SSV Jahn vs. Darmstadt

Alles rund um die Profis

SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitragvon Violence » Do 3. Mai 2018, 07:44

Am kommenden Sonntag (06.05.) um 15:30 Uhr startet unser letztes Heimspiel in dieser Saison.
Ein bisschen mehr Spannung hätt ich mir schon gewünscht, leider wurde diese Spannung am letzten Spieltag gegen Duisburg aufs Minimum gesetzt :(
Bei 5 Punkte Rückstand auf den drittplatzierten Kiel ist dieses Spiel wohl für die Katz.
Anders schaut es bei unserem Gegner aus Darmstadt aus! Die stehen aktuell auf dem 17. Platz und sind stand heute direkt abgestiegen. Mit 37 Punkten ist man aber in netter Abstiegsgesellschaft mit so Vereinen wie (Platz 16-12) Fürth (38 Punkte), Aue (39 Punkte), Braunschweig (39 Punkte), St. Pauli (40 Punkte), Dresden (40 Punkte).
Ist schon der Wahnsinn was da noch möglich ist :mrgreen: Da kann ja jeder noch reinrutschen und absteigen.
Jetzt hab ich ein persönliches Problem... Wem wünsche ich den Abstieg? Ich mag ja bekanntlich keinen anderen Verein in Liga 2 und wünsche irgendwie jedem den Abstieg :wink:
Deswegen hier eine kurze Auflistung der Gründe warum ich jemandem den Abstieg gönne, bzw. warum die mir negativ in Erinnerung geblieben sind:

Darmstadt: seit ihrer unfaireren "schlechter Rasen" Aktion sind die bei mir unten durch. Sie waren ja lange bekannt dafür einen schlecht gepflegten Acker zu haben und dies war lange ihr Heimvorteil. Leider hat es da auch mal den SSV erwischt. Pfui!

Fürth: da brauch ich glaub ich nicht viel erklären, oder? Kasperlverein PUNKT

Aue: OST Mannschaft! Standardgemäss hassen die Ossis ja die Wessis. Die Ost Vereine dürfen gerne eine eigene Liga gründen!

Braunschweig: Zuviel braunes Gesocks in den Kurven. Pfui!

St. Pauli: Deren Kultgelaber ist unerträglich und Auswärts wurden wir mal nicht so nett empfangen wie es die meisten so empfinden!

Dresden: Analog Aue, auch hier dürfen die Wessi-Hasser gerne runter. Zudem sind Teile ihrer Fanszene Schalklauende Primaten die nicht mal vor Frauen, Kinder und / oder Familien halt machen. Außerdem haben sie mal unsere Innenstand "beschädigt"!

Ihr merkt schon, von mir aus steigen alle ab :mrgreen:

Leider wird uns aber Darmstadt zeigen wie man spielt wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Die haben die letzten 9 Spiele nicht verloren (6x Unentschieden 3x Gewonnen) und haben echt gute Chancen den Abstieg abzuwenden. Zudem sie am letzten Spieltag dann ein echtes Finale gegen Aue hätten.
Ich geh von extrem galligen Darmstädtern aus die von der 1. min an alles geben werden und auf ein frühes Tor drängen.
Da kann man echt hoffen das unsere Jungs wieder den Ehrgeiz zeigen den sie in Duisburg vermissen lassen haben.
Einen Tipp abgeben ist da echt schwierig?!? Irgend einen Sieg mit einem Tor Vorsprung würd ich mir wünschen. Zeitgleich darf aber auch Kiel verlieren und dann hätten wir ein echtes Fern-Duell-Finale in Bochum. Denn möglich ist alles :mrgreen:

Also, Sonntag - volle Hütte - tolles Wetter - spannendes Spiel mit Jahnsieg !
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!
Benutzeravatar
Violence
Moderator
 
Beiträge: 7183
Registriert: Do 6. Jun 2013, 00:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitragvon micklas » Do 3. Mai 2018, 08:48

Ich persönlich würde mir ja wünschen, dass Darmstadt drin bleibt. Allein schon wegen der ganzen Thematik um Johnny Heimes, die die meisten von uns ja sicher mitbekommen haben und das Darmstädter Umfeld (zumindest für mich) sehr sympathisch erscheinen haben lassen. Hier noch einmal Details zur Person:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jonathan_Heimes

Trotzdem kann ich da am Sonntag keine große Rücksicht nehmen. In meiner Idealvorstellung hauen wir die Lilien knapp weg, gleichzeitig verlieren Kiel, Aue oder Dresden (spielen ja gegeneinander) und Braunschweig. Von mir aus auch Fürth mit ihrem Baukastenstadion und "gut organisiertem" Catering.

Am letzten Spieltag gewinnt dann Darmstadt gegen Aue, Dresden verliert gegen Union und Kiel gegen Braunschweig gewinnt dann der BTSV (es sei denn, wir gewinnen nicht in Bochum). Sollte Kiel gewinnen, ist wenigstens Braunschweig ganz unten dabei mit 39 Punkten.

Mein Tipp am Sonntag 2-1 für uns. Tore Grüttner und Knoll. Gegentor Kamavuaka an alter (wenn auch im anderen Stadion) Wirkungsstätte.

(@Vio 6x Unentschieden und 3x gewonnen, wenn ich mich nicht täusche)
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!
Benutzeravatar
micklas
 
Beiträge: 2813
Registriert: Di 11. Jun 2013, 19:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitragvon Eigenkapitalist » Do 3. Mai 2018, 08:49

Da ich extra wieder eine lange Reise für das Spiel aufnehme müssen drei Punkte her. 3:1 und fertig. Währenddessen wird meine momentane Wahlheimat eine angemessene Aufstiegsparty feiern und den Kielern in den Hintern treten. Punkten sollten wir so oder so, auch der vierte Platz kann noch wichtig sein. Stichwort Fernsehgelder und dass Kiel seine Lizenzauflagen erfüllen kann steht auch noch nicht fest.
Eigenkapitalist
 
Beiträge: 144
Registriert: Do 15. Mär 2018, 12:11

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitragvon epsilon » Do 3. Mai 2018, 08:51

@Vio, vielen Dank für deine Spieltagseinführung.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild-Fussball-Videos *) von Spielen des SV Darmstadt 98:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das letzte Spiel des SV Darmstadt 98:

Darmstadt - Union 3:1 [32. Spieltag]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die letzten 5 Auswärtsspiele der SV Darmstadt 98:

Kempes Elfer holt den Ausgleich | SV Sandhausen - SV Darmstadt 98 1:1 [31. Spieltag]

Nullnummer ! Darmstadt verpasst den Relegations-Sprung | Holstein Kiel - SV Darmstadt 98 0:0 [29. Spieltag]

Margreitter köpft Nürnberg zum hochverdienten Ausgleich | 1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 98 1:1 [27. Spieltag]

Darmstadt lebt dank Jones und Kempe | Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98 0:2 [25. Spieltag]

Weihrauch trifft ins leere Tor | Arminia Bielefeld - SV Darmstadt 98 2:0 [23. Spieltag]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Vorrundenspiel in Darmstadt:

SV Darmstadt 98 - Jahn Regensburg 0:1 / Grüttner bestraft Darmstadt [16. Spieltag]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*) Ich stelle hier Bild-Fußball-Videos rein, weil die Qualität stimmt. Ein regelmäßiger Konsument der Bild-Zeitung bin ich nicht.
Benutzeravatar
epsilon
 
Beiträge: 1397
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:10

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitragvon epsilon » Do 3. Mai 2018, 09:08

micklas hat geschrieben: ...
@Vio 6x Unentschieden und 3x gewonnen, wenn ich mich nicht täusche)


Darmstadt 98 - ein Spezialist für extreme Serien:

7. Spieltag bis 20. Spieltag [13 Spieltage]:
0 Siege - 6 Unentschieden - 7 Verloren;

Nur 6 Punkte, sogar der Zweitschwächste [Kaiserslautern] in diesem Zeitraum erzielte 13 Punkte.


7. Spieltag bis 24. Spieltag [18 Spieltage]:
1 Sieg - 7 Unentschieden - 10 Verloren;

Alle anderen hatten in diesem Zeitraum mindestens 5 Siege aufzuweisen.
Benutzeravatar
epsilon
 
Beiträge: 1397
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:10

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitragvon Violence » Do 3. Mai 2018, 14:23

micklas hat geschrieben:(@Vio 6x Unentschieden und 3x gewonnen, wenn ich mich nicht täusche)

Danke, hast recht und wurde geändert.
Übrigens, wer recht hat der zahlt a Halbe :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!
Benutzeravatar
Violence
Moderator
 
Beiträge: 7183
Registriert: Do 6. Jun 2013, 00:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitragvon DaBeda » Do 3. Mai 2018, 16:04

Ligaunabhängiger Vertrag bis 2020

Darmstadt verlängert mit Trainer Dirk Schuster

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... uster.html

----------------

Forummäßig aus Gästesicht habe ich so jetzt auf die Schnelle aktuell "nur" einmal diese Seite gefunden

https://www.transfermarkt.de/33-spielta ... chor_56151
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------
Benutzeravatar
DaBeda
 
Beiträge: 2071
Registriert: Do 21. Sep 2017, 20:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitragvon epsilon » Do 3. Mai 2018, 23:06

Habe noch zwei Spielberichte der Passauer Neuen Presse aus gemeinsamen Zeiten in der 2. Liga Süd in den 50-er Jahren gefunden:

----------------------------------------------------------------------------

Passauer Neue Presse vom 20.11.1951, Seite 8 [Link]:

Erste Niederlage von Jahn Regensburg

"In einem harten aber nicht unfäiren Spiel schlug der SV Darmstadt vor 5000 Zuschauern Jahn Regensburg knapp mit 1:0 (0:0)."

Das Rückspiel in Regensburg gewann der SSV Jahn im März 1952 mit 6:0.

----------------------------------------------------------------------------

02.11.1952: Jahn Regensburg - Darmstadt 98 4:0.

Passauer Neue Presse vom 12.04.1953, Seite 6 [Link]:

Darmstadt spielte gegen Jahn 1:1

----------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
epsilon
 
Beiträge: 1397
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:10

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitragvon Violence » Fr 4. Mai 2018, 02:46

„WOLLEN DEN FANS ETWAS ZURÜCKGEBEN!“
TRAININGSBERICHT VOR DARMSTADT (H)
https://www.ssv-jahn.de/auf-einen-blick ... 739192fca8
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!
Benutzeravatar
Violence
Moderator
 
Beiträge: 7183
Registriert: Do 6. Jun 2013, 00:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitragvon Schoko » Fr 4. Mai 2018, 07:12

epsilon hat geschrieben:Habe noch zwei Spielberichte der Passauer Neuen Presse aus gemeinsamen Zeiten in der 2. Liga Süd in den 50-er Jahren gefunden:

----------------------------------------------------------------------------

Passauer Neue Presse vom 20.11.1951, Seite 8 (...)

Erste Niederlage von Jahn Regensburg

(...)


Mensch, Peter! Wenn der Torwart raus kommt, muss er ihn haben! Weiß man doch.

:mrgreen:

Hoffentlich kein Vorbote auf einen weiteren Patzer :P
Zuletzt geändert von Schoko am Fr 4. Mai 2018, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Schoko
 
Beiträge: 550
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 11:46
Wohnort: Regenstauf

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitragvon micklas » Fr 4. Mai 2018, 09:25

"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!
Benutzeravatar
micklas
 
Beiträge: 2813
Registriert: Di 11. Jun 2013, 19:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitragvon epsilon » Fr 4. Mai 2018, 13:47

@Schoko [Dein Beitrag von 07:12 Uhr],

irgendwie hat sich in deinem Beitrag ein (unbeabsichtigter) Wurm eingeschlichen, vermute ich. Sehe den Zusammenhang mit meinem (von dir zitierten) Beitrag nicht.
Benutzeravatar
epsilon
 
Beiträge: 1397
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:10


Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitragvon DaBeda » Fr 4. Mai 2018, 17:05

Schuster adelt Gegner Regensburg

Erstes Endspiel: Medojevic fällt wohl aus

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... l-aus.html
Schön hier zu sein!

JAHNFANS GEGEN RASSISMUS !!

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!" Mahatma Gandhi (1869-1948)
--------
Das ist Heimat :arrow: 48° 59′ 27.08″ N, 12° 6′ 26.06″ E
--------
Benutzeravatar
DaBeda
 
Beiträge: 2071
Registriert: Do 21. Sep 2017, 20:20
Wohnort: Nähe Landshut

Re: SSV Jahn vs. Darmstadt

Beitragvon epsilon » Fr 4. Mai 2018, 20:18

History: Jahn Regensburg vs. Darmstadt 98

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hohe Jahn-Siege gegen Darmstadt:

23.03.1952: Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98 6:0
02.11.1952: Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98 4:0
07.05.1970: SV Darmstadt 98 - Jahn Regensburg 0:4
16.11.2002: Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98 5:0
05.11.2005: Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98 7:2

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hohe Jahn-Niederlagen gegen Darmstadt:

07.04.1973: SV Darmstadt 98 - Jahn Regensburg 5:0
16.02.1974: Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98 0:4
09.04.1977: SV Darmstadt 98 - Jahn Regensburg 4:0

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erstes Pflichtspiel gegen Darmstadt:

18.11.1951: SV Darmstadt 98 - Jahn Regensburg 1:0

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielzeiten , in denen der SSV Jahn und Darmstadt 98 in einer Liga spielten.

(Die Links beinhalten sämtliche Endergebnisse der jeweiligen Saison und die jeweilige Schlusstabelle.)

1951/52 2. Liga Süd: https://www.98er-archiv.de/lilien-spiel ... n-1951-52/

1952/53 2. Liga Süd: https://www.98er-archiv.de/lilien-spiel ... n-1952-53/

1958/59 2. Liga Süd: https://www.98er-archiv.de/lilien-spiel ... n-1958-59/

1959/60 2. Liga Süd: https://www.98er-archiv.de/lilien-spiel ... n-1959-60/

1962/63 2. Liga Süd: https://www.98er-archiv.de/lilien-spiel ... n-1962-63/

1967/68 Regionalliga Süd: https://www.98er-archiv.de/lilien-spiel ... n-1967-68/

1968/69 Regionalliga Süd: https://www.98er-archiv.de/lilien-spiel ... n-1968-69/

1969/70 Regionalliga Süd: https://www.98er-archiv.de/lilien-spiel ... n-1969-70/

1970/71 Regionalliga Süd: https://www.98er-archiv.de/lilien-spiel ... n-1971-72/

1972/73 Regionalliga Süd: https://www.98er-archiv.de/lilien-spiel ... n-1972-73/

1973/74 Regionalliga Süd: https://www.98er-archiv.de/lilien-spiel ... n-1973-74/

1975/76 2, Bundesliga Süd: https://www.98er-archiv.de/lilien-spiel ... n-1975-76/

1976/77 2. Bundesliga Süd: https://www.98er-archiv.de/lilien-spiel ... n-1976-77/

2000/01 Regionalliga Süd: https://www.98er-archiv.de/lilien-spiel ... n-2000-01/

2001/02 Regionalliga Süd: https://www.98er-archiv.de/lilien-spiel ... n-2001-02/

2002/03 Regionalliga Süd: https://www.98er-archiv.de/lilien-spiel ... n-2002-03/

2004/05 Regionalliga Süd: https://www.98er-archiv.de/lilien-spiel ... n-2004-05/

2005/06 Regionalliga Süd: https://www.98er-archiv.de/lilien-spiel ... n-2005-06/

2011/12 3. Liga: https://www.98er-archiv.de/lilien-spiel ... n-2011-12/

2013/14 3. Liga: https://www.98er-archiv.de/lilien-spiel ... n-2013-14/

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Quelle: 98-er Archiv

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
epsilon
 
Beiträge: 1397
Registriert: Do 21. Sep 2017, 18:10

Nächste

Zurück zu Unsere Fighter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste