2. Bundesliga Saison 2017/18

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 38986Beitrag Hille
Mi 2. Mai 2018, 09:38

Jahn2000 hat geschrieben:
Hille hat geschrieben:Klar ist es die Entscheidung des Vereins. Ist trotzdem Scheiße. :--(

Was daran ist Scheiße? Dass die Fauenabteilung mit einem anderen Verein zusammengelegt oder ausgegliedert wird? Ganz ehrlich, mir ist das sowas von Wurscht was Kiel mit seiner Frauenmannschaft macht.
Das Vorgehen ist scheiße. Das Frauenteam ohne Rücksprache mit Trainern und Spielerinnen einfach so dem Erfolg des Männertemas zu opfern. Es käme z.B. niemand auf die Idee, das U17 Team zu opfern, da spielen ja nur Jungs mit. Das zeigt einfach überdeutlich, dass immer noch NUR der Männerfußball als "richtiger und wichtiger" Fußball angesehen wird. Kein Wunder dass die deutsche Politik immer weiter zurück in die 50er geht. Hoffentlich hams a Kreuz in der Umkleide hängen, die Burschen! :--(

Dir darf das natürlich wurscht sein, ich finds trotzdem: Scheiße!
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39007Beitrag Iarwain
Mi 2. Mai 2018, 14:01

Jahn2000 hat geschrieben:
Hille hat geschrieben:Klar ist es die Entscheidung des Vereins. Ist trotzdem Scheiße. :--(

Was daran ist Scheiße? Dass die Fauenabteilung mit einem anderen Verein zusammengelegt oder ausgegliedert wird? Ganz ehrlich, mir ist das sowas von Wurscht was Kiel mit seiner Frauenmannschaft macht.
Das ist von einem Verein ziemlich scheiße, ja. Die Frauenabteilung ist genauso Teil des Vereins und wurde nicht einmal in die Gespräche mit einbezogen, geschweige denn an der Entscheidung beteiligt. Ich versteh nicht, wie man sowas in Ordnung finden kann. Fußball ist Breitensport und ja, willkommen im 21. Jahrhundert: auch Frauen spielen Fußball.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39052Beitrag micklas
Mi 2. Mai 2018, 18:34

"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39057Beitrag DaBeda
Mi 2. Mai 2018, 19:54

Beim designierten Bundesligaabsteiger 1. FC Köln hat nach Torhüter Timo Horn, Marco Höger und Nationalspieler Jonas Hector mit Marcel Risse ein weiterer Stammspieler seinen Verbleib zugesichert.
Naja, für die zählt ohnehin eh "nur" der sofortige Wiederaufstieg.
Mal abwarten, wie sich die kommende Saison in Liga 2 für die Kölner so entwickelt.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39058Beitrag Eigenkapitalist
Mi 2. Mai 2018, 20:30

DaBeda hat geschrieben:Beim designierten Bundesligaabsteiger 1. FC Köln hat nach Torhüter Timo Horn, Marco Höger und Nationalspieler Jonas Hector mit Marcel Risse ein weiterer Stammspieler seinen Verbleib zugesichert.
Naja, für die zählt ohnehin eh "nur" der sofortige Wiederaufstieg.
Mal abwarten, wie sich die kommende Saison in Liga 2 für die Kölner so entwickelt.
Ich würde ja lachen wenn das gehörig schief geht...ich fürchte nur, dass die den FC Bayern der zweiten Liga machen werden.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39060Beitrag DaBeda
Mi 2. Mai 2018, 20:57

Meine das selbstverständlich in dem hier aktuell besprochenen Zusammenhang jetzt in keinster Weise in irgendeiner Richtung negativ wertend auf den SSV Jahn Regensburg bezogen - sollte lediglich mal als Gegenüberstellung gedacht sein - Aussagekraft darf sich jeder gerne sein eigenes Urteil bilden (Quelle: transfermarkt.de):

Alleine die vier eben genannten Kölner Akteure zusammen haben demnach nach derzeit aktuellem Stand/aktueller Einschätzung einen ziemlich exakt 3,5-fach höheren Marktwert als der komplette Mannschaftskader des SSV Jahn Regensburg in der aktuell laufenden Saison.
Und zur weiteren Einordnung, habe gerade noch einmal im entsprechenden Sportportal nachgeschaut, einen auch noch immer 1,5-fach höheren Marktwert als der vom Gesamtmarktwert am höchsten gelistete/eingeschätzte Zweitligaverein aktuell, nämlich der 1. FC Nürnberg.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39065Beitrag Jahn2000
Do 3. Mai 2018, 07:02

Iarwain hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:
Hille hat geschrieben:Klar ist es die Entscheidung des Vereins. Ist trotzdem Scheiße. :--(

Was daran ist Scheiße? Dass die Fauenabteilung mit einem anderen Verein zusammengelegt oder ausgegliedert wird? Ganz ehrlich, mir ist das sowas von Wurscht was Kiel mit seiner Frauenmannschaft macht.
Das ist von einem Verein ziemlich scheiße, ja. Die Frauenabteilung ist genauso Teil des Vereins und wurde nicht einmal in die Gespräche mit einbezogen, geschweige denn an der Entscheidung beteiligt. Ich versteh nicht, wie man sowas in Ordnung finden kann. Fußball ist Breitensport und ja, willkommen im 21. Jahrhundert: auch Frauen spielen Fußball.
Was für ein populistischer Scheiß! Du tust ja so, als ob den Frauen das Fussballspiel verboten wird. Es geht um eine Zusammenlegung bzw. Bündelung mit einem anderen Verein. Wenn du dich jetzt darüber aufregen willst, deine Sache. Wenn es mir so was von egal ist, meine Sache! Also hör mit deinem Oberlehrer Gehabe auf.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39066Beitrag Violence
Do 3. Mai 2018, 07:33

Jahn2000 hat geschrieben:
Iarwain hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:
Hille hat geschrieben:Klar ist es die Entscheidung des Vereins. Ist trotzdem Scheiße. :--(

Was daran ist Scheiße? Dass die Fauenabteilung mit einem anderen Verein zusammengelegt oder ausgegliedert wird? Ganz ehrlich, mir ist das sowas von Wurscht was Kiel mit seiner Frauenmannschaft macht.
Das ist von einem Verein ziemlich scheiße, ja. Die Frauenabteilung ist genauso Teil des Vereins und wurde nicht einmal in die Gespräche mit einbezogen, geschweige denn an der Entscheidung beteiligt. Ich versteh nicht, wie man sowas in Ordnung finden kann. Fußball ist Breitensport und ja, willkommen im 21. Jahrhundert: auch Frauen spielen Fußball.
Was für ein populistischer Scheiß! Du tust ja so, als ob den Frauen das Fussballspiel verboten wird. Es geht um eine Zusammenlegung bzw. Bündelung mit einem anderen Verein. Wenn du dich jetzt darüber aufregen willst, deine Sache. Wenn es mir so was von egal ist, meine Sache! Also hör mit deinem Oberlehrer Gehabe auf.
Kiel rudert eh schon wieder zurück:
Holstein Kiel rudert zurück: Frauen dürfen bleiben
https://www.ndr.de/sport/fussball/zweit ... en102.html

Ob man es jetzt "scheisse" findet oder nicht sollte ja immer noch jedem selbst überlassen sein. Mir persönlich ist es egal was da passiert. Jedoch ist die Vorgehensweise schon mies. Ich denke aufgrund der Lizenzauflagen, die Kiel schnellstens optimieren muss, fand man schlicht weg keine Zeit um es zu "diskutieren" und somit hat man wohl den schnellen Weg gewählt.
Man darf halt den Hintergrund nicht vergessen. Kiel hat eine große Chance die Relegation zu spielen. Da gibt es eben einen wichtigen Faktor zu beachten. Kiel muss VOR der relagation wissen ob sie die 1. Liga stemmen können. Wenn ja dann spielen sie Relegation. Wenn die Finanzen noch nicht gesichert sind dann wird es knifflig. Variante 1: sie pokern und spielen die Relegation. Wenn sie gewinnen und dann merken, wir schaffen die Auflagen nicht, dann bliebt der 1. Ligist trotz Niederlage im Oberhaus. Und diese Variante würde einen ziemlichen Unmut bei den Jahnfans auslösen. Denn wenn Kiel im Vorfeld auf einen Aufstieg verzichtet (vor der Religation) dann wäre der 4. der 2. Liga berechtigt Relegation zu spielen.
Fazit: aus Jahnsicht ist es sogar gut jetzt auf die schnelle alles hinzubekommen um frühzeitig den Status zu äußern. Leider passiert dies mit dem faden Beigeschmack mit der Fraunfussball-Ausgliederung.
Knifflig und für mich die einzige Variante warum es auf einmal so schnell und ohne Kommunikation ginge.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39071Beitrag Hille
Do 3. Mai 2018, 08:11

Vio, du hast schon recht. Klar, das sind die objektiven Gründe. Aber Interessant ist das Systemische, das dahinter steht, und das lässt eben in unserer Gesellschaft tief blicken, bis hinein in unseren Habitus. Anstatt sich andere Punkte zu suchen, wo das Geld eingespart werden kann, sucht man sich wie selbstverständlich das Frauen Team als quasi schwächstes Glied (jaja, ich weiß :wink: ) aus.

Das muss ja jetzt nicht unbedingt "Absicht" sein, aber dass wir immer noch von einer männerdominierten Gesellschaft als Grundgedanke ausgehen ist evident (siehe Gehälter, Frauen in Führungspositionen, metoo Debatte usw.) Insofern find ich es ist ein positives Zeichen, dass so ein Vorgehen wie das der Kieler einen Diskurs auslöst, damit wir aus diesem Habitus irgendwann mal raus kommen.

(Ums nochmal zu bekräftigen: Ja, darf jedem egal sein was die Kieler da machen. Muss es aber nicht :wink: )
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39072Beitrag Iarwain
Do 3. Mai 2018, 08:42

Jahn2000 hat geschrieben:
Iarwain hat geschrieben:
Jahn2000 hat geschrieben:
Hille hat geschrieben:Klar ist es die Entscheidung des Vereins. Ist trotzdem Scheiße. :--(

Was daran ist Scheiße? Dass die Fauenabteilung mit einem anderen Verein zusammengelegt oder ausgegliedert wird? Ganz ehrlich, mir ist das sowas von Wurscht was Kiel mit seiner Frauenmannschaft macht.
Das ist von einem Verein ziemlich scheiße, ja. Die Frauenabteilung ist genauso Teil des Vereins und wurde nicht einmal in die Gespräche mit einbezogen, geschweige denn an der Entscheidung beteiligt. Ich versteh nicht, wie man sowas in Ordnung finden kann. Fußball ist Breitensport und ja, willkommen im 21. Jahrhundert: auch Frauen spielen Fußball.
Was für ein populistischer Scheiß! Du tust ja so, als ob den Frauen das Fussballspiel verboten wird. Es geht um eine Zusammenlegung bzw. Bündelung mit einem anderen Verein. Wenn du dich jetzt darüber aufregen willst, deine Sache. Wenn es mir so was von egal ist, meine Sache! Also hör mit deinem Oberlehrer Gehabe auf.
Wenn du keine Antworten auf deine Frage willst, solltest du keine Frage stellen. Außerdem hab ich nicht geschrieben, dass den Frauen der Fußball verboten wird, sondern dass eine ganze Abteilung des Vereins, in diesem Fall die Abteilung Frauenfußball, nicht in die Entscheidung mit einbezogen wurde. Dass dabei auch noch die Männerabteilung gegen die Frauenabteilung so ausgespielt wird, ist schon ein Unding.

Aber vielleicht bist du auch jemand, der seine Tochter jemand Anderem zur Heirat verspricht, ohne mit der Tochter darüber zu reden. Ist ja auch deine Sache.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39073Beitrag micklas
Do 3. Mai 2018, 09:54

Sandhausen und Heidenheim bedienen sich in Saarbrücken und sprengen deren Top-Sturmduo:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ecken.html
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39074Beitrag Eigenkapitalist
Do 3. Mai 2018, 10:07

micklas hat geschrieben:Sandhausen und Heidenheim bedienen sich in Saarbrücken und sprengen deren Top-Sturmduo:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ecken.html
Zumindest sind wir jetzt wohl zu groß und stark geworden, dass die sich wieder bei uns bedienen können.

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39075Beitrag Ronni
Do 3. Mai 2018, 10:14

Schade, das von uns solche Meldungen nicht verlautet werden. Wie jedes Jahr wird das wohl wieder dauern. Warum eigentlich - wir haben doch Planungssicherheit.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39076Beitrag Iarwain
Do 3. Mai 2018, 10:21

Ronni hat geschrieben:Schade, das von uns solche Meldungen nicht verlautet werden. Wie jedes Jahr wird das wohl wieder dauern. Warum eigentlich - wir haben doch Planungssicherheit.
Aber das sind doch wieder nur 4.-klassige Spieler. Wir brauchen gestandene 2.-Ligaspieler! :--( :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: 2. Bundesliga Saison 2017/18

Beitrag: # 39077Beitrag KLP
Do 3. Mai 2018, 10:28

Ich sage nur Anspruch und Wirklichkeit ...
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten