Christian Brand: entlassen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18165Beitrag Bene
Mi 18. Nov 2015, 21:54

Maxvonthane hat geschrieben:Ah Danke.

Bin i eigentlich der einzige dem fast die Tränen kommen, wenn Keller von den traurigen Spielern spricht?
Max, liebe Grüße von Blurt.
Ich soll Dir ausrichten, er heult mit und sammelt sie einzeln auf, die Tränen.

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18166Beitrag Forwerts Rengschburg
Mi 18. Nov 2015, 22:38

Wobei Trettenbach und Kurz schon sehr glaubwürdig rüberkommen. Allerdings hat es sich ja abgezeichnet, dass bei einer niederlage gg ingoldorf diese situation entstehen kann. Insofern hätten sie für den trainer wirklich mit anderem einsatz spielen müssen. Oder sind wir jetzt wirklich plötzlich so schlecht, kleiner kader hin oder her, dass wir trotz einsatz alle spiele verlieren? nicht ernsthaft.

letztendlich hatte man bisher bei beiden trainerentlassungen das gefühl, dass eigtl die äußeren umstände schuld für die ganze misere sind. denn kontinuität wäre viel besser gewesen. die wollte allerdings nur keller und der rest war dumm bzw. wusste es halt nicht besser.

NEIN, wir wollten kontinuität. nämlich mit stratos und wenn ich wieder mit dem anfangen muss. da wäre es richtig gewesen. insofern braucht keiner kotzen und wenn dann wir.
Nur der SSV

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18168Beitrag Bene
Do 19. Nov 2015, 09:02

Ich denke, der gestrige Tag hat uns zwei Dinge vor Augen geführt:

1. Keller hat das Heft des Handelns nicht mehr alleine in der Hand. Dementsprechend angeschlagen wirkt er.
2. Es scheint eine tiefe Zerrissenheit beim Jahn zu herrschen. Fraglich ist, ob durch die Verpflichtung eines neuen Trainers diese Zerrissenheit gekittet werden kann.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18169Beitrag daredevil
Do 19. Nov 2015, 09:44

Also ich für meinen Teil finde die Entwicklung gut. Ich finde auch gut dass auch Dr. Keller zu verstehen scheint (darüber kann man nach dem Interview streiten denn den letzten Antwortsatz hätte er stecken lassen sollen) dass man für einen Fussballverein mehr als eine Krämerseele braucht.
Und dass in einem Verein verschiedene Kräfte und Strömungen vorhanden sind ist auch ein gutes Zeichen. Es darf nur nicht zu einem unüberbrückbaren Hindernis werden. Ich würde da jetzt nicht gleich von Zerrissenheit sprechen

Ich erkläre mir das so dass viele der agierenden Personen neu in diesem Bereich sind. Rothammer Dr. Keller und auch Wolbergs etc. haben jetzt nicht so viele Erfahrungen mit aussichtslosen Situationen und "Fankritik" gemacht. Die letzte Saison war da denke ich schon sehr prägend. Da wurde sicherlich viel gelernt und der eine oder andere will gewisse Situationen nicht mehr durchleben und lässt dann halt lieber die Mechanismen im Fussball wirken. Eben diese Mechanismen die man letzte Saison so lange blockiert hatte.
Ich sehe das als Schritt in die richtige Richtung. Es geht darum dass ab einem bestimmten Zeitpunkt die Meinung des SL alleine nicht mehr das entscheidende Gewicht auf der Waagschale ist. Man muss immer im Auge haben wann eine kritische Masse im Umfeld erreicht ist die einen anderen Weg gehen will. Um diese kritische Masse einfach zu übergehen (durch eine unpopuläre autoritäre SL Entscheidung) muss man anschließend schon unerwartet großen sportlichen Erfolg einfahren um diese Leute ruhig zu stellen. Wenn der Erfolg ausbleibt tut sich ein riesen Graben auf den man wie wir sehen nur ganz langsam und schwer wieder schließen kann.
Ich finde schon dass sich da was verbessert hat. Vor einem Jahr behaupte ich hätten sie diese Entscheidung so nicht gefällt.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18170Beitrag daredevil
Do 19. Nov 2015, 09:51

Und auf die Anmerkung ob es durch einen neuen Trainer gekittet werden kann möchte ich noch sagen dass es darauf ankommt wer Trainer wird. Ich würde ja gerne so einen Typ Sebert haben.
Aber wenn einer kommt der sich selbst nicht so wichtig nimmt und normal mit den Anhängern und Journalisten umgeht und dazu noch ein gutes Verhältnis zur Mannschaft entwickelt (autoritär aber kein Schleifer) kann das schon schnell gehen wenn der Erfolg zurückkommt. Sollte man aufsteigen mit einem Mann an der Linie bei dem wir alle ein gutes Gefühl haben wird auch die Euphorie zurückkehren.
Entscheidend ist der Erfolg.

Wenigstens haben sie schon mal anklingen lassen dass einer mit mehr Erfahrung kommen soll.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18171Beitrag Jahnfan aus AB
Do 19. Nov 2015, 10:36

Wenn die Mannschaft wirklich hinter Brand steht soll sie das jetzt auch zeigen.
In AB, Ngb. und gegen I schien es ja wohl nicht so!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18172Beitrag Violence
Do 19. Nov 2015, 11:04

Maxvonthane hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:Nach dem Statement von Thomas Kurz (er bezeichnet die Entscheidung zweimal als absurd) gehört dieser mMn in der Winterpause oder sofort auch freigestellt. Der Jahn braucht endlich wieder Männer und keine Weicheier. Spielt wochenlang unterirdisch und dann die Trainerentlassung als absurd bezeichnen. Ich habe langsam das Gefühl, dass einige Spieler schlichtweg den Ansprüchen des Jahn in der RL nicht mehr gerecht werden (wollen/können). Dazu zähle ich mehr denn je Thomas Kurz. Er und einige andere Spieler fühlen sich mMn in der RL (bei der Bezahlung) recht wohl und wissen, dass es zu mehr nicht mehr reicht. In der Winterpause muss ein "vernünftiger" Trainer (hoffe auf Lettieri) her und man sollte sich auch von dem einen oder anderen Spieler wieder trennen.
Welches Statement von Kurz?
Oh je... Nach den 3 Aussagen von Trette, Kurzi und Zieri ( :D ) hätten wir ja schon ne Ausrede bei kommenden Niederlagen oder?
Auf jeden Fall sinds Stammspieler die IMMER spielen und somit eh kein Problem mit dem Trainer haben. Diese Situation hatten wir ja schon letzte Saison. Da kam sowas ähnliches von so ähnlichen Spielern.
Soll ich euch was sagen? Die Spieler habe da jetzt Angst das sie aus ihrer "Komfortzone" herauskommen müssen und sich auch mal den Arsch aufreißen müssen!
Denn genau dies wird der neue Trainer fordern, wenn er die letzten Spiele analysiert.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18173Beitrag daredevil
Do 19. Nov 2015, 11:44

Die Aussagen von Kurz und Trettenbach sind absolut indiskutabel.
Einfach über die Entwicklung und den Anspruch hinweg zu gehen und Unverständnis zu heucheln ist total abgehoben.
Wie oft meinen die dürfen sie noch zu 0 abgefieselt oder zerlegt werden bis es endlich Folgen hat. Liefern seit Wochen unterirdische Leistungen ab und wundern sich über eine Trainerpersonaländerung?

Bei jedem anderen Verein würde es für solche Aussagen Geldstrafen geben.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18174Beitrag Violence
Do 19. Nov 2015, 12:43

KOMMENTAR
Abenteuerlich
Ein Kommentar von Felix Kronawitter, MZ
http://www.mittelbayerische.de/sport-na ... 08578.html
Geht der Plan, mit Brand noch möglichst viele Punkte zu sammeln, in die Hose, dann steht Keller in der Kritik, nicht gleich einen Interimstrainer installiert zu haben. Gewinnt Brand beide Partien, dann steht der Jahn souverän an der Tabellenspitze und viele Fans plötzlich auf einmal auch wieder hinter dem Trainer.
Oh je... Ein Hoch auf diesen Journalismus!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18175Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 19. Nov 2015, 12:58

Violence hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:Nach dem Statement von Thomas Kurz (er bezeichnet die Entscheidung zweimal als absurd) gehört dieser mMn in der Winterpause oder sofort auch freigestellt. Der Jahn braucht endlich wieder Männer und keine Weicheier. Spielt wochenlang unterirdisch und dann die Trainerentlassung als absurd bezeichnen. Ich habe langsam das Gefühl, dass einige Spieler schlichtweg den Ansprüchen des Jahn in der RL nicht mehr gerecht werden (wollen/können). Dazu zähle ich mehr denn je Thomas Kurz. Er und einige andere Spieler fühlen sich mMn in der RL (bei der Bezahlung) recht wohl und wissen, dass es zu mehr nicht mehr reicht. In der Winterpause muss ein "vernünftiger" Trainer (hoffe auf Lettieri) her und man sollte sich auch von dem einen oder anderen Spieler wieder trennen.
Welches Statement von Kurz?
Oh je... Nach den 3 Aussagen von Trette, Kurzi und Zieri ( :D ) hätten wir ja schon ne Ausrede bei kommenden Niederlagen oder?
Auf jeden Fall sinds Stammspieler die IMMER spielen und somit eh kein Problem mit dem Trainer haben. Diese Situation hatten wir ja schon letzte Saison. Da kam sowas ähnliches von so ähnlichen Spielern.
Soll ich euch was sagen? Die Spieler habe da jetzt Angst das sie aus ihrer "Komfortzone" herauskommen müssen und sich auch mal den Arsch aufreißen müssen!
Denn genau dies wird der neue Trainer fordern, wenn er die letzten Spiele analysiert.

Du bist wirklich der Meinung das sich ein Spieler wie Trettenbach nicht den Arsch aufreißt ?

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18176Beitrag Oscar
Do 19. Nov 2015, 13:01

Violence hat geschrieben: Oh je... Nach den 3 Aussagen von Trette, Kurzi und Zieri ( :D )
:evil: :wink:

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18177Beitrag Oscar
Do 19. Nov 2015, 13:14

Violence hat geschrieben:KOMMENTAR
Abenteuerlich
Ein Kommentar von Felix Kronawitter, MZ
http://www.mittelbayerische.de/sport-na ... 08578.html
Geht der Plan, mit Brand noch möglichst viele Punkte zu sammeln, in die Hose, dann steht Keller in der Kritik, nicht gleich einen Interimstrainer installiert zu haben. Gewinnt Brand beide Partien, dann steht der Jahn souverän an der Tabellenspitze und viele Fans plötzlich auf einmal auch wieder hinter dem Trainer.
Oh je... Ein Hoch auf diesen Journalismus!
Gewinnt Brand beide Partien, dann steht der Jahn souverän an der Tabellenspitze und viele Fans plötzlich auf einmal auch wieder hinter dem Trainer.
Dem Verein hätte es besser zu Gesicht gestanden, Ruhe zu bewahren und in der Winterpause Bilanz zu ziehen. Jetzt muss Keller einen Nachfolger suchen. Und der muss liefern. Ansonsten wird es langsam auch für den Sportchef eng.
Das sehe ich etwas anders als Kronawitter.
Die Mehrheit der Fans, intensiven Fans, haben irgendwo im innersten Brand nie in ihr Herz geschlossen
und sind froh egal wie die letzten Spiele ausgehen, dass es einen Schnitt gibt.
Weiter zu machen und dabei auch gegen Unterhaching nichts zu holen ohne Zeichen vom Verein zu erhalten, wäre kontraproduktiv und hätte wohl einige Deiche brechen lassen.
Die Bekanntgabe mit einem neuen Trainer weiter zu machen hat erst mal Ruhe im Verein einkehren lassen.
Ob es gut oder schlecht war mit Brand in die letzten 2 Spiele zu gehen werden wir erst danach besser wissen.
Jedenfalls eine einmalige faire Chance für Brand zeigen zu können, ob die Spieler sein Bestes wollten/wollen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18178Beitrag Violence
Do 19. Nov 2015, 14:05

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:Nach dem Statement von Thomas Kurz (er bezeichnet die Entscheidung zweimal als absurd) gehört dieser mMn in der Winterpause oder sofort auch freigestellt. Der Jahn braucht endlich wieder Männer und keine Weicheier. Spielt wochenlang unterirdisch und dann die Trainerentlassung als absurd bezeichnen. Ich habe langsam das Gefühl, dass einige Spieler schlichtweg den Ansprüchen des Jahn in der RL nicht mehr gerecht werden (wollen/können). Dazu zähle ich mehr denn je Thomas Kurz. Er und einige andere Spieler fühlen sich mMn in der RL (bei der Bezahlung) recht wohl und wissen, dass es zu mehr nicht mehr reicht. In der Winterpause muss ein "vernünftiger" Trainer (hoffe auf Lettieri) her und man sollte sich auch von dem einen oder anderen Spieler wieder trennen.
Welches Statement von Kurz?
Oh je... Nach den 3 Aussagen von Trette, Kurzi und Zieri ( :D ) hätten wir ja schon ne Ausrede bei kommenden Niederlagen oder?
Auf jeden Fall sinds Stammspieler die IMMER spielen und somit eh kein Problem mit dem Trainer haben. Diese Situation hatten wir ja schon letzte Saison. Da kam sowas ähnliches von so ähnlichen Spielern.
Soll ich euch was sagen? Die Spieler habe da jetzt Angst das sie aus ihrer "Komfortzone" herauskommen müssen und sich auch mal den Arsch aufreißen müssen!
Denn genau dies wird der neue Trainer fordern, wenn er die letzten Spiele analysiert.

Du bist wirklich der Meinung das sich ein Spieler wie Trettenbach nicht den Arsch aufreißt ?
Ich versteh jetzt den Zusammenhang nicht?!?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18180Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 19. Nov 2015, 14:44

Violence hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:Nach dem Statement von Thomas Kurz (er bezeichnet die Entscheidung zweimal als absurd) gehört dieser mMn in der Winterpause oder sofort auch freigestellt. Der Jahn braucht endlich wieder Männer und keine Weicheier. Spielt wochenlang unterirdisch und dann die Trainerentlassung als absurd bezeichnen. Ich habe langsam das Gefühl, dass einige Spieler schlichtweg den Ansprüchen des Jahn in der RL nicht mehr gerecht werden (wollen/können). Dazu zähle ich mehr denn je Thomas Kurz. Er und einige andere Spieler fühlen sich mMn in der RL (bei der Bezahlung) recht wohl und wissen, dass es zu mehr nicht mehr reicht. In der Winterpause muss ein "vernünftiger" Trainer (hoffe auf Lettieri) her und man sollte sich auch von dem einen oder anderen Spieler wieder trennen.
Welches Statement von Kurz?
Oh je... Nach den 3 Aussagen von Trette, Kurzi und Zieri ( :D ) hätten wir ja schon ne Ausrede bei kommenden Niederlagen oder?
Auf jeden Fall sinds Stammspieler die IMMER spielen und somit eh kein Problem mit dem Trainer haben. Diese Situation hatten wir ja schon letzte Saison. Da kam sowas ähnliches von so ähnlichen Spielern.
Soll ich euch was sagen? Die Spieler habe da jetzt Angst das sie aus ihrer "Komfortzone" herauskommen müssen und sich auch mal den Arsch aufreißen müssen!
Denn genau dies wird der neue Trainer fordern, wenn er die letzten Spiele analysiert.

Du bist wirklich der Meinung das sich ein Spieler wie Trettenbach nicht den Arsch aufreißt ?
Ich versteh jetzt den Zusammenhang nicht?!?

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Brand "löschen"

Beitrag: # 18181Beitrag Jahnfan aus AB
Do 19. Nov 2015, 15:19

Ich dachte eigentlich immer, dass die Mannschaft "fia eich spuit." Also für die Region, für uns Fans.
Scheint aber gar nicht das Thema zu sein. Finde ich eigentlich nur noch traurig.
Der Slogan ist also nicht nur schlecht gemacht, sondern auch noch nicht ehrlich gemeint.

Antworten