SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Alles rund um die Profis
Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36246Beitrag Herbert1963
Sa 24. Feb 2018, 10:22

So einigermaßen wieder fit nach den Jahnnnhundertspiel.

Das wir mit den 0:3 nach 30 Min.noch gut bedient waren hört sich doof an ist aber so.
Pfostenschuss und Rettungstat gegen Usami der ein Top- Fussballer ist.

Dafür waren wir ein Hühnerhaufen und offen wie ein Scheunentor.

Respekt vor AB der nach 23 Min Hofrath raus nimmt
Welcher Trainer macht das und sendet so ein Signal am die Mannschaft.

Danach kamen wir immer besser ins Spiel
Die Tore von Grüttner und Nietfeld vielen genau zum richtigen Zeitpunkt
Und Nietfeld ist fuer mich ein Rohdiamant im Sturm
Eiskalt und effektiv im 16er. Siehe die Tore gegen Duisburg,Ingolstadt und gestern.

Der Elfer war berechtigt gegen Nietfeld und von Knoll gut verwandelt
Da musst du echt Eier in der Hose haben.
Schade das sein Freistoß nicht rein ging. Dann halt beim
nächsten mal.

Dann Wastl mit einen Assist auf Adamyan. Da schlägt das Herz noch höher
Den Ball sauber mitgenommen und eiskalt verwandelt.
Hinter dem Spitzen ist er viel wertvoller und effektiver.
Wenn Grüttner unsere Kampfsau 5:3 macht ist das Spiel durch

Am Schluss noch 10 Min zittern aber es hat geklappt.
Einfach nur geillllll.
Tolles Wochenende Herbert

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36247Beitrag micklas
Sa 24. Feb 2018, 10:42

"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36248Beitrag Bene
Sa 24. Feb 2018, 11:00

micklas hat geschrieben:Ach ja, die Clubfans:

https://glubbforum.de/forum/thread/2005 ... pageNo=159
Was für Bauern!
Quod erat demonstrandum:

Was für ne scheisse Regensburg spielt. Hauptsache gegen uns aber ne Erektion

Diese Arschlocher. Machen uns auch noch die Tordifferenz kaputt

Scheiß Regensburg. Bei uns zerreißen die sich und von Düdo lassen sie sich abschießen. Scheiß Verein.

Andererseits ist das gut wenn diese gehypten penner mal aufm hintern landen. Jetzt ist auch schon egal also bitte noch paar einschenken lassen.

Hauptsache gegen uns alles geben. Solche Pisser.

Wurde zwar schon ein paar mal gesagt, jetzt halt nochmal: Scheiß Regensburg. Die haben mich beim Spiel gegen uns schon wahnsinnig genervt. Bitte steigt wieder ab.

Regensburg nervt halt echt. ^^ Immer diese Bimberlesvereine, die plötzlich voll "In" sind und meinen, den Aufstand proben zu müssen. Siehe Würzburg letztes Jahr.

Fortuna ist ein absoluter Kackverein, Jahn ist dagegen zu unwichtig, um ihn ernsthaft zu hassen

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36249Beitrag Violence
Sa 24. Feb 2018, 11:24

Bene hat geschrieben:
micklas hat geschrieben:Ach ja, die Clubfans:

https://glubbforum.de/forum/thread/2005 ... pageNo=159
Was für Bauern!
Quod erat demonstrandum:

Was für ne scheisse Regensburg spielt. Hauptsache gegen uns aber ne Erektion

Diese Arschlocher. Machen uns auch noch die Tordifferenz kaputt

Scheiß Regensburg. Bei uns zerreißen die sich und von Düdo lassen sie sich abschießen. Scheiß Verein.

Andererseits ist das gut wenn diese gehypten penner mal aufm hintern landen. Jetzt ist auch schon egal also bitte noch paar einschenken lassen.

Hauptsache gegen uns alles geben. Solche Pisser.

Wurde zwar schon ein paar mal gesagt, jetzt halt nochmal: Scheiß Regensburg. Die haben mich beim Spiel gegen uns schon wahnsinnig genervt. Bitte steigt wieder ab.

Regensburg nervt halt echt. ^^ Immer diese Bimberlesvereine, die plötzlich voll "In" sind und meinen, den Aufstand proben zu müssen. Siehe Würzburg letztes Jahr.

Fortuna ist ein absoluter Kackverein, Jahn ist dagegen zu unwichtig, um ihn ernsthaft zu hassen
Ja, des waren die Beiträge beim 0:3. Die Beiträge nach dem 4:3 lesen sich da schon besser :-)
Die sind echt froh nicht mehr gegen uns spielen zu müssen! Ich denke das so jeder kommende Gegner von uns denkt. Scheisse, jetzt müssen wir gegen die unkaputtbaren „Franken“ (sorry, der Frankenspruch muss einfach immer wieder kommen) aus Regensburg spielen...

Kann mir da richtig gut vorstellen wie die taktische Vorgabe gegen uns lautet: Jungs, gut mitspielen und verteidigen. Aber ja nicht ein Tor schießen in den ersten 89 Minuten, denn der Jahn dreht des Spiel unter Garantie! Ab der 89. Minute darf man dann ein Tor schießen... jedoch nur mit einem Stoßgebet des man hinterherschickt!
Herrlich :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36250Beitrag Bene
Sa 24. Feb 2018, 11:26

Witzig, Beierlorzer berichtet in der PK vom Anschlusstreffer zum 2:3 in der ersten Halbzeit, beschreibt aber dabei fälschlicherweise den Siegtreffer zum 4:3 ("Mit einem weiten Schlag von Sebastian Nachreiner macht Sargis Adamyan das Tor, und dann waren wir auf einmal voll drin. Wir haben in der Halbzeit dann uns noch mal justiert."

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36251Beitrag Violence
Sa 24. Feb 2018, 11:29

Bene hat geschrieben:
Witzig, Beierlorzer berichtet in der PK vom Anschlusstreffer zum 2:3 in der ersten Halbzeit, beschreibt aber dabei fälschlicherweise den Siegtreffer zum 4:3 ("Mit einem weiten Schlag von Sebastian Nachreiner macht Sargis Adamyan das Tor, und dann waren wir auf einmal voll drin"
Der muss ja auch deppert werden mit seiner Mannschaft.
Wie hat der „Dicke“ ( :mrgreen: ) Vorsänger gestern gesagt?: „Die Jahnspieler sind doch alles Masochisten“
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36252Beitrag onki
Sa 24. Feb 2018, 11:42

Ein Jahrhundert-Spiel gestern!
Reiht sich ein in eine immer größer werdende Sammlung von denkwürdigen Top-Spielen unserer Zauber-Elf.
Dieses Spiel war für mich ein noch größerer Adrenalin-Vampir als das Reli-Spiel gegen 60.
Wir waren nach dem Spiel fix und fertig!
...und haben uns erst nach der 3.-4. Halben danach im Kneitinger wieder regeneriert! :mrgreen:

UND:
Wir haben unser Versprechen eingehalten und haben den Fortunen in unserem unmittelbaren Tisch-Umkreis echtes bayerisches Bier spendiert!
So wie unsere Jungs ihnen auf dem Platz echten bayerischen Fußball spendiert haben!

Zum Spiel:
Alles ist bereits gesagt. Ich will dazu auch nicht weiter ins Detail gehen.
Außer: Unsere Jungs haben auch bis zum 0:3 guten Vorwärts-Fußball gespielt.
Die Fortunen waren auch in dieser Phase kaum präsent - nur eben höchst effizient.
Kamen 3x aufs Tor und haben 3 Buden gemacht. Die 4. Großchance knallte an unseren rechten Pfosten!

Was geil war:
Unser Team war unbeeindruckt von den Toren der Fortunen und hat unentwegt gepumpt!
Unser Tribünen waren unbeeindruckt von den Toren der Fortunen und hat das Team getragen!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36253Beitrag S1chris
Sa 24. Feb 2018, 11:44

Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
Witzig, Beierlorzer berichtet in der PK vom Anschlusstreffer zum 2:3 in der ersten Halbzeit, beschreibt aber dabei fälschlicherweise den Siegtreffer zum 4:3 ("Mit einem weiten Schlag von Sebastian Nachreiner macht Sargis Adamyan das Tor, und dann waren wir auf einmal voll drin"
Der muss ja auch deppert werden mit seiner Mannschaft.
Wie hat der „Dicke“ ( :mrgreen: ) Vorsänger gestern gesagt?: „Die Jahnspieler sind doch alles Masochisten“
Der mit Bart oder der ohne Bart.(Vorsänger) :lol:
Machen alle drei geilen Job. In Dresden einer unten und der Bart in der Mitte drin, hatte auch was. Doppeldaumen hoch

Und. Hier noch der livekommentar

https://m.youtube.com/watch?v=SvB0FfzOlBc
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36256Beitrag Bene
Sa 24. Feb 2018, 12:26

Verrückt, aber ich überlege gerade, was denn eigentlich ein "Jahrhundertspiel" ist, nachdem dieser Begriff hier jetzt schon vier- oder fünfmal genannt wurde. Das beste Spiel in diesem Jahrhundert, also zwischen 2000 und 2018? Oder - das klingt vermessen - ein Spiel, das nur alle hundert Jahre mal vorkommt? Da wär ich mir beim Jahn und ganz speziell bei dieser Mannschaft gar nicht so sicher :mrgreen:

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36257Beitrag onki
Sa 24. Feb 2018, 12:57

Bene hat geschrieben:Verrückt, aber ich überlege gerade, was denn eigentlich ein "Jahrhundertspiel" ist, nachdem dieser Begriff hier jetzt schon vier- oder fünfmal genannt wurde. Das beste Spiel in diesem Jahrhundert, also zwischen 2000 und 2018? Oder - das klingt vermessen - ein Spiel, das nur alle hundert Jahre mal vorkommt? Da wär ich mir beim Jahn und ganz speziell bei dieser Mannschaft gar nicht so sicher :mrgreen:
Jahrhundertspiel ist für mich alles was historisch später mal mehr als nur eine bloße Erwähnung wert ist.
Hier gibt es für das gestrige Spiel mehrere Faktoren:
- Jahn der kleine Aufsteiger bezwingt den Tabellenersten und Aufstiegsaspirant
- Ein 0:3 Rückstand wurde in einen 3-Punkte Heimsieg umgemünzt (kommt nur alle Jahrzehnte vor)
- Ein Lehrfilm der Fußball-Schule in Sachen Motivation, Selbstwertgefühl und Team-Psychologie.
- Ein Team, dass in Punkto Marktwert und technische Qualität klar unterlegen ist, lehrt dem überlegenen Team selbst noch bei deutlichem Rückstand das fürchten.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36258Beitrag DaBeda
Sa 24. Feb 2018, 13:04

Zustimmung in so gut wie allen Punkten was deinen Post eben anbetrifft, onki.
Allerdings mit einer kleinen Einschränkung, meines Wissens nach war gestern bei irgendeiner der Zusammenfassungen der Begegnung zu vernehmen, dass es in der Historie der zweiten Liga (seit es sie in dieser Form gibt mit 18 Vereinen - Saison 1994/95) 10mal bis dato der Fall war, dass ein 0:3 - Rückstand eines Vereins noch in einen Sieg für diesen umgemünzt werden konnte.

Habe es mal auf ca. ausgerechnet bis zum gestrigen Tag als das Ereignis zum 11mal eintraf und man damit aber trotzdem sieht, wie selten sowas vorkommt.
Alle ca. 650 Spiele gesamt gesehen (wohlgemerkt, nur jetzt mal was die 2. BL anbetrifft) mal :!: Sprich, zwei ganze Saisons vergehen, und erst in der dritten kann man mit so einem seltenen Ereignis wieder rechnen :!:

Zwar jetzt kein Jahrhundert :wink: aber ein definitiv relativ rar zu bewunderndes Ereignis!

Edit.:
Und nebenbei bemerkt, kann man Mike von drüben (siehe entsprechende Bemerkung/Feststellung seinerseits im dortigen Spieltagthread) in dem Zusammenhang halt nur empfehlen hier mal reinzuschauen und mitzulesen.
Denn :!:
Hier bei uns im Forum ist die Resonanz/Aktivitäten nach der Begegnung wie auch in anderen Bereichen sonst definitiv wie gewohnt gegeben. :D
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36259Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 24. Feb 2018, 13:49

Was für ein unglaublicher Abend, gestern. Mein geilstes Jahnspiel ever!

Iarwain
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 17:30

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36262Beitrag Iarwain
Sa 24. Feb 2018, 14:06

https://www.youtube.com/watch?v=4GGLmVzh1Lc

"Wir haben schon wieder Bock auf's nächste Spiel!" - sagt eigentlich alles über diese Mannschaft aus.

Was ich noch lobend erwähnen möchte, weil wir ja die letzten Woche so Grantler-Diskussionen gehabt haben. Als ich das Spiel auf Sky gesehen habe und ihr auf der HJT die Mannschaft beim 2:3 und 3:3 aufgefordert habt, noch ein Tor zu schießen...das war absolute Klasse!! Anstatt ängstlich auf den Abpfiff zu warten, weiter gemacht. Genau in der Situation, in der DD noch mal zurückkommen wollte. Auch wenn wir das kleine Regensburg sind: es steckt guter Sportsgeist und eine eigentlich sehr solidarische Atmosphäre im Verein.

Dieses Spiel ist ein Lehrstück, wie man ohne Chance gegen einen weitaus mächtigeren Gegner gewinnt. Inspiration für jeden Kampf, in dem man sich befindet. Avanti! Forza Jahnelf!
Zuletzt geändert von Iarwain am Sa 24. Feb 2018, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Vilshofen
Beiträge: 76
Registriert: Di 24. Okt 2017, 17:42

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36263Beitrag Vilshofen
Sa 24. Feb 2018, 14:06

Neue Superlative fallen mir nicht ein.
Ich möchte mich aber beim gesamten Team bedanken, dass ich so etwas noch erleben darf.

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3408
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: SSV Jahn vs. Fortuna Düsseldorf

Beitrag: # 36264Beitrag epsilon
Sa 24. Feb 2018, 14:09

Franz ("Bimbo") Binder war ja erfolgreicher Trainer bei Jahn Regensburg in den Spielzeiten 1952/53, 1953/54 und später nochmal in den sechziger Jahren.

Im Finale um die Deutsche Fussballmeisterschaft, am 22. Juni 1941, siegte Rapid Wien gegen Schalke 04 nach 0:3 Rückstand noch mit 4:3. Die 4 Tore (3-facher Torschütze Binder) für Rapid fielen binnen 11 Minuten:
  • 1:3 Georg Schors 60'
    2:3 Franz Binder 62'
    3:3 Franz Binder (Elfmeter) 63'
    4:3 Franz Binder 70'
https://www.youtube.com/watch?v=qGFroV7YfMc
Zuletzt geändert von epsilon am Sa 24. Feb 2018, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten