Burghausen vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20273Beitrag Jahnfan aus AB
Do 14. Apr 2016, 20:23

Also meine bescheidene Meinung:
Wenn ich es jetzt zulasse, dass gewisse Herren mir meinen Verein so dermaßen vermiesen, dass er in meinem Leben überhaupt keine Rolle mehr spielen darf, dann überlasse ich ja anderen meinen Jahn, gebe ihn auf und räume das Feld. Bitte nicht falsch verstehen, das werfe ich niemandem hier vor!
Es ist aber auch meine Jugend und Vergangenheit, es sind und waren auch meine Träume, es war auch meine geopferte Zeit, es bleibt meine große Leidenschaft.
Und klar, auch für mich gibt es Wichtigeres auf der Welt und "auf Eis legen" käme sogar in Frage. Aber loslassen wird mich das Jahnvirus definitiv in alle Ewigkeit nicht.
Und deshalb: In Burghausen wird gewonnen, dann werden wir Erster, dann kommen wir in die Reli und dann verdammt noch mal steigen wir auf.
Was dann kommt, möchte ich jetzt noch gar nicht wissen. Es kommt eh anders.

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20274Beitrag Forwerts Rengschburg
Do 14. Apr 2016, 20:36

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Also meine bescheidene Meinung:
Wenn ich es jetzt zulasse, dass gewisse Herren mir meinen Verein so dermaßen vermiesen, dass er in meinem Leben überhaupt keine Rolle mehr spielen darf, dann überlasse ich ja anderen meinen Jahn, gebe ihn auf und räume das Feld. Bitte nicht falsch verstehen, das werfe ich niemandem hier vor!
Es ist aber auch meine Jugend und Vergangenheit, es sind und waren auch meine Träume, es war auch meine geopferte Zeit, es bleibt meine große Leidenschaft.
Und klar, auch für mich gibt es Wichtigeres auf der Welt und "auf Eis legen" käme sogar in Frage. Aber loslassen wird mich das Jahnvirus definitiv in alle Ewigkeit nicht.
Und deshalb: In Burghausen wird gewonnen, dann werden wir Erster, dann kommen wir in die Reli und dann verdammt noch mal steigen wir auf.
Was dann kommt, möchte ich jetzt noch gar nicht wissen. Es kommt eh anders.
so isses
Nur der SSV

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20275Beitrag Bene
Do 14. Apr 2016, 21:45

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Also meine bescheidene Meinung:
Wenn ich es jetzt zulasse, dass gewisse Herren mir meinen Verein so dermaßen vermiesen, dass er in meinem Leben überhaupt keine Rolle mehr spielen darf, dann überlasse ich ja anderen meinen Jahn, gebe ihn auf und räume das Feld. Bitte nicht falsch verstehen, das werfe ich niemandem hier vor!
Es ist aber auch meine Jugend und Vergangenheit, es sind und waren auch meine Träume, es war auch meine geopferte Zeit, es bleibt meine große Leidenschaft.
Und klar, auch für mich gibt es Wichtigeres auf der Welt und "auf Eis legen" käme sogar in Frage. Aber loslassen wird mich das Jahnvirus definitiv in alle Ewigkeit nicht.
Und deshalb: In Burghausen wird gewonnen, dann werden wir Erster, dann kommen wir in die Reli und dann verdammt noch mal steigen wir auf.
Was dann kommt, möchte ich jetzt noch gar nicht wissen. Es kommt eh anders.
Kann ich gut nachvollziehen, was Du schreibst.
Der Jahn wird auch in meinem Leben immer eine Rolle spielen. Und Fan werde ich auch immer sein. Aber die Intensität kann völlig unterschiedlich ausgeprägt sein. Das kann zwischen dem bekannten Kribbeln und der Vorfreude am Morgen eines Spieltags, über die lethargische Reaktion auf ein 0:0 in Amberg, bis hin zum "I geh nimma naus ins Stadion" schwanken. Und momentan tendiere ich halt eher zu Letzterem.
Einer wie Blurt (Liebe Grüße an dieser Stelle!) wird auch immer ein Jahnfan bleiben, auch wenn er derzeit erst wieder in drei Jahren geweckt werden will, um zu sehen, wo das Jahnkonsortium dann steht.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20276Beitrag Socrates
Do 14. Apr 2016, 22:19

jahnfan88 hat geschrieben:Also meine einzige Hoffnung, dass am Samstag die Wende kommt beruht darauf, dass ich hoffe das Burgdorf anders auftritt wie die letzten Gegener. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich 90 Minuten in die eigene Hälfte stellen und verteidigen werden, zumal sie ja die 3 Punkte brauchen um uns zu überholen. Dadurch sollten sich für unsere Offensive endlich wieder ein paar Räume ergeben und die gilt es dann einfach auszunutzen. Ich will die Mannschaft für ihre spielweise in Amberg etc. nicht in Schutz nehmen aber offensichtlich können sie keinen Gegner der sich stur auf das zerstören von Angriffen beschränkt, ausspielen. Da fehlt uns einfach die spielerische Qualität und die technischen Fähigkeiten.
Sollte das Spiel am Samstag auch trotz mehr Räume keine Verbesserung bringen bin ich mit meinem Latein auch am Ende und dann seh ich auch keine Chance mehr auf den Aufstieg.

Also Burgdorf schlagen und dann mit neuem Schwung in die restlichen Spiele Richtung Meisterschaft!!

Wenn ich was anmerken darf: Weder Buchbach noch Amberg sind 90 Minuten lang hinten drin gestanden.
Beide Teams haben in der 2. HZ offensiver gespielt, Buchbach hat sich dadurch mit dem Sieg belohnt
und auch Amberg hätte durchaus in Halbzeit 2 den Führungstreffer erzielen können. Das Problem für mich
ist, dass wir durch unser über die Aussen aufgezogenes Spiel relativ berechenbar sind. Buchbach hat diese
Taktik durch eine Fünferkette eliminiert, und da über unser zentrales MF kaum was zusammengeht, fehlen
dann die Vorlagen für die Stürmer - ergo konnten wir uns nur eine einzige Torchance erspielen.

Der Kick in Amberg war fast eine Kopie des Buchbach-Spiels, nur 3 Torchancen gegen den Drittletzten der RL
sprechen schon eine deutliche Sprache. Das hat nicht nur was mit Catenaccio zu tun, sondern auch was
mit der eigenen spielerischen Unzulänglichkeit. Und mit den schlechten Standards, über die andere Teams
dann zum Torerfolg kommen, wenn sonst nix zusammengeht.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20278Beitrag politsai
Do 14. Apr 2016, 22:55

Ich kann hier jeden auf seine Art und Weise verstehen. Was aber traurig macht ist genau die jetzige Situation, dass man überhaupt nachdenken muss, wie man diesen uns Allen ans herzgewachsenen Verein genau in diesem Moment interpretieren muss. Ist es noch unser Club mit dem man alle bisherigen Höhen und Tiefen zwangsläufig immer in Nibelungentreue über gewisse Phasen unterstützt hat, oder ist es jetzt ein in zunehmenderweise, den heutigen Masstäben des Fussballs, ein künstliches Produkt gewisser Reissbrettvisionäre?
Ich für meinen Teil will lieber ehrlichen Fussball mit Herzblut sehen, auch wenn er unterklassig sein sollte.
Auf jeden Fall geht das zur Zeit verlogene Konzept: Mia spuin fia eich, scho glei goanet.
Spuit`s im Sandkastn, do basst`s hi!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

SSV, aufgepasst

Beitrag: # 20279Beitrag Jürgen Herda
Do 14. Apr 2016, 23:15

Einfach mal eine Schablone, wie man es auch machen kann - bedingungsloser Kampf, eagl wie's steht:

#Liverpool #kloppt #Dortmund raus: Mit 4:3 ins Europa-League-#Halbfinale: #Reds spielen sich nach 1:3 in einen Rausch. "Krank, was hier passiert ist", sagt Emre Can. Der deutsche Nationalspieler in Liverpools Reihen beschreibt das Unbeschreibliche. Dortmunds Ex pusht die Beatles-Stadt und stürzt seine Borussen in eine Depression. 0:2, 1:3, Gänsehaut Feeling bis zur 60. Minute, eine Party in Gelb-Schwarz. Und dann lässt sich der deutsche Vizemeister noch das Halbfinale vom Fuß kicken.

http://www.europeonline-magazine.eu/liv ... 50126.html
So was wollen wir in Burghausen von euch sehen ...
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20280Beitrag politsai
Do 14. Apr 2016, 23:57

Genau, zefix, ist das denn zu schwer alte Tugenden des Fussballs umzusetzen? Den Gegner zu beackern, zu Fehlern zu zwingen, Gras zu fressen, usw,?
Aber unsere Reissbrettmannschaft läuft anscheinend mit Steinen statt Beinen!
Unser Prof war nie Vegetarier, hat nie Gras gefressen,wie auch, dieser geschleckte Yuppie.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20284Beitrag Violence
Fr 15. Apr 2016, 00:17

VORBEREITUNG AUFS TOPSPIEL
Nach dem 0:0 in Amberg geht es für den SSV Jahn bereits am Samstag weiter. Dann heißt der Gegner im Ostbayernderby Wacker Burghausen. Wir waren beim Training der Jahn Profis dabei.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/5429
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20296Beitrag Ronni
Fr 15. Apr 2016, 08:28

Griaß eich, freue mich bei euch mitdiskutieren zu dürfen.
Ich habe so ein Gefühl. Wir spielen in Burghausen 0:0; 1:1 oder so was, wuschteln uns bis zum Ende durch und steigen sogar auf. Godfather Keller stellt die Mannschaft zusammen und wir steigen wieder ab. Trotzdem bleibt Godfather. :shock:
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20297Beitrag JayJay-_-
Fr 15. Apr 2016, 08:33

Ronni hat geschrieben:Griaß eich, freue mich bei euch mitdiskutieren zu dürfen.
Ich habe so ein Gefühl. Wir spielen in Burghausen 0:0; 1:1 oder so was, wuschteln uns bis zum Ende durch und steigen sogar auf. Godfather Keller stellt die Mannschaft zusammen und wir steigen wieder ab. Trotzdem bleibt Godfather. :shock:
Der Ronni?

Von "drüben"?

- Habedere!
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20298Beitrag Ronni
Fr 15. Apr 2016, 08:40

Genau der Jay - Jay. Lange gebraucht, zu kapieren, das gute liegt so nah. :wink: Habedere, ebenfalls.
Calciatore di Jahn verso rassismo

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20299Beitrag politsai
Fr 15. Apr 2016, 08:44

Servus, bring blos den BEDA ned mit!

BlankerBanker
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mär 2015, 11:04

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20300Beitrag BlankerBanker
Fr 15. Apr 2016, 09:21

politsai hat geschrieben:Servus, bring blos den BEDA ned mit!
Warum nicht? Weil er nicht laut genug Kelle.r raus" schreit? Dieser Lümmel...

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20302Beitrag KLP
Fr 15. Apr 2016, 09:44

BlankerBanker hat geschrieben:
politsai hat geschrieben:Servus, bring blos den BEDA ned mit!
Warum nicht? Weil er nicht laut genug Kelle.r raus" schreit? Dieser Lümmel...
Sorry for Offtopic:

Das ist es gar nicht was mich stört. Er misst sich bloß nicht mit den selben Maßstäben, wie er andere misst. Damit komm ich nicht zurecht. (Z.B Kritisiert er Hilbilly, dass es doch nichts bringt, sich so auf Keller einzuschießen, ändert ja eh nichts. Andersrum hilfts ja auch nichts das immer wieder zu posten, weil er genau das Gegenteil erreicht. Außerdem geht er auch nicht auf Argumente ein, warum die Gefühlslage so ist, wie sie ist. Wenn er es anders sieht, dann sollte er die Argumente widerlegen und Gegenargumente bringen. Das tut er nicht.)
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20303Beitrag Hille
Fr 15. Apr 2016, 10:08

KLP hat geschrieben: Sorry for Offtopic:
)

Nicht, dass ich nicht prinzipiell bei euch wäre (lese ja drüben zumindest ab und zu mit), aber das hier zu besprechen, in einem anderen Forum, wo er nichts dazu sagen kann, finde ich völlig personenunabhängig nicht richtig. Also ich bin jetzt natürlich nicht für "Löschung" oder so, aber etz habtses einmal gsagt und etz muss aber auch gut sein. Oder ihr besprecht das drüben, solange er hier nichts sagt (sagen kann).
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Antworten