Kaderplanung 18/19

Alles rund um die Profis
1889SSV
Beiträge: 187
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 12:39

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40220Beitrag 1889SSV
Mi 23. Mai 2018, 21:09

1889SSV hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Aufregung um den Transfer von Knoll nicht so ganz.

Knoll hat es über 5 Jahre lang bei 3 verschiedenen Vereinen (Hertha, Dresden und Sandhausen) nicht geschafft, sich in
der 2. Liga zu etablieren. Genau aus diesem Grund kam er im Januar 2015 zu uns - einem stark abstiegsgefährdeten
Drittligisten.

Nach dem Aufstieg 2017 hat man ihm aufgrund seiner starken Leistung in der abgelaufenen Saison eine vorzeitige
Vertragsverlängerung bis 2020 angeboten (sicher verbunden mit einer entsprechenden Gehaltserhöhung), die Knoll
gerne angenommen hat. Ich denke, zum damaligen Zeitpunkt gab es noch keine Angebote aus der 2. Liga.

Er hat wohl, wie viele andere auch, mit dem Szenario eines sofortigen Abstiegs gerechnet und wollte sich - völlig legitim -
die Option eines Wechsel bei möglichen Angeboten aus Liga 2 nicht verbauen. Deswegen wurde dann wohl eine Ablöse-
summe (seien es nun 250.000 € oder 300.000 €) vereinbart (Marktwert zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung laut
transfermarkt.de 450.000 €).

Zum damaligen Zeitpunkt konnte kein Mensch wissen, das Knoll DIE Saison seines Lebens spielen wird und sich sein
Marktwert verdoppeln würde. Hätte man die vorzeitige Vertragsverlangerung 2017 nicht gemacht, würden wir keinen
Penny bekommen. Und Hand auf's Herz: Wer von uns würde "Nein" sagen, wenn er für den gleichen Job bei besseren
Rahmenbedingungen das Eineinhalbfache oder sogar das Doppelte verdienen kann?

Schade, dass er geht. Er wird als Typ und als Spieler fehlen. Und schade, dass wir nicht mehr für ihn bekommen. Aber
kann man irgendeinem der handelnden Akteure einen Vorwurf machen? Alles logisch, nachvollziehbar und legitim. Marvin
ist ein vorbildlicher Profi und hat dreieinhalb Jahre im wahrsten Sinne des Wortes seine Knochen für den Jahn hingehalten.
Dreieinhalb Jahre sind im heutigen Profifußball eine relativ lange Zeit. Ich wünsche ihm alles Gute!
Ich rege mich eher über die migrieren 300 000 Euro auf wegen der Klausel statt das er nach Hamburg geht 300 000 ist einfach nix in der heutigen Zeit beim Fussball ... Nochmal zu Knoll zurück es ist verständlich das er wechselt wenn er dort mehr verdient jeder würde sein Arbeitgeber wechseln wenn er wo anders mehr verdient so ehrlich muss jeder zu sich selber sein so ist das leben und das Fussball Geschäft unfair ,hässlich und egoistisch ..

Benutzeravatar
epsilon
Beiträge: 3406
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:10

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40221Beitrag epsilon
Mi 23. Mai 2018, 21:16

Über die Modalitäten des Wechsels haben alle beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.
[SSV Jahn - Homepage]
Schoko hat geschrieben: ...
Von einer Ausstiegsklausel ist aber nie die Rede. Mehr Vertragsdetails als die Laufzeit werden nie bekannt gegeben, nicht Klauseln, nicht Optionen.
...
Nach Informationen unseres Medienhauses hatte Knoll eine Ausstiegsklausel im Vertrag. Auf um die 400 000 Euro wird die Ablösesumme ...
[Mittelbayerische]

Logische Fragestellung auf Grund der 3 obigen Statements:

Gibt es einen Maulwurf beim SSV :?:

Benutzeravatar
DaBeda
Beiträge: 3960
Registriert: Do 21. Sep 2017, 19:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40222Beitrag DaBeda
Mi 23. Mai 2018, 21:19

Zu deiner den Post abschließenden Frage, epsilon:

Darüber wurde wiederum von allen beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart. :wink: :lol:
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------

stansammy
Beiträge: 57
Registriert: Do 21. Sep 2017, 21:52

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40223Beitrag stansammy
Mi 23. Mai 2018, 21:34

onki hat geschrieben:........
Die Kritik muss er sich jetzt noch viel mehr gefallen lassen, weil er viele drohende Lücken sehr viel früher auf dem Schirm hatte als gedacht...
:mrgreen: :oops: :idea:
Jetzt hab ich aber ein dejavu .....

Ich wünsche Marvin alles erdenklich Gute für die sportliche und private Zukunft!
Danke für deinen Einsatz und deine Einstellung während deiner Jahn-Zeit, vorbildlich!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40224Beitrag Bene
Mi 23. Mai 2018, 21:41

Socrates hat geschrieben: Und Hand auf's Herz: Wer von uns würde "Nein" sagen, wenn er für den gleichen Job bei besseren
Rahmenbedingungen das Eineinhalbfache oder sogar das Doppelte verdienen kann?
Ich.

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40225Beitrag micklas
Mi 23. Mai 2018, 21:43

Respekt Leute, man kommt hier kaum mehr mit dem Lesen hinterher.
Das Forum lebt wie selten zuvor. Daumen hoch!

War vorher im Ausland beim Friseur. Vor mir der beste Spieler (laut Friseur) der lokalen Mannschaft aus der 2. Liga, die überraschenderweise auf Platz 3 steht. Hat sich eine Knoll Gedächtnis Frisur machen lassen. Kann kein Zufall sein!

Hätte ihn fast unterm Rasiermesser verpflichtet.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40226Beitrag Socrates
Mi 23. Mai 2018, 21:51

Bene hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben: Und Hand auf's Herz: Wer von uns würde "Nein" sagen, wenn er für den gleichen Job bei besseren
Rahmenbedingungen das Eineinhalbfache oder sogar das Doppelte verdienen kann?
Ich.
Und was sagt dein Über-Ich dazu?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40227Beitrag Nobnab
Mi 23. Mai 2018, 21:56

Socrates hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Aufregung um den Transfer von Knoll nicht so ganz.

Knoll hat es über 5 Jahre lang bei 3 verschiedenen Vereinen (Hertha, Dresden und Sandhausen) nicht geschafft, sich in
der 2. Liga zu etablieren. Genau aus diesem Grund kam er im Januar 2015 zu uns - einem stark abstiegsgefährdeten
Drittligisten.

Nach dem Aufstieg 2017 hat man ihm aufgrund seiner starken Leistung in der abgelaufenen Saison eine vorzeitige
Vertragsverlängerung bis 2020 angeboten (sicher verbunden mit einer entsprechenden Gehaltserhöhung), die Knoll
gerne angenommen hat. Ich denke, zum damaligen Zeitpunkt gab es noch keine Angebote aus der 2. Liga.

Er hat wohl, wie viele andere auch, mit dem Szenario eines sofortigen Abstiegs gerechnet und wollte sich - völlig legitim -
die Option eines Wechsels bei möglichen Angeboten aus Liga 2 nicht verbauen. Deswegen wurde dann wohl eine Ablöse-
summe (seien es nun 250.000 € oder 300.000 €) vereinbart (Marktwert zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung laut
transfermarkt.de 450.000 €).

Zum damaligen Zeitpunkt konnte kein Mensch wissen, das Knoll DIE Saison seines Lebens spielen wird und sich sein
Marktwert verdoppeln würde. Hätte man die vorzeitige Vertragsverlangerung 2017 nicht gemacht, würden wir keinen
Penny bekommen. Und Hand auf's Herz: Wer von uns würde "Nein" sagen, wenn er für den gleichen Job bei besseren
Rahmenbedingungen das Eineinhalbfache oder sogar das Doppelte verdienen kann?

Schade, dass er geht. Er wird als Typ und als Spieler fehlen. Und schade, dass wir nicht mehr für ihn bekommen. Aber
kann man irgendeinem der handelnden Akteure einen Vorwurf machen? Alles logisch, nachvollziehbar und legitim. Marvin
ist ein vorbildlicher Profi und hat dreieinhalb Jahre im wahrsten Sinne des Wortes seine Knochen für den Jahn hingehalten.
Dreieinhalb Jahre sind im heutigen Profifußball eine relativ lange Zeit. Ich wünsche ihm alles Gute!
Ganz genau so sehe ich das auch.

Und auch ähnlich wie Onki, nur das Problem mit der frühzeitigen Schließung der IV-Lücke. Was wäre wenn wir wieder abgestiegen wäre und Knoll geblieben wäre. Auch finanziell wäre es schwierig gewesen schon ein Backup parat zu haben. Und/ oder auch wegen Einsatzzeiten wenn Knoll noch da ist. Ich finde das es eine ganz verzwackte Lage war/ist.

Und @1889SSV:
Sorry für mich scheinst du mit deinen Aussagen zu 85% ein Troll zu sein. Du disqualifizierst dich mit manchen Aussagen selbst. Wobei ich ja fast geneigt bin zu sagen das ich gern mal dein Seelenleben und Herzblut bezüglich den Jahn wissen/ergründen würde (nichtmal böse gemeint). Wäre sicherlich interessant
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40228Beitrag Bene
Mi 23. Mai 2018, 22:01

Socrates hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben: Und Hand auf's Herz: Wer von uns würde "Nein" sagen, wenn er für den gleichen Job bei besseren
Rahmenbedingungen das Eineinhalbfache oder sogar das Doppelte verdienen kann?
Ich.
Und was sagt dein Über-Ich dazu?
Mein Über-ich sagt dazu: Man muss nicht immer dem Lockruf des Geldes folgen. Bleibe im Lande und nähre Dich redlich.
Oder wie mein alter ZEN-Meister Heiko Herrlich zu sagen pflegte: Wenn Du glücklich bist, versuche nicht noch glücklicher zu werden.

Oder meinst Du mit "Über-Ich" meine Frau...? :mrgreen:

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40229Beitrag Socrates
Mi 23. Mai 2018, 22:12

Bene hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben: Und Hand auf's Herz: Wer von uns würde "Nein" sagen, wenn er für den gleichen Job bei besseren
Rahmenbedingungen das Eineinhalbfache oder sogar das Doppelte verdienen kann?
Ich.
Und was sagt dein Über-Ich dazu?
Mein Über-ich sagt dazu: Man muss nicht immer dem Lockruf des Geldes folgen. Bleibe im Lande und nähre Dich redlich.
Oder wie mein alter ZEN-Meister Heiko Herrlich zu sagen pflegte: Wenn Du glücklich bist, versuche nicht noch glücklicher zu werden.

Oder meinst Du mit "Über-Ich" meine Frau...? :mrgreen:
Ich bitte dich. Ich würde niemals unschuldige Familienangehörige in Fußballdebatten reinziehen... :wink:

Klar, er hätte bei uns zur lebenden Legende werden können. Hätte...
Aber auch wenn Pauli in der abgelaufenen Saison hinter uns steht, für nächste Saison sehe ich deren Chance auf
Klassenerhalt grösser als unsere an. Und was den Heldenkult betrifft: Eine Stadt mit 150.000 Einwohnern und
einem relativ grossen Umland hat es nur zweimal geschafft, unseren Ground vollzumachen - und das bei der
besten Saison, die der Club jemals gespielt hat. Es gibt schon noch den ein oder anderen Grund mehr, warum
Pauli attraktiver als der Jahn ist. Auch wenn wir der Kult sind... :mrgreen:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40230Beitrag Socrates
Mi 23. Mai 2018, 22:25

Was mir noch einfällt: Es hat sich ja auch niemand darüber echauffiert, als wir Lottes besten Goalgetter rausgekauft haben.
Die waren auch nicht happy darüber und sind hinterher in der Tabelle nach unten abgerutscht. Und wir werden (zwangsläufig)
wieder in den unteren Ligen räubern. Ich wäre gerne Fußballromantiker, aber das scheitert schon in den Amateurligen.
Auch dort werden Spieler mit Geld und gratis Fußballschuhen geködert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Sheriff
Beiträge: 876
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:13

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40231Beitrag Sheriff
Do 24. Mai 2018, 00:09

Socrates hat geschrieben: kann man irgendeinem der handelnden Akteure einen Vorwurf machen? Alles logisch, nachvollziehbar und legitim. Marvin
ist ein vorbildlicher Profi und hat dreieinhalb Jahre im wahrsten Sinne des Wortes seine Knochen für den Jahn hingehalten.
Dreieinhalb Jahre sind im heutigen Profifußball eine relativ lange Zeit. Ich wünsche ihm alles Gute!
Naja, es gibt ja nicht nur schwarz oder weiß, es gibt keinen Grund bzw. wäre sehr unfair und undankbar, Knoll jetzt in die Tonne zu kloppen, seine großen Verdienste bleiben, keine Frage, aber einen kleinen Fleck auf seiner weißen Heldenweste hat er für mich jetzt schon, die blöde Klausel muss ja auf seinem Mist gewachsen sein, Kellers Idee war die bestimmt nicht. Es hätte Knoll doch wirklich niemand Steine in den Weg gelegt, wenn er sagt, er will nochmal wechseln in seiner Karriere, unser Keller ist doch jetzt niemand, der einen Spieler, der abwanderungswillig ist und dem der Verein viel zu verdanken hat, zwingt zu bleiben. Knoll hätte sicher auch ohne die blöde Klausel wechseln können, aber wir hätten eine angemessene Ablöse bekommen, die uns weitergeholfen hätte. Ich würde lügen, wenn ich jetzt schreibe, ich bin nicht sauer auf Knoll (ich kann hier auch nur noch Knoll schreiben, nicht mehr Marvin wie früher). Aber ich wünsche ihm trotzdem nicht. dass er bei diesem zweiten Hamburger Fußballverein jetzt auf der Bank versauert wie der im Grunde bedauernswerte Kolja in Heidenheim, sondern alles Gute - aber ich würde mich doch sehr, geradezu diebisch, darüber freuen, wenn wir am Ende der Saison vor diesem zweiten Hamburger Fußballverein stehen würden.

Im Übrigen versteh ich immer nicht, warum es immer als das Normalste auf der Welt, das man unbedingt verstehen können muss, betrachtet wird, dass jemand kündigt, wenn er woanders mehr Geld verdienen kann. Wenn man sich nur ein klein wenig bewusst macht, dass es ja nur eine begrenzte Zeitspanne ist, die man auf diesem blauen Planeten verbringt und nix ins Nirvana mitnehmen kann, muss man doch schnell auf den Trichter kommen, dass Geld bei Weitem nicht alles ist, um das es geht (jedenfalls dann, wenn man sich in einer einigermaßen privilegierten Situation befindet und kein Hartz-4-Empfänger ist, bei dem es um die Existenzsicherung geht). Worum geht es? Unser guter Keller hat es in der TVA-Arena ja wirklich schön formuliert: Darum, ein paar Fußstapfen hinterlassen. Einen Fußstapfen hat Knoll bei uns natürlich schon hinterlassen. Aber es hätte ein bedeutenderer sein können.
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40232Beitrag onki
Do 24. Mai 2018, 05:52

Sheriff hat geschrieben: ...
Im Übrigen versteh ich immer nicht, warum es immer als das Normalste auf der Welt, das man unbedingt verstehen können muss, betrachtet wird, dass jemand kündigt, wenn er woanders mehr Geld verdienen kann. Wenn man sich nur ein klein wenig bewusst macht, dass es ja nur eine begrenzte Zeitspanne ist, die man auf diesem blauen Planeten verbringt und nix ins Nirvana mitnehmen kann, muss man doch schnell auf den Trichter kommen, dass Geld bei Weitem nicht alles ist, um das es geht ...
hm, verstehe diesen Ansatz von Dir und Bene in allen Facetten... als individuelle Lebensphilosophie im persönlichen Bereich.
Eine derartige Einstellung kann man jedoch weder voraussetzen, noch anderen als Blaupause anraten.
Sie entsteht in der individuellen Persönlichkeitsentwicklung...oder auch nicht.

In der Fußball-Profiwelt, dem härtesten Sport-Business überhaupt (Kapitalismus),
nur ansatzweise einen philosophischen Leitfaden ansetzen zu wollen, halte ich allerdings für Tagträumerei.

Geld und Erfolg sind die Triebfeder eines jeden Business, das ist die nackte Wahrheit.
Da helfen auch keine Poesie-Album-Sprüche...
Der Mensch als lustiger, komplexer Artefakt dieses blauen Planeten wird ewig in diesem Kreislauf
Besitz=Macht=Fortpflanzung gefangen bleiben. Es gibt keinen kollektiven Intellekt.

Auch wir als Jahn-Betrieb locken Spieler aus unteren Klassen an.
Auch hier gilt das Prinzip Erfolg + Geld + Erfolgsaussicht.
Glaubt den wirklich jemand ernsthaft es wäre die schöne Altstadt und die Bratwurstsemmel?
Oh, da müsste es viele "Profis" dann wohl magisch nach Heidelberg, Bamberg, Lübeck oder zum SV Ruhpolding ziehen...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40233Beitrag zabo
Do 24. Mai 2018, 06:38

Zwei Punkte stelle ich in den Raum

-wie schafft es Kiel einen Spieler wie Czichos für 2mill.zu verkaufen?
Dusel,dass er keine Klausel wollte

-für mich wird es bei Ab erst gefährlich während der Saison,wenn die ersten fliegen

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Kaderplanung 18/19

Beitrag: # 40234Beitrag onki
Do 24. Mai 2018, 06:47

unterschiedliche Verhandlungsposition?
unterschiedliche Konkurrenzsituation im Team?
unterschiedliche Qualität der Spielerberater?
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Antworten