Massensperrungen - jahnfans.de

Der 12 Mann
Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3410
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 28293Beitrag epsilon
Di 3. Okt 2017, 19:26

DaBeda hat geschrieben:An dieser Stelle ausdrücklich von meiner Seite
Danke, epsilon
für die aufwändige und detaillierte Dokumentation und fundierte, akribische Analyse.
@DaBeda, wirklich gerne geschehen. Ich verspüre - nicht zuletzt auf Grund eigener Erfahrungen im Leben - einen starken inneren Drang in mir, das zu machen. Mobben mag ich überhaupt nicht. Ich durchschaue auch die wirklichen Motive solchen Tuns.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 28294Beitrag DaBeda
Di 3. Okt 2017, 19:35

Da steckt so gut wie immer eine ganz perfide sich wiederholende Systematik/Methodik dahinter.
Schlimm, dass dies u.a. auch durch die Inkonsequenz und der grundsätzlich kaum mehr nachvollziehbaren Vorgehensweise der dafür verantwortlichen des Nachbarforums ja auch noch gedeckt und geradezu forciert wurde. Und wie wir erfahren mussten, ja nicht nur auf meine Person bezogen.
Was letztlich dann final in dem gipfelte, wie der Titel dieses Threads es treffend beschreibt.
Zuletzt geändert von DaBeda am Di 3. Okt 2017, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3410
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 28302Beitrag epsilon
Di 3. Okt 2017, 20:36

Hier noch ein Schaubild: "Akteure im Mobbingprozess"

http://www.bpb.de/lernen/grafstat/mobbi ... llenschema
[Bundeszentrale für politische Bildung]

Im "Fall @DaBeda" sind - unter dem Vorbehalt: soweit ich es erkennen konnte - m.E. die Moderatoren "drüben" [m.E. Ausnahme Mak *)] der Gruppe der "Wegseher" zuzuordnen. Ich war ja nicht so lange dabei "drüben"; vielleicht kann jemand einen Moderatorbeitrag "drüben" konkret benennen, wo ein Moderator im "Fall @DaBeda" (auch nur höchst vorsichtig) mäßigend eingewirkt hätte.

*) s.a. Beitrag von 17:37 Uhr.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 28303Beitrag KLP
Di 3. Okt 2017, 20:43

Edit: Ok, passt vllt. doch nicht :D
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 28325Beitrag micklas
Mi 4. Okt 2017, 14:13

Meiner Aufforderung nach Datenlöschung ist drüben übrigens bisher noch niemand nachgekommen. Keinerlei Reaktion.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 28334Beitrag DaBeda
Mi 4. Okt 2017, 16:11

Ganz ehrlich:
Wundert mich überhaupt nicht. Erst recht nicht nach den Vorkommnissen der letzten Wochen dort.
Passt doch im Grunde absolut ins dortige vorherrschende verheerende Bild. :evil:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 28467Beitrag micklas
Fr 6. Okt 2017, 12:36

Puh, wenn ich mir den Post im Spieltagsthread (Fr, 06.10.17, 13:20 ) von Hans Jakob drüben wieder anschaue, wundert es mich wirklich nicht mehr, dass dort drüben außer den Moderatoren, rotweiß und eben dem Hans bald keiner mehr etwas schreiben möchte.

Allen, die nicht seiner Meinung sind, wird erst mal Unwissenheit angedichtet. Passt gut ins Autokratenforum.

Und, ganz ehrlich, Rechtschreibschwäche hin oder her, ein paar Absätze und Satzzeichen würden wirklich nicht schaden.

Wir essen jetzt, Opa => Satzzeichen können Leben retten.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 28469Beitrag DaBeda
Fr 6. Okt 2017, 13:03

Der HJ, jetzt mal ganz vorsichtig bzw. moderat umschrieben, hat sich doch im Grunde da drüben selbst inzwischen derart degradiert, dass man dafür eigentlich keine vernünftigen Worte mehr findet. Zumindest keine, die er selber aber mal mit Sicherheit wieder als beleidigend empfinden würde. Er ist ganz offensichtlich nicht in der Lage und kann das halt auch einfach nicht erkennen, auch das was du lieber micklas eben wieder über ihn richtigerweise geschrieben/moniert hast.
Aber du hast natürlich auch da vollkommen recht.
Damit passt er definitiv blendend in dieses von dir so treffend beschriebene Autokratenforum.
Mit einem Fanforum des Jahn hat dies nur noch ansatzweise ganz marginal etwas zu tun.
Auch wenn ich könnte....
Würde mir ja nicht einmal im Leben einfallen, mich dort noch mal so aktiv zu beteiligen, wie dies bis zu den kürzlich erfolgten Massensperrungen der Fall war.
Is' übrigens (diese Sperrungen) jetzt rund gut zwei Wochen her...
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 28470Beitrag DaBeda
Fr 6. Okt 2017, 13:50

Gerade von "drüben" vom User BW, der dort dafür extra wieder einen neuen Thread ins Leben gerufen hat.:
______________
Zitat:
"Ich muss zu diesem Thema nun einfach einen neuen Thread aufmachen (sonst platzt mir der Kragen). Nachdem hier etliche User aufgrund verschiedenster Gründe (ob nachvollziehbar oder nicht kann ich nicht beurteilen) gesperrt wurden, lebt das Nachbarforum ja richtig auf. Da ich auch "drüben" mitlese (und das in der Tat sehr gerne, da es etliche wirklich gute User mit guten Posts gibt) ist mir eines aufgefallen. Wie dort teilweise über User des Jahnforums hergezogen wird (namentlich Hans_Jakob oder Mike a.R., dem "drüben" eine sehr rechte Gesinnung nachgesagt wird), finde ich unter aller Sa....! Namentlich möchte ich hier vor allem User (oder doch Oberlehrer und Fussballkenner, der noch nie ein Stadion von innen gesehen hat?) DaBeda nennen. Erst hier jeden User ständig belehren und nun, nachdem er hier (Gott sei Dank!) gesperrt wurde, sich im Jahnground dermaßen wichtig machen. Mag sein, dass "drüben" eine andere "Kultur" herrscht. Aber lieber BaBeda, warum hast du uns dann nicht schon früher und vor allem freiwillig verlassen? Einen auf ganz wichtig machen und dann so ein ganz armseliges Verhalten an den Tag legen. Pfui Deufl!"
Zitat Ende
_______________

Passt sehr gut in den Kontext (samt der infamen Unterstellungen und böswilligen Unwahrheiten, die hier verbreitet werden), dass ich von einem User hier (wollte es eigentlich nicht publik machen, aber nach diesem Eintrag sehe ich mich doch gezwungen) namens Jahn2000, der ja auch hier im Forum schon dementsprechend gegen meine Person auftrat, inzwischen auch massiv per PN in unflätiger Art und Weise persönlich beleidigt und geradezu denunziert werde. Parallellen sowohl inhaltlich als auch im zeitlichen Kontext zum obigen zitierten Text des anderen Forums sind frappierend. Wenn ich mich recht erinnere tat er das hier im Forum wiederholt öffentlich, allerdings in etwas/leicht abgemilderter Form gegen noch speziell ein/zwei andere User.
Welch Geistes Kind hier ganz offensichtlich dahintersteckt (und wie das mit den Vorgängen drüben in Zusammenhang zu bringen ist), denke ich kann sich jeder ganz gut selber sein Bild machen und primär auch deswegen habe ich mich nun doch entschlossen, dies auch öffentlich bzw. transparent zu machen.
Selbstverständlich wurden die Verantwortlichen dieses Forums über diese ungeheuerlichen Vorgänge und Entwicklungen von mir in Kenntnis gesetzt.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 28471Beitrag DaBeda
Fr 6. Okt 2017, 13:57

Aktuelles Update:

Obiges Zitat des Nachbarforums wurde umgehend von den dortigen Verantwortlichen gelöscht bzw. der von BW eben neu eröffnete Thread ist schon wieder verschwunden!

Auch darüber kann und darf sich gerne jeder selber ein Urteil bilden.

Nur so viel:

Eins dürfte allen damit endgültig klar sein, welches überaus perfide "Ziel" diese genannten User primär damit erreichen wollen bzw. glauben erreichen zu können!

Und ganz ehrlich:
Das nenne ich dann mehr als schäbig!

Diese von mir gewählte Formulierung ist, und das darf mir gerne jeder glauben, vergleichsweise unwahrscheinlich harmlos zu dem was mir diesbezüglich beispielsweise per (bereits angesprochener) PN "reingedrückt" wurde.

Man versucht es halt mit allen Mitteln! Jegliches Niveau im sozialen Miteinander offensichtlich unterbietend und außer Acht lassend!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 28472Beitrag S1chris
Fr 6. Okt 2017, 14:44

Lieber DaBeda,
muss jetzt auch mal meine Soße dazu geben. Hab vor dieser Massenaussperrung drüben nur mitgelesen. War immer informativ und unterhaltsam. Dann hat man so weit Anfang September eine Stimmung erfahren, die ich sehr komisch fand. Meinungen anderer mit wenig Niveau entgegenzutreten nur weil alles nicht von Angesicht zu Angesicht passiert, sondern am Computer. Ich erinnere mich an den Pyro Tread. War einfach nicht schön.
Durch euren Wechsel jetzt hier am Start. Lese wieder Sau gerne mit. Mittlerweile ist für mich das Forum drüben uninteressant , da es ein Monolog von vier Leuten ist . Auch wenn es schwer ist lieber DaBeda, versuch diese Leute zu ignorieren. Die wollen nur, dass du dich aufregst und kommen halt nicht klar damit, dass du ihnen verbal überlegen bist. Wahrscheinlich checken die nicht, was du schreibst.
In diesem Sinne gib deinen Senf hier im Forum dazu. Ich hab's bis jetzt immer gerne gelesen. Und PN kann man auch ungelesen löschen. VG
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 28473Beitrag DaBeda
Fr 6. Okt 2017, 14:50

Ausdrücklich gesagt:

Vielen herzlichen Dank in dem Zusammenhang lieber S1chris für deine unterstützenden und zustimmenden Zeilen!! :)
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 28474Beitrag micklas
Fr 6. Okt 2017, 14:53

Ich denke mal, der Thread wurde gleich wieder dicht gemacht, weil darin darauf hingewiesen wird, dass hier mittlerweile viel los ist.
Ansonsten wäre das stehen geblieben.

Weiß nicht, was BW wg Hans hat. Wir sagen ja nicht, dass er ein Volldepp ist (das können wir ja gar nicht beurteilen) sondern dass es nervt, dass er fast immer alle Meinungen, die nicht konform mit seiner Meinung sind, als Unsinn verunglimpft. Ich habe HJ drüben dafür auch schon kritisiert, wie er zB Herbert ständig übers Maul gefahren ist. Und dabei bleib ich.

Weiterhin ist es einfach extrem anstrengend, seine Schachtelsätze zu lesen und zu verstehen. Ob er dann mit einem n schreibt, ist mir völlig wurst. Aber Kommata und Absätze wären ab und zu schon hilfreich.

Er schießt ja zudem auch Richtung Bene, meinte auch, nur um Onki wäre es schade. Da braucht man sich nicht wundern.
Zuletzt geändert von micklas am Fr 6. Okt 2017, 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 28476Beitrag micklas
Fr 6. Okt 2017, 15:01

Zu Mike noch: er hat ja seinerzeit immer recht "interessante" T-Online Links gepostet, in denen klar war, welche Meinung er selbst vertritt.

Was er wählt ist seine Sache. Das ist seine persönliche Meinungsfreiheit. Und die kritisiere ich gar nicht. 

Meine Kritik war dahingehend, dass er mit zweierlei Maß gemessen hat, also sozusagen die Meinungsfreiheit eingeschränkt hat. 

Ich halte ihn als Moderator nachwievor ungeeignet, das ändert aber nichts daran, dass ich gerne mit ihm diskutiert habe. Auch das habe ich betont.

Aber, ganz ehrlich, letztendlich haben sie sich drüben doch ins eigene Knie geschossen. 
Was Mike über mich denkt, ist mir total egal. Und so sollte es ihm auch gehen, was mich betrifft.

‎ Daher ‎soll er drüben weiterwursteln - ich fühle mich hier gut aufgehoben. Jetzt hat er die Ruhe, die er wollte. Ist halt extrem ruhig, aber wird schon so passen.
Zuletzt geändert von micklas am Fr 6. Okt 2017, 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Massensperrungen - jahnfans.de

Beitrag: # 28478Beitrag DaBeda
Fr 6. Okt 2017, 15:14

@micklas:

Absolut richtig, was du dazu hier jetzt schreibst.
Nur, es ist ja auch nicht nur die von dir angesprochene "Ruhe".
Insgesamt - die ganze Atmosphäre - wie dort letztlich vorherrschend kommuniziert wird.
Bin mir sicher, du weißt was ich speziell meine - sieht ja im Grunde jeder, der dort, wenn auch nur noch z.T. sporadisch, mitliest.
Meinungsvielfalt, kontroverser Austausch über gewisse Themen - kaum bis gar nicht mehr wahrnehmbar.
Usw. .

Schon auch irgendwie "traurig" zu nennen in gewisser Weise,
und halt letztlich in inzwischen vielerlei Hinsicht auch eine Art Trauerspiel, was man von dort so mitbekommt.
Was vor, aber wohl eben auch hinter den Kulissen da so alles abläuft/abzulaufen scheint.

Und natürlich ist es dort definitiv so, dass sie sich selbst, wie du es so treffend formuliert hast, "ins Knie geschossen" haben! Da sind sie ganz alleine selbst dafür verantwortlich und sicher kein einziger User, der dort kürzlich gesperrt wurde und nun hier aktiv am Geschehen teil nimmt.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Antworten