Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Alles rund um die Profis
Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 63745Beitrag Welti
Sa 6. Jan 2024, 20:01

Bene hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 19:17
Welti hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 17:56
Hille hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 15:50 Die Gülle RAF muss auf jeden Fall in Präventionshaft und gehört wegen Nötigung angezeigt. So machen wir das doch mit Leuten, die unsere Straßen blockieren.
Ist der falsche Thread für politische Themen! Bei der Protestaktion geht es um unser aller regionalen Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Brot, Fleisch, Kartoffeln, Eier, usw...
Hier sollte es aktuell um das Testspiel gehen.
Deine persönliche Definition der Bauernproteste gehört aber demzufolge ebenfalls nicht in diesen Thread.
Hier habe ich doch nur erklärt warum es hier nichts verloren hat...
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 63746Beitrag Bene
Sa 6. Jan 2024, 21:47

Welti hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 19:58
Bene hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 19:17
Welti hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 17:56
Hille hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 15:50 Die Gülle RAF muss auf jeden Fall in Präventionshaft und gehört wegen Nötigung angezeigt. So machen wir das doch mit Leuten, die unsere Straßen blockieren.
Ist der falsche Thread für politische Themen! Bei der Protestaktion geht es um unser aller regionalen Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Brot, Fleisch, Kartoffeln, Eier, usw...
Hier sollte es aktuell um das Testspiel gehen.
Deine persönliche Definition der Bauernproteste gehört aber demzufolge ebenfalls nicht in diesen Thread.
Stimmt, aber mein Post beinhaltete 3 Zeilen Zum Testspiel und eine Zeile Anmerkung zum Thema des Spielausfalls.
Nicht wie bei Hille nur politisch abgerotzt.
Dann wurde ich gefragt was die letzte Zeile bedeutet und ich habe kurz nochmal geantwortet.
Deinen ersten Post mit den drei Zeilen meinte ich nicht, sondern den, in dem Du Hille kritisierst und gleichzeitig aber schreibst, dass es um unser aller regionalen Lebensmittel geht, was ich im übrigen bezweifle, aber das gehört ja nicht hier her :wink:
Jetzt ist mir erst aufgefallen, dass Du es warst, der hier als erster eine politische Meinung kundgetan hat.
Ich finde das überhaupt nicht schlimm, finde es aber seltsam, dass dann ausgerechnet Du Hille kritisierst für seine politische Aussage.

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 63747Beitrag Welti
So 7. Jan 2024, 01:02

Bene hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 21:47
Welti hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 19:58
Bene hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 19:17
Welti hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 17:56
Hille hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 15:50 Die Gülle RAF muss auf jeden Fall in Präventionshaft und gehört wegen Nötigung angezeigt. So machen wir das doch mit Leuten, die unsere Straßen blockieren.
Ist der falsche Thread für politische Themen! Bei der Protestaktion geht es um unser aller regionalen Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Brot, Fleisch, Kartoffeln, Eier, usw...
Hier sollte es aktuell um das Testspiel gehen.
Deine persönliche Definition der Bauernproteste gehört aber demzufolge ebenfalls nicht in diesen Thread.
Stimmt, aber mein Post beinhaltete 3 Zeilen Zum Testspiel und eine Zeile Anmerkung zum Thema des Spielausfalls.
Nicht wie bei Hille nur politisch abgerotzt.
Dann wurde ich gefragt was die letzte Zeile bedeutet und ich habe kurz nochmal geantwortet.
Deinen ersten Post mit den drei Zeilen meinte ich nicht, sondern den, in dem Du Hille kritisierst und gleichzeitig aber schreibst, dass es um unser aller regionalen Lebensmittel geht, was ich im übrigen bezweifle, aber das gehört ja nicht hier her :wink:
Jetzt ist mir erst aufgefallen, dass Du es warst, der hier als erster eine politische Meinung kundgetan hat.
Ich finde das überhaupt nicht schlimm, finde es aber seltsam, dass dann ausgerechnet Du Hille kritisierst für seine politische Aussage.
Basst scho bene. Ois isi.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 63748Beitrag Iarwain
So 7. Jan 2024, 22:27

Gut, dass so schnell eine Mannschaft für ein Testspiel gefunden wurde. Ob das Spiel stattfindet, bleibt abzuwarten. Bin gespannt, ob am Montag noch ein Neuzugang vorgestellt werden wird.

Zu den Protesten: sicher, es gibt durchaus berechtigte Forderungen aus der Bauernschaft. Aber Bauer ist nicht gleich Bauer. Ein Großbauer ist schon kein Bauer im eigentlichen Sinne mehr, sondern Unternehmer eines Agrarkonzerns. Der hat ziemlich wenig mit einem bäuerlichen Kleinbetrieb zu tun. Dementsprechend haben dann die Subventionen einen ganz anderen Zweck. Beim einen sichert es den Profit, beim anderen das Überleben des Hofes. Die Agrarkonzerne nutzen gerne das Bild des armen, kleinen Familienbetriebs, der regional produziert, weil es in der Bevölkerung kaum Unterstützung für Agrarkonzerne gibt, die mit Lebensmitteln spekulieren, fremde Märkte mit Billigprodukten überschwemmen, die migrantische Feldarbeiter- und -arbeiterinnen auf das Übelste behandeln und unter Mindestlohn bezahlen, in Polen und der Ukraine Land kaufen, dass sie dann wiederum an die Bauern vor Ort verpachten. Noch dazu bauen die meisten Großkonzerne keine tatsächlichen essbaren Lebensmittel an, sondern produzieren Rohstoffe für die weiterverarbeitende Industrie. Diese mediale Aufmerksamkeit erhalten die Bauern nur, weil die ganzen Großbauern Teil des CDU/CSU-Klüngels sind und die Partei recht geschickt ihre Karten als Oppositionspartei nutzt. Dass die Bauern übrigens die Subventionen gestrichen bekommen sollten, lag an der CDU/CSU, die den Haushalt der Regierung vor das BVG zog.

Abseits davon gilt es jedoch ganz klar Stellung auf der Seite der kleinen, ökologischen Betriebe zu beziehen. Ich halte mich da gern an die AbL - https://www.abl-ev.de/start.

@Hille ich würde es eher "Kulakenaufstand" nennen, daher "Kulaken in Präventionshaft"!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Vilstaler
Beiträge: 533
Registriert: Do 16. Mai 2019, 07:42

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 63749Beitrag Vilstaler
Mo 8. Jan 2024, 07:29

Die gdl streikt erst am Mittwoch, damit dürfte die Anreise der Hachinger gesichert sein, sofern sie mit dem Zug kommen.
Impfen schützt und beschützt!

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 63750Beitrag Welti
Mo 8. Jan 2024, 12:07

Vilstaler hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 07:29 Die gdl streikt erst am Mittwoch, damit dürfte die Anreise der Hachinger gesichert sein, sofern sie mit dem Zug kommen.
Die Strassen sind momentan ziemlich frei, auch die Autobahnen. Sollte also klappen.
Erst um 14 Uhr fahren die Konvois wieder durch die Stadt. Da läuft dann das Spiel schon.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 63751Beitrag KLP
Mo 8. Jan 2024, 13:44

Aufstellung ist schon herausen, also wirds wohl stattfinden :D
http://live.ssv-jahn.de/
Jahnfans gegen Rassismus!

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 63752Beitrag Welti
Mo 8. Jan 2024, 14:05

KLP hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 13:44 Aufstellung ist schon herausen, also wirds wohl stattfinden :D
http://live.ssv-jahn.de/
Es geht los!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 63753Beitrag Welti
Mo 8. Jan 2024, 19:23

Graf, Eichinger und Bauer treffen gegen Haching!
Ich bin für keine weitere Verpflichtung in der Offensive.
Tallig ersetzt Agy und unsere jungen Wilden machen den Rest.
Schnellst möglich an die 3. Liga angewöhnen mit Spielzeit und wenn es gut läuft klappt es auch in der 2. Liga mit den Joungstern.
Wenn der Aufstieg nicht klappt passt eh alles.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 63754Beitrag Iarwain
Mo 8. Jan 2024, 21:39

Welti hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 19:23 Graf, Eichinger und Bauer treffen gegen Haching!
Ich bin für keine weitere Verpflichtung in der Offensive.
Tallig ersetzt Agy und unsere jungen Wilden machen den Rest.
Schnellst möglich an die 3. Liga angewöhnen mit Spielzeit und wenn es gut läuft klappt es auch in der 2. Liga mit den Joungstern.
Wenn der Aufstieg nicht klappt passt eh alles.
Grundsätzlich fände ich das auch eine sympathische Herangehensweise.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 63764Beitrag Welti
Fr 12. Jan 2024, 19:11

Der ausführliche Vorbericht seitens Braunschweig zum morgigen Testspiel.

https://www.eintracht.com/news/artikel/ ... reichweite
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti
Beiträge: 1497
Registriert: Do 25. Apr 2019, 11:48

Re: Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 63767Beitrag Welti
Sa 13. Jan 2024, 20:52

Die Spielanalyse aus sicht der Eintracht.

https://www.braunschweiger-zeitung.de/s ... sburg.html

...und aus unserer Jahnsicht.

https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... aunschweig
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Antworten