„alter“ Trainer Achim Beierlorzer

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3410
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47125Beitrag epsilon
So 28. Apr 2019, 10:22

Als Topkandidaten auf den Trainerposten bei den Domstädtern gelten nach SPORT1-Informationen Achim Beierlorzer (Trainer von Jahn Regensburg) und André Breitenreiter (wurde am 27. Januar bei Hannover 96 entlassen).
So, jetzt hab ich mal den Text
  • "nach Sport1-Informationen"
in das Google-Suchfeld in Gänsefüßchen eingegeben:
  • "Nach SPORT1-Informationen deutete sich ein Wechsel von Ex-Schalker Max Meyer zur TSG Hoffenheim an." [LINK](Fakt ist, Max Meyer spielt jetzt bei Crystal Palace)

  • "Nach SPORT1-Informationen hat Atletico Madrid ein Auge auf Vidal geworfen" [LINK] (Fakt ist, Vidal spielt jetzt bei FC Barcelona)

  • "Schalke-Keeper Alexander Nübel steht nach SPORT1-Informationen bei den Bayern auf dem Zettel." [LINK]

  • "Klaus Allofs Topkandidat beim 1. FC Köln - Nach der Trennung von Jörg Schmadtke, hat beim 1.FC Köln die Suche nach einem neuen Geschäftsführer begonnen. Nach SPORT1-Informationen ist Klaus Allofs der Wunschkandidat." [LINK]

Ratisbona15
Beiträge: 431
Registriert: So 4. Mär 2018, 01:46

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47153Beitrag Ratisbona15
Mi 1. Mai 2019, 10:50

Schönes Heimatsport-Interview mit AB:

https://www.heimatsport.de/fussball/pro ... nscht.html

Klingt für mich eigentlich auch recht optimistisch, was seinen Verbleib angeht.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3410
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47244Beitrag epsilon
Mo 6. Mai 2019, 10:26

Und schon wieder wird der Name Beierlorzer medial als Trainerkandidat erwähnt - diesmal im Zusammenhang mit dem HSV vom Hamburger Abendblatt:

https://www.abendblatt.de/sport/fussbal ... aison.html
  • HSV soll sich mit drei möglichen Wolf-Nachfolgern beschäftigen

    Kandidat eins: Achim Beierlorzer (51). Der Trainer des SSV Jahn Regensburg führte den damaligen Aufsteiger vergangene Saison auf den fünften Platz der 2. Bundesliga und hat auch in dieser Saison frühzeitig den Klassenerhalt gesichert. HSV-Chef Bernd Hoffmann soll sich bereits vor einem Jahr mit Beierlorzer getroffen haben. Sein Vertrag gilt allerdings noch drei Jahre.

HeZi
Beiträge: 509
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:02
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47248Beitrag HeZi
Mo 6. Mai 2019, 12:45

Ich möchte mal auch was Kritisches zu AB in die Runde werfen:
AB ist ein hervorragender Kommunikator. Er beherrscht die Außendarstellung und kann auch wohl sehr gut mit der Mannschaft umgehen, kann sie führen und leiten.
Manchmal verstehe ich jedoch seine Entscheidungen, die Aufstellung und Spiel betreffen, nicht so ganz.

Beispiel: das Spiel gegen Aue.
Es war in der 1. HZ ersichtlich, dass wir, wenn wir so weiterspielen, große Probleme haben werde, das Spiel zu gewinnen.
Warum gibt es keine taktischen Varianten in der HZ um in HZ 2 anders zu agieren?

Föhrenbach spielt seit mehreren Spielen schwach: seine Flanke kommen nicht, technische Schwächen, Abwehrdefizite und leichte Abspielfehler.
Er spielt immer wieder.

Bene Saller war schon in Pauli schwach. Nach dem Leistungsprinzip hätte Oli Hein gegen Aue eine weitere Chance verdient gehabt.
Marc Lais hat so gut wie keine Chance in die erste Elf zu kommen. Gegen Aue wieder nicht obwohl Geipl ausfällt.
Fein sitzt Spiel für Spiele draußen (außer jetzt gegen Aue).

Ich habe nicht das Gefühl, dass die Mannschaft während der Spiele-wenns mal wackelt- große neue Impulse von außen erhält.
Und so manche Auswechslung verstehe ich auch nicht. Correira war für mich am Sonntag der beste Regensburger und wird ausgewechselt. Ebenso Adamyan (warum nicht Hamadi- der sich mit Marco gegenseitig auf den Füßen stand?)

Seh das ich nur so?
Oder was meint Ihr?

Klar ist aber, dass ich froh bin wenn AB bei uns bleibt. So tief soll meine Kritik auch nicht gehen. Insgesamt läuft das meiste ja sehr gut.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47251Beitrag zabo
Mo 6. Mai 2019, 13:47

AB ist ein Toptrainer

AB wechselt aber fast immer gleich

Correira wurde erst 5min vor Schluss gegen Stürmer ausgewechselt

Saller hatte rabenschwarzen Tag,ich hätte ihn zur Hz gegen Hein gewechselt

Fein ist m.e klar besser als Lais,wenn dann Lais für Thalhammer,aber kopfballstärker

Föhrenbach-unerklärlich warum er an ihm festhält
M.e nur geschuldet,dass Nantzik defensiv schwächer ist,wobei er oft auch falsch steht
Hatte immer gehofft,er probiert Hein dort aus

Gestern hätte Aue nie gewonnen ,ohne den falschen Elfer und den nicht gegebenen an Hamadi und oder dem Handspiel

Ich weiß nicht,aber langsam fürchte ich doch,AB geht
Reines Bauchgefühl

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47253Beitrag Ronni
Mo 6. Mai 2019, 18:06

In vielem stimme ich euch zu. Andererseits hat AB eine Mannschaft geformt, die im oberen Tabellendrittel mitspielen kann. Er hat Spieler wie Adamyan, Grüttner etc besser gemacht. Er lässt einen Saller und Föhrenbach (obwohl ich mich auch in den letzten Spielen über sie geärgert habe) spielen, weil sie in sein taktisches Konzept passen. Das sie oft unkonzentriert leichte Bälle abschenken, schlechtes Stellungsspiel zeigen und deshalb oft das Feld dem Gegner überlassen liegt daran, dass sie sich imho überschätzen, insofern, dass sie gegen schnelle Spieler wenig Chancen haben, weil sie zu hoch stehen, überlaufen werden und zu langsam sind hinter den Ball zu kommen.
Das hat ihnen AB noch nicht austreiben können.
AB hat aber sein taktisches Konzept der Anfangszeit geändert, von einem 4222 in ein 442, weil er erkannt hat, dass diese offensive Spielweise für diese 2 Spieler nicht passt. Außerdem hat AB erkannt dass Nachreiner besser zu Correia passt als Sörensen. Nachreiner in Bestform auch eine höhere Qualität hat, als Sörensen.
Wir können froh sein, wenn AB bleibt, denn der Jahn hat seit Jahren nicht eine so hohe Kontinuität in die Mannschaft gebracht, wie jetzt, siehe kaum Verletzte.
Warum er bestimmte von euch angesprochene Spieler nicht bringt, verstehe ich auch nicht. Er wird seine Gründe haben.
Ich bin in Eile, deshalb entschuldigt die hölzerne Ausdrucksweise.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47255Beitrag onki
Mo 6. Mai 2019, 18:11

Gute Einschätzung, Ronni.
Sehe ich in sehr vielen Punkten genauso.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47256Beitrag zabo
Mo 6. Mai 2019, 20:06

Ich stimme Ronni auch zu 100% zu

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47260Beitrag Socrates
Mo 6. Mai 2019, 20:41

Bin mir bezüglich dieser Einschätzung nicht so sicher. Das sogenannte 4-2-2-2-System war und ist in der Grundordnung bei gegnerischem Ballbesitz immer ein 4-4-2 und beschreibt meines Erachtens nur eine besonders offensive Variante dieses Systems, bei dem das Spiel auf schnelles vertikales und diagonales Spiel in die Spitze ausgerichtet ist. Und dieses System spielen wir nach wie vor.

Zu den manchmal nicht ganz nachvollziehbaren Aufstellungen: Ich glaube, unabhängig vom Leistungsgedanken spielt hier die Teamhierarchie eine grosse Rolle.
Seinen Capitano und vorbildlichen Kämpfer Grüttner wird AB nie rausnehmen, auch wenn er mal einen rabenschwarzen Tag erwischt. Dazu ist er als Leader im Teamgefüge zu wichtig. Saller hatte jetzt 1 oder 2 schwächere Spiele, aber ihn deswegen beim nächsten Spiel sofort durch Hein abzulösen würde ihm auch nicht das Vertrauen entgegenbringen, das er wohl braucht und welches er über viele Spiele gerechtfertigt hat. Leistungsmässig müsste Penne zweifellos weiterhin im Tor stehen, aber man will Weis jetzt die Chance geben zu zeigen, ob er in der nächsten Saison die Nummer 1 sein kann. Wir sehen ja auch nicht, wie sehr sich der Einzelne im Training zerreisst.

Alles Fragen, die letztentlich nur der Trainer beantworten könnte, wenn denn mal einer der Regensburger "Sportjournalisten" nachfragen würde.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!


Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47316Beitrag DaBeda
Do 9. Mai 2019, 10:45

Mache ich zwar in solchen Dingen wirklich äußerst ungern in so etwas "mit einzusteigen" - aber jetzt scheint es doch sehr in eine konkrete Richtung zu gehen.

Aber der speziell in solchen Angelegenheiten aus erster Hand stets bestens informierte 'Kölner Express' geht inzwischen tendenziell davon aus, dass eine Verpflichtung von Achim Beierlorzer als neuer Coach der Kölner doch durchaus realistisch erscheint.

'Bild (Sport)' will sogar erfahren haben, dass "nur" noch die entsprechenden Gremien der Kölner zustimmen müssen, damit diese Verpflichtung realisiert wird.

Veh's Stadionbesuch beim Heimspiel gegen Aue soll dem Vernehmen nach auch nicht "nur" ausschließlich der Beobachtung des Gegners in deren letzten Saisonheimspiel gedient haben.

der entsprechend aktuelle angesprochene Artikel des 'KE':
:arrow: https://www.express.de/sport/fussball/1 ... --32511502

Mal sehen wie es in dieser doch recht wichtigen und entscheidenden Personalfrage die nächsten Tage und Wochen noch weitergeht - gehe davon aus, dass bald Klarheit herrschen wird.

Wie gesagt, gemunkelt wird ja prinzipiell viel, nahezu permanent in solchen Dingen - nur ganz ehrlich, wenn ich mir da nicht so ziemlich sicher wäre, dass genau da schon sehr konkret was dran sein könnte, vermutlich wohl auch ist, hätt' ich den Post so in der Form hier jetzt bei uns im Forum auch sicher ned reingestellt.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47317Beitrag DaBeda
Do 9. Mai 2019, 10:47

Ah, danke Eigenkapitalist - seh' grad deinen aktuellen Post eben unmittelbar vor meinem.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47319Beitrag Eigenkapitalist
Do 9. Mai 2019, 10:57

DaBeda hat geschrieben: Do 9. Mai 2019, 10:47 Ah, danke Eigenkapitalist - seh' grad deinen aktuellen Post eben unmittelbar vor meinem.
Naja. Du hast dir zugegebenermaßen auch etwas mehr Mühe mit deinem Post gegeben. ;-)
Ich halte es, ähnlich wie bei Herrlich, für eine falsche Entscheidung von AB auch wenn ich ihm aufgrund fehlender Treueschwüre nichts nachtrage. Wahrscheinlich kein Gehalt, was ihn aussorgen lässt aber dafür ein unruhiges Umfeld, was sich grob selbst überschätzt. Freiburg oder Mainz haette man noch verstehen können. Kann mir nicht vorstellen, dass er das Weihnachtsfest in Köln überlebt.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47320Beitrag DaBeda
Do 9. Mai 2019, 11:03

Ticker:
Eben Anruf in der dortigen Sportredaktion - deren Aussage nach, ist bestätigt - wird wohl in Kürze von offizieller Seite verlautbart werden.

Und wenn es denn wirklich so sein sollte - davon muss man leider inzwischen doch fast ausgehen....

Schade, sicher, ganz will man es noch nicht glauben/hören und wahrnehmen - aber irgendwie, insgeheim musste man wohl damit schon auch rechnen, wenn auch sicher nicht zwingend davon ausgehen, dass er uns nach der Saison wieder verlässt/verlassen könnte.

Aber es gilt ihm für seine Zeit bei uns zu danken, für seinen Einsatz und Arbeit, für den gesamten mehr als nachhaltigen, positiven Eindruck, den er hier bei uns hinterließ und ihm einfach alles erdenklich Gute auf seinem weiteren Weg wünschen!

Bleib so, und bleib uns so in Erinnerung, Achim!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
sisan
Beiträge: 309
Registriert: So 22. Apr 2018, 07:05

Re: Neuer Trainer Achim Beierlorzer

Beitrag: # 47321Beitrag sisan
Do 9. Mai 2019, 11:13

Könnte mich beim Kotzen beteiligen. Kann Köln nicht ausstehen!

Nun gut. Es war ja zu erwarten, dass er geht. Und logisch ist Köln eine höhere Hausnummer als wir.
Aber es ist Köln. Mit Armin Veh. Mit einem zerstrittenem Umfeld. Mit kritischen "Karnevalspappnasen" als Fans.
Ob er sich da einen Gefallen tut?

Nichts desto trotz:

Achim Beierlorzer hat uns zwei Saisons sensationell in Liga 2 gehalten. Dafür gebührt ihm mein tiefster Respekt und Dank.

Was mir übrigens hierzu gerade auch noch in den Sinn kommt: Drexler soll wohl auch den FC Köln verlassen. Hoffentlich wird Adamyan nicht auch noch dessen Nachfolger !

Und nun geht es bei uns los ...wer wird es .... Mersad? Köllner? (Letzterer wäre ja nun schon vom Namen her der Treppenwitz ...)
Gegen Rassismus und Intoleranz, wider jeglicher Gewalt und Extremismus gleich welcher Art

Antworten