SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Alles rund um die Profis

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35572Beitrag Sheriff
Do 8. Feb 2018, 14:45

Ich muss gestehen, ich teile Daredevils Pessimismus, ich hab auch ein schlechtes Gefühl fürs Heidenheim-Siel, auch wenn ich es gar nicht so genau begründen kann, vielleicht, weil wir in diesem Spiel wohl kaum ne schicke Aussenseiterrolle einnehmen können, obwohl Heidenheim ja auch einen guten Lauf hat, vielleicht auch, weil wir das Pokalspiel trotz gar nichts so schlechter Leistung recht deutlich verloren haben, und vor allem befürchte ich, dass wir die hohe Intensität und Konzentration, die unser Spiel erfordert, nicht in jedem Spiel abrufen können werden, das wäre ja auch fast übermenschlich, nach den Highlights gegen die Top-Mannschaften Nürnberg, Ingolstadt, Kiel könnte es jetzt so ein kleines Loch geben, was ich natürlich überhaupt nicht verschreien will, im Gegenteil: ich hoffe natürlich sehr, dass ich und Daredevil von der Mannschaft gründlich widerlegt und als ahnungslose Deppen entlarvt werden!!!
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35573Beitrag Violence
Do 8. Feb 2018, 16:13

HEIMSPIELINFOS
SSV JAHN VS. 1. FC HEIDENHEIM
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 514f7029e7

Jahn: Es geht weiter Schlag auf Schlag
Der Start ins neue Jahr war top – doch beim nächsten Gegner lief es zuletzt genauso gut wie bei den Regensburgern.
http://www.mittelbayerische.de/sport-na ... 13181.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35574Beitrag Gelöscht
Do 8. Feb 2018, 17:27

Mit Fans im Rücken Punkten gegen Heidenheim

https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... m-punkten/

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35575Beitrag JayJay-_-
Do 8. Feb 2018, 17:35

Gimber tut aktuell schon weh.
Ich denke wir können uns auf ein ähnlich fulminantes Spiel wie im Pokal einstellen.
Tipp: 3:3 nach 0:3 Rückstand
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35576Beitrag Violence
Do 8. Feb 2018, 17:36

JayJay-_- hat geschrieben:Gimber tut aktuell schon weh.
Ich denke wir können uns auf ein ähnlich fulminantes Spiel wie im Pokal einstellen.
Tipp: 3:3 nach 0:3 Rückstand
Nee, nee, nee... wenn wir schon 0:3 hinten liegen DANN WILL ICH AUCH 4:3 GEWINNEN!
:D
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35577Beitrag Sheriff
Do 8. Feb 2018, 18:13

Violence hat geschrieben:
JayJay-_- hat geschrieben:Gimber tut aktuell schon weh.
Ich denke wir können uns auf ein ähnlich fulminantes Spiel wie im Pokal einstellen.
Tipp: 3:3 nach 0:3 Rückstand
Nee, nee, nee... wenn wir schon 0:3 hinten liegen DANN WILL ICH AUCH 4:3 GEWINNEN!
:D
Dieses mentalitätsmonstermäßige Aufholen von Rückständen ist natürlich schon sehr geil, aber meine Nerven, meine Nerven.....ich bin schließlich, wie Vio, der meine grauen Haare gesehen hat, bezeugen kann, schon ein alter Mann und muss auch mal meine Nerven schonen, deswegen fände ich es ehrlich gesagt auch mal nicht schlecht, einfach mal wieder selbst in Führung gehen und in Führung bleiben..
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35578Beitrag micklas
Do 8. Feb 2018, 18:24

Violence hat geschrieben:
JayJay-_- hat geschrieben:Gimber tut aktuell schon weh.
Ich denke wir können uns auf ein ähnlich fulminantes Spiel wie im Pokal einstellen.
Tipp: 3:3 nach 0:3 Rückstand
Nee, nee, nee... wenn wir schon 0:3 hinten liegen DANN WILL ICH AUCH 4:3 GEWINNEN!
:D
Aber nur, wenn Du dich auch beim 1-3 im TV freust :)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35579Beitrag onki
Do 8. Feb 2018, 20:03

Sheriff hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
JayJay-_- hat geschrieben:Gimber tut aktuell schon weh.
Ich denke wir können uns auf ein ähnlich fulminantes Spiel wie im Pokal einstellen.
Tipp: 3:3 nach 0:3 Rückstand
Nee, nee, nee... wenn wir schon 0:3 hinten liegen DANN WILL ICH AUCH 4:3 GEWINNEN!
:D
Dieses mentalitätsmonstermäßige Aufholen von Rückständen ist natürlich schon sehr geil, aber meine Nerven, meine Nerven.....ich bin schließlich, wie Vio, der meine grauen Haare gesehen hat, bezeugen kann, schon ein alter Mann und muss auch mal meine Nerven schonen, deswegen fände ich es ehrlich gesagt auch mal nicht schlecht, einfach mal wieder selbst in Führung gehen und in Führung bleiben..
Schade dass Du im Stadion nicht mit auf der HJT warst... eine derartige Eskalation erlebt man wirklich sehr selten!
Beim letzten Torjubel hatte ich wohl für 3 Sek. keine Füße auf dem Boden!
In der Logistik würde man das wohl als "Schwimmende Ware" bezeichnen... :mrgreen:

Aber Du hast Recht.
Oft brauch ich solche Adrenalin-Wasserfälle nicht... darf gerne auch mal keine wilde Aufholjagd dazwischen sein...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35580Beitrag Violence
Do 8. Feb 2018, 20:31

onki hat geschrieben:
Sheriff hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
JayJay-_- hat geschrieben:Gimber tut aktuell schon weh.
Ich denke wir können uns auf ein ähnlich fulminantes Spiel wie im Pokal einstellen.
Tipp: 3:3 nach 0:3 Rückstand
Nee, nee, nee... wenn wir schon 0:3 hinten liegen DANN WILL ICH AUCH 4:3 GEWINNEN!
:D
Dieses mentalitätsmonstermäßige Aufholen von Rückständen ist natürlich schon sehr geil, aber meine Nerven, meine Nerven.....ich bin schließlich, wie Vio, der meine grauen Haare gesehen hat, bezeugen kann, schon ein alter Mann und muss auch mal meine Nerven schonen, deswegen fände ich es ehrlich gesagt auch mal nicht schlecht, einfach mal wieder selbst in Führung gehen und in Führung bleiben..
Schade dass Du im Stadion nicht mit auf der HJT warst... eine derartige Eskalation erlebt man wirklich sehr selten!
Beim letzten Torjubel hatte ich wohl für 3 Sek. keine Füße auf dem Boden!
In der Logistik würde man das wohl als "Schwimmende Ware" bezeichnen... :mrgreen:

Aber Du hast Recht.
Oft brauch ich solche Adrenalin-Wasserfälle nicht... darf gerne auch mal keine wilde Aufholjagd dazwischen sein...
Ach papperlapp. Wenn ich meine Nerven schonen will dann werd ich Bayernfan!
Ab und zu komm ich mir vor wie der Jason Statham in Crank. Der braucht ja auch nen gewissen „Stress“ zum überleben :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35582Beitrag Herbert1963
Do 8. Feb 2018, 21:09

der bayerische Grantler

Der boarische Grantler - eine Charkterbeschreibung


Karl Valentin - der berühmteste Münchner Grantler


(granteln: grantig sein, brummen, knurren, murren, nörgeln)

Wissts ihr was der Unterschied zwischen bayerischem Grantlertum und deutschem Pessimismus ist? Nein? Des is aber ganz wichtig, wenn man uns Bayern verstehen will! Schließlich sind wir keine Pessimisten, sondern die positivsten und optimistischen Menschen überhaupt! Auch wenn wir ab und zu gern ein bisschen nörgeln. Aber wie unterscheidet sich der bayerische Grantler nun vom deutschen Miesepeter? Oiso im grantln steckt immer a bisl Humor. Wir meinen es nämlich gar nicht so! Deutscher Pessimismus ist eine Grundstimmung, die jeden Humor und Herzenswärme ausschließt. Granteln hat weder was mit Zynismus, Verbitterung noch extremer Kritiksucht zu tun. Ein Grantler regt sich einfach gerne a bissal auf!! Ned mehr und ned weniger.

Der irritierte Blick in den Augen von Nicht-Bayern, ob das Gegenüber jetzt unfreundlich ist, ist immer wieder sehr erheiternd!! Wir Bayern empfinden einen Grantler nicht als unfreundlich, auch wenn er noch so vom Leder zieht! Er gehört einfach einer speziellen bayerischen Spezie an, die wir durchaus sehr lieben und schätzen. Denn sie ist vom aussterben bedroht! Richtig zu granteln ist eine Kunst, die nur wenige beherrschen und unterscheidet sich erheblich von einfach nur schlecht gelaunten Menschen!!

Ich möchte euch deshalb gerne Orientierungshilfe geben, damit ihr in Zukunft einschätzen könnt, ob ihr es mit einem Grantler oder einfach nur einem miesepetrigen Menschen zu tun habt!

Also woran erkennt man den Grantler?

1.) Granteln findet immer im Dialekt satt! Redet jemand hochdeutsch, ist er einfach nur unfreundlich!
2.) Granteln hat eine gewisse Oberflächlichkeit. Wenn die ausgesendeten Pfeile zu tief treffen, kann man davon ausgehen, dass das Gegenüber ernsthaft beleidigen und verletzen will. Ein Grantler möchte niemals bewusst verletzen, sondern einfach nur ein bisschen Luft ablassen.
3.) Grantler nuscheln und sind selbst aus nächster Nähe kaum zu verstehen! Der Miesepeter spricht klar und deutlich, denn er möchte gehört und verstanden werden!
4.) Ein Grantler würde in einer Konfliktsituation niemals nur auf stur schalten! Nachdem er seiner anfänglichen Verärgerung Ausdruck verliehen hat, wird er in der Regel, mit einem knappen „passt scho“ die Situation bereinigen. Denn der Grantler mag keinen direkten Schlagabtausch!
5.) Wenn ein Grantler so richtig loslegt, dann richtet sich sein Unmut gegen Gott und die Welt. Die Aggressionen von unleidigen Menschen, richten sich punktuell eher auf ein Thema oder Menschen.
6.) Granteln kennt Grenzen auch wenn diese hauchdünn sind.
7.) Grantler haben KEIN verbissenes Gesicht. Äußerlich sind sie von „normalen“ Menschen nicht zu unterscheiden! Den klassisch deutschen Pessimisten hingegen, erkennt man schon von weiten an seinen verkniffenen Augen!
8.) Granteln ist ein Lebensgefühl, Pessimismus eine Grundstimmung.
9.) In der Regel sind Grantler männlich, es gibt nicht viele Frauen, die die hohe Kunst des Granteln beherrschen!
10.) Schlecht gelaunte Menschen suchen immer und überall die Konfrontation. Der Grantler hat sehr gerne seine Ruhe! Man trifft ihn oft auf einsamen Parkbänken, hier tankt er Kraft für seine Lieblingsbeschäftigung, dem granteln!

Alte Holzbank in Bayern

Sitzbank mit Aufschrift: Mei Ruah will i ham! - Hier enstpannt der Grantler.

Jeder waschechte Bayer ist irgendwie tief im Herzen auch ein Grantler. Doch die Grantler, die es in die Geschichtsbücher geschafft haben waren: Karl Valentin, Walter Sedlmayr und Gerhard Polt. Auf diese Drei sind wir mächtig stolz, da sie das Grantlertum so perfekt wie niemand anderes verkörpern konnten! Eine sehr sympathische weibliche Grantlerin ist die Kabarettistin Monika Gruber, denn schließlich geht bayerischer Humor nicht ohne granteln und granteln nicht ohne Humor!

Also in diesem Sinne... freundlich sein kann jeder, granteln nur wenige!




P.S. Mein absolutes Lieblingsvideo, im Bezug aufs granteln, ist das Interview mit Thomas Müller nach der gewonnen WM 2014! Des is granteln fürs Bilderbuch!!!

lesen lachen granteln Spaß haben.

Wenn einer Spieler als Trottel Idiot usw beschimpft ist er kein Grantler sondern ganz was anderes.
Und jeder kann mal einen schlechten oder gebrauchten Tag haben auch der Grantler, solange er nicht beleidigt usw.

Bitte Thema beenden und an Heidenheim denken.

Lg Herbert

PS noch 1 link dazu:

https://www.br.de/mediathek/podcast/grantler/661




daredevil hat geschrieben:
onki hat geschrieben: Also, Ronni. Man könnte durchaus mal die Kirche im Dorf lassen, hm?
Der Begriff 'Grantler' scheint bei manchen hier wohl ein Trauma auszulösen...
Ich hatte auch deutlich beschrieben, was ich als Grantler sehe... (im Stadion, Geschimpfe, Beleidigungen, Pfiffe etc.) Was sonst soll Granteln bedeuten? Granteln is Granteln und a jeder is da amoi dabei! Aber manche granteln halt bloß no oder warten bloß drauf...
Da bin ich vollkommen bei dir Onki. Ich habe fast den Eindruck dass manche nur zum "Granteln können" Geld bezahlen und eben nur deswegen ins Stadion gehen. Diese Honks fahren ja teilweise sogar noch viel Auswärts! Mir fallen da grad 2 Kandidaten ein der eine lang- und grauhaarig mit Pferdeschwanz und der andere kommt aus dem Eck Schierling oder Langquaid. Die sind permanent am Schimpfen. Ich musste auch schon tatsächlich mal ein Spiel nah an den Leuten stehen. Das hält keine Sau nicht aus! Da werden fast ausnahmslos alle Spieler in unterschiedlichen Situationen als Depp Trottel etc. bezeichnet. Die eigenen Spieler wohlgemerkt. Unser Freund aus Niederbayern hatte sich in Nürnberg derart auf George (der sicher kein gutes Spiel gemacht hat) eingeschossen dass ich in der 70. Minute mal versucht habe sachlich darüber zu sprechen ob das denn sein muss. Für mich absolut unerträglich und provinziell.
Das heisst nicht dass ich nicht auf mal Kritik loswerde und mal brülle. Von Stolze war ich in Aue beispielsweise total angepisst. Aber dass manche Leute 90 Minuten lang ihren Lebensfrust teilweise auf der STEHTRIBÜNE! ablassen kann ich nicht verstehen. Das hat mit Support nichts zu tun sondern ist das glatte Gegenteil. Solche Leute sollten sich überlegen ob sie sich nicht Karten für N1 kaufen.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35583Beitrag onki
Do 8. Feb 2018, 22:14

Super stark, Herbert!
Dein erster Beitrag vom Spielfeldrand! Volltreffer!
Und stimmen tuts auch noch...

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische."
(Karl Valentin)
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35587Beitrag onki
Fr 9. Feb 2018, 08:03

So, morgen ist endlich wieder Spieltag für unseren Jahn!
Geschätzte Zuschauerzahl: ca. 8.900

Wunsch-Resultat: Jahn gewinnt mit 1 Tor Differenz
Wunschaufstellung in der Startelf:
Jahn_Aufstellung_Heidenheim.png
Jahn_Aufstellung_Heidenheim.png (53.4 KiB) 5936 mal betrachtet
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35588Beitrag onki
Fr 9. Feb 2018, 08:07

Interessanter Gschmarre auf der Jahn-Spieltagsseite:

Turmfunk berichtet morgen ab ca. 18:15 Uhr 90 Minuten live! :mrgreen:

"Hund sans scho, de Turmfunker!"

Link:
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 514f7029e7
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. FC Heidenheim

Beitrag: # 35590Beitrag micklas
Fr 9. Feb 2018, 09:42

onki hat geschrieben:Interessanter Gschmarre auf der Jahn-Spieltagsseite:

Turmfunk berichtet morgen ab ca. 18:15 Uhr 90 Minuten live! :mrgreen:

"Hund sans scho, de Turmfunker!"

Link:
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 514f7029e7
Da werden wir schauen, wenn um 13:00 niemand auf dem Rasen steht. Die Turmfunk-Verschwörung.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten