764/

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18164Beitrag Maxvonthane
Mi 18. Nov 2015, 20:34

Ah Danke.

Bin i eigentlich der einzige dem fast die Tränen kommen, wenn Keller von den traurigen Spielern spricht?
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten