Union Berlin vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37353Beitrag DaBeda
Sa 17. Mär 2018, 17:52

daredevil hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Ich bin nicht vor Ort, daher gewinnt der Jahn heute!
Ihr wolltet doch nach Berlin? What happened?
Möglicherweise (nur so eine vage Vermutung, ohne Genaueres zu wissen) war Bene ja auch einer der Leidtragenden, die in Leipzig hängenblieben.
Wenn man die Nachrichten so über den Tag verfolgte, war ja witterungsbedingt der HBF Leipzig über längere Zeit (so weit mir bekannt ist sogar Stunden) kaum mehr erreichbar.
Teilweise schon wirklich heftig, was da speziell im Norden unserer Republik die letzten Wochen immer wieder mal "wettertechnisch" so Kapriolen ablaufen. Siehe u.a. auch dementsprechend die Masse an Spielabsagen unterhalb von Liga 2, erst recht unterhalb der 3. Liga, speziell eben auch gerade in der Region.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37354Beitrag Bene
Sa 17. Mär 2018, 18:00

Ich habs grad dem daredevil per PN geschrieben, aber dann schreib ich es hier auch nochmal rein.
Ich musste die Berlin-Tour kurzfristig wegen eines Magen-Darm-Virus absagen...
Mein letzter Auswärtssieg in einem Punktspiel (Relegation eben ausgenommen) war übrigens am 06. September 2015 bei den Amateuren von 1860...
Ich bin quasi der Jahnfan aus AB für die Auswärtsspiele.

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37355Beitrag DaBeda
Sa 17. Mär 2018, 18:03

Gute und schnelle Besserung, Bene!
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37356Beitrag Bene
Sa 17. Mär 2018, 18:07

DaBeda hat geschrieben:Gute und schnelle Besserung, Bene!
Danke, DaBeda! :D

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37358Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 17. Mär 2018, 20:00

DaBeda hat geschrieben:Gute und schnelle Besserung, Bene!
Von mir auch.
Schau Bene, jetzt waren weder ich noch Du bei unserm Jahn und trotzdem hat er uns nicht im Stich gelassen.
Auf gehts. Beim nächsten Treffen wieder 3 Punkte!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37359Beitrag micklas
Sa 17. Mär 2018, 22:23

Bene hat geschrieben:Ich habs grad dem daredevil per PN geschrieben, aber dann schreib ich es hier auch nochmal rein.
Ich musste die Berlin-Tour kurzfristig wegen eines Magen-Darm-Virus absagen...
Mein letzter Auswärtssieg in einem Punktspiel (Relegation eben ausgenommen) war übrigens am 06. September 2015 bei den Amateuren von 1860...
Ich bin quasi der Jahnfan aus AB für die Auswärtsspiele.
Der Jahnfan aus AB hat aber seinen Fluch beim Jahrhundertspiel besiegt. Da hat er Dir was voraus. :)

Gute Besserung!
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37361Beitrag micklas
Sa 17. Mär 2018, 22:59

MZ - der Jahn knackt die magische Marke:

https://www.mittelbayerische.de/sport/r ... 27517.html
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

S1chris
Beiträge: 822
Registriert: So 24. Sep 2017, 08:47

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37379Beitrag S1chris
So 18. Mär 2018, 14:22

https://youtu.be/VwwItlWrIf0

Hoffe link geht. Da hört man die Jahnfans brutal. Sauber Jungs
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37397Beitrag onki
So 18. Mär 2018, 22:08

So, wieder zurück aus Berlin.
Keinen wirklichen Elan heute noch große Texte zu tippen...

Wir haben sehr dreckig einen Punkt mitgenommen.
Spielweise der Rothosen war leider über weite Strecken zu unkonzentriert. Viele Ballverluste, nicht statt gefundenes Mittelfeld Pressing und ein Spielaufbau der zu oft in einem Fehlpass mit anschließendem Gegenkonter mündete.

Die Eisernen hatten brutalste Druck-Phasen mit größeren Spielanteilen und teils haarsträubenden Torchancen.
Wir hatten einfach ein Schweine-Glück, dass hier lediglich der unfähige Union-Sturm zu Werke ging.
Gegen ein Team wie Kiel brauchst hinten nicht so offensichtlich um Tore betteln... die hätten uns gestern wohl 5 Minimum eingeschenkt.

Es fehlt uns irgendwie seit mehreren Spieltagen schon die Aggression und Konzentration der Hinrunde!

Aufstiegs-Relegation wäre geil und vielleicht auch möglich in dieser wabbeligen Tabelle.
Aber dann muss in Sachen Konzentration wieder der Straps pfeifen...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37399Beitrag DaBeda
So 18. Mär 2018, 23:35

Sicher sehr vieles richtig, was du dazu schreibst, onki.
Jedoch bei aller Kritik, die du hier im Vergleich Hin- Rückrunde anbringst:
Nur, und Fakt ist halt auch, betrachtet man wirklich mal ausschließlich die nüchternen, aber doch sehr entscheidenden Zahlen der sportlichen Bilanz und vergleicht in dem Zusammenhang diejenige vom Jahn, Hin- und Rückrunde, schneidet die Elf da in der Rückrunde doch um einiges besser ab, als noch in der Vorrunde.
(Hinrunde: 17 Spiele Platz 12. 22 Pkt. (1,29 PpS) /aktuell in der Rückrunde: 10 Spiele Platz 2. 18 Pkt. (1,8 PpS., sollte Fürth morgen in Aue gewinnen Platz 3.).
Insofern gesehen schon eine deutliche Steigerung erkennbar, wenn es darum geht.
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37400Beitrag onki
Mo 19. Mär 2018, 07:22

DaBeda hat geschrieben:Sicher sehr vieles richtig, was du dazu schreibst, onki.
Jedoch bei aller Kritik, die du hier im Vergleich Hin- Rückrunde anbringst:
Nur, und Fakt ist halt auch, betrachtet man wirklich mal ausschließlich die nüchternen, aber doch sehr entscheidenden Zahlen der sportlichen Bilanz und vergleicht in dem Zusammenhang diejenige vom Jahn, Hin- und Rückrunde, schneidet die Elf da in der Rückrunde doch um einiges besser ab, als noch in der Vorrunde.
(Hinrunde: 17 Spiele Platz 12. 22 Pkt. (1,29 PpS) /aktuell in der Rückrunde: 10 Spiele Platz 2. 18 Pkt. (1,8 PpS., sollte Fürth morgen in Aue gewinnen Platz 3.).
Insofern gesehen schon eine deutliche Steigerung erkennbar, wenn es darum geht.
Volle Zustimmung. Wenn nur die Zahlen/Ergebnisse sprechen, gäbe es kaum Ansatz zur Kritik in der Ruckrunde. So ist das nun mal, wenn Du plötzlich dreckig Punkten kannst.
Das 2:2 auf dem Papier spricht eine deutlich andere Sprache als der Spielverlauf.
Union war einfach vorne zu dumm, unsere zahlreichen Angebote reinzuschieben.
Der Spielausgang hing somit am seidenen Faden und hätte gut und gerne in einer 5:3 Niederlage enden können. Dann wären die ganzen Topp Zufriedenen "plötzlich" Topp Unzufriedene gewesen...

Dreh- und Angelpunkt ist für mich das was ich auf dem Platz sehe, und nicht auf dem Taschenrechner danach.
Und auf dem Platz sehe ich leider eine besorgniserregende Tendenz.
Die dauerhafte Notwendigkeit 120% geben zu müssen steckt unserem Team mittlerweile evtl. schon in den Knochen. Das ist ein grundsätzliches Problem, dass wohl erst durch eine Spielmacher-Funktion (evtl. Knolle wieder ins Mittelfeld?) gelöst werden kann.
Quasi ein Schalter, der das Tempo bestimmt und somit dem Gegner unseren Rhythmus aufzwingt. Zusammen mit dem Jahn typischen Pressing und Tempo-Vorstößen wäre das eine Killer-Kombination und ganz nebenbei auch bei Weitem weniger kraftaufwändig.
Das wären dann unsere Rothosen 4.0. :)

Schwierigkeit der Spielberuhigung ist jedoch, den Ball zu halten.
Und das können wir derzeit (weil technisch, spielerisch unterlegen) nicht gut.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37401Beitrag Jahn2000
Mo 19. Mär 2018, 07:41

Eine besorgniserregende Tendenz? Und am Ende zählt nicht der Taschenrechner sondern das auf dem Platz?

In der Tag sehr besorgniserregend! Der Jahn spielt sich auf Platz 4 der Tabelle und holt nun endlich auch "dreckige" Punkte. Und am Ende zählt natürlich nur das, was am Ende am Taschenrechner raus kommt, nämlich Punkte. Und noch besorgniserregender finde ich unsere Heimbilanz. Alles sehr sehr besorgniserregend. Mir wird himmelangst bei der "schlechten" Entwicklung des Jahn. :shock:

Gelöscht
Beiträge: 873
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 16:31

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37402Beitrag Gelöscht
Mo 19. Mär 2018, 08:08

Servus Jahn 2000

so wie du es dramatiesierst so hat der Onki es doch garnicht gemeint.Ach glaub es wer mal net schlecht wenn sich alle User von hier mal in echt treffen würde irgendwo auf a halbe und jeder jeden gegenüber sitzt mit Nickname und in Wirklichkeit(Namenskertchen)weil dann könnte man mal alle Missverständnise aus der Welt Schafen mein des Ernst.

Gruß Basti

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37403Beitrag Sheriff
Mo 19. Mär 2018, 08:41

Auch wenn es da eine Parallele zum schlechten Auftritt in Braunschweig gab - wieder kamen wir nach der Pause erstmal überhaupt nicht in die Gänge - seh ich unseren Auftritt viel positiver, man muss ja auch immer den Gegner betrachten, Union war am Samstag eigentlich richtig gut, wie klasse sie ihre beiden Tore rausgespielt haben, das waren keine krassen Abwehrfehler von uns, sondern einfach sehr gut gemacht, sie waren zumindest phasenweise auch sehr druckvoll, und wieder so eine Mannschaft, bei der ich den Eindruck hatte, sie sind bulliger, bringen mehr physische Stärke auf den Platz. Da haben wir dann wie so oft versucht, besonders schnell zu spielen im Umschaltspiel, da ist dann auch vieles danebengegangen - das ist halt das Risiko, das man in Kauf nehmen muss. Aber im Gegensatz zu Dresden und Braunschweig (da hatten wir so gut wie gar keine richtige Tormöglichkeit) haben wir schöne Chancen herausgespielt, in Halbzeit Eins waren wir meiner Meinung nach besser als Union. Und der größte Unterschied: In Braunschweig hatte ich nicht das Gefühl, dass wir noch irgendwas holen, das war Samstag anders, da war wieder richtig Feuer in der Truppe, sie wollten unbedingt einen Punkt. Und vielleicht wär auch noch mehr gegangen, wenn wir in den letzten Minuten nicht die magischen 40 Punkte hätten sichern wollen. Kann ich aber verstehen, nachdem Union beim ersten Ausgleich gleich zurückgeschlagen hat, wollte man das wohl nicht nochmal riskieren.

Gute Stimmung eigentlich in der Alten Försterei, übel aufgefallen ist mir nur das vollkommen grundlose und absurde Dimensionen annehmende Schiri-Bashing der Haupttribüne, bei fast jedem Piff gegen Union wurde gepfiffen und gerufen, das ging dann verbal auch über "Schieber"-Rufe noch hinaus. Mit aufgesetzter Jahn-Brille hätte ich eher noch ein paar Pfiffe gegen uns nicht gepfiffen hören wollen, aber das war insgesamt eine gute Schiri-Leistung (Elfer auch völlig berechtigt). Woher kommt nur dieses übertriebene und ja auch billige Schiri-Bashing? Ist das noch so ein Ost-Ding, diese Opferhaltung, das Gefühl, immer benachteiligt zu werden? Naja, ich will nicht darauf rumreiten, wie gesagt: insgesamt gute Stimmung und freundlicher Empfang durch den Stadionsprecher.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Union Berlin vs. SSV Jahn

Beitrag: # 37404Beitrag onki
Mo 19. Mär 2018, 08:46

Jahn2000 hat geschrieben:Eine besorgniserregende Tendenz? Und am Ende zählt nicht der Taschenrechner sondern das auf dem Platz?

In der Tag sehr besorgniserregend! Der Jahn spielt sich auf Platz 4 der Tabelle und holt nun endlich auch "dreckige" Punkte. Und am Ende zählt natürlich nur das, was am Ende am Taschenrechner raus kommt, nämlich Punkte. Und noch besorgniserregender finde ich unsere Heimbilanz. Alles sehr sehr besorgniserregend. Mir wird himmelangst bei der "schlechten" Entwicklung des Jahn. :shock:
Schlecht gefrühstückt, 2000?
Hast Du überhaupt den ganzen Text von mir gelesen, oder wolltest sowieso nur rethorische Fragen zu einzelnen Wörtern stellen?
Aber der Stil Deiner Antworten zu meinen Beiträgen war noch nie anders.

Ich bin der letzte, der "Angst" vor irgendeiner Entwicklung hat.
Von mir aus steigen wir bis in die Bayernliga ab - die Dauerkarte wird geholt.
Ich hab vor allem KEINE Angst auch mal Unangenehmeres anzusprechen, dass derzeit vielleicht viele gerne ausblenden.
Alle, die in Berlin dabei waren (wie siehts da mit Dir aus?) haben das so gesehen, dass wir genauso gut haushoch verlieren hätten können am Samstag.
Und genau DAS ist "besorgniserregend", dass wir hinten um Tore gebettelt haben und unserem Gegner zahlreiche Möglichkeiten boten, die Kugel nur noch einzuschieben. Das genau halte ich für "besorgniserregend", dass wir hinten wieder offen wie ein Scheunentor sind.
Das gehört abgestgellt und gut ist.
Da brauchst hier auch nicht so ein Theater um diesen Satz aufzuführen...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Antworten