Kaderplanung 18/19

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39964Beitrag Schoko
Di 22. Mai 2018, 11:23

1889SSV hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben:
1889SSV hat geschrieben:Local Player hin oder her ich wäre auch mit einem Kader nur aus Legionären zufrieden wenn sie sich den A..... aufreißen und Fussball spielen können
LOL, aber sich dann beschweren, wenn Knoll nach St. Pauli geht? :mrgreen: Der hat sich definitiv aufgerissen für den Jahn, dennoch hast du deine Meinung deutlich kund getan, dass dir das nicht passt. Passt ja nicht zusammen.

Ich für meinen Teil bin für Local Player, da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie auch bleiben - und keine Legionäre werden. Wie Hein oder Hoffmann eben. Nur der hat enormes Verletzungspech, Hoffmann kommt noch nicht an die erste Elf ran. Aber mein Wunschziel wäre es schon, solche Leute dauerhaft als Stammspieler zu sehen. Mir reichen sogar auch vier :wink:

Ich ärgere mich heute noch, dass es Wiegers einfach nicht gepackt hat ...
Mit legionäre meine ich Ausländische Spieler nicht Söldner nicht das mir die Worte im Mund rumgedreht werden
Söldner? Wo ist denn Knoll ein Söldner? Er ist mit uns in die vierte Liga gegangen! Dass er geht nach dieser Saison um nochmal was anderes zu sehen, verstehe ich und das war ja abzuwarten, auch wenn das Ziel (sportliche) Fragezeichen aufwirft. Aber er ist doch kein Söldner!

Ausländische Spieler haben jetzt genau welchen Vorteil?

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39965Beitrag Maxvonthane
Di 22. Mai 2018, 11:26

Hm...also ich bin ein wenig enttäuscht über den Wechsel,aber wenn man so drüber nachdenkt ist das irgendwo die realistischste Situation beim Marvin.

Sportliche Perspektive:
Marvin ist 27, war vor drei Jahren in der RL und vorher auch nirgends auch nur ansatzweise Stammspieler.
Wie es beim Jahn nach der Saison weiter geht ist ungewiss, wie jedes Jahr müssen wir kleine Brötchen backen und am Ende sehen was bei raus kommt.
Man hat gut gesehen, das zu diesem 5. Platz alles gut laufen muss und sich z.B. kein Leistungsträger länger verletzten darf.

St. Pauli hat die dritte Liga seit 11 Jahren nicht mehr gesehen. Die landen seit 11 Jahren im Schnitt auf Platz 8 und haben dabei sehr selten mal ein wirklich schlechtes Jahr. Dagegen eher immer wieder mal unter den Top 5.
Man darf die Kirche mal im Dorf lassen ob nun St.Pauli eine sportliche Verbesserung ist oder nicht. Das ist m.M.n. im Moment eine klare Verbesserung.

Geld verdient man dort auch recht gut. St.Pauli ist einer der Vereine die nicht umsonst deswegen immer auf die Bundesliga schielen, weil sie sich das auch leisten können. Da heißt es eher selten "Der Aufstieg macht den Verein kaputt...".

Auch die Fans darf man nicht vergessen, ein Großteil sind zwar Eventfans, aber der harte Kern ist schon ernst zu nehmend.

Ähnlich wie beim Jahn wird er denke ich nicht mehr groß wechseln wollen in Zukunft. Ich kauf ihm das schon ab mit der Familie.
Seine Frau stammt ja glaub ich aus Berlin, ich kann mir gut vorstellen die Rgbg zwar schön findet, aber hier ewig Leben ist dann doch nochmal was anderes.
Fürs Kind ist Rgbg wohl besser denk ich mal.

Hamburg ist groß, vernetzt und bietet auch nach der Karriere einfach mehr Optionen als Regensburg - vor allem im sportlichen Bereich.

Angebote aus der Bundesliga kann ich mir für einen 27 jährigen mit der Vita, kürzlich umgelernt auf IV und mit ner Chance auf nen Stammplatz nicht vorstellen.
Hier greif eben das genaue Gegenteil. Würde Marvin nur aufs Geld schaun, wäre er jetzt irgendwo bei Düsseldorf oder Freiburg, aber bleibt in der Liga - wechselt jedoch zu einem finanziell stärkeren Verein wo er Chancen hat Lasse Sobiech als Stammspieler zu ersetzen.

In Summe ist das für ein klares Bild:
Hamburg ist Infrastrukturell (Größe, Lage und Sporttechnisch) interessanter als Regensburg.
Hamburg hat sehr schöne Ecken wo man Leben kann.
St.Pauli spielt normalerweise jedes Jahr um den Aufstieg mit, der Jahn max. wenn alles gut läuft in den nächsten 5 Jahren.
St.Pauli hat eine große Fanbase und Kultur, dagegen kennt man Regensburg als den Paradiesvogel der alle paar Jahre mal in der zweiten Liga vorbeischaut.
St.Pauli zahlt sicherlich ein besseres Gehalt wie der Jahn.
In der ersten Liga sehe ich keinen Verein der ihn brauchen könnte und wo er auch Chancen hat zu spielen.

Für den Jahn spricht maximal der die Emotion und die Chance hier unsterblich zu werden.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39966Beitrag Maxvonthane
Di 22. Mai 2018, 11:30

Zu dem ganzen anderen Schmarrn mit Söldner und sonst was, sag ich etz einfach mal nix.
Man muss nicht jeden Stuss kommentieren...

Bei Gimber wundert es mich ähnlich auch nicht.
Er hat die Ambition erste Liga und da wird er mit dem Jahn kurzfristig nicht hin kommen.
Dann bleibt noch das Thema Ablöse, wer kann sich diese Summen den leisten? Auch hier sehe ich einfach mal die halbe Liga eher in der Lage als den Jahn.

Sofern wir Ablösen zahlen können, denke ich sind die bei Mees und Sörensen besser angelegt, weil auch bezahlbarer.
Jahnfans gegen Rassismus!

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39967Beitrag 1889SSV
Di 22. Mai 2018, 11:34

Schoko hat geschrieben:
1889SSV hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben:
1889SSV hat geschrieben:Local Player hin oder her ich wäre auch mit einem Kader nur aus Legionären zufrieden wenn sie sich den A..... aufreißen und Fussball spielen können
LOL, aber sich dann beschweren, wenn Knoll nach St. Pauli geht? :mrgreen: Der hat sich definitiv aufgerissen für den Jahn, dennoch hast du deine Meinung deutlich kund getan, dass dir das nicht passt. Passt ja nicht zusammen.

Ich für meinen Teil bin für Local Player, da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie auch bleiben - und keine Legionäre werden. Wie Hein oder Hoffmann eben. Nur der hat enormes Verletzungspech, Hoffmann kommt noch nicht an die erste Elf ran. Aber mein Wunschziel wäre es schon, solche Leute dauerhaft als Stammspieler zu sehen. Mir reichen sogar auch vier :wink:

Ich ärgere mich heute noch, dass es Wiegers einfach nicht gepackt hat ...
Mit legionäre meine ich Ausländische Spieler nicht Söldner nicht das mir die Worte im Mund rumgedreht werden
Söldner? Wo ist denn Knoll ein Söldner? Er ist mit uns in die vierte Liga gegangen! Dass er geht nach dieser Saison um nochmal was anderes zu sehen, verstehe ich und das war ja abzuwarten, auch wenn das Ziel (sportliche) Fragezeichen aufwirft. Aber er ist doch kein Söldner!

Ausländische Spieler haben jetzt genau welchen Vorteil?

Das war nur ein Beispiel egal ob ein Kader voller Local Player oder Ausländer hauptsache sie kriegen was auf dem Platz

Benutzeravatar
The:Dude
Beiträge: 374
Registriert: Do 25. Feb 2016, 08:57

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39969Beitrag The:Dude
Di 22. Mai 2018, 11:44

Nur mal ein Worte von mir zum Knoll-Gerücht...
Also ich bin doch sehr überrascht über die meisten Aussagen hier ob es möglichen(!) Knoll Abgangs in Richtung Sankt Pauli.
Natürlich wäre es "nur" ein Wechsel zu einem Ligakonkurrenten und damit innerhalb der 2. Bundesliga.

Allerdings spielt Sankt Pauli was die Gesamtheit angeht doch noch in einer ganz anderen Liga als der Jahn, da nur auf die gerade vergangene Saison und die Tabellenplätze zu verweise ist da kein wirkliches Argument.
Klar hat man hier in Regensburg eine so nicht zu erwartende Saison gespielt und wurde sensationell 5. während parellel in Hamburg bis kurz vor Schluss um den Klassenerhalt gekämpft wurde. Allerdings ist eine Saison absolut kein Maßstab und im Fußball eine ganz ganz kurze Momentaufnahme.

Aber was das Standing der Vereine angeht, egal ob finanziell oder auch in Sachen öffentlichem Interesse, sei bei eigenen Fans, Sponsoren oder allgemein in der Fußballwelt, ist Sankt Pauli halt einfach einige Stufen höher anzusiedeln.
Dazu ist die Wahrscheinlichkeit mit Sankt Pauli oben mitzuspielen sicher höher als hier, auch wenn da die Wahrnehmung das vielleicht noch etwas trübt. Aber in Hamburg wird man diesen Sommer einiges tun um im nächsten Jahr wieder ob anzugreifen und in absehbarer Zukunft wieder um den Aufstieg zu spielen.

Dazu ist Hamburg nun mal Hamburg, für mich mit die schönste Stadt Deutschlands, halt eine Weltstadt. Dazu auch nicht so weit von seiner Heimat Berlin entfernt.
Das Argument Familie und Kind(er) hört man auch oft, aber wenn er einen langfristigen Vertrag in Hamburg bekommen sollte der für ihn planungssicherheit für die Zukunft garantiert und er dazu noch (deutlich) mehr verdienen sollte kann man das aus der Sicht schon verstehen, zumindest wenn man will.


Natürlich wäre ein Abgang sehr sehr bitter, dass steht vollkommen außer Frage. Ich kann es ihm aber nicht so verübeln, zumindest wenn es eine entsprechende Ablöse gibt und die sollte mindestens 7-stellig sein.

Wenn es denn so kommen sollte wird es für Keller eine noch größere Mammutaufgabe die Mannschaft für die nächste Saison zusammenzustellen. Knoll wird schwer bis nicht zu ersetzen sein und dabei seh ich die kommende Saison mit ihm schon als brutal schwer an. Es kann eigentlich um nichts gehen wie den erneuten Klassenerhalt.


Edit: @Maxvonthane, der Beitrag kam wohl quasi zeitgleich mit meinem. Seh ich absolut genau so und kann den Beitrag nur unterschreiben.
Zuletzt geändert von The:Dude am Di 22. Mai 2018, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich!"

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39970Beitrag onki
Di 22. Mai 2018, 11:46

Schade um Marvin ist/wäre es auf jeden Fall.
Wie oder warum sich einzelne Spieler für oder gegen einen Wechsel entscheiden ist letztlich deren persönliche Angelegenheit.

Marvin war für den Jahn ein verdammt guter Kämpfer, so jemanden findet man nicht alle Tage. Seine Einstellung ist halt durch und durch eine sehr professionelle - ebenso wie die von Thommy.
Vielen Dank hierfür!
Es ist genau dieser Spielertyp, der die Fans mit Freude durch dick und dünn gehen lässt.

zu Keller:
ich hoffe sehr, dass in Sachen Abwehrreihe schon länger die Alarmglocken läuten und nicht erst jetzt nervöser Aktionismus einsetzt...
Andernfalls befürchte ich einen äußerst wackeligen Start.
Sämtliche Gegner wissen mitllerweile wie man gegen den Jahn Tore macht - unser nobody Bonus ist aufgebraucht.
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Eigenkapitalist
Beiträge: 327
Registriert: Do 15. Mär 2018, 11:11
Wohnort: Exil

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39971Beitrag Eigenkapitalist
Di 22. Mai 2018, 11:47

Zusammenfassend wieder meine alte Leier: Der Fehler liegt im System, dass es möglich macht, dass ein Ligakonkurrent finanziell so deutlich besser gebuttert ist, dass er anscheinend völlig ohne mit der Wimper zu zucken, einem anderen Ligakonkurrenten den wichtigsten Spieler ausspannen kann.
Das sind die kurzen (wirklich nur ganz kurzen!) Momente, wo man sich eine Sekunde lang mal wünscht, man hätte einen potenten Investor im Rücken...
aber...nee...lieber doch nicht...

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39972Beitrag Schoko
Di 22. Mai 2018, 11:47

Nicht dass Missverständnisse auftreten, mir persönlich geht es nicht darum, dass Knoll vom Jahn zu St. Pauli geht. Nahezu jeder andere Zweitligist ist finanziell, infrastrukturell usw. ein Fortschritt. Für mich ist es weniger verständlich, dass er zu St. Pauli geht, wo er doch andere Angebote auch hat.

Ich weiß natürlich nicht, wer da genau alles angeklopft hat, aber als notenbester Verteidiger der 2. Liga dürften da definitiv noch bessere Angebote dabei gewesen sein.

Herbert1963
Beiträge: 604
Registriert: So 1. Okt 2017, 15:31

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39973Beitrag Herbert1963
Di 22. Mai 2018, 11:55

Den Wechsel von Gimber kann ich nachvollziehen.
Er war fuer mich der beste Spieler auf der 6er Position.
Mit Übersicht,körperliche Präsenz , guten Kopfballspiel.

Wie oft wurden im Geipl und Lais vorgezogen.
Gimber hat in der langen tollen Serie super gespielt,
Kaum ist Geipl fit sitzt er wieder auf der Bank.
Am Schluss hat er doch meist nur gespielt, wenn
einer gesperrt oder verletzt war.
Lg Herbert

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39974Beitrag Schoko
Di 22. Mai 2018, 12:07

Herbert1963 hat geschrieben:Den Wechsel von Gimber kann ich nachvollziehen.
Er war fuer mich der beste Spieler auf der 6er Position.
Mit Übersicht,körperliche Präsenz , guten Kopfballspiel.

Wie oft wurden im Geipl und Lais vorgezogen.
Gimber hat in der langen tollen Serie super gespielt,
Kaum ist Geipl fit sitzt er wieder auf der Bank.
Am Schluss hat er doch meist nur gespielt, wenn
einer gesperrt oder verletzt war.
Lg Herbert
Ja, wenn ihn wer kauft. Aber warum sollte er sich zu einem anderen Zweitligisten verleihen lassen? Welchen sportlichen Sinn hätte das? Hier weiß er: Die Leihe funktioniert, hier kann er sich sicher sein, dass er spielt. Warum Risiko eingehen? Er will schießlich den Sprung in die Bundesliga schaffen. Eine Leihe nach Ingolstädt wäre mir ein Rätsel.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39975Beitrag Bene
Di 22. Mai 2018, 12:08

1889SSV hat geschrieben: Maximilian Wolf
Markus Palionis
Sebastian Nachreiner

Der eine hat nie Höher als 5-6 Liga gespielt und die anderen beiden sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei....
Du würdest also ernsthaft Wastl Nachreiner als einen Spieler, der "auch nicht gerade das gelbe vom Ei" ist, bezeichnen?
Allein diese Bemerkung disqualifiziert Dich schon.



1889SSV hat geschrieben:Local Player hin oder her ich wäre auch mit einem Kader nur aus Legionären zufrieden wenn sie sich den A..... aufreißen und Fussball spielen können
1889SSV hat geschrieben: Das war nur ein Beispiel egal ob ein Kader voller Local Player oder Ausländer hauptsache sie kriegen was auf dem Platz
Könnte es vielleicht sein, dass Dir die "Local-Player-Regelung" überhaupt nicht bekannt ist?
Wir sind durch die DFL gezwungen, die entsprechende Zahl an Local Playern im Kader zu haben!

1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39977Beitrag 1889SSV
Di 22. Mai 2018, 12:15

Bene hat geschrieben:
1889SSV hat geschrieben: Maximilian Wolf
Markus Palionis
Sebastian Nachreiner

Der eine hat nie Höher als 5-6 Liga gespielt und die anderen beiden sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei....
Du würdest also ernsthaft Wastl Nachreiner als einen Spieler, der "auch nicht gerade das gelbe vom Ei" ist, bezeichnen?
Allein diese Bemerkung disqualifiziert Dich schon.



1889SSV hat geschrieben:Local Player hin oder her ich wäre auch mit einem Kader nur aus Legionären zufrieden wenn sie sich den A..... aufreißen und Fussball spielen können
1889SSV hat geschrieben: Das war nur ein Beispiel egal ob ein Kader voller Local Player oder Ausländer hauptsache sie kriegen was auf dem Platz
Könnte es vielleicht sein, dass Dir die "Local-Player-Regelung" überhaupt nicht bekannt ist?
Wir sind durch die DFL gezwungen, die entsprechende Zahl an Local Playern im Kader zu haben!

1 zum Thema Nachreiner Technisch gesehen ist er nicht mal auf 3 Liga Niveau man muss immer angst haben wenn er den Ball hat auch wenn er für viele ein Sympathie Träger ist ..

2 Nein wusste ich nicht das es diese Regel gibt muss ich ehrlich gestehen

murachtaler
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 10:17

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39978Beitrag murachtaler
Di 22. Mai 2018, 12:21

puh, jeden seine Meinung, aber ich weiss nicht, was du für Spiele gesehen hast...
Einen Wastl die 2 Liga tauglichkeit absprechen ist schon krass. aber du mit deiner Meinung. Wahnsinn.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39979Beitrag Maxvonthane
Di 22. Mai 2018, 12:22

Das ein Verteidiger in erste Linie verteidigen sollte ist hoffentlich nix neues und im Verteidigen ist Basti schon eine Wucht.
Nach vorne kann er nix, aber das weiß er glaub ich selber am Besten.
Aber Stellungsspiel, Geschwindigkeit und Kampfgeist sind bei ihm absolutes Zweitliganiveau. In der letzten Zweitligasaison, wo wir keinen Stich gemacht hatten, war seine Zweikampfquote eine der besten der Liga.

Wäre es so schwach, dann hätte er in 8 Jahren keine 174 Spiele gemacht und das trotz mehrerer schwerer Verletzungen.
Wenn er fit ist, spielt er und das unter mittlerweile 8 Trainer von denen manch einer fachlich durchaus was auf dem Kasten hat.

Ich gehe sogar so weit zu sagen, das der Verlust von Knoll schlimm - aber erwartbar - ist, der von Nachreiner ist dagegen brutal!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 39982Beitrag Schoko
Di 22. Mai 2018, 12:27

Ich weiß nicht, wohin damit, aber Keller hat gerade seinen Vertrag bis 2020 verlängert:

https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 8ca5951997

Antworten