Dynamo Dresden - SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 35981Beitrag Herbert1963
So 18. Feb 2018, 20:39

Nun aus Dresden zurück und etwas enttäuscht.


Etwas zum Spiel:

1 HZ waren wir besser, nur war Dresden wirklich schwach und hat uns mit vielen Fehlern zum Tore schießen eingeladen,
aber wir konnten die Fehler nicht nutzen. Die Schüsse von Mees , Grüttner und Adamyan waren leider nur bessere Rückgaben.
Zudem hatten wir im MF durch Geipl, George und Mees ebenfalls viele leichte Ballverluste.

2. Hz durch den Wechsel von Kone ging zeitweise die Ordnung komplett verloren. Leider war er für alle unsere 'Abwehrspieler zu
schnell. Zudem mußten nach unnötigen Ballverlusten in der Offensive Nachreiner, Knoll sowie Lais in HZ1, 3 gelbe Karten für
taktische Folus schlucken.
Auch vor dem Tor gab es einen harten Zweikampf von Saller geben Breko der spielt den Ball weiter dann folgt ein klares
Foul an Hofrath und die folgende Ballmitnahme erfolgt klar mit der Hand, bevor Breko das Tor macht. Saller
liegt am Boden der Sieber lässt im Gegensatz zur 1 HZ weiterspielen. (Grüttner allein vorm Tor.)
Danach die fragwürdige Si­tu­a­ti­on von Röser im 16er gegen Pentke wo man auch mind. die gelbe Karte ziehen kann.
Zudem waren wir 10 Min aus den Spiel.
Durch die Wechsel von Gimber, Nietfeld und Stolze kam nochmals frischer Wind in die Partie.
Leider konnten wir unserer Möglichkeiten nicht nutzen. Grüttner nach Vorarbeit von Stolze und Nietfeld, 5 Meter
frei vorm Tor, und schießt den Torwart ab. Danach einige male zu Ballverliebt siehe Adamyan usw.

Klar war das wir mal wieder verlieren werden, aber ich finde schon wie in anderen Spielen kamen die Wechsel viel zu spät.

Und Gimber hätte uns mehr Sicherheit in der Mitte gegeben, Geipl ist noch weit weg von seiner Form.
Das selbe gilt für mich für Mees und George, der heute mind. 80% seiner Bälle verloren hat, und sich nach seiner
Auswechslung noch aufregt.

Egal wir brauchen und werden noch 3 Siege holen.

Jetzt gibt's a Weißbier und morgen guck im mir das ganze in Ruhe an.

lg Herbert

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 35982Beitrag Socrates
So 18. Feb 2018, 21:04

Zabos Pessimismus hat doch schon eine lange Tradition und gehört zu Forenkultur wie Waldorf und Statler zu
den Muppets. :wink:

Unabhängig davon geht auch mir die Kritik zu weit. Wir haben in der ersten HZ einen richtigen guten Auftritt unseres Teams
gesehen - nur wurde eben wie von AB diagnostiziert nochmals quer gespielt statt zu schießen und geschossen wenn es besser
gewesen wäre abzuspielen. In der 2. HZ waren die deutlich aggressiver und näher am Mann, denen wird ihr Coach in der Kabine
eine gehörige Ansage gemacht haben. Die sind doch auch nicht blind.

Jedenfalls kein Grund, jetzt den Weltuntergang herbeizureden, auch wenn die Niederlage letztendlich überflüssig wie ein
Kropf war und einige Spieler heute nicht unbedingt ihren besten Tag hatten.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

BlankerBanker
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mär 2015, 11:04

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 35984Beitrag BlankerBanker
So 18. Feb 2018, 21:32

zabo hat geschrieben:Am Boden der Tatsachen,an alle Träumer vom Aufstieg

Sehr schwache Leistung gegen das schwächste Team der ganzen Saison. Erste Hz ging noch,aber ausder Grüttner schießt keiner aufs Tor.Zweite Hz unterirdisch,Fehlpässe ohne Ende,keine Zweikampfhärte und gelbe Karten die alle unnötig waren.

Was ist in den Spielern vorgegangen?

ich bin sowas von angefressen,wie man so Punkte verschenken kann
gegen so desolate Dresdner!!!!!!!

ich kann mich kaum beruhigen.Natürlich kann Siebert das Foul an Saller pfeifen,hat er aber nichtund Zweikampfhärte gehört dazu

Mees und George Totalausfall und jammern beim auswechseln?????
jetzt aber bald wieder zurück zu unseren Tugenden,denn sonst holen wir keine sieben Punkte
Wahnsinn. Wie hast du es eigentlich die letzten 8 Wochen ausgehalten? Musstest ja ziemlich lange warten um sowas schreiben zu können.
Zur Erinnerung: 4 Punkte Abstand zur AUFSTIEGSrelegation (gefühlt 2, weil Kiel kaum noch Punkte macht) und 9 Punkte und VIELE Mannschaften zur Abstiegsrelegation.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 35985Beitrag micklas
So 18. Feb 2018, 22:12

Dynamo Fans verpassen Pegida-Gründer klare Abfuhr:

https://www.google.de/amp/www.sportbuzz ... egida/amp/
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 35986Beitrag Violence
So 18. Feb 2018, 22:30

Einiges wurde ja schon geschrieben und richtig beurteilt.
In HZ 1 waren wir bis zum Torschuss wieder Bockstark und Dresden hatte eine? oder keine? klare Torchance. Wir waren wieder aggressiv und gallig. Da hatte ich echt ein gutes Gefühl. Leider fehlte es heute am Abschluss. Irgendwie wollte unsere Offensive ein tickitacka Tor schießen und schob sich die Kugel zu oft hin und her. Des is so des einzige was man in der ersten Halbzeit vermisst hat, des eine verdammte Tor! Denn bei nem 1:0 für uns wäre es im Stadion richtig ungemütlich geworden und ich bezweifle das dies die DD Mannschaft weggesteckt hätte.

Dann kam die 2. HZ wo man ja mittlerweile die obligatorischen "schwachen" abwarten muss und dann kommt die 2. Luft die uns in der Vergangenheit meist nen Punkt gebracht hat.
Nur heute hat es nicht geklappt. Ausschlaggebend war wohl des Gegentor des mMn ein Foul und/oder Handspiel war. Das der Dresdener da "unfair" weiterspielt ist wohl die Erfahrung die du in der 2. Liga erst machen musst. Scheiss auf FairPlay und weiterspielen bis der SR pfeift ist wohl die richtige, Kaltschnäuzige Vorgehensweise. Aber da sind die unseren wohl noch zu nett. AB, dies sollte angesprochen werden. Kann entscheidend sein, wie man sieht.

Mein Fazit, ohne des Tor wäre es ein klassisches 0:0 geworden mit dem wir besser leben könnten als die "Ossis" (nix für ungut, die nennne uns ja auch Wessis).

Ob heute einer schlecht oder gut war? Hmm, es war wieder keiner dabei der extrem aufgefallen wäre... Sein wir uns mal ehrlich, an nem guten Tag, mit ein bisschen Glück gewinnst so ein Spiel.
Ich würde am Freitag die selbe 11 auflaufen lassen und ihnen die Chance geben es besser zu machen. Des würde ich mir wünschen.

Gute Nacht :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 35989Beitrag Sheriff
Mo 19. Feb 2018, 05:44

Von mir kommt kein Vorwurf an die Mannschaft. In der ersten Halbzeit waren wir klar besser, das war fast ein Klassenunterschied, aber uns fehlte die letzte Konsequenz und Konzentration, da waren einen paar sehr vielversprechende Situationen, da hätte man, eben mir mehr Konsequenz und Konzentration - und auch: mit dem letzten Biss, unbedingten Willen zum Tor - viel mehr daraus machen können (und Grüttner bei seiner Großchance in HZ2). Aber das ist doch auch klar, dass man nicht in jedem Spiel in jeder Minute alles bis zum Anschlag ausreizen und die totale Fokussierung haben kann - ich kann das in meinem Job auch nicht, ich sag mal: niemand kann das, es gibt eben immer Wellen. Und ein bisschen hat Fussball halt auch mit Glück und Pech zu tun. Auch wenn wir nicht unseren besten Tag hatten, hat Dresden unverdient gewonnen. Beim Tor hätte der Schiri, der sowieso bei vielen kleinen Aktionen eher für Dresden gepfiffen hat, auch vorher wegen Foulspiel abpfeiffen können (vielleicht nicht unbedingt müssen, es war aber auf jedenfalls sehr grenzwertig). Einwechslungen Stolze und Nietfeld kamen für mich auch zu spät. Aber abhaken jetzt. Naseputzen, Weitermachen. Kein Grund, irgendwas in Frage zu stellen. Das war jetzt unsere einen Spieltag andauernde Niederlagenserie. Und am nächsten rupfen wir die Fortuna.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!


Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 35991Beitrag Gelöscht
Mo 19. Feb 2018, 09:00


Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 35992Beitrag onki
Mo 19. Feb 2018, 09:17

Violence hat geschrieben:Einiges wurde ja schon geschrieben und richtig beurteilt.
In HZ 1 waren wir bis zum Torschuss wieder Bockstark und Dresden hatte eine? oder keine? klare Torchance. Wir waren wieder aggressiv und gallig. Da hatte ich echt ein gutes Gefühl. Leider fehlte es heute am Abschluss. Irgendwie wollte unsere Offensive ein tickitacka Tor schießen und schob sich die Kugel zu oft hin und her. Des is so des einzige was man in der ersten Halbzeit vermisst hat, des eine verdammte Tor! Denn bei nem 1:0 für uns wäre es im Stadion richtig ungemütlich geworden und ich bezweifle das dies die DD Mannschaft weggesteckt hätte.

Dann kam die 2. HZ wo man ja mittlerweile die obligatorischen "schwachen" abwarten muss und dann kommt die 2. Luft die uns in der Vergangenheit meist nen Punkt gebracht hat.
Nur heute hat es nicht geklappt. Ausschlaggebend war wohl des Gegentor des mMn ein Foul und/oder Handspiel war. Das der Dresdener da "unfair" weiterspielt ist wohl die Erfahrung die du in der 2. Liga erst machen musst. Scheiss auf FairPlay und weiterspielen bis der SR pfeift ist wohl die richtige, Kaltschnäuzige Vorgehensweise. Aber da sind die unseren wohl noch zu nett. AB, dies sollte angesprochen werden. Kann entscheidend sein, wie man sieht.

Mein Fazit, ohne des Tor wäre es ein klassisches 0:0 geworden mit dem wir besser leben könnten als die "Ossis" (nix für ungut, die nennne uns ja auch Wessis).

Ob heute einer schlecht oder gut war? Hmm, es war wieder keiner dabei der extrem aufgefallen wäre... Sein wir uns mal ehrlich, an nem guten Tag, mit ein bisschen Glück gewinnst so ein Spiel.
Ich würde am Freitag die selbe 11 auflaufen lassen und ihnen die Chance geben es besser zu machen. Des würde ich mir wünschen.

Gute Nacht :-)
Bis auf Deinen ausgelutschten "Ossi/Wessi"-Lolli eine gut Einschätzung.

Und was Fairplay betrifft...
da bin ich ebenso der Meinung dass mal langsam wieder gut ist mit diesen pathetischen Good-Guy Einlagen... hier ist vor allem Grüttner gemeint!
Fairplay ist stets eine Komponente die nicht außer Acht gelassen werden sollte, aber doch bitte nicht um jeden Preis oder gar als Haupt-Fokus.
Haupt-Fokus ist für mich lediglich und ausschließlich das Vereinswappen auf der Brust! Und da frag ich mich schon manchmal.

Es ist nicht das erste Mal, dass Grüttner im Fairplay-Rausch eine für uns gegebene Standardsituation (Eckball etc.) beim Schiri aus Ehrlichkeit ablehnt und dieser die Entscheidung revidiert. Oder dass in aussichtsreichem Vorwärtsspiel tief in der gegnerischen Hälfte der Ball rausgekickt wird ohne Zutun des Schiris. uns so weiter und sofort...

Ich meine, der Grüttner ist Stürmer.
Da brauch ich vorne ein Schlitzohr, einen Frechdachs, einen Bad Guy, einen Teufel!
Eine Art Ducksch (ohne Gehampel und Arroganz). Ein solcher Stürmer-Typus nimmt jede Ecke und jeden Freistoß den er kriegen kann. Den Ball raus spielen sollen andere... der Mittelstürmer hat eine gänzlich andere Agenda.
Wieviele Tore in den Ligen fallen Spieltag für Spieltag aufgrund der Schlitzohrigkeit von Stürmern?
Die Jesus-Nummer von Grüttner kostet mindestens 5+ Punkte je Saison.
Ich warte nur darauf, dass wir mal einen Elfer für uns dankend ablehnen.
Dann brauch ich einen stabilen Käfig um mich rum!

Wir müssen unser Ding durchziehen und kämpfen bis aufs Blut.
Wir wollen unseren Arsch in dieser Liga behalten!
Wir sind der Jahn! Geschenke gibts vom Weihnachtsmann aber nicht von uns!

Für Fairplay ist in erster Linie der Schiri zuständig - dafür werden sie geschult und bezahlt.
Beschweren wir uns allen Ernstes bei den bösen Dresdnern, weil sie ihre Angriffs-Szene in unserem 16er nicht abgeblasen haben, weil ein Regensburger zu Boden gegangen ist???? Hätte unser Team das tun sollen?

Alles was der Schiri noch nicht gepfiffen hat läuft weiter Freunde!
Und das möchte ich bitte auch bei unserer Elf sehen.
Was wollen wir wirklich?
Kämpfen um jeden Ball, um jede Szene, um jedes Tor, um jeden Punkt?
Oder wollen wir am Ende des Spiels vom Pfarrer gelobt werden?

STAND YOUR GROUND!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 35993Beitrag zabo
Mo 19. Feb 2018, 10:19

Ich bin gar nicht so pessimistisch wie ihr meint im Leben eingestellt.

aber ihr wißt selber,wad unser Jahn alles schafft,wobei heuer alles für ein Happyend spricht

aber die Niederlage war sowas von unnötig und hätte eigentlich alles noch mehr vereinfacht

sie war fahrlässig,so sieht es auch das Nachbarforum,aber gehört auch zum leben.
Denn jeder hat schlechte Tage

1) ja 1.Hz war ok,aber man muss auch mal schiessen und nicht dauernd querlegen
2) nur weil Dynamo etwas zweikampfhärter wurde,kamen wir aus dem Tritt

ok vergessen,die 7 Punkte klappen und fertig
und wenn msn wieder an die letzten Spiele anknüpft spielt man sogar oben mit

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 35995Beitrag micklas
Mo 19. Feb 2018, 10:29

onki hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Einiges wurde ja schon geschrieben und richtig beurteilt.
In HZ 1 waren wir bis zum Torschuss wieder Bockstark und Dresden hatte eine? oder keine? klare Torchance. Wir waren wieder aggressiv und gallig. Da hatte ich echt ein gutes Gefühl. Leider fehlte es heute am Abschluss. Irgendwie wollte unsere Offensive ein tickitacka Tor schießen und schob sich die Kugel zu oft hin und her. Des is so des einzige was man in der ersten Halbzeit vermisst hat, des eine verdammte Tor! Denn bei nem 1:0 für uns wäre es im Stadion richtig ungemütlich geworden und ich bezweifle das dies die DD Mannschaft weggesteckt hätte.

Dann kam die 2. HZ wo man ja mittlerweile die obligatorischen "schwachen" abwarten muss und dann kommt die 2. Luft die uns in der Vergangenheit meist nen Punkt gebracht hat.
Nur heute hat es nicht geklappt. Ausschlaggebend war wohl des Gegentor des mMn ein Foul und/oder Handspiel war. Das der Dresdener da "unfair" weiterspielt ist wohl die Erfahrung die du in der 2. Liga erst machen musst. Scheiss auf FairPlay und weiterspielen bis der SR pfeift ist wohl die richtige, Kaltschnäuzige Vorgehensweise. Aber da sind die unseren wohl noch zu nett. AB, dies sollte angesprochen werden. Kann entscheidend sein, wie man sieht.

Mein Fazit, ohne des Tor wäre es ein klassisches 0:0 geworden mit dem wir besser leben könnten als die "Ossis" (nix für ungut, die nennne uns ja auch Wessis).

Ob heute einer schlecht oder gut war? Hmm, es war wieder keiner dabei der extrem aufgefallen wäre... Sein wir uns mal ehrlich, an nem guten Tag, mit ein bisschen Glück gewinnst so ein Spiel.
Ich würde am Freitag die selbe 11 auflaufen lassen und ihnen die Chance geben es besser zu machen. Des würde ich mir wünschen.

Gute Nacht :-)
Bis auf Deinen ausgelutschten "Ossi/Wessi"-Lolli eine gut Einschätzung.

Und was Fairplay betrifft...
da bin ich ebenso der Meinung dass mal langsam wieder gut ist mit diesen pathetischen Good-Guy Einlagen... hier ist vor allem Grüttner gemeint!
Fairplay ist stets eine Komponente die nicht außer Acht gelassen werden sollte, aber doch bitte nicht um jeden Preis oder gar als Haupt-Fokus.
Haupt-Fokus ist für mich lediglich und ausschließlich das Vereinswappen auf der Brust! Und da frag ich mich schon manchmal.

Es ist nicht das erste Mal, dass Grüttner im Fairplay-Rausch eine für uns gegebene Standardsituation (Eckball etc.) beim Schiri aus Ehrlichkeit ablehnt und dieser die Entscheidung revidiert. Oder dass in aussichtsreichem Vorwärtsspiel tief in der gegnerischen Hälfte der Ball rausgekickt wird ohne Zutun des Schiris. uns so weiter und sofort...

Ich meine, der Grüttner ist Stürmer.
Da brauch ich vorne ein Schlitzohr, einen Frechdachs, einen Bad Guy, einen Teufel!
Eine Art Ducksch (ohne Gehampel und Arroganz). Ein solcher Stürmer-Typus nimmt jede Ecke und jeden Freistoß den er kriegen kann. Den Ball raus spielen sollen andere... der Mittelstürmer hat eine gänzlich andere Agenda.
Wieviele Tore in den Ligen fallen Spieltag für Spieltag aufgrund der Schlitzohrigkeit von Stürmern?
Die Jesus-Nummer von Grüttner kostet mindestens 5+ Punkte je Saison.
Ich warte nur darauf, dass wir mal einen Elfer für uns dankend ablehnen.
Dann brauch ich einen stabilen Käfig um mich rum!

Wir müssen unser Ding durchziehen und kämpfen bis aufs Blut.
Wir wollen unseren Arsch in dieser Liga behalten!
Wir sind der Jahn! Geschenke gibts vom Weihnachtsmann aber nicht von uns!

Für Fairplay ist in erster Linie der Schiri zuständig - dafür werden sie geschult und bezahlt.
Beschweren wir uns allen Ernstes bei den bösen Dresdnern, weil sie ihre Angriffs-Szene in unserem 16er nicht abgeblasen haben, weil ein Regensburger zu Boden gegangen ist???? Hätte unser Team das tun sollen?

Alles was der Schiri noch nicht gepfiffen hat läuft weiter Freunde!
Und das möchte ich bitte auch bei unserer Elf sehen.
Was wollen wir wirklich?
Kämpfen um jeden Ball, um jede Szene, um jedes Tor, um jeden Punkt?
Oder wollen wir am Ende des Spiels vom Pfarrer gelobt werden?

STAND YOUR GROUND!
Kann Dir im Grunde genommen nur zustimmen. Ich gewinne lieber dreckig, wie Dresden gestern. Den Fair Play Preis kann sich Grüttner auch noch holen, wenn wir die 40 Punkte haben bzw aufgestiegen sind (wahlweise 8)). Wobei die 5+ Punkte vielleicht etwas hoch gegriffen sind.

Am Käfig basteln wir gerade - schalldicht :)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 35996Beitrag KLP
Mo 19. Feb 2018, 11:31

War auch gar kein FairPlay notwendig, Saller hat sich ja nicht verletzt. Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sag, der hätte auch aufstehen und verteidigen können in der Situation.

@Zabo: Ja, dann jammer doch bitte drüben und poste dann wieder hier, wenn du ne Nacht drüber geschlafen hast. Danke!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 35997Beitrag onki
Mo 19. Feb 2018, 12:48

micklas hat geschrieben:
onki hat geschrieben: Die Jesus-Nummer von Grüttner kostet mindestens 5+ Punkte je Saison.
Ich warte nur darauf, dass wir mal einen Elfer für uns dankend ablehnen.
Dann brauch ich einen stabilen Käfig um mich rum!
Kann Dir im Grunde genommen nur zustimmen. Ich gewinne lieber dreckig, wie Dresden gestern. Den Fair Play Preis kann sich Grüttner auch noch holen, wenn wir die 40 Punkte haben bzw aufgestiegen sind (wahlweise 8)). Wobei die 5+ Punkte vielleicht etwas hoch gegriffen sind.

Am Käfig basteln wir gerade - schalldicht :)
Schalldicht ist fies!

Beweisen kann man das nicht.
Aber 5 Punkte hast bei 34 Spieltagen schnell beieinander.
Gestern war doch das allerbeste Beispiel:
Nach der dumpfbackigen Fairplay Philosophie nach Jesus-Art hätte Dynamo wegen den am Boden liegenden Saller ihre Torraumszene abbrechen müssen und nicht mehr auf Berko zuspielen und dieser auch nicht mehr ins Tor schießen sollen...

Haben die Dresdner aber dennoch gemacht:
Weiter gespielt und ein Tor erzielt! BINGO.
2 Punkte mehr als mit der Fairplay-Variante (0:0).

Wenn man zum Fairplay in Sachen Spielstopp und Ballaus dann auch die Möglichkeiten durch freiwillig abgelehnte gepfiffene Standards für uns mit einberechnet, dann halte ich 5+ Punkte sogar als Untergrenze
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 35998Beitrag micklas
Mo 19. Feb 2018, 12:57

onki hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:
onki hat geschrieben: Die Jesus-Nummer von Grüttner kostet mindestens 5+ Punkte je Saison.
Ich warte nur darauf, dass wir mal einen Elfer für uns dankend ablehnen.
Dann brauch ich einen stabilen Käfig um mich rum!
Kann Dir im Grunde genommen nur zustimmen. Ich gewinne lieber dreckig, wie Dresden gestern. Den Fair Play Preis kann sich Grüttner auch noch holen, wenn wir die 40 Punkte haben bzw aufgestiegen sind (wahlweise 8)). Wobei die 5+ Punkte vielleicht etwas hoch gegriffen sind.

Am Käfig basteln wir gerade - schalldicht :)
Schalldicht ist fies!

Beweisen kann man das nicht.
Aber 5 Punkte hast bei 34 Spieltagen schnell beieinander.
Gestern war doch das allerbeste Beispiel:
Nach der dumpfbackigen Fairplay Philosophie nach Jesus-Art hätte Dynamo wegen den am Boden liegenden Saller ihre Torraumszene abbrechen müssen und nicht mehr auf Berko zuspielen und dieser auch nicht mehr ins Tor schießen sollen...

Haben die Dresdner aber dennoch gemacht:
Weiter gespielt und ein Tor erzielt! BINGO.
2 Punkte mehr als mit der Fairplay-Variante (0:0).

Wenn man zum Fairplay in Sachen Spielstopp und Ballaus dann auch die Möglichkeiten durch freiwillig abgelehnte gepfiffene Standards für uns mit einberechnet, dann halte ich 5+ Punkte sogar als Untergrenze
Ich fordere hiermit eine Obergrenze :P

Auf alle Fälle sind wir uns einig, dass wir einen dreckigen Sieg einem fairen Unentschieden vorziehen. Idealfall sind natürlich faire Siege, aber ich nehm alles, was Punkte bringt.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Iarwain
Beiträge: 1768
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: Dynamo Dresden - SSV Jahn

Beitrag: # 35999Beitrag Iarwain
Mo 19. Feb 2018, 13:41

Also ernsthaft!! Grüttner jetzt sowas vorzuwerfen ist echt unfair. Man kann ihm vorwerfen, dass er seine Chance in der 2. HZ net genutzt hat, aber wenn jemand am Boden liegt, dann erwarte ich, dass der Ball rausgespielt wird. Wenn sich der am Boden liegende Spieler nichts getan hat und nur simuliert, dann kann man sich über den aufregen. Ich bin lieber Fan einer fairen Mannschaft, die nicht immer gewinnt, als von Arschlöchern, die ständig bescheißen.

Außerdem hatten wir genügend Möglichkeiten, den Ball ins Tor zu bringen. Die Situation, von der ihr da sprecht, war nicht viel besser als die anderen, die es gab.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Antworten