Christian Brand: entlassen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18182Beitrag Maxvonthane
Do 19. Nov 2015, 16:27

Lässt mich alles kalt wenn ich ehrlich bin.

Die Spieler heulen rum? - Selber Schuld bei den Leistungen unter Brand in Summe.

Hat Brand was entwickelt? - 13 Monate kein Spielsystem oder Spielern nix beigebracht.

0 Punkte unter Brand in den nächsten Spielen? - Können die Erwartungen ja nur übertreffen.
Jahnfans gegen Rassismus!

clondykes
Beiträge: 23
Registriert: Do 26. Mär 2015, 14:25

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18184Beitrag clondykes
Do 19. Nov 2015, 17:18

daredevil hat geschrieben:Also ich für meinen Teil finde die Entwicklung gut. Ich finde auch gut dass auch Dr. Keller zu verstehen scheint (darüber kann man nach dem Interview streiten denn den letzten Antwortsatz hätte er stecken lassen sollen) dass man für einen Fussballverein mehr als eine Krämerseele braucht.
Und dass in einem Verein verschiedene Kräfte und Strömungen vorhanden sind ist auch ein gutes Zeichen. Es darf nur nicht zu einem unüberbrückbaren Hindernis werden. Ich würde da jetzt nicht gleich von Zerrissenheit sprechen

Ich erkläre mir das so dass viele der agierenden Personen neu in diesem Bereich sind. Rothammer Dr. Keller und auch Wolbergs etc. haben jetzt nicht so viele Erfahrungen mit aussichtslosen Situationen und "Fankritik" gemacht. Die letzte Saison war da denke ich schon sehr prägend. Da wurde sicherlich viel gelernt und der eine oder andere will gewisse Situationen nicht mehr durchleben und lässt dann halt lieber die Mechanismen im Fussball wirken. Eben diese Mechanismen die man letzte Saison so lange blockiert hatte.
Ich sehe das als Schritt in die richtige Richtung. Es geht darum dass ab einem bestimmten Zeitpunkt die Meinung des SL alleine nicht mehr das entscheidende Gewicht auf der Waagschale ist. Man muss immer im Auge haben wann eine kritische Masse im Umfeld erreicht ist die einen anderen Weg gehen will. Um diese kritische Masse einfach zu übergehen (durch eine unpopuläre autoritäre SL Entscheidung) muss man anschließend schon unerwartet großen sportlichen Erfolg einfahren um diese Leute ruhig zu stellen. Wenn der Erfolg ausbleibt tut sich ein riesen Graben auf den man wie wir sehen nur ganz langsam und schwer wieder schließen kann.
Ich finde schon dass sich da was verbessert hat. Vor einem Jahr behaupte ich hätten sie diese Entscheidung so nicht gefällt.
Die Analyse find ich sehr treffend.. Sie zeigt auch, dass wir von Leuten geführt werden die (wohl) mittlerweile nach der Devise "learning by doing" handeln..
Das ist sehr schade, denn wer die zuvor funktionierenden Dinge abreißt um zur Erkenntnis zu gelangen, dass er es selbst nach dem zweiten und dritten Anlauf immer noch nicht richtig gemacht hat - der hat für mich dann aber auch bewiesen: dass er bzw. Sie es einfach nicht können..

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18186Beitrag zabo
Do 19. Nov 2015, 17:51

ok, ich verstehe , wenn Kurz es im tvaktuell Interview merkwürdig findet, dass die Spieler nicht gefragt wurden
aber die Aussage von ihm die Entlassung ist absurd, dann muß ich sagen, wie tickt er?
das Team verliert 3x in Folge, spielt x-mal grottenschlecht, kein Konzept und er wundert sich, dass er entlassen wird
mir war Kurz eher sympathsich, aber sein Verhalten zuletzt ist doch gelinde gesagt merkwürdig- siehe Memmingen usw.

da gefällt mir Trettes Aussage besser, denn natürlich ist es ungewöhnlich als Führender jemanden zu entlassen, aber eben nicht bei dieser Entwicklung

hättet ihr nur 2-3x von 9 Spielen besser gespielt, dann wäre Brand noch da

bei seiner Aussage muß man ja fast Angst haben, dass sie gegen den neuen Trainer spielen , um zu ziegen, er kann es auch ncith besser und 4.Liga reicht uns

aber nein, so ticken werden sie ja doch nicht, denn bei Nichtaufstieg, werdet ihr auch ausgetauscht

daher reißt euch den Ar... auf für euer teilweise hohes Gehalt, steigt auf und dann ist Frieden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18189Beitrag Violence
Do 19. Nov 2015, 20:08

Das Team steht hinter Jahn-Coach Brand
„Ein Schlag ins Gesicht“ – die Entlassung stößt bei der Mannschaft und beim Trainer selbst auf reichlich Unverständnis.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 09029.html
BRANDgefährlich was da grad von den Spielern kommt!
Macht mich mächtig sauer....
Wenn se jetzt am Sonntag, nach nem Tor, noch symbolisch zum Trainer rennen dann haben se ein Problem. Dann hätten wir den endgültigen Bruch zwischen Team und Fans.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18190Beitrag Maxvonthane
Do 19. Nov 2015, 20:10

Meiner Meinung nach ist der eigentlich schon da, nur traut sich das keiner offen zu sagen.

Wer kacke spielt und für den Trainer ist, kann ned für die Fans sein - polemisch ausgedrückt!
Ich denk mir mein Teil und versteh langsam was die Leute meinen mit "Spieler kommen und gehen, nur der Verein bleibt!"

p.s.
ausgenommen davon ist mein Nachbar Ziereis ... der darf bei mir alles XD
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18191Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 19. Nov 2015, 20:15

Mir sagen solche Aussagen von Spielern wo das Übel sitzt. Ein Trettenbach, ein Kurz reden so über ihren "Chef" das sagt mir doch nur wie das Verhältniss zwischen Keller und der Manschaft sein muss und wo die die und entschuldigt mich die Scheißhausstimmung herkommt.
Klar ist das alles was hier gesagt wurde im Bezug auf die Weiterentwicklung des Teams und die klar erkennbare Handschrift so der Warheit entspricht, hab das ja auch selber so gesagt und empfinde das auch so aber den Laden and die Wand führen tut Herr Keller den anscheinend nicht mal mehr die Spieler ganz für voll nehmen können, was ich auch sehr gut verstehen kann.
Den das kann ich nicht mal aus Aussenstehender wenn ich schon wieder so eine, ich nenne es mal ungewöhnliche Entscheidung, höre, dann muss ich nur noch lachen den dann hätte er unseren Supertrainer auch noch zwei Spiele den rücken Stärken können und ihn dann entlassen aber das ist doch eigentlich nur wieder Kasperltheater und sonst nix.
Ich bin in meinem Leben noch nie gekündigt worden aber wäre ich jetzt Brand und wüste zum jetzigen Zeitpunkt was passiert würde ich meinen Arbeitseinsatz auf das reine atmen beschränken.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18192Beitrag Socrates
Do 19. Nov 2015, 20:28

Liebe Freunde des runden Leders, bitte helft mir mal auf die Sprünge:

Keller ist Geschäftsführer Profifußball und Vorstand Nachwuchsfußball der GmbH & Co. KGaA. Insofern
ist er dem Aufsichtsrat gegenüber berichtspflichtig und dieser hat das Weisungsrecht, oder?
Ergo hätte sich Keller gar nicht weigern können, wenn der AR mit Mehrheitsbeschluß die Kündigung
von Brand entscheidet. Bin ich da immer noch richtig?

Warum stellt es also Keller im TVA-Interview so dar, als hätte er letztendlich beschlossen, Brand wegen
der ungünstigen "Gemengelage" zu entlassen? Das Ausstellen der "formalen" Kündigung bedeutet doch
lediglich, dass das Kündigungsschreiben die Unterschrift Kellers, einer Weisung des AR folgend, tragen
muß. Ansonsten wäre er im Fall einer Weigerung seines Postens zu entheben und dann würde eben
ein anderer das Papier unterschreiben.

Falls ich richtig liegen sollte, ist doch Kellers öffentliche es-kotzt-mich-an-Äußerung im Interview
mit Herda eine Unverschämtheit gegenüber dem Aufsichtsrat und demzufolge ein Grund für eine
Kündigung.
Im gleichen Kontext steht die absurd-Äusserung von Kurz im TVA-Interview. Auch ein Grund, ihn
fristlos rauszuwerfen, da vereinsschädigend. Oder?

Um den Gedanken noch ein Stück weiter zu spinnen: Müssten beide nicht von alleine ihren Hut nehmen,
wenn sie mit einer Mehrheitsentscheidung des Aufsichtsrates nicht leben können?

Das könnte man doch letztendlich von Leuten mit Rückgrat erwarten, oder?
Zuletzt geändert von Socrates am Do 19. Nov 2015, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18193Beitrag Jahnfan aus AB
Do 19. Nov 2015, 20:38

Ich könnte mich nur noch aufregen.
Was müssen wir hier nicht alles erdulden und über welchen Mist unseren Kopf zerbrechen, wo wir doch eigentlich nur ehrlichen Fussball sehen und darüber sprechen wollen?
Das gibt es doch alles gar nicht. In welchem Horrorfilm sind wir eigentlich gelandet? :evil: :evil:
Fest steht: Seit zwei Jahren nur noch peinliche Fehlentscheidungen! Das ist das Problem und sonst gar nichts!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18194Beitrag Bene
Do 19. Nov 2015, 21:16

Violence hat geschrieben:Das Team steht hinter Jahn-Coach Brand
„Ein Schlag ins Gesicht“ – die Entlassung stößt bei der Mannschaft und beim Trainer selbst auf reichlich Unverständnis.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 09029.html
Im Bericht steht, dass heute die PK war.
Online ist sie jedenfalls noch nicht...
War Brand zu kritisch oder wie?

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18196Beitrag Bene
Do 19. Nov 2015, 21:36

Socrates hat geschrieben: Keller ist Geschäftsführer Profifußball und Vorstand Nachwuchsfußball der GmbH & Co. KGaA. Insofern
ist er dem Aufsichtsrat gegenüber berichtspflichtig und dieser hat das Weisungsrecht, oder?
Ergo hätte sich Keller gar nicht weigern können, wenn der AR mit Mehrheitsbeschluß die Kündigung
von Brand entscheidet. Bin ich da immer noch richtig?
Das überfordert mich grad alles...
Aber in der Satzung (zu finden hier: http://www.ssv-jahn.de/home/verein/mitg ... ie-satzung )
steht unter § 17 Punkt 5:
Der Vorstand (also Rothammer, Keller, Baumeister) hat insbesondere folgende Aufgaben:
- Die Einstellung und Entlassung von haupt- und nebenberuflichen Trainern.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18197Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 19. Nov 2015, 22:40

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Ich könnte mich nur noch aufregen.
Was müssen wir hier nicht alles erdulden und über welchen Mist unseren Kopf zerbrechen, wo wir doch eigentlich nur ehrlichen Fussball sehen und darüber sprechen wollen?
Das gibt es doch alles gar nicht. In welchem Horrorfilm sind wir eigentlich gelandet? :evil: :evil:
Fest steht: Seit zwei Jahren nur noch peinliche Fehlentscheidungen! Das ist das Problem und sonst gar nichts!
Was mich am meisten aufregt ist die Tatsache wie sich so einer überhaupt im Amt halten kann. Ich meine wo hat er uns hingebracht, mit einer tollen, modernen neuen Arena vor der Nase, mit dem gestecktem Ziel das man zurück in die zweite Liga will, hat er uns in die Regionalliga gebracht aus der wir Stand jetzt nicht rauskommen werden, weil er wieder nix anderes zustande bringt als Chaos.
Ich weis nicht wie er das macht sich wenn man das gesamte sieht, was er bisher gemacht hat, sich im Job zu halten.
Geht das alles noch mit rechten Dingen zu ? Traut man sich nicht ihn jetzt endlich rauszuwerfen und jemand zu installieren der Ahnung vom sportlichem Geschäft hat ? Ihn zumindest vom operativen sportlichem Geschäft zu entbinden.
Ich will nicht für andere hier sprechen aber ich kann nur an den AR appelieren, tut endlich was gegen diese Machenschaften.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18198Beitrag Violence
Do 19. Nov 2015, 23:21

Und weiter geht's mit Graben graben (zwischen Fans und Mannschaft)

Jahn-Gremien wollten Trennung von Brand
Jahn-Sportchef Keller und die Spieler des Regensburger Regionalligisten hätten wohl lieber an ihrem Trainer festgehalten
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 09077.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18200Beitrag Bene
Do 19. Nov 2015, 23:57

Violence hat geschrieben:Und weiter geht's mit Graben graben (zwischen Fans und Mannschaft)

Jahn-Gremien wollten Trennung von Brand
Jahn-Sportchef Keller und die Spieler des Regensburger Regionalligisten hätten wohl lieber an ihrem Trainer festgehalten
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 09077.html
"Petronius, bring mir die Vase für die Tränen!"

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18201Beitrag Forwerts Rengschburg
Fr 20. Nov 2015, 00:00

Violence hat geschrieben:Und weiter geht's mit Graben graben (zwischen Fans und Mannschaft)

Jahn-Gremien wollten Trennung von Brand
Jahn-Sportchef Keller und die Spieler des Regensburger Regionalligisten hätten wohl lieber an ihrem Trainer festgehalten
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 09077.html
langsam spinnens echt alle. wahrscheinlich is am ende brand noch derjenige, der den geringsten knall von allen hat. aber das muss natürlich nix heissen...
Nur der SSV

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18203Beitrag Violence
Fr 20. Nov 2015, 00:14

Forwerts Rengschburg hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Und weiter geht's mit Graben graben (zwischen Fans und Mannschaft)

Jahn-Gremien wollten Trennung von Brand
Jahn-Sportchef Keller und die Spieler des Regensburger Regionalligisten hätten wohl lieber an ihrem Trainer festgehalten
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 09077.html
langsam spinnens echt alle. wahrscheinlich is am ende brand noch derjenige, der den geringsten knall von allen hat. aber das muss natürlich nix heissen...
Ich seh einen neuen schuldigen bei nicht erreichen des 1. Tabellenplatzes= wir Fans! Wir die ja soooo geschimpft haben und es gawagt haben einen Trainerrauschmiss zu fordern, obwohl er doch so gute Arbeit leistet und bei jedem gut ankommt!
Alles klar, kann ich damit leben...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten