DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 30349Beitrag micklas
Do 26. Okt 2017, 08:23

So, nachdem ich jetzt auch eine Nacht über die Sache schlafen konnte, hier meine Sicht der Dinge:

Ich denke nicht, dass man der Mannschaft mangelnden Kampfgeist oder fehlende Moral vorwerfen könnte. Sie hat, wie eigentlich fast immer, bis zum Schluß gebissen, gerackert und gekämpft, wurde aber (auch wie eigentlich fast immer) für zu leicht befunden.
Nun möchte ich sicher dem Hillbilly zustimmen und sagen: wenigstens ist das „nur“ der Pokal und die 637K hätten wir wahrscheinlich eh nicht für neue Spieler ausgegeben.
Andererseits ärgert es mich maßlos, dass man so leichtfertig die Golddukaten verspielt, für die man (wie bereits von onki erwähnt) Spieler wie Thiele UND Glatzl bekommen könnte

Jetzt kann man sich natürlich im Pessimismus, Defäitismus oder Fatalismus suhlen und sagen, die Mannschaft wird absolut sicher absteigen, wenn sie so weiter spielt, weil uns der Sechzehnte aus Heidenheim fünf Stück bei sieben Torschüssen eingeschenkt hat.
Und natürlich wird jetzt wieder der ein oder andere Schuldige gefunden, der den Kopfball mal zum Gegner spielt oder sich ausspielen lässt wie ein Schulbua auf dem Pausenhof.

Die Mannschaft wirkt verkopft, mit Hemmschuhen an den Füßen - die erste große Euphorie nach dem Aufstieg ist endgültig vorbei und nun geht es ans Eingemachte.
Die folgenden drei Spiele werden zeigen, wo es hingeht: Kaiserslautern Fürth, Duisburg…das ist alles machbar, auch wenn man gefühlt total am Boden liegt – aber man sollte nicht vergessen, dass es diesen Teams sicher nicht besser geht. Zudem haben FÜ und Lautern bereits die Trainer gewechselt, was auch nicht viel gebracht hat.

Ich weiß zwar auch nicht, warum wir es nicht schaffen, eine Ecke vernünftig zu treten: entweder sie wird sofort vom Torwart abgefangen oder sie bleibt am erstbesten Mann hängen – zudem fehlt es vorne natürlich extrem an Durchschlagskraft. Es schießt auch, bis auf Mees und Hoffmann, keiner mal aus 20 Metern aufs Tor. Warum eigentlich?
Hier wären die damals von Keller angekündigten punktuellen Verstärkungen extrem wichtig gewesen – und meiner Meinung nach kommt Keller hier zu billig weg. Er ist der SL, er ist für die Zusammenstellung des Kaders zuständig, er ist dafür verantwortlich, dass wir uns auf einen Schlag wieder auf Trainersuche begeben mussten, die wertvolle Zeit in der Vorbereitung kostete. Sollte es an mangelnder Qualität der Mannschaft liegen, ist ihm das anzulasten – nicht den Spielern.
Es fehlen ganz klar ein RAV, ein erfahrener 10er, vielleicht auch mal ein kleiner Unsympath, der polarisiert und Dreck frisst und an dem sich die Mannschaft aufrichten kann. Zudem ein Stürmer mit Durchschlagskraft.

Die große Aufgabe für AB ist es nun, die Mannschaft wieder aufzurichten und diesen offensichtlichen Pessimismus wieder aus den Kleidern zu schütteln (das wäre jetzt eigentlich genau was für HH). Auch sollte man er darüber nachdenken, ob wir gegen jeden Gegner ein extrem offensives 4-4-2 betreiben sollten oder dann doch mal aus einer kontrollierten Defensive heraus das Spiel angehen. Wir sind deutlich zu berechenbar – und zudem noch zu grün hinter den Ohren, richtig abgezockt zu agieren oder auch mal einen dreckigen Sieg einzufahren.

Was ich aber auch sagen muss, ist das mir v.a. eines fehlt: Optimismus, auch im Umfeld. In der jetzigen Lage sicherlich nicht einfach, ABER wir sind nachwievor 15. In der Tabelle hat sich durch gestern nix, aber auch gar nix geändert. Allenfalls hat man HDH einen kleinen Auftrieb gegeben.
Ich bin mir sicher, dass wir jetzt zwar von einigen anderen Teams wieder belächelt werden, jedoch liegt hier genau unsere Chance => wir werden wieder unterschätzt, bestes Beispiel ist ja da das Spiel gegen Darmstadt.

Sachen wie die Aktion auf der HJT nach dem Spiel sind das, was die Mannschaft jetzt braucht. Unbedingten Support, auch bei bösen Niederlagen. In Bremen haben sie die letzten Jahre bedingungslos unterstützt, selbst wenn man mal mit 5 Toren Unterschied oder mehr gegen die Bayern verloren hat. Die Leute sind dem Mannschaftsbus Spalier gestanden in den wichtigen Spielen – und was was kam raus, jeder Spieler hat noch etwas mehr aus sich rausgeholt (im Englischen würden man jetzt sagen: they went the extra mile) und Bremen spielt immer noch in der 1. Liga.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört….äh…möchte ich daredevil und onki in ihren Analysen vollumfänglich zustimmen.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3411
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 30350Beitrag epsilon
Do 26. Okt 2017, 08:40

Jahn Regensburg - 1. FC Heidenheim | Highlights DFB-Pokal 2017/18 - 2. Runde [Sky Sport]

https://www.youtube.com/watch?v=GTxx1nbKAh4

DFB-Pokal: FCH siegt in Regensburg 5:2 [Pressehaus Heidenheim]

https://www.youtube.com/watch?v=az3v2MiRgT8

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 30351Beitrag Bene
Do 26. Okt 2017, 09:16

daredevil hat geschrieben: Wir haben einfach zum größten Teil unfertige (Zweitliga-) Spieler. Das ist denke ich was Bene CK vorwirft dass wir an einigen Stellen halt nicht kalkuliert "verbriefte" Zweitligaqualität eingekauft haben (oder?). Darüber kann man diskutieren. Hab dazu auch eine Meinung.
Ja, das meinte ich mit dem zugegebenermaßen pauschalisierten "Keller raus". Mir geht es darum, auch mal den Fokus auf die Verantwortlichen im Hintergrund zu lenken und die Mannschaft aus dem Kreuzfeuer der Kritik zu nehmen.

Keller hat Mitte Juni folgendes gesagt:
"Wir müssen schon noch den einen oder anderen gestandenen Spieler verpflichten. Denn wenn man sich unseren aktuellen Kader anschaut, dann ist das eine Mannschaft, die Zukunft hat, die aber vielleicht für die 2. Liga noch etwas grün hinter den Ohren ist. Da würde es schon gut tun, wenn noch ein oder zwei Spieler dazu kommen, die diese Liga schon kennen. Die Alternative dazu ist, dass wir noch ein oder zwei Toptalente dazukriegen. Vielleicht auch von einem Bundesligisten, der einem Spieler analog zu Erik Thommy bei uns Spielpraxis geben will."
http://www.idowa.de/inhalt.ssv-jahn-reg ... e3ef2.html

Erst zwei Monate später (Mitte August) wurde dann einzig noch Freis verpflichtet, der wohl einer der beiden "gestandenen" Spieler mit Zweitliga-Erfahrung sein sollte. Allerdings spielt Freis in den derzeitigen Planungen so gut wie keine Rolle und sitzt nur auf der Bank bzw. es reicht nur für Kurzeinsätze. Das kann ja wohl nicht der Spielertyp sein, den Keller im obigen Zitat meinte.
Bei den Toptalenten, die Keller alternativ holen wollte und die anschließend noch zu uns kamen, könnten jetzt Mees, Gimber, Sörensen und Vrenezi gemeint sein. Das sind sicher alles talentierte Spieler, die auch schon gute Spiele bei uns abgeliefert haben, aber ein "Unterschiedsspieler" wie Thommy ist halt leider bisher nicht dabei.
Ich kann der Aussage von Keller da eh nicht folgen: Wir brauchen erfahrene, gestandene Spieler mit Zweitligaerfahrung, weil der Kader für diese Liga noch etwas zu grün hinter den Ohren ist, und die Alternative dazu wären dann junge Toptalente, die bei uns Spielpraxis sammeln wollen...Ich verstehs nicht...

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 30352Beitrag zabo
Do 26. Okt 2017, 09:32

ganz einfach
ich würde im Training schauen,wer kann Ecken etc.am besten treten und .....

zu Freis-ich glaube wir können ihn nur beurteilen wenn er MS spielt

und irgendwie ein Erfolg erzwingen

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 30353Beitrag JayJay-_-
Do 26. Okt 2017, 09:36

Auch wenn es vielleicht keiner lesen möchte, trotzdem die 2 Cent eines Grantlers:

Ich bin immer noch schockiert, zum Einen wegen der Höhe 5! Gegentore gegen diese Kracherlmannschaft. Zum Anderen aufgrund der Leichtsinnigkeit unserer Idioten. Ich sage bewusst Idioten, weil Sie einfach zu dumm sind.

Du MUSST in Aue gewinnen und gestern eigentlich auch. Es hätte so gut getan mit dem Aufwind im Rücken gg. Lautern und Fürth. Diese zwei Spiele werden sehr entscheidend! Leider haben wir nun 4! Niederlagen in Folge, natürlich super für den Kopf....

Gimber, wie kann der Kapitän der U-Nationalmannschaft sein? Macht der dann da auch so viele Fehler? - Unfassbar!
Geipl, was hat der für eine Passquote 53%?
Mees, hier fehlt es körperlich um Welten.

Ich nahm jetzt bewusst diese drei, denn diese wurden auch zurecht! ausgewechselt. Wahrscheinlich das einzig richtige, dass der Trainer gestern gemacht hat.
Zu AB: Wie kann es sein, das wir schon wieder in Überzahl ein Tor kassieren? Ewig diese langen Bälle, es war kurzzeitig zwar schöne Kombinationen dabei, aber der Großteil war hoch und weit.
Wo es dann natürlich an der Verarbeitung/Qualität mangelt... Eindeutig Trainerschuld! Wenn ich von der Qualität her nicht mithalten kann, muss ich für meine Kollegen mitlaufen, richtig ekelhaft spielen, immer in Bewegung sein, auch mal das Kurzpasspiel richtig ausnutzen (Die sind 1 Mann weniger!)

Für mich ist der Trainer angezählt, ich sehe kein System, nur lange Bälle. Katastrophale Standards (hinten wie vorne). Und die Unfähigkeit in Überzahl zu dominieren.

Zum Thema Standards, hier hatten wir ja zwei Pusch/Thommy. Diese werden natürlich nach wie vor schmerzlich vermisst. Ich möchte auch hier den Kreis zu Keller schließen, dieser hatte nach dem Aufstieg 3! wichtige Aufgaben.
Pusch halten, Thommy irgendwie zu uns lotsen, Trainer halten. Hier wurde auf kompletter Ebene versagt!

Die Leihspieler wurden ja schon angeschnitten, schaut Euch mal nen Duksch o.ä. an, das sind Leihspieler!

Stolze, hätte ich nach seiner ersten Einwechslung sofort wieder nach WOB geschickt, sowas lauffaules.
Gimber/Sörensen, ja mei- a nix besonderes... Passen sich gut an, jederzeit für nen Bock gut.
Weis, hmm ja gell... Wird sich wohl noch zeigen.
Mees, zwar stets bemüht, es fehlt aber noch körperlich..

Und ganz ehrlich, mir ist des Scheißegal, ob Euch einer abgeht auf die Grantler einzuhauen oder nicht, aber das musste raus.
Und ob ich hier jmd. beschimpfe oder nicht is doch auch Käse, die hören mich ja eh ned. Dennoch passt es in dem Moment einfach.

Ansonsten hald die Standardsprüche gell, Mund abputzen usw. hilft hald auch nicht weiter. Vorallem nachdem gestern 600k in den Sand gesetzt wurden.

Eigentlich hätt ma ja gleich eine Gaudimannschafft anmelden können und uns die Gehälter sparen können, so steigst hald eiskalt ab!
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 30354Beitrag Jahnfan aus AB
Do 26. Okt 2017, 09:55

Jedenfalls wissen wir jetzt wieder alle, warum wir Fans des Sport- und Schwimmvereins von 1889 sind.
Dieser Verein wird uns noch unser restliches Leben Freude und Verzweiflung bereiten. :D :evil:

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 30355Beitrag JayJay-_-
Do 26. Okt 2017, 10:01

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Jedenfalls wissen wir jetzt wieder alle, warum wir Fans des Sport- und Schwimmvereins von 1889 sind.
Dieser Verein wird uns noch unser restliches Leben Freude und Verzweiflung bereiten. :D :evil:
Das definitiv! Ich bezeichne mich trotzdem als echten Fan. Auch wenn das ein paar anders sehen..
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 30357Beitrag Maxvonthane
Do 26. Okt 2017, 10:11

Ich komm derzeit beruflich nicht so viel dazu hier mitzulesen und zu schreiben. Eigentlich wollt ich es dabei auch belassen, aber irgendwie gärt es in mir nach diesem Spiel.
Das hat leider recht wenig mit dem Spiel selber zu tun - zu dem Spiel kommen wir später- sondern mehr mit dem drum herum.

Fans im Stadion
6600 Leute an einem Mittwoch Abend zum DFB Pokal - das ist ein Armutszeugnis! Mehr kann man dazu nicht sagen. Gründe gibt es hierfür wohl genug. Vom parallelen Bayernspiel, bis zum Wetter, dem Gegner und der Niederlagenserie. Das war gestern teilweise Regionalliga-Stimmung und ich kann nicht ganz nachvollziehen warum in FB viele die Stimmung im Stadion gelobt haben. Das war durch die Bank fast nur erbärmlich. Selbst den Ultras hat man mitten im Spiel angemerkt das heute nix geht. Bemüht aber druckvoll klingt anders - fast ein Spiegelbild auf dem Platz möchte man meinen.
Den Support am Ende hin nehme ich davon natürlich aus - ich kann aber auch die Leute verstehen die da nicht mitmachen wollen und ich hab sogar Verständnis für die Leute die dann früher gehen. Das hat oft auch viel mit Desillusion zu tun.
Angefangen von den Grantler-Inseln die sich plötzlich auf der ganzen Tribüne ausbreiten und selber nicht einmal merken, welche Stimmungslöcher sie da ihn die Tribüne brennen. Kein Support, kaum ein Jubel und bei jedem kleinsten Fehler eine bodenlos respektlose Schimpftirade.
Ich will mich damit nicht abfinden, aber ich merke auch wie mir das mittlerweile irgendwie auch am Arsch vorbei geht. Ich hab höchsten Respekt für jeden der diesen Typen die Meinung geigt - leider bin ich dafür nicht der Typ. Das musste ich gestern einsehen.
btw...Granteln fängt bei mir an wenn ich pausenlos auf die Spieler einschreie.
Wenn einem mal was ausrutscht, wenn der Pass ins Nirvana geht, dann hat das mit Granteln nichts zu run.


Fans außerhalb des Stadions
Das ist eher ein persönliche Randnotiz die ich gestern im Zug erlebt habe. Aber ich will hierzu auch mal was sagen. Wie sich manche Fans nach dem Spiel im Bierrausch in den Zügen aufführen - und ich rede hier nicht von Kindern - geht eigentlich mal gar nicht. Da schämst du dich echt oft ein Jahnfan zu sein, das geht bei mir mittlerweile so weit das ich meine Fanklamotten wegräume bevor ich in den Zug steige, damit von denen Vollidioten auch keiner meinen braucht, das ich was mit denen zu tun habe.

Erwartungshaltung um den Verein
Ich lese neben hier und drüben noch in vielen anderen Medien zum Jahn mit und auch hier verliere ich immer mehr die Identifikation mit dem Verein. Stellvertretend für alle Medien dient hier argumentativ Facebook. Es ist ein Phänomen das vor allem beim Jahn immer wieder zu sehen ist, wenn sich mal kurzfristig erfolg einstellt.

Da werden plötzlich Leute zu Fans die den Jahn vorher maximal müde belächelt haben.
Da werden plötzlich Fremde zu selbsternannten Experten ohne auch nur einen Hauch der Hintergründe im Verein zu kennen.
Da werden plötzlich Pharisäer zu Meinungsmachern im Internet.

Das nervt nicht nur, das ist demotivierend bis zu geht nicht mehr und mich erfüllt das mit Entsetzen wie mit vielen Kommentatoren umgegangen wird die seit Jahren das Bild des SSV im Internet prägen.
Mittlerweile gibt es ganze Gruppen in FB die jeden der auch nur einen Hauch positiv über den Jahn schreibt blockt. Da schaukeln sich die Hasstiraden gegen Spieler, Verantwortliche und Verein gegenseitig hoch und man steht Fassungslos daneben und schaut dabei zu.
Man könnte jetzt sagen, "Schau dir doch grundsätzlich die Kommentarspalten mal an wenn es um Politik oder so geht"...aber hey, Fußball ist etwas das die Leute ablenken soll und ihnen Freude bereiten soll. Das man hier den selben Sittenverfall erlebt und das in so kurzer Zeit, spiegelt für mich sehr gut wieder, was eigentlich grundsätzlich falsch läuft in der Gesellschaft.

Die Gruppe derer die erklären können was sportlich beim Jahn schief läuft wird gefühlt immer kleiner. Die Menge derer die irgend welchen Polemikern nachlaufen wird immer größer. Das ist einfach nur entsetzlich mit anzuschauen. Ich selber zähle mich selber zu jenen, die Probleme gern auf eine höhere Ebene ziehen und sich den Gesamtkontext betrachten und auch diskutieren wollen. Leider fehlt mir hier immer mehr die Lust dazu.

Das Spiel und die Mannschaft
Ich will hier dennoch versuchen meine Eindrücke zu schildern und zwar in einer kurzen Aufzählung der Pro/Contra-Situation mit anschließenden Ausführungen

Pro:
+ Wir haben Tore erzielt, mit Willen und nicht durch Aussetzer der Heidenheimer Hintermannschaft
+ Wir haben uns Chancen erarbeitet
+ Bis auf den Loch nach dem 1:0 hab das Team sich nie wirklich hängen lassen
+ Nietfeld, Nandzik, Lais will ich gar nichts vorwerfen. Vor allem Nietfeld hat ein sehr gutes Spiel gemacht.
+ Ballbesitz
+ Zweikämpfe im 1:1

Contra:
- Aussetzer in der Hintermannschaft mitsamt TW
- fehlende Abstimmung
- Zweikampfverhalten in Überzahl
- fehlender Mut
- fehlende Kreativität
- fehlende Geschwindigkeit
- Naivität
- Überzahlsituationen grundsätzlich
- Effektivität
- Standards

Betrachtet man sich die letzten 3 Spiele, so hätte man keines der Spiele verlieren dürfen oder müssen.
In allen drei Spielen war man mind. eine Halbzeit die bessere Mannschaft, mit mehr Spielanteilen und mehr Zug zum Tor. Jedes mal hatte man die Führung auf dem Fuß und hat sich nicht belohnt. Fast jedes mal wurde man dafür knallhart bestraft und meistens war das der erste Torschuss des Gegners.
Nach Gegentoren fällt das Team oft so in sich zusammen, das man in den folgenden 10-15 Minuten all die Dinge die vorher noch wunderbar geklappt haben, plötzlich auf Bayernliganiveau weiter spielt.
Oft sind diese 15 Minuten dann unser Sargnagel und man läuft dem Gegner dann oft mit Leidenschaft, aber völlig harmlos hinterher.

These: Der Jahn ist mental seit Jahren ein Nervenbündel ohne wirklichen Leader.


Diese Leidenschaft wird aber im Gegensatz zu letztem Jahr, ähnlichem einem jungen Hund, nie in massiven Druck umgesetzt.
Viel zu oft werden aussichtsreiche Abschlüsse hanebüchen schlecht genutzt. Da schlägt man in der zweiten Liga über den Ball, schießt aus 16 Metern 20 Meter drüber oder vorbei. Entweder es wird völlig überhastet abgeschlossen oder man trägt den Ball mit furchtbar viel Aufwand gegen 3 Gegenspieler in den 16ern um ihn dann in letzter Sekunde zu verlieren. Mees und Adamyan sind darin Experten. Oft stehen sich die Spieler offensiv auch im Weg und nehmen sich bei Kopfbällen zu zweit den Platz oder laufen gleichzeitig zum Ball.
Heute klatscht man bei Pässen über 3 Stationen schon Applaus. Letztes Jahr war das Standard und auch da gab es schon George, Grüttner und Lais.

These: Es fehlt offensiv an Abstimmung und einer Spielidee. Die Idee aus der letzten Saison existiert nicht mehr.


Wir haben uns früher schon über unsere Standards beschwert, aber dieses Jahr stellt dahingehend eine neue Qualität dar. Mittlerweile bringt nicht einmal Knoll mehr einen Ball aufs Tor. Unsere Ecken werden mittlerweile weil man weiß das man sowas nicht kann, nicht mehr hoch gespielt, sondern über einen kurzen Pass zu einer Spieleröffnung, welche dann meist ohne Idee vertändelt wird. Selbst wenn der Ball dann im Zentrum landet, was wirklich selten ist, dann ist der Ball fast schon platziert auf den TW gespielt.

These: Ich weiß nicht was trainiert wird, aber sicher keine Standards. Anders lässt sich das nicht erklären.


Wir haben dieses Jahr sehr viel Talent mit rein geholt und ich bin immer noch der Meinung das uns jeder dieser Spieler weiter helfen könnte. Ich sehe nur bei den Wenigsten eine Steigerung zu Saisonbeginn und sehe auch nicht wie sich die Leute an die Liga gewöhnen sollen. Außer das sie von Woche zu Woche für jeden kleinen Fehler bestraft werden. Auch die etablierten Spieler scheinen einfach nicht als Vorbild zu taugen (Grüttner mal ausgenommen) weil sie mit sich selbst mehr als genug zu tun haben.
Es stimmt einfach nicht, das die Spieler schlecht sind. Es stimmt, aber das es für die Liga so nicht reicht. Für viele ist der Sprung zu groß. Ich nehm hier gerne Adamyan als Vorbild. Von der Veranlagung ähnlich die Aosman damals, nur konnte der in der dritten Liga ohne wirklichen Druck lernen und hat sich so zu nem stabilen Zweitligaspieler entwickelt. Sargis hat diesen Luxus nicht. Mees ist so unter Druck, das er seine Stärken nie wirklich ausspielen kann. Gimber und Sörensen dürfen keinen Fehler machen, weil diese fast immer zum Gegentor führen. Stolze spielt mal genial, mal furchtbar. Da ist noch keine Stabilität vorhanden. Einzig Nietfeld scheint sich sehr gut rein zu finden, wenn auch er in vielen Situationen am obersten Limit anschlägt.
Freis... keine Ahnung...ich glaub er hatte einen Ballkontakt gestern.

These: Für die Spieler ist die zweite Liga eine Nummer zu groß und die Führungsspieler sind selber überfordert.
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 30358Beitrag Jahnfan aus AB
Do 26. Okt 2017, 10:15

JayJay-_- hat geschrieben:Ich bezeichne mich trotzdem als echten Fan. Auch wenn das ein paar anders sehen..
Also ich definitv nicht!
Habe gestern abend auch geschimpft und gegrantelt (wenn auch nur daheim, aber trotzdem).
Man muss authentisch bleiben.

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 30359Beitrag Herbert1963
Do 26. Okt 2017, 10:23

JayJay-_- hat geschrieben:Auch wenn es vielleicht keiner lesen möchte, trotzdem die 2 Cent eines Grantlers:

Ich bin immer noch schockiert, zum Einen wegen der Höhe 5! Gegentore gegen diese Kracherlmannschaft. Zum Anderen aufgrund der Leichtsinnigkeit unserer Idioten. Ich sage bewusst Idioten, weil Sie einfach zu dumm sind.

Du MUSST in Aue gewinnen und gestern eigentlich auch. Es hätte so gut getan mit dem Aufwind im Rücken gg. Lautern und Fürth. Diese zwei Spiele werden sehr entscheidend! Leider haben wir nun 4! Niederlagen in Folge, natürlich super für den Kopf....

Gimber, wie kann der Kapitän der U-Nationalmannschaft sein? Macht der dann da auch so viele Fehler? - Unfassbar!
Geipl, was hat der für eine Passquote 53%?
Mees, hier fehlt es körperlich um Welten.

Ich nahm jetzt bewusst diese drei, denn diese wurden auch zurecht! ausgewechselt. Wahrscheinlich das einzig richtige, dass der Trainer gestern gemacht hat.
Zu AB: Wie kann es sein, das wir schon wieder in Überzahl ein Tor kassieren? Ewig diese langen Bälle, es war kurzzeitig zwar schöne Kombinationen dabei, aber der Großteil war hoch und weit.
Wo es dann natürlich an der Verarbeitung/Qualität mangelt... Eindeutig Trainerschuld! Wenn ich von der Qualität her nicht mithalten kann, muss ich für meine Kollegen mitlaufen, richtig ekelhaft spielen, immer in Bewegung sein, auch mal das Kurzpasspiel richtig ausnutzen (Die sind 1 Mann weniger!)

Für mich ist der Trainer angezählt, ich sehe kein System, nur lange Bälle. Katastrophale Standards (hinten wie vorne). Und die Unfähigkeit in Überzahl zu dominieren.

Zum Thema Standards, hier hatten wir ja zwei Pusch/Thommy. Diese werden natürlich nach wie vor schmerzlich vermisst. Ich möchte auch hier den Kreis zu Keller schließen, dieser hatte nach dem Aufstieg 3! wichtige Aufgaben.
Pusch halten, Thommy irgendwie zu uns lotsen, Trainer halten. Hier wurde auf kompletter Ebene versagt!

Die Leihspieler wurden ja schon angeschnitten, schaut Euch mal nen Duksch o.ä. an, das sind Leihspieler!

Stolze, hätte ich nach seiner ersten Einwechslung sofort wieder nach WOB geschickt, sowas lauffaules.
Gimber/Sörensen, ja mei- a nix besonderes... Passen sich gut an, jederzeit für nen Bock gut.
Weis, hmm ja gell... Wird sich wohl noch zeigen.
Mees, zwar stets bemüht, es fehlt aber noch körperlich..

Und ganz ehrlich, mir ist des Scheißegal, ob Euch einer abgeht auf die Grantler einzuhauen oder nicht, aber das musste raus.
Und ob ich hier jmd. beschimpfe oder nicht is doch auch Käse, die hören mich ja eh ned. Dennoch passt es in dem Moment einfach.

Ansonsten hald die Standardsprüche gell, Mund abputzen usw. hilft hald auch nicht weiter. Vorallem nachdem gestern 600k in den Sand gesetzt wurden.

Eigentlich hätt ma ja gleich eine Gaudimannschafft anmelden können und uns die Gehälter sparen können, so steigst hald eiskalt ab!
Auch wenn ich das ganze nicht so dramatisch ausdrücken würde wie du, gebe ich dir in vielen Punkten recht.

Geipl muss spätestens nach HZ 1 rauß. Hofmann hat bis auf seine verunglückte Ecke in 20 Min. mehr gebracht als Geipl
Mees hatte sowohl gegen Aue und gestern gegen HDH das 1:0 am Fuß bzw. Kopf. Zudem in Aue nochmals 2-3 Möglichkeiten die er kläglich
vergeben hat. Halt halt bisher nur Liga 4 gespielt, wie Adamyan, der sich seid 13 Spielen immer zu spät von Ball trennt, jedes 2 Spiele 1 gute
Szene hat und immer spielt. Was ist das für ein Zeichen für die Leute die auf der Bank sitzen. ????
Gimber hat bisher immer IV oder 6er gespielt. Hat mir bis zu seinen Fehler vorm 0:1 eigentlich gut gefallen, zum stand er Defensiv besser als Nandzik.

Über Standards brauchen wir nix mehr sagen. Katastrophe.

Der einzige Lichtblick war Nietfeld der etwas Gefahr ausstrahlt und auch mal 1 Tor schießt. Und der sitzt in den meisten Spielen auf der Bank.

Und Leute die nach eine 2:5 sauer das Stadion als Grantler zu beschimpfen?? Viell sind die näher an der Realität
als viele andere die selbst nach so einen Spiel die Mannschaft streicheln und hochjubeln.

Ich finde das genauso doof , als wenn Spieler am Zaun beschimpft werden.
Glaubt ihr wirklich das die Leute mit den Vorsatz ins Stadion gegen zu granteln und dafür Geld zahlen.


Leider bestätigt sich mein Eindruck immer mehr das wir in der Saisonplanung und Kaderplanung einfach versagt haben.


Ich muß sagen nach den Spiel in Aue und gestern bin ich echt sauer und grantig.

Trotzdem werde ich am Samstag wieder im Stadion sein, weil ich ein Fan bin.

Und viell sitzt ja schon mal jemand anderes auf der Bank.

lg

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4791
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 30361Beitrag Bene
Do 26. Okt 2017, 10:58

Herbert1963 hat geschrieben: Und Leute die nach eine 2:5 sauer das Stadion als Grantler zu beschimpfen?? Viell sind die näher an der Realität
als viele andere die selbst nach so einen Spiel die Mannschaft streicheln und hochjubeln.
Wir reden hier von Leuten (weiß gar nicht, ob man die "Fans" nennen kann...), die zuvor von Anfang an bei jeder noch so kleinen missglückten Situation den Kopf schütteln, abwinken, auf den jeweiligen Spieler und die Mannschaft schimpfen und zuletzt dann noch das fünfte Tor der Heidenheimer bejubeln und beklatschen, bevor sie dann frühzeitig heimgehen.
Herbert1963 hat geschrieben: Ich finde das genauso doof , als wenn Spieler am Zaun beschimpft werden.
Glaubt ihr wirklich das die Leute mit den Vorsatz ins Stadion gegen zu granteln und dafür Geld zahlen.
Ja!

Ronni
Beiträge: 462
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 30362Beitrag Ronni
Do 26. Okt 2017, 11:00

Nachdem, was einige hier an Süßholz über unser Spiel raspeln und Zustimmung bekommen, muss ich mal meinen beiden Vorrednern (Jayjay und Herbert) recht geben. Es ist in der Vorbereitung einiges versäumt worden, auch wenn ich Keller zugestehe, dass er wegen des Weggangs von HH viel Stress hatte, (allerdings war er ja nicht ganz schuldlos daran) hätte man erwarten können, dass der Kader ein bisschen mehr Reife aufweist.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 30363Beitrag Maxvonthane
Do 26. Okt 2017, 11:02

Ronni hat geschrieben:Nachdem, was einige hier an Süßholz über unser Spiel raspeln und Zustimmung bekommen, ...
Wo?
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 30365Beitrag JayJay-_-
Do 26. Okt 2017, 11:17

Bene hat geschrieben:
Herbert1963 hat geschrieben: Und Leute die nach eine 2:5 sauer das Stadion als Grantler zu beschimpfen?? Viell sind die näher an der Realität
als viele andere die selbst nach so einen Spiel die Mannschaft streicheln und hochjubeln.
Wir reden hier von Leuten (weiß gar nicht, ob man die "Fans" nennen kann...), die zuvor von Anfang an bei jeder noch so kleinen missglückten Situation den Kopf schütteln, abwinken, auf den jeweiligen Spieler und die Mannschaft schimpfen und zuletzt dann noch das fünfte Tor der Heidenheimer bejubeln und beklatschen, bevor sie dann frühzeitig heimgehen.

Jeder verarbeitet das anders, natürlich darf man die als Fans bezeichnen!
Manche feiern nach dem Spiel als hätte man den DFB-Pokal gewonnen..
Jedem das seine
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Heidenheim

Beitrag: # 30367Beitrag micklas
Do 26. Okt 2017, 11:27

JayJay-_- hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
Herbert1963 hat geschrieben: Und Leute die nach eine 2:5 sauer das Stadion als Grantler zu beschimpfen?? Viell sind die näher an der Realität
als viele andere die selbst nach so einen Spiel die Mannschaft streicheln und hochjubeln.
Wir reden hier von Leuten (weiß gar nicht, ob man die "Fans" nennen kann...), die zuvor von Anfang an bei jeder noch so kleinen missglückten Situation den Kopf schütteln, abwinken, auf den jeweiligen Spieler und die Mannschaft schimpfen und zuletzt dann noch das fünfte Tor der Heidenheimer bejubeln und beklatschen, bevor sie dann frühzeitig heimgehen.

Jeder verarbeitet das anders, natürlich darf man die als Fans bezeichnen!
Manche feiern nach dem Spiel als hätte man den DFB-Pokal gewonnen..
Jedem das seine
Kann ich natürlich in gewisser Weise nachvollziehen, auch wenn man vor dem Spielende geht (immer noch besser als beschimpfen), aber das ist halt dann die Einstellung jedes Einzelnen. Jeder ist anders.
Ich persönlich halte es für zielführender, die Mannschaft auch in schlechten Zeiten zu supporten um dann, wie bereits beschrieben, das ein oder andere Prozent mehr rauszukitzeln. Kann natürlich auch in die Hose gehen, eine Garantie bekommt man nicht - aber ich denke schon, dass ein Spieler bereit ist, über sein Leistungsvermögen hinauszugehen, wenn er den Support der Fans hat.

Nochmal: mir kommt Keller hier zu einfach weg, wie ebenfalls bereits oben geschrieben. Hätte man wirklich die Verträge mit Hesse oder Dzalto verlängern sollen? Einen Pallionis haben wir ja auch noch zu zahlen, dafür hat sich Keller seinerzeit bei Vertragsverlängerung feiern lassen.

Aber natürlich sollte man auch bedenken, wo man herkommt: vor 2 Jahren haben wir in Schalding gekickt, jetzt spielen wir gegen St Pauli. Da ist es fast zwangsläufig, dass die ein oder andere Diskrepanz zu Tage kommt.

Ich bin fast der Meinung, dass der Aufstieg für Keller selbst eher ein Problem darstellt. Kam für ihn deutlich zu früh - und jetzt muss (halt: müsste) er spielerische Qualität verpflichten, die er sich nicht leisten möchte.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten